Ach Du, das Sucht-Thema habe ich eigentlich lange abgeschlossen in einer Vitrine. Ne, die Sache ist die, dass ich - ach was, ich hab's ja oft genug geschrieben, womit ich mich beschäftige. Weisst Du, ich seh das so: ich investiere hier in ein Gespräch über das Leben und seine Bedeutung. Und das jetzt seit einem Jahr. Ich hatte einfach ein paar Fragen offen, damit ich anderer Leute Fragen besser beantworten kann. Weil ich immer Energie in die Worte legte, wie Du das tust: eine Energie, die anderen "Es" zeigen will. Das ist ganz einfach ein Problem im 2. Chakra, die sich dann in der Art der Kommunikation mit der Umwelt äussert. Reflektorisch für die mangelnde Sammlung dem Gegenüber gegenüber fluppen die Schultern hoch und es entstehen Wellen, die sich als wiederkehrende Worte äussern. Ich kenne das aus der Demenz. Das ist eine Art Ablösen negativ-vermuteter Aspekte, die aus Verhaltungen in energetischen Umständen resultiert. Dieses ständige Trennen in Innen und Aussen, in mich und meinen kommunikationspartner kann ich mir nicht leisten, weil die Gruppen, zu denen ich quatschen muss, zu gross sind. Da muss ich mit meinen Geschichtchen Masse fassen. Da fasel ich dann auch zu ganz anderen Themen als hier, auch wenn der "Fluss", in dem sich die Energie der von mir vertretenen Lehre vermittelt in puncto Ganzheitlichkeit von einem ganzheitlichen System anderer Couleur nicht wesentlich unterscheidet. Es hat nur mehr "Pack-An". Wir sind eher ums Heilhelfende Gespräch bemüht, das scheinst Du aber noch nie gehört zu haben. Du gehst ja davon aus, dass Du der Heilere bist, da hast Du eine ganz andere Ausgangslage als ich. Wenn ich Menschen begegne, dann sind die bei mir auf Augenhöhe, weil ich notfalls in die Knie gehe, auch ohne dass mir jemand dagegen treten muss.
![]()
Eine einfache Verneinung hätte es für mich auch getan...