Manashkin
Sehr aktives Mitglied
Ich hab schon Antworten gefunden, die auch in der realen Welt gut funktionieren. Ich möchte nur dass sich jemand Mühe gibt, mich von seinen Glauben zu überzeugen, weil ich nicht einfach so alles Mögliche glaube. Wenn jemand so viel von göttlicher Liebe spricht, dann kann er seine göttliche Liebe ja auch an mir testen. Wenn ich es ihm aber nicht wert bin, dann sieht man auch wie weit diese Liebe wirklich geht.Du suchst im Glauben anderer die Lösung für deinen eigenen Glauben ?
Das müsstest du eigentlich wissen, ... ich suche praktische Lösungen und verständliche Antworten, die nicht nur mir etwas nützen sondern auch den anderen, weil wenn jemand etwas nicht gut erklären kann, dann hat er es eben auch nicht gut verstanden und wenn man etwas nicht gut verstanden hat kann man es auch nicht gut anwenden. ... und die Ratschläge die ich hier bekomme sind sehr unpraktisch.Bist du so unterwegs daß es nur um dich geht und um Lösungen für dein Ich ?
Ich grenze mich von Menschen ab, die nur gleichgesinnte Menschen lieben und die ignorant gegenüber allen anders denkenden oder auch allen anders glaubenden Menschen sind. Dafür habe ich leider nur begrenzt Verständnis. Wenn du dich erinnern kannst mit welcher Frage das Gespräch hier entstanden ist, kannst du dir auch denken worauf ich hinaus wollte. Ich habe bis jetzt nicht nur keine klare Antwort darauf bekomme sondern auch nicht mal ein Versuch einer Erklärung, weshalb ich versucht habe herauszufinden welche Gesinnung oder besser gesagt welcher Geist hier dahinter steckt.Ichbezogenheit ? Naja, man will sich halt auch mal nur um sich selbst kümmern statt um andere.
Zuletzt bearbeitet: