Die subjektive Wahrnehmung der Gesellschaft

Ich wünsche dir dann mal, dass du das noch verstehst *g. Und dann wünsche ich dir noch 4 eigene Kinder, denn weisst du, ich habe im hohen Alter noch 4 Kinder bekommen. Und wenn du DAS erstmal erlebt hast, dann weisst du, wie schönnnn das ist :D

Angekommen? :)

@JacquesDeMolay

Lies nochmal den Satz von Sayalla. Da steht nichts von einem hypothetischen Satz. Sie hat mir einfach einen Bären aufgebunden, den ich ihr erstmal abnahm, weil sie in der Ich-Form sprach. Dadurch habe ich es anders interpretiert. Das war nicht mein Fehler, sondern schlichtweg ihre falsche Aussage. Sorry, dass ich so naiv war, aber meine Großmutter hat meine Mutter auch erst mit 45 bekommen. Da gab es noch keine künstliche Befruchtung. Es ist heute sogar häufig der Fall, dass Frauen in älteren Jahren noch Mutter werden. Also warum hätte ich das nicht glauben sollen? Gerade wenn Frauen lange die Pille nehmen und dann Kinder bekommen wollen, gibt es öfter Mehrlingsgeburten. Deshalb fragte ich zuerst nach, bevor ich es als unwahr interpretierte. Für gewöhnlich sag ich jemandem nicht auf den Kopf zu, dass er lügt. Ich frage immer zuerst nach, um es zu verifizieren.

Also BITTE lass diese wirklich an den Haaren herbeigezogenen Thesen, dass ich da etwas als Vorlüge haben wollte. Das geht mir jetzt eindeutig zu weit. Respektiere bitte meine Grenzziehung! Ich bin tolerant, solange das jemand für sich so sieht, aber bitte nicht mir aufdoktrinieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Sayalla
Glaube ich dir. Eine weniger, der du DEINS übern Tisch schieben kannst *lach.
Wenn du mich kennen würdest wüstest du, dass ich niemandem etwas "über den Tisch" schiebe. Und wenn ich Wünsche habe, sind diese Wünsche mein Ding und keiner ist verpflichtet, sich nach den Wüsnchen anderer zu richten. Und Wünsche sind noch nicht mal Geschenke und selbst die kann man auch ablehnen.

Aber ich find es gut, dass du trotz deiner Einstellung darüber lachen kannst!

LGInti
 
Du schriebst:
wenn es nicht zu deinem Weltbild gehört, zu welchem gehört dieses Weltbild denn dann, denn zu irgendeinem muss es doch gehören?

LGInti

@Inti : Du schriebst von einem neuen Thema. (Über das Weltbild) -> Und wenn ich dann "sarkastisch" ausführe "Das gehört nicht zum Weltbild" als Spiegel zu vielen anderen Themen, kommst du plötzlich mit meinem "persönlich eigenen" daher......

Wo ich einen "Hinweis" setze mit einem vernichtenden Lächeln, wenn man den Satz im Zusammenhang zu lesen versteht, machst du da eine Studie "von mir " draus..... Vielleicht solltest du noch mal "deinen" und dann "meinen" Beitrag im Anfang lesen......
 
JDM
Vielleicht solltest du noch mal "deinen" und dann "meinen" Beitrag im Anfang lesen......
echt? sollte ich das? Wie langweilig ist das denn? Lebendige Prozesse zehn mal durchkauen bis sie unweigerlich totgebissen sind?

LGInti

Ps: ich überlegs mir
 
Siehst Du, jetzt unterstellst Du mir einen Gedankengang, den ich so nicht gemacht habe. Denn ich bilde metaphorische Bilder nicht in erfundenen biografischen Geschichten, die zutreffen könnten. Ich dachte, Du würdest mit Deinen 4 Kindern, die Du wirklich im hohen Alter bekommen hast, "angeben" und sagen, wie viel mehr "Erfahrung" Du hättest und was Du noch im hohen Alter "geleistet" hast. Deshalb hat mich das Alter interessiert, da ich vorgängig auch von meinem Alter sprach.

Ich habs an dem Wort "Strafe" erkannt. Du erkennst darin keine Strafe. Also war die Bedeutung des gemeinten grösseren Zusammenhangs schon sehr wohl bewusst. Wen willst du denn da jetzt für dumm verkaufen *g? Ob die Geschichte ansich stimmt oder nicht, ist irgendwo auch nebensächlich, denn du hast ja sowieso nix von meinen Kindern, ob vorhanden oder ausgedacht.
Aber ok, lass uns aufhören, Dinge klären zu wollen, die offenbar für dich sooo unwichtig sind, dass man sich in Nebensächlichkeiten verlieren muss. Dazu habe auch ich nicht die geringste Lust mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sayalla
Wenn du mich kennen würdest wüstest du, dass ich niemandem etwas "über den Tisch" schiebe. Und wenn ich Wünsche habe, sind diese Wünsche mein Ding und keiner ist verpflichtet, sich nach den Wüsnchen anderer zu richten. Und Wünsche sind noch nicht mal Geschenke und selbst die kann man auch ablehnen.

