Die Ur-Formel

Ach Du, das Sucht-Thema habe ich eigentlich lange abgeschlossen in einer Vitrine. Ne, die Sache ist die, dass ich - ach was, ich hab's ja oft genug geschrieben, womit ich mich beschäftige. Weisst Du, ich seh das so: ich investiere hier in ein Gespräch über das Leben und seine Bedeutung. Und das jetzt seit einem Jahr. Ich hatte einfach ein paar Fragen offen, damit ich anderer Leute Fragen besser beantworten kann. Weil ich immer Energie in die Worte legte, wie Du das tust: eine Energie, die anderen "Es" zeigen will. Das ist ganz einfach ein Problem im 2. Chakra, die sich dann in der Art der Kommunikation mit der Umwelt äussert. Reflektorisch für die mangelnde Sammlung dem Gegenüber gegenüber fluppen die Schultern hoch und es entstehen Wellen, die sich als wiederkehrende Worte äussern. Ich kenne das aus der Demenz. Das ist eine Art Ablösen negativ-vermuteter Aspekte, die aus Verhaltungen in energetischen Umständen resultiert. Dieses ständige Trennen in Innen und Aussen, in mich und meinen kommunikationspartner kann ich mir nicht leisten, weil die Gruppen, zu denen ich quatschen muss, zu gross sind. Da muss ich mit meinen Geschichtchen Masse fassen. Da fasel ich dann auch zu ganz anderen Themen als hier, auch wenn der "Fluss", in dem sich die Energie der von mir vertretenen Lehre vermittelt in puncto Ganzheitlichkeit von einem ganzheitlichen System anderer Couleur nicht wesentlich unterscheidet. Es hat nur mehr "Pack-An". Wir sind eher ums Heilhelfende Gespräch bemüht, das scheinst Du aber noch nie gehört zu haben. Du gehst ja davon aus, dass Du der Heilere bist, da hast Du eine ganz andere Ausgangslage als ich. Wenn ich Menschen begegne, dann sind die bei mir auf Augenhöhe, weil ich notfalls in die Knie gehe, auch ohne dass mir jemand dagegen treten muss.

:liebe1:

Eine einfache Verneinung hätte es für mich auch getan...:)

Werbung:
Nicht der Anfang der Materie?
Meinst du nicht?

Grüsse vom Narren

Keine Ahnung.
Könntest du mir mal den Weg vom ersten Gedanken, zum ersten Wort bis zum ersten Klumpen beschreiben?
Und warum sollte ausgerechnet ein Klumpen erdacht worden sein? Ist doch langweilig, oder?
Oder sollte das der Baukasten für die materielle Ebene werden?

Aber was hat den grossen Geist (Gott?) dazu gebracht sich zu materialisieren,und was war der Auslöser des "Ah"...des Tons damit dieser auseinander fliegen konnte?

Grüsse vom Narren
0 ;),

1)Motivation --->Liebe.

2)Bang Bang ergibt sich daraus.

3)Ausdruck-Nachdruck.

Was ist der Unterschied zw. Erkennen und Schöpfen?

Was ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?

Und vorallem HIER:

Was ist der Unterschied zw. Haben und Sein?

Speziell:

Was ist der Unterschied zw. Wissen haben und Wissend sein?

Narrenfragen ;)

Caya

Ich weiss nicht ob es schon einmal angesprochen wurde,
aber wenn ich aus dem Begriff UR-Formel die beiden letzten Buchstaben entferne,erhalte ich den Begriff UR-Form.
Diese UR-Form muss sich ja materialisiert haben.
War es dieser grosse Klumpen Materie,der durch den UR-Knall auseinander geflogen ist?
Bei Knall sind wir bei einem Ton,und da haben wir den Zusammenhang zum singen.Oder besser gesagt:
Am Anfang war das Wort,und das Wort war bei Gott.

Aber was hat den grossen Geist (Gott?) dazu gebracht sich zu materialisieren,und was war der Auslöser des "Ah"...des Tons damit dieser auseinander fliegen konnte?

Grüsse vom Narren

Wenn man da tief hineingeht, dann war/ist die Urform im Grunde nur eine minimale Bewegung mit der Fähigkeit sich selbst zu erleben.

WORT oder Knall ginge da fast schon zu weit, weil es selbst nur die Basis von Form war/ist. Man könnte es Selbstbewusste Energetik nennen.

Ich finde, dass Quantenphysik da sehr hilft bei der Verbildlichung.

Grüße
Qia:)

Caya:
Was ist der Unterschied zw. Wissen haben und Wissend sein?

unsere Zellen tragen das gesammte Wissen in sich

sie gehen nicht aufeinander los...
ausser es entsteht Entartung...
Folge: Krankheit...

Zellen kooperieren zum Wohl des Ganzen!!!:liebe1:

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

höm.... jetzt wollte ich mal schauen wie weit ihr denn mittlerweile gekommen seid.

