Die subjektive Wahrnehmung der Gesellschaft

@naglegt
Wir haben zeitgleich geschrieben. Ich bezog mich auf folgenden Beitrag:

Hab das schon verstanden. Finde ich im Übrigen sehr gut, dass du nun schreibst, WIE du Heidi empfindest. Das ist doch besser als einfach nur zu meinen, das interessiert mich nicht, was du sagst *tralala* (wie du es heute Morgen erst getan hast). Wenn du nun noch dahinter kommst, wieso- das wärs doch für dich, hm?
Ich meine, bei Inti weiss ich genau, was mich ansprang. Es war das: "ich wünsche dir das und das!" Worauf bist du angesprungen? Musste aber eh nicht hier offen legen, ist dir bestimmt auch klar! ;)
 
Werbung:
ich nehme Heidi ganz und gar nicht destruktiv wahr, in keinster Weise. Was sie sagt, mag erschüttern, und doch entspricht es zumindest voll und ganz meiner Erfahrung.

Sayalla,

Du kannst etwas mit Heidis "Lehre" anfangen, aber ich stehe nun mal nicht darauf, wie ein kleines Mädchen an die Hand genommen zu werden. Ich werde in 2 Tagen 47 Jahre alt und kann durchaus eigenständig denken - und zwar aus freiem Willen. Heidi möchte nicht denken, ich ja. Da ist also eine unüberbrückbare Differenz. Für mich ist Denken auch nicht anstrengend, ganz im Gegenteil macht es mir Spaß! Und ganz ehrlich - ich möchte eigentlich hier im Thread schon etwas Niveau, was das Denken betrifft. Meine Fragestellung ist komplex und nicht geeignet für "assoziatives, gedanken-loses Gebrabbel" oder wie es Heidi selbst nennt. Heidi kann ja einen eigenen Thread eröffnen, hier passt das einfach nicht rein. Es entspricht nicht meiner Fragestellung, finde ich.
 
Liebe Lynn, deiner Frage entspricht es voll und ganz. Es ist Heidis subjektive Wahrnehmung der Gesellschaft. Deine subjektive W. ist ganz anders. Ihr werdet evtl. keine Freundinnen, ok- aber so ganz ok fand ich deine Art ihr Gegenüber echt nicht. Lass sie doch, wenn sie damit gut fährt. Du fährst mit deinem gut. Leben und leben lassen, meint Sayalla. Wozu persönlich werden, wozu sagen, sie soll hier nicht schreiben, wozu???
 
Es ist Heidis subjektive Wahrnehmung der Gesellschaft.

Nein, ist es eben nicht, sie wendet sich direkt an die User, wie mich, und belehrt und analysiert diese. Sie stellt nicht ihre eigene subjektive Wahrnehmung dar. Das war nicht die Fragestellung des Threads.

Ich finde übrigens Deine Reaktion auf Inti auch komplett unverständlich. Genau dieses persönliche Bespiegeln war nicht gemeint, denn es geht allgemein um die Gesellschaft und nicht den anderen User im Speziellen.
 
Nein, ist es eben nicht, sie wendet sich direkt an die User, wie mich, und belehrt und analysiert diese.

Puh*... auch beim nachlesen, sry, ich komme nicht auf den Trichter. Ich weiss nicht, welche Knöpfe sie da gedrückt hat. Offenbar empfand ich das eben anders.
Wenn ich mich belehrt fühlen würde, reagiere ich aber ebenso wie du abweisend, weil ich mir denke, das brauche ich nicht. :)
 
Ich finde übrigens Deine Reaktion auf Inti auch komplett unverständlich. Genau dieses persönliche Bespiegeln war nicht gemeint, denn es geht allgemein um die Gesellschaft und nicht den anderen User im Speziellen.

Ich wünsche dir dann mal, dass du das noch verstehst *g. Und dann wünsche ich dir noch 4 eigene Kinder, denn weisst du, ich habe im hohen Alter noch 4 Kinder bekommen. Und wenn du DAS erstmal erlebt hast, dann weisst du, wie schönnnn das ist :D

Angekommen? :)
 
Werbung:
Zurück
Oben