Die Todsünden

Da die Seele der unsterbliche und individuelle Teil von jedem von uns ist, kann man sie weder töten noch kopieren oder vervielfältigen.
Genau genommen, kann man noch nichtmal eins zu eins klonen, also einen Körper vervielfältigen.

Unsterblichkeit der Seel, kann sein oder auch nicht, darüber bin ich diskussionsbereit.
Beginnt mit der Aufteilung in ein Systemprogramm und mehreren Funktionsprogrammen;
ein Programm kann man grundsätzlich kopieren/installieren, auf mehreren "Rechnern" - mit einer folgenden unterschiedlichen weiteren Existenz.

Ich denke jetzt nicht an einzelne kleine detaillierte Nachahmungen in der allein formellen Darstellung,
sondern zum Beispiel an die jeweiligen Auswirkungen der Übertragung des gesamten "Seelenkörpers" eines Verstorbenen in die unterschiedlichsten lebenden Menschen und deren einzelnen Weiterentwicklungen in solchen Positionen.

Also: > ein seelisches Feuerwerk, sozusagen;
wie man dies auch mit Kindern und Kindeskindern in Verbindung bringt ...

... und ein :ROFLMAO:

-

Werbung:
Unsterblichkeit der Seel, kann sein oder auch nicht, darüber bin ich diskussionsbereit.

Für mich ist das sinnlos, drüber zu diskutieren, denn ich weiß es bereits, dass sie unsterblich ist.
Habe aber auch keine Lust mehr, jemanden, der 's nicht weiß und auch nicht glaubt, zu überzeugen zu versuchen.

Nichts für ungut und LG! :)

Für mich ist das sinnlos, drüber zu diskutieren, denn ich weiß es bereits, dass sie unsterblich ist.
Habe aber auch keine Lust mehr, jemanden, der 's nicht weiß und auch nicht glaubt, zu überzeugen zu versuchen.

Nichts für ungut und LG! :)

Servus NuzuBesuch!

Einverstanden. Damit kann ich leben.

Es ist nur so, wir unterhalten uns hier über die "Todsünden".
Also Sünden, die wenn sie passieren, den Tod, oder so etwas Ähnliches (ewige Verdammnis) zur Folge haben.
Wie der Name sagt.

Darum meine ich, nicht nur Teigabid ist bereit über den Tod der Seele zu sprechen, denn der quatscht eh´ immer.
Sondern das Besondere an der Bezeichnung Todsünde für einige Vergehen, durch die Römisch Katholische Kirche, mit all den Päpsten und Bischöfen, und so,
ist die gleiche Haltungsweise im Geiste die aus diesem Bereich kommt, etwa so:

"Die Seele des Menschen ist unsterblich.
Aber ist ein Mensch geizig, wie in der 2. Todsünde beschrieben, dann kann es sein oder auch nicht,
dass die Seele dieses Menschen unsterblich ist."

Sonst müsste doch das Fehlverhalten, bei einer Strafe oder Minderung, als "Qualitätssünde" benannt werden - oder?!

Ob nun die Kirche die richtigen Vergehen getroffen hat,
oder nur so einen Koalitionskatalog erstellte wie manch andere Personen der Öffentlichkeit,
lasse ich vorerst offen.

Das Fehlen von ansonsten dominanten Eheproblemen ist jedenfalls auffällig.

und ein o_O

-

Übereifer wie Hochmut, die schlimmste aller Todsünden, zieht praktisch alle anderen nach sich. Kommt vor dem Fall, ein Auf und Ab bis die Wogen sich glätten.

Ein Verzeihen und Vergeben, daher halte dich nicht mir gegenüber zurück. Ich reflektiere vielleicht schnell zurück, aber ich reflektiere öfter drüber nach, bis ich bei mir angelangt bin und nehme niemandem etwas übel.

Ich halte mein Herz auch zurück bei den Posts. Also ausser da wo es angebracht und offen ist. Viele Themen sind theoretisch und schlammig, da geb ich mein Herz weniger mit rein irgendwie. Das ist halt Theorie.

Vielleicht meinst du mit mehr Herz, dass ich die Vorträge nicht in Bezug gestellt oder Zusammengefasst habe,
vielleicht meinst du mit Herz, dass ich meine Theorien in anderen Beisträgen nicht gleichzeitig mit Herz und neuen Erfahrungen verbunden habe, ja, das hab ich vergessen...
:notworthy::rolleyes:

Du machst es dir leicht hier einfach auf den seelenlosen Hochmut zu verweisen, immerhin wird dadurch die "Muttersünde" in Österreich, nämlich der atemberaubenden Wollust, die Tür geöffnet.

Ich spreche mich nicht gegen die Mütter Österreichs aus, im Gegenteil verweise ich nur auf die Probleme mit der fatalen Mutter der männlichen Psyche, der Wollust.

Leuchtik könnte fragen: Was ist denn so fatal an der Wollust.

Antwort: mit all meiner Entenkraft verweise ich darauf dass die Wollust der Motor aller Egos ist, auch Legion genannt,
jene tausend mal tausend unreinen Gedanken, die uns nicht nur irreführen oder in blinden Glauben halten, nein, all das macht uns bedauerlicherweise Sterblich, die Esoterik sinnlos, und das Abenteuer Mensch wird zur Farce!

