Die Ur-Formel

Es ist hier Ruhe eingekehrt - Saraswati hat recht...

Die guten Tibeter haben da doch eine ganze Meditationstradition... Powa... wie übertrage ich das Bewußtsein im Tod in den nächsten Zustand. Das ist nicht nur allein die Beschäftigung mit diesen wunderbaren Texten für den Zwischenzustand und für die Befreiung, die den irreführenden deutschen Titel Totenbuch trägt. Der haut ja genau danebe. Es ist ja kein Buch für Tote... sondern ein Buch für das Leben und für die Befreiung.

In der Praxis geht es ja darum, im Sterben das Bewußtsein nicht zu verlieren, sondern... weiterzugehen im Bewußtsein... in die Einheit und aus ihr wieder heraus. Nicht mitgerissen zu werden, sondern zu surfen sozusagen.

liebe Kinny...

so sehe ich es auch...
es geht um das EWrlangen der Kontinuität
des Bewusstseins... und dies geschieht
durch Meditation!

so ist eben nicht nur das Leben Meditation
sondern schon auch Selbst - Schulung
aber halt im Gleichgewicht
eben dieses unbedingt vorankommen
vermeiden... so sehe ichs

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Werbung:
Ach ja, stimmt, jetzt erinnere ich mich. Genau, ja. tja, wie machen die das, gell? Das finde ich einfach faszinierend.

Weisst Du, ich gehe ja von diesem morphogenetischen Dingensda aus. das stell ich mir vor wie ne grosse schwarze Wolke voll mit Buchstaben, die rund um die ganze Welt ist wie eine Aura aus Geist: das Bewusstsein, das man auf der Erde haben kann. Die Tiere nehmen sich ihre Laute da heraus: die Schlange ein S..... und über Sound, Frequenz, Schwingung, Energie entsteht dann Materie: die Schlange. Aus dem Muh bildet sich die Kuh, aus dem Brummen eines BMW 741i der 741i, sogar aus dem Geräusch der Kaffeemaschine das Bild der Kaffemaschine. Und aus dem Geräusch, das die Kaffeemaschine macht, bildet sich der Kaffe. Irgendwie muss sich das Ganze Zeug ja materialisieren, gell? Wir Menschen formen es ja nur, wie wir an den diversen Formungsversuchen hier untereinander lernen könnten. Aber wie wird diese Masse hier in unserem Erlebens-Spielraum gebildet?

So. Ein Name bildet dann z.B. das Bewusstsein des Menschen mit seinem Wortleib. Das Feld ist voll, eine Seele inkarniert und irgendwo im Zeitraum drumherum bilden sich 2 oder mehr Worte, die dann zu seinem Namen werden. Dieser Name ist also für die Seele gewissermassen aus dem schwarzen Buchstabenring um die Erde "herausgetropft", als eine Art Essenz für das Wesen, das da heranwachsen soll. Es ist auf eine bestimmte Art gestellt, dieses Wort und auf diese bestimmte Art ist auch das Wesen bestimmt- auf dieser einen Ebene, dem System "Namen", das ich da gerade betrachte.

So. Insgesamt erscheint das morphogenetische Feld ja- wenn man nur dieses System mal annimmt- als der Urton der Erde. Der Planet dreht sich, er entwickelt Fliehkräfte und diese reiben den Raum. Je näher man an dem Planeten ist, desto dichter ist seine Atmosphäre und dso entsteht die Energie/Schwingung/das Gitter, in dem die schwarze Suppe des morphogenetischen Feldes hängt. Und aus diesem Urton (OM eben). Und aus diesem Bewusstsein OM tröpfeln eben Namen-Worte heraus, wenn wieder mal ein Denker den Löffel abgegeben hat. Dadruch, dass die tibetischen Herren da aber keine Denker mehr sind, sondern geistig handelnde Menschen, bleibt der Name frei und kann "gesehen" werden. Aber: dennoch wird es auch eine Möglichkeit geben, das Ganze zu errechnen. Da vinci-Code, Bibel-Code und so- diese Dinge weisen da in diese Richtung, meine ich.

So und jetzt gehe ich in den Trainmanraum. Gut's Hayabusa!

Akasha ist aber voll geschrieben
wir haben bereits das gesammte Wissen
ich gehe zur Vereinfachung zurück
zu Ur
die Quelle
es geht stromaufwärts...

und das ist nicht main stream
dort ist es wirklich leise
du hörst nur noch das Murmeln...

zu Ur
die Quelle
es geht stromaufwärts...
Darf ich dazu was denken... und versuchs in Worte zu bringen, was ich seh.

