Die Sieben Todsünden heute

FuncaHannover

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. August 2018
Beiträge
3.270
Ort
Hannover
Wie stellen sich die Sieben Todsünden uns heute dar?

Wo tauchen sie in unserem gesellschaftlichen Leben auf?

Sind einige nicht mehr relevant? Wenn ja, welche?

Wo begegnen sie Euch in Eurem Leben und wie reagiert Ihr darauf?
 
Werbung:
Hat für mich so auch keine Bedeutung. Ich kenn sie nicht mal genau...:whistle:

Im bewussten Zustand wird man so leben, dass man anderen und sich selbst nicht schadet.
Das kann meiner Meinung nach nicht von einer "Bestrafung von oben" ersetzt werden.
 
Welches sind die sieben Todsünden?

  1. Neid / Eifersucht = der Wunsch, einen Gegenstand (oder eine Erfahrung) zu haben, den jemand anderes besitzt
  2. Völlerei / Masslosigkeit = der übermäßige, andauernde Verzehr von Speisen oder Getränken
  3. Habsucht / Gier = das übermäßige Streben nach materiellen Besitztümern
  4. Wollust = eine unkontrollierbare Leidenschaft oder Sehnsucht, besonders nach sexuellen Begierden
  5. Hochmut / Stolz = die übertriebene Selbstwahrnehmung ohne Rücksicht auf andere
  6. Trägheit / Faulheit = die übermäßige Faulheit oder Unterlassung zu handeln (und seine Talente auszuschöpfen)
  7. Zorn / Wut = das unkontrollierbare Gefühl von Zorn und Hass gegenüber einer anderen Person
 
Welches sind die sieben Todsünden?

  1. Neid / Eifersucht = der Wunsch, einen Gegenstand (oder eine Erfahrung) zu haben, den jemand anderes besitzt
  2. Völlerei / Masslosigkeit = der übermäßige, andauernde Verzehr von Speisen oder Getränken
  3. Habsucht / Gier = das übermäßige Streben nach materiellen Besitztümern
  4. Wollust = eine unkontrollierbare Leidenschaft oder Sehnsucht, besonders nach sexuellen Begierden
  5. Hochmut / Stolz = die übertriebene Selbstwahrnehmung ohne Rücksicht auf andere
  6. Trägheit / Faulheit = die übermäßige Faulheit oder Unterlassung zu handeln (und seine Talente auszuschöpfen)
  7. Zorn / Wut = das unkontrollierbare Gefühl von Zorn und Hass gegenüber einer anderen Person

Ist doch zeitlos aktuell.
 
Werbung:
Warum ich dieses Thema gewählt habe?
Es werden in der Öffentlichkeit so viele Todsünden begangen.

Zorn/Wut
Gegenüber anders Aussehenden, anders Denkenden, einer anderen Religion angehörenden, Ausländern.
Im Moment sehr aktuell in den Medien.
Möglicher Strafe: Verlust der Denkfreiheit. Denn Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden.
 
Zurück
Oben