Aber ich find es gut, dass du trotz deiner Einstellung darüber lachen kannst!

LGInti

Ja klar, gegen DICH habe ich doch auch nix, sondern nur gegen diesen einen Punkt. Du selbst wirst mir auch weiterhin als angenehmer Mitmensch willkommen sein (bis auf diese erlebte Einschränkung meinerseits)...soll heissen, sobald du zu mir sagen würdest: "ich wünsche dir...", lege ich die Ohren an und werde ganz achtsam!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs an dem Wort "Strafe" erkannt.

Klar, wenn Du mir im Satz davor erklärst, dass es eine Metapher war, begreife ich natürlich schon, dass es eben nicht zutrifft. Aber das wusste ich nicht, als ich die Frage nach dem Alter stellte. Hast Du schon mal etwas von chronologischer Reihenfolge eines Gesprächs gehört? *kopfschüttel*

Aber hast Recht, ich will auch nicht mehr über diesen Quark reden. Es ist schon genug ärgerlich, dass ich mich gestern dadurch aufhalten ließ. Jedenfalls werde ich Deine Beiträge nicht mehr einfach so glauben, bei Deiner Freudigkeit für biografische Metaphern. Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann Unaufrichtigkeit und Lügengeschichten. *ich kann echt nur den kopf schütteln über dich*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Missverständnisse, wohin man schaut. Wir beide werden wohl auch keine Freundinnen; du erwähnst das ja sogar in deinem eigenen thread, das muss dir ja übel zugesetzt haben.
Meine Absicht war ja vielmehr die Klärung, sodass du verstehst, wieso ich so auf Inti reagierte. Stattdessen kam Unfrieden, Wut und Beleidigung heraus.
Tja, so ist das leider manchmal.
Ich werde dich besser nicht mehr anschreiben, was meinst du? Es hat doch keinen Zweck, wenn dein Feindbild noch höher wächst.
Ich wünsche dir, dass du das alles hier vergisst und dass du vor allem deinen Ehrentag ungestört zu feiern weisst. Alles Liebe dir für dein neues Lebensjahr!
 
Es hat doch keinen Zweck, wenn dein Feindbild noch höher wächst.

So, so, es liegt also an mir und meinem "Feindbild". :rolleyes:

Sorry. Unter solchen Voraussetzungen sehe ich da im Moment auch keine Möglichkeit des Dialogs zwischen uns, zumindest nicht, solange Du nicht aufrichtig sein kannst und solche "Spielchen" mit anderen treibst. Das ist nicht meine Welt. Ich benötige die schlichte Ehrlichkeit. (Da ist mir sogar ein Großkotz lieber, solange er offen und ehrlich ist.) Alles andere ist mir zuwider. Da mag ich einfach nicht mitgehen. Danke trotzdem für die Wünsche.
 
Werbung:
Wie erlebt ihr das? Konntet ihr gewisse Erkenntnisse für euch aus solchen subjektiven Stimmungslagen ableiten?

Das war die Frage des Threads. Es geht darum, dass jeder "von sich selbst" erzählt und nicht andere analysiert.

So wie ich es jetzt auch wieder tue. In letzter Zeit frage ich mich oft: Was, wenn alles anders wäre? Was, wenn ich etwas ganz anderes machen würde? Was, wenn ich ein ganz anderes Leben hätte? Was, wenn ich einen ganz anderen Erfahrungshintergrund hätte, wäre ich dann anders, wie würde ich dann die Dinge wahrnehmen? Hätte ich dann ganz andere Ansichten und Erkenntnisse? Mein ganzes Leben und Wissen basiert doch eigentlich auf einer völlig subjektiven Sichtweise, die wiederum aus meinem jetzigen Leben resultiert. Hätte ich nicht dies und das erlebt, würde ich nicht das und jenes so einschätzen und wahrnehmen. Dann würde ich andere Schlussfolgerungen ziehen, auch aufgrund anderer Erfahrungswerte, woran ich mich wiederum halte und Rückschlüsse ziehe. Eigentlich hängt doch vieles von diesem subjektiven Lebensstandpunkt ab, der nicht unbedingt unverrückbar ist, sondern vielleicht ganz andere Möglichkeiten zuließe, wenn man offen wäre für ganz andere und neue Zugänge.
 
Zurück
Oben