Akasha schreibt sich voll... es ist immer ein Werden. In dem Moment, in dem geschieht, ist es immer schon gewesen - so wie Bastian in der Unendlichen Geschichte die Sachen für Phantasien neu erzählt und im Moment wo ers erzählt, sind sie alle immer schon da gewesen - und dann weiß er plötzlich nicht, ist das alles da, weil ers erzählt, oder erzählt ers, weils da ist.

Und genau die Frage stell ich mir immer öfter. Ist das alles da, weil wir es er-leben, oder erleben wirs, weils immer schon da war... oder beides zugleich? Oder keins von beiden?

das ist eine interessante Frage...
alles ist bereits da...

wir holen es herüber
so wie ich ein Bild welches ich male
nur herüber hole

anderseits verändern wir auch
bewegen wir etwas...

hm...

Und genau die Frage stell ich mir immer öfter. Ist das alles da, weil wir es er-leben, oder erleben wirs, weils immer schon da war... oder beides zugleich? Oder keins von beiden?

Kleine Übung für dich als Sängerin. Geh in die Stille und lausche. Lass einfach entstehen. Und dann heb das Gehörte über die Schwelle und singe es...

So ist das mit dem Materialisieren von dem was immer war. Alles ist als Essenz da, und lässt sich in unzähligen Varianten erschaffen. Die Musik schneller, da beweglicher, feste Materie macht mehr Umstände :stickout2 ...

Über die Schwelle heben würde bedeuten, Potential zu Formen... Da ist einerseits der Baukasten und andererseits auch die unzählige Menge des bereits Geformten- beides vorhanden in der Akasha.

K.S.

Kleine Übung für dich als Sängerin. Geh in die Stille und lausche. Lass einfach entstehen. Und dann heb das Gehörte über die Schwelle und singe es...
...
0006.gif
mach ich... wenn ich das nächste Mal allein in der Wohnung bin
c015.gif

zu Ur
die Quelle
es geht stromaufwärts...

und das ist nicht main stream
dort ist es wirklich leise
du hörst nur noch das Murmeln...

Dieser Tage hatte ich manchmal das Bild eines Fächers vor Augen.

An einem Punkt trifft sich alles. Ausgefächert aber geht es in die Weite.
Mir macht diese Vielfalt enormen Spaß. Also schon alleine das ganze Spektakel zu erleben und die Sinne mit Tönen und Farben, Gerüchen, Geschmäckern und Strukturen zu beleben... und dann daraus zu wählen und schließlich zu erschaffen...
Und dann wieder der Rückzug in die Stille, die ich am Liebsten auch im Dunkeln erlebe, ohne auffallende Reize, ohne Bilder, um wieder frei und offen zu werden...

Was tue ich da eigentlich die ganze Zeit vor der Flimmerkiste??
Den Geist mit euren Outputs inspirieren und das dann in mir verwandeln...
Aber sonst ist das ja hier die Hölle für Augen und Ohren (höre gerade von außen nur den Lüfter vom Rechner)... und für den Körper, wie er da so leicht angespannt sitzt...

K.S.

So ist das mit dem Materialisieren von dem was immer war. Alles ist als Essenz da, und lässt sich in unzähligen Varianten erschaffen. Die Musik schneller, da beweglicher, feste Materie macht mehr Umstände :stickout2 ...

Ich weiss nicht ob es schon einmal angesprochen wurde,
aber wenn ich aus dem Begriff UR-Formel die beiden letzten Buchstaben entferne,erhalte ich den Begriff UR-Form.
Diese UR-Form muss sich ja materialisiert haben.
War es dieser grosse Klumpen Materie,der durch den UR-Knall auseinander geflogen ist?
Bei Knall sind wir bei einem Ton,und da haben wir den Zusammenhang zum singen.Oder besser gesagt:
Am Anfang war das Wort,und das Wort war bei Gott.

Aber was hat den grossen Geist (Gott?) dazu gebracht sich zu materialisieren,und was war der Auslöser des "Ah"...des Tons damit dieser auseinander fliegen konnte?

Grüsse vom Narren

Ich weiss nicht ob es schon einmal angesprochen wurde,
aber wenn ich aus dem Begriff UR-Formel die beiden letzten Buchstaben entferne,erhalte ich den Begriff UR-Form.
Diese UR-Form muss sich ja materialisiert haben.
War es dieser grosse Klumpen Materie,der durch den UR-Knall auseinander geflogen ist?
Bei Knall sind wir bei einem Ton,und da haben wir den Zusammenhang zum singen.Oder besser gesagt:
Am Anfang war das Wort,und das Wort war bei Gott.

Aber was hat den grossen Geist (Gott?) dazu gebracht sich zu materialisieren,und was war der Auslöser des "Ah"...des Tons damit dieser auseinander fliegen konnte?

Grüsse vom Narren
Der Klumpen war ja gewiss auch nicht der Anfang...

Werbung:
Zurück
Oben