Die Ur-Formel

Was aber bewirkt erst das aus AUS AN wird, und aus AN wieder AUS ?

feux-artifices-2748.gif

Werbung:
Also wenn ich mal wieder logisch vorgehe (oder so tue als ob), dann müsste ich alles weg machen hier. Diese ganzen Buchstaben würden verschwinden, denn sie haben ja einen Wert und eine Bedeutung. Auch die ganzen Zahlen würden verschwinden und Symbole, alle Zeichen eben. Wenn ich das Ur eh nicht innerhalb dieser Zeichentabelle und Wort-Nomenklatur, die wir haben, darstellen kann, wie ihr zu sagen scheint, dann kann ich genauso gut einen

.

machen. Weil der

.

ja die Essenz aller Symbole ist. Die Null hat auch einen . , nur hat sie ihn mittendrin und er ist weiss. Auch meinen Kopf kann ich z.B. auf den Mittelpunkt seiner spürbaren Masse reduzieren, auf einen Punkt. Es ist wohl kein Problem, alles auf einen einzigen Punkt zu reduzieren. .

Wenn ich den Punkt jetzt deckungsgleich mit dem Hintergrund gestalte, dann entsteht

. <-- der . ist jetzt weiß. Trotzdem ist er noch da.

Wenn ich ihn nur geistig mache, dann entsteht beim Tippen folgendes: <--

Mache ich gar keinen Punkt, dann entsteht ebenfalls <--

Irgendwo hier zwischen --> <-- ist dann wohl die Darstellung des Ur. Sie ist nicht so ohne weiteres zu erkennen, aber ich meine, ja, da ein Hauch von irgendetwas in dieser Lücke da, was ist es nur, kein Ton, nein, auch keine Atem, nein, einfache Stille, ja, aber da ein . . . . ein Herzschlag, ein Puls. . . . ich kann ihn ganz deutlich wahrnehmen . . . . er ist irgendwo dazwischen . . . .

mal Triximaus zuhöre....:liebe1:

ja dieser nichtvorhandene Punkt, der aber doch weil wir ja wissen dass er nicht vorhanden ist, gerade dadurch seine Daseinsberechtigung erfährt.

Doch wenn alles in den UR-Zustand zurückgeschraubt würde, was gäbe dann dem nichtvorhanden Punkt seine Daseinsberechtigung??
Er sich selbst?

War der Zweiter Gedanken vielliecht "BIN"

1. Gedanke: ICH

2. Gedanke. BIN

ist die Ur-Formel vielleicht ganz simpel?

"ICH BIN"

ICH+BIN=LEBEN

alles andere ist dann ein Ergebnis vieler darauf folgender Gedanken.

Kein AN und AUS... ich kann mich doch nicht an und aus knipsen.

I+BE=LIFE

Eine Formel die in allen Sprachen funktioniert. *gg

Ist sich der Baum bewusst zu sein?

Ist sich der Baum bewusst zu sein?

Ewiges Allbewusstsein ist in jedem Staubkörnchen - nur ist sich der Baum dieses integralen Allbewusstseins nicht bewusst. In dieser Beziehung ist dann wohl doch der Mensch die Krone der Schöpfung. Allerdings muss er im Gegenzug auch in Kauf nehmen, sich mit dualem/mentalem Bewusstsein herumzuschlagen :)

Doch wenn alles in den UR-Zustand zurückgeschraubt würde, was gäbe dann dem nichtvorhanden Punkt seine Daseinsberechtigung??

:clown: die Zukunft natürlich...
... das Wort "zurückgeschraubt" inspiriert mich...

@ Ihr andren:
Ich höre euch aus dem Hintergrund zu. Null, Eins und Punkt verknüpfen sich kreuz und quer in mir. Kann bisher keinen brauchbaren Kommentar abgeben. Zumal ich heute mal wieder dichteren Nebel im Hirn habe...

Sat Naam schrieb:
Also 0 - 0+ - 1 - -1 als Kreislauf
Bitte um Erläuterung für die Plus- und Minus - Bezeichnungen, falls mir auch morgen nicht der Groschen fällt...

Gute Nacht!
:liebe1: K.S.

@Kinny: prima Einfall, das AN und AUS per Feuerwerk darzustellen :)

Bitte um Erläuterung für die Plus- und Minus - Bezeichnungen, falls mir auch morgen nicht der Groschen fällt...
Die 0 ist ein fester statischer Zustand.
Um ihn zu verändern ist eine Intention (energetisch-geistiger Impuls) not-wendig um ihn aus seiner stabilen Lage zu bringen : +0 um 1 zu werden.
Das gleiche ist dann für die 1 ebenfalls wieder in umgekehrter Richtung not-wendig : -1 um wieder 0 zu werden.
Polarität + & - und 0 & 1 (ohne dem einen ist das andere nicht möglich)

Die 0 ist ein fester statischer Zustand.
Um ihn zu verändern ist eine Intention (energetisch-geistiger Impuls) not-wendig um ihn aus seiner stabilen Lage zu bringen : +0 um 1 zu werden.
Das gleiche ist dann für die 1 ebenfalls wieder in umgekehrter Richtung not-wendig : -1 um wieder 0 zu werden.
Polarität + & - und 0 & 1 (ohne dem einen ist das andere nicht möglich)
Nun mal langsam. Das ist ja wohl grad eine Formel, die du da erläutert hast. Oder? (Ich hab deine + - 0 1 intuitiv als Feuerwerk vor mir gesehen ;) - ihr wißt ja, immer die Kinny mit ihren vielen bunten Bildern im Kopf)

PS: Null - ist doch ein "Zustand" mit einer Ausdehnung nirgendwohin... also praktisch gibts ihn nicht, aber als Denkmöglichkeit... stimmts?

Werbung:
@ Ihr andren:
Ich höre euch aus dem Hintergrund zu. Null, Eins und Punkt verknüpfen sich kreuz und quer in mir. Kann bisher keinen brauchbaren Kommentar abgeben. Zumal ich heute mal wieder dichteren Nebel im Hirn habe...

mir geht es seit drei tagen so, dachte ich wäre allein mit diesem
nebligen gefühl. in diesen tagen überwiegt mein pragmatisches gefühl.
und dann gibt es wieder tage, da ist alles klar wie ein kristall.
und ich verweile an meiner quelle.
alice

Zurück
Oben