Die spirituelle Wesenheit im Menschen

Werbung:
Meine Seele sagt nein zu der Kreuzigung. Sie schmerzt mich innerlich.

Göttliche Liebe ist der glücksbringende Segen Gottes und keine qualvolle Hinrichtung.

ich vermute eher, es ist der Verstand dem das nicht gefällt, die Seele weiss um tiefere Zusammenhänge, die der Kopf nicht verstehen kann/will.
der ganze Leidensweg Jesu, wurde Jahrhunderte vorhergesagt, Propheten hatten schon lange vorher angekündigt, dass der Messias sterben würde, um die Menschen von ihrer Sünde und Schuld zu befreien, für Christen steht sein Sterben und Auferstehen noch stärker im Zentrum als das, was er zu Lebzeiten getan hat.

Jesus selbst wusste, was auf ihn zukommt. Er war bereit, das Opfer zu bringen und sein Leben zu geben, aus Liebe zu uns Menschen hat er unsere Schuld auf sich genommen, er nahm uns ab, was uns von Gott trennt.
dank Jesus, steht nichts mehr zwischen Gott und uns, das Kreuz als Brücke zu Gott.

Joh.11,25 Ich bin die Auferstehung, und ich bin das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, selbst wenn er stirbt.

Die sieben „Ich bin“-Worte im Johannesevangelium

Ich bin das Brot des Lebens Joh. 6,32-35,47-59

Ich bin das Licht der Welt Joh. 8,12

Ich bin die Tür Joh.10,1-10

Ich bin der gute Hirte Joh. 10,11-18, 27-30

Ich bin die Auferstehung und das Leben Joh. 11,25-26

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben Joh. 14,6

Ich bin der wahre Weinstock Joh. 15,1-6

Ja diese Denkweise ist oft sehr nützlich, immer dann wenn mir jemand das Blaue vom Himmel versprechen möchte, dann hält es mich am Boden. Ich hab ein bisschen nachgedacht über deinen Glauben oder deine Sichtweise und ich würde sagen das ich mich dann eher zu den Dunkelwesen zähle. Nicht weil ich blind in der Dunkelheit herumstehe, ich kann von hier aus schon einiges sehen auch weil man sich an die Dunkelheit gewöhnt. Ich denke du kannst den Menschen mit deinem Glauben vielleicht Hoffnung geben und ich kann ihnen sagen was sie in der Dunkelheit erwartet. Klingt doch gut oder? :D
Was würdest du mir denn als Dunkelwesen raten oder empfehlen?

Nein, ich durchleuchte die Menschen einfach gerne und prüfe sie auf Herz und Nie

Ja diese Denkweise ist oft sehr nützlich, immer dann wenn mir jemand das Blaue vom Himmel versprechen möchte, dann hält es mich am Boden. Ich hab ein bisschen nachgedacht über deinen Glauben oder deine Sichtweise und ich würde sagen das ich mich dann eher zu den Dunkelwesen zähle. Nicht weil ich blind in der Dunkelheit herumstehe, ich kann von hier aus schon einiges sehen auch weil man sich an die Dunkelheit gewöhnt. Ich denke du kannst den Menschen mit deinem Glauben vielleicht Hoffnung geben und ich kann ihnen sagen was sie in der Dunkelheit erwartet. Klingt doch gut oder? :D

Nein, ich durchleuchte die Menschen einfach gerne und prüfe sie auf Herz und Nieren und Kopf. Ja, ich mache es einigen nicht leicht, aber ich bin ja auch nicht billig zu haben, das kostet schon was. :D
Du hast meinen Namen für @ELi7 Zitate verwendet. Sind das die Tricks der Dunkelwesen ?
Und übrigens scheint das keiner zu sehen ausser ich.
Korrigier das please.

Du hast meinen Namen für @ELi7 Zitate verwendet. Sind das die Tricks der Dunkelwesen ?
Und übrigens scheint das keiner zu sehen ausser ich.
Korrigier das please.
Ich nehme mal an, dass du eigentich diesen Komentar von mir gemeint hast, oder? Was soll ich korrigieren?

Wenn du diese Denkweise brauchst, dann ist das dein Weg, ok. Ich habe dir gesagt, dass ich akzeptiere, dass jeder seinen eigenen Weg hat, auf dem er oder sie sich irgendwo befindet. Wenn du mir sagst, wo du stehst und welchen Rat du brauchst, so findest du mich aber an deiner Seite, das ist meine Aufgabe.
Das Zurückholen von Seelenteilen ist ein guter therapeutischer Weg, um die eigene Seele wieder heil und ganz werden zu lassen. Ich denke, wenn du deinen Fokus auf die Fehler anderer Menschen richtest, machst du aber das Gegenteil, du stellst einen Koffer dort ab und schwächst dadurch deine eigene Seele.
Nein, ich durchleuchte die Menschen einfach gerne und prüfe sie auf Herz und Nieren und Kopf. Ja, ich mache es einigen nicht leicht, aber ich bin ja auch nicht billig zu haben, das kostet schon was. :D

Werbung:
Das war vermutlich dein unbewusster dunkler Teil in dir. Du sprichst ja davon daß man sich seine dunkle Seite bewusst machen soll. Ich habs dir per screenshot gezeigt.
Ich bin mir bewusst. Ich denke aber dass du es warst, die sich eingemischt hat oder warum steht dann auch genau dein Name darin? 🤨

Zurück
Oben