Niemand kann alle Hasen auf einmal fangen, und so ist es auch mit dem Egogemüt der Legion. Besser ist zwei oder drei Monate für ein Ego zu investieren, zum Beispiel dem
Lügen. und dann weiterzumachen mit dem Ego dass man als nächstes entdeckt; - so entfernt man sich sukzessive und auf wahrlich positive Weise der fatalen Mutter der absurden, männlichen Psyche!

Es ist unausweichlich, dringend und notwendig bei jeder Sünde die wir mit dem heiligen Feuer des Geistes eliminieren, auch die innewohnende Wollust transmutieren. SOnst fährt die Höllenstuhl nie mehr wieder in die andere Richtung!!!

Ist es nicht so, dass die Todsünden negative Charaktereigenschaften beschreiben? Der Wunsch zu morden/töten wäre demnach nicht an sich eine Veranlagung, sondern entsteht erst wenn man die eine od. andere Charaktereigenschaft nicht im Griff hat. Deshalb braucht "du sollst nicht töten" nicht speziell hervorgehoben werden.
Nur so eine Idee...

Der tantrische Esoteriker, der jetzt noch nicht die Christifikation hat, wird sich sicher nicht töten lassen,
nur um die Christifikation zu erhalten, denn dies ist
durch das Mystrium Christie nicht mehr notwendig,...

Unsere Christifikation ist um genau "Das" weniger anspruchsvoll :-)

Du machst es dir leicht hier einfach auf den seelenlosen Hochmut zu verweisen, immerhin wird dadurch die "Muttersünde" in Österreich, nämlich der atemberaubenden Wollust, die Tür geöffnet.

Ich spreche mich nicht gegen die Mütter Österreichs aus, im Gegenteil verweise ich nur auf die Probleme mit der fatalen Mutter der männlichen Psyche, der Wollust.

Leuchtik könnte fragen: Was ist denn so fatal an der Wollust.

Antwort: mit all meiner Entenkraft verweise ich darauf dass die Wollust der Motor aller Egos ist, auch Legion genannt,
jene tausend mal tausend unreinen Gedanken, die uns nicht nur irreführen oder in blinden Glauben halten, nein, all das macht uns bedauerlicherweise Sterblich, die Esoterik sinnlos, und das Abenteuer Mensch wird zur Farce!

Niemand kann alle Hasen auf einmal fangen, und so ist es auch mit dem Egogemüt der Legion. Besser ist zwei oder drei Monate für ein Ego zu investieren, zum Beispiel dem
Lügen. und dann weiterzumachen mit dem Ego dass man als nächstes entdeckt; - so entfernt man sich sukzessive und auf wahrlich positive Weise der fatalen Mutter der absurden, männlichen Psyche!

Es ist unausweichlich, dringend und notwendig bei jeder Sünde die wir mit dem heiligen Feuer des Geistes eliminieren, auch die innewohnende Wollust transmutieren. SOnst fährt die Höllenstuhl nie mehr wieder in die andere Richtung!!!

Komisch, ich dachte der Übermut/Hochmut ist das Übel der den anderen Todsünden die Tür öffnet.
"Eine Reihung erfolgt nach der Ichbezogenheit. Stolz ist damit die schwerste Sünde."
Also logisch, der Hochmut kann nicht die Wurzel sein, wenn er schon die "Ausgeburt" ist.

Also wo ich auf Hochmut "zeige" da meine ich die, aus der die anderen erst entstehen. Vielleicht hast du recht mit.., wenn es der Vermutung nach durch die Chakren von unten nach oben aufsteigen ist es wirklich die Woll-lust.

Das absurde in der Psyche der westlichen Zivilisationen ist der Ödipus der fatalen Mutter des absurden väterlichen Unvorhandenseins...
soweit mein Erkenntnisstand noch nicht als falsch erweisen ist...
also das kommt für 99% noch erschwerend hinzu...

Komisch, ich dachte der Übermut/Hochmut ist das Übel der den anderen Todsünden die Tür öffnet.
"Eine Reihung erfolgt nach der Ichbezogenheit. Stolz ist damit die schwerste Sünde."
Also logisch, der Hochmut kann nicht die Wurzel sein, wenn er schon die "Ausgeburt" ist.

Also wo ich auf Hochmut "zeige" da meine ich die, aus der die anderen erst entstehen. Vielleicht hast du recht mit.., wenn es der Vermutung nach durch die Chakren von unten nach oben aufsteigen ist es wirklich die Woll-lust.

Das absurde in der Psyche der westlichen Zivilisationen ist der Ödipus der fatalen Mutter des absurden väterlichen Unvorhandenseins...
soweit mein Erkenntnisstand noch nicht als falsch erweisen ist...
also das kommt für 99% noch erschwerend hinzu...

Auf Hochmut folgt Burnout. Der bessere Versuch ist Bescheiddnheit. Aber die Bereitschaft zur Bescheidenheit muss im Inneren entstehen. Nicht von einem anderen Chef aufgezwungen. Der Weg vom Burnout in die Glückseligkeit ist auch kein Zufall!

Nicht jeder neigt zum Bescheidentum!

Werbung:
Zurück
Oben