Und nun wird hier ne Pause einberaumt...tztz

Meine Ur-Formel hat sich mittlerweile auf ein Minimum reduziert.

Aufwachen-Haushalt-Arbeiten-Essen-Kinderzusammenhalten-kurz bissi Freizeitleben-schlafen.....

Finde ich persönlich etwas schade und ich beginne gerade wieder zu versuchen, mir auch noch die Zeit zu nehmen wieder die Esoschiene abfahren zu können.

Ur-Formel... tragen wir die nicht in uns allen?
Muss grad an Schwangerschaft denken.
Ist nicht sobald Leben entsteht die Ur-Formel mit im Spiel?

... und wieder zu wenig Zeit.:escape:

Bis heute Abend Bussi Bea

Der Klumpen war ja gewiss auch nicht der Anfang...
Naja, dual gesehen nicht.

Aber wenn du mal annimmst, dass in Akasha alles immer ist war sein wird, dann ist auch der Klumpen enthalten....Dann wird kein Unterschied mehr gemacht zw. EntWicklung und Kreation. Wenn du das erlebst. bist du...erleuchtet...oder besser gesagt: leuchtest du.

:)

Caya
-------------------------------

p.s: hörts doch auf die Beleidigten auf Rückzug zu spielen...ihr seids bei Gott keine Unschuldslamperln :D

und machts es halt vor, wie man kommuniziert, wenn ihrs eh schon besser wissts...maiiiii :liebe1:

Werbung:
Lehrsatz A) Der Beobachter beeinflusst das Ergebnis.
Punkt A stimmt nicht, ist aber ein weit verbreiteter Irrglaube zur Quantenphysik. Und Punkt B, da erkenne ich gar keinen Zusammenhang zur Physik.

Es kommt immer wieder vor, dass die Quantenphysik in einen Kontext gesetzt wird, der so nicht stimmt. Aus heutigem Stand eignet sich die Quantenphysik (noch?) nicht zur Beschreibung der Wirkung des Geistes, da der Geist in diesem Zusammenhang überhaupt nicht untersucht wird.

Sansara hat recht. Lehrsatz A hieße korrekt:
Die Messung beeinflusst das Ergebnis.
Dabei beziehen sich Quantenphysiker ausdrücklich nicht auf einen psychischen Prozess (siehe Kopenhagener Deutung).

Quia, zum Satz "alles geht":
Nur wenn ich noch nicht gemessen/"beobachtet" habe, kann jeder mögliche Zustand eines Quantenobjektes herauskommen.
Sobald du "beobachtest", ist der gemessene Zustand etlichen physikalischen Gesetzmäßigkeiten unterworfen, Bsp. Energieerhaltungssatz. Das einzige, das man - bevor man misst - sagen kann, ist, dass keine deterministischen Aussagen über die Zukunft möglich sind.

Die Gesetzmäßigkeiten besagen z.B. auch, dass ein Ball eine Mauer nicht durchdringen kann. Der Tunneleffekt wird nur beobachtet,
je dünner die "Mauer" ist und je weniger Quantenobjekte (je kleiner der Ball, also verschwindend) es sind, die gegen die Barriere stoßen. Die Realität sieht so aus, dass es für eine geringe sehr Anzahl an Quantenobjekten wie beim Rastertunnelmikroskop möglich ist, aber einen Ball nicht.

B) Materie hängt von Beobachtung ab, ansonsten onduliert "Energie" im unkolabierten Zustand "Frei".

Fönwellen oder heiße Luft? ;)
Dieser Satz wäre mir neu, denn korrekt wäre eigentlich nur: Wenn ich Quantenobjekte nicht beobachte, kann ich nichts darüber sagen.
Und sobald du beobachtest, kommt die Unschärferelation ins Spiel, so dass du letztendlich wieder keine konkreten Angaben über Ort und Impuls gleichzeitig machen kannst - was heißt, dass sich die Quantenmechanik für statistische Wahrscheinlichkeiten eignet. Aber nicht, dass man das spirituelle "Realitätenerschaffer-Prinzip" 1:1 naturwissenschaftlich belegen könnte, wie es gern fälschlicherweise gemacht wird.

Beobachtung ist allerdings etwas, dass man hier in verschiedenen Stufen von BEWUSSTHEIT einteilen kann, somit ist "absolute" Beobachtung noch etwas anderes als durch ein begrenztes Ego beeinflusste Beobachtung.
Wie beschreibst du die unterschiedliche Wirkung "absoluter Beobachtung" und die "ego-beeinflusste Beobachtung" quantenmechanisch?
Da wärst du der erste, der das hinbekommt.

:)

@Saraswati,
sorry, sollte ich deinen roten Faden gerade unterbrechen, aber dieser Aspekt war doch zu interessant, um ihn einfach im Raum stehen zu lassen.

Zurück
Oben