Die spirituelle Wesenheit im Menschen

Werbung:
Der Vorfahre war demnach Mensch und Affe. Was hat sich daran geändert bis heute ?
Das Bewusstsein und der Intelligenzgrad. Wir leben heute in einer hochkomplexen Welt weil der Mensch hochkomplex ist.
Deshalb haben wir daraus gebildet Komplexler und Psychokranke auf gutem Nährboden gedeihend zur Genüge.
Wenn man einem Schimpansen tief in die Augen schaut dann spürt der Mensch eine Vertrautheit (Urvertrauen) aber das hängt auch wieder vom Glauben ab.

Guten Morgen @Uomina,
die Psychopathen, die Umweltverschmutzung usw sind der Beleg dafür dass unsere Gesellschaft nicht Menschenwürdig ist.
Wir „Wollen“ was und machen dann was und bedenken die Konsequenzen nur mangelhaft weil Profitmaximierung und nich der Wohlstand aller im Zentrum unserer Bemühung steht.
Die Beschäftigung mit Werten und das Setzten von neuen Zielen wird die Menschheit weiterbringen.

Der natürliche Kosmos wird sich nach dem Weggang des Menschen erholen - Zeit spielt hier die kleinste Rolle

F.
 
Hallo und guten Morgen,
wir Menschen unterscheiden uns vom Tier durch unseren Geist.
Andererseits hat sich der Mensch jedoch physisch evolutionär aus den Affen entwickelt. Das ist für mich ein Fakt.
Wie bringt ihr diese Punkte zusammen?
Das habe ich hier im Forum schon gefühlte 100 mal zusammengebracht und mittels eines
Schaubildes eingehend erklärt.
Der Mensch ist ein Doppelwesen = Mensch als Naturwesen und Mensch als Geistwesen – ein Doppelwesen, bestehend aus zwei "Dreiheiten", der "niederen" und der "höheren".
Hier z.B. kannst du es genauer nachlesen und das Schaubild anschauen:
 
Genau das ist es, du stellst Wissen über den Glauben.
Ich habe dir gesagt, dass das einzige, was jeder von uns Menschen ganz sicher weiss ist, dass wir selber sind.
Der Glaube geht da viel weiter. Wer an Gott glaubt, der weiss nicht nur, dass er selbst ist, sodern er spürt Gott in sich. Das heisst nicht, dass er selber Gott ist, sondern dass Gott in allem ist, was er erschaffen hat, also auch in jedem Menschen. Wer wirklich und wahrhaftig an Gott glaubt, der spürt ihn in sich, in seinem Herzzentrum.
Ich habe das schon viele Male hier im Forum gesagt. und dabei auf Jesus Christus hingewiesen, der es uns gezeigt hat. Und dafür gibt es dieses Bild.
Anhang anzeigen 123036

Und wem diese Imagination nicht möglich ist, der lese das Johannes-Evangelium, da steht es schwarz auf weiss, sogar ganz am Anfang:
Im Anfang war logos (das Wort) und logos war bei Gott und logos war Gott.
Und ohne logos ist nicht eines geworden, das geworden ist.
Und in ihm war das Leben, und das Leben ist das Licht (des Bewusstseins) für die Menschen.
Und das Licht scheint in die Dunkelheit, doch diese hat das Licht nicht angenommen.

Licht bedeutet Wissen. Das ist wie wen einem ein Licht aufgeht ... und ein anderes Wort für Bewusstsein ist Bewissen sein. Ja, Wissen steht für mich an erster Stelle. ...auch der Anfang einer jeden Sache ist immer eine Idee oder eine Vision also ein Bild, wie zum Beispiel ein Logo, das symbolisch für eine Idee steht. ... so klingt der Text wohl etwas verständlicher. :)
 
Das ist so krass, dass die Menschen nicht mal mehr wissen was ihr eigenes Ich ist, bzw. was sie überhaupt selbst ausmacht und worin sie sich von anderen unterscheiden ...
 
Das ist so krass, dass die Menschen nicht mal mehr wissen was ihr eigenes Ich ist, bzw. was sie überhaupt selbst ausmacht und worin sie sich von anderen unterscheiden ...
Das eigene Ich ist das Ego, weil das im Mensch so angelegt ist und sich entsprechend auch ausdrückt durch sein Tun auf individuelle Art.
 
Werbung:
Das eigene Ich ist das Ego, weil das im Mensch so angelegt ist und sich entsprechend auch ausdrückt durch sein Tun auf individuelle Art.
Das Ich ist alles was einen ausmacht und was man selbst ist, dazu gehört alles was man im Spiegel sehen kann, was man denkt, fühlt, spürt und Träumt und die Fähigkeiten und Eigenschaften. "Das eigene ich ist das Ego", was ist denn das für eine Erklärung? Dann könnte man eine Blume auch damit erklären, dass es ein Stängel mit einer Blüte oben drauf, ist ... . Kein Wunder wenn die Menschen verwirrt werden, wenn sie so einen Mist glauben, wobei man wahrscheinlich nicht mal mehr als ein paar Sekunden darüber nachgedacht hat und es nicht länger wie Satz ist. 🙄😵‍💫
Was denkst du warum andere Menschen lernen, bzw. studieren?
 
Zurück
Oben