Die spirituelle Wesenheit im Menschen

Aber nur wenn man bittet bekommt man Hilfe ? Demnach haben alle die verhungert sind weltweit nicht gebittet.

oder die Gebete haben die Menschen, ,die für den Welthunger verantwortlich sind, nicht erreicht, weil sie lieber den Weg der Korruption und Geldgier gehen, statt mit dem Überfluss so zu haushalten, dass es für die Armen dieser Welt reicht, wir wissen alle, dass es genug zu essen gibt, aber es wird nicht geteilt.

Es gibt sehr viele private, von Spendengeldern gehaltene Hilfsorganisationen, die tun was sie können, aber der Staat sollte dafür sorgen, dass jeder auf dieser Welt zu essen hat, tut er aber nicht.

Es ist nicht Gottes Schuld, wenn Menschen verhungern, es ist der Egoismus der Politiker, die etwas ändern könnten, wenn sie nur wollten, dasselbe mit dem Kilmaschutz, ihnen gehts ja gut, vorläufig noch.

Werbung:
oder die Gebete haben die Menschen, ,die für den Welthunger verantwortlich sind, nicht erreicht, weil sie lieber den Weg der Korruption und Geldgier gehen, statt mit dem Überfluss so zu haushalten, dass es für die Armen dieser Welt reicht, wir wissen alle, dass es genug zu essen gibt, aber es wird nicht geteilt.

Es gibt sehr viele private, von Spendengeldern gehaltene Hilfsorganisationen, die tun was sie können, aber der Staat sollte dafür sorgen, dass jeder auf dieser Welt zu essen hat, tut er aber nicht.

Es ist nicht Gottes Schuld, wenn Menschen verhungern, es ist der Egoismus der Politiker, die etwas ändern könnten, wenn sie nur wollten, dasselbe mit dem Kilmaschutz, ihnen gehts ja gut, vorläufig noch.
Die Gebete werden an Gott gerichtet und dieser kann nichts tun weil die Menschen die böse sind sich nix sagen lassen ?
Warum betet man eigentlich , zur Selbstberuhigung ?
Wo ist dann die Hilfe ? Gott lässt den Menschen ihren freien Willen und jene die freiwillig dem Bösen sich hinwenden dürfen dann andere verletzen und kaputt machen weil Gott ja jedem den freien Willen lässt. Dann könnte man ja nach freiem Willen die Bösen beseitigen.

Die Gebete werden an Gott gerichtet und dieser kann nichts tun weil die Menschen die böse sind sich nix sagen lassen ?
Warum betet man eigentlich , zur Selbstberuhigung ?
Wo ist dann die Hilfe ? Gott lässt den Menschen ihren freien Willen und jene die freiwillig dem Bösen sich hinwenden dürfen dann andere verletzen und kaputt machen weil Gott ja jedem den freien Willen lässt. Dann könnte man ja nach freiem Willen die Bösen beseitigen.

Ja, schwierig.
Gott rettet die Seele, der Körper bleibt sterblich.

Gott lässt leiden bis man stirbt und rettet dann die Seele vor was ?

Der Mensch lässt Menschen leiden.
Der Tod ist ja nichts böses.
Wie sollte er eingreiffen, was Menschen tun, tun sie, wenn er eingreiffen würde wie Superman, was würde das ändern, Menschen lernen aus Erfahrung.

Es gibt einige Erklährungsversuche warum Gott Leid zu lässt, mir gefallen sie alle nicht wirklich, da muss jeder selber nachsinnen

Der Mensch lässt Menschen leiden.
Der Tod ist ja nichts böses.
Wie sollte er eingreiffen, was Menschen tun, tun sie, wenn er eingreiffen würde wie Superman, was würde das ändern, Menschen lernen aus Erfahrung.

Es gibt einige Erklährungsversuche warum Gott Leid zu lässt, mir gefallen sie alle nicht wirklich, da muss jeder selber nachsinnen
Eigentlich braucht man keinen Gott so wie man einen Bundespräsidenten auch nicht braucht.
Man ist nur wegen seiner Seele hier um Erfahrungen zu machen. Gott ist Anlaufstelle für Betende und Bittende die das dann auf gut Glück machen. Man kanns ja probieren, besser als gar nix.
Daher bin ich kein Gläubiger, ich bin mein eigener Retter. Diese Welt ist eben so was wie eine Antiwelt zum Himmel damit man was zum Ackern hat und Herausforderungen.

@Mönch David hat dir in #161 bereits eine Antwort gegeben, die sehr treffend ist,
Bete zu Gott um Göttliehe Liebe.
Ich kann dir nur das gleiche empfehlen
LG ELi
Es gibt verschiedene Arten der Liebe, die alle göttlich sind, um welche soll ich beten? Bekomme ich sie dann einfach geschenkt und ich muss dafür nicht mal etwas tun?

Und wozu braucht die Seele diese Leiderfahrungen?
Weil es im Himmel kein Leid gibt und das ist so als würde man in eine Schule gehen und danach ist man gebildet und wissender.
Wenn man ein Auto lenken will dann muss man sich bilden oder wenn ich Länder kennenlernen will, dann muss ich reisen.
Ist wie ein entdecken wollen. Übrigens woher weiss Gott was Liebe ist ?

Werbung:
Es gibt verschiedene Arten der Liebe, die alle göttlich sind, um welche soll ich beten? Bekomme ich sie dann einfach geschenkt und ich muss dafür nicht mal etwas tun?
Es gibt verschiedene Arten der Liebe weil der Mensch sein subjektives Ego hat. Und so empfindet jeder auf seine Weise die Energien des Kosmos. Geschenkt kriegst du Liebe wenn du auf Knien flehst. Das mögen die Bosse am Liebsten.

Zurück
Oben