Die spirits wirken, ob´s uns gefällt oder nicht ...

Also, wie gesagt, für mich passt dieses Ritual sehr gut; ich finde aber, man sollte immer auf seinen Bauch hören und sich dann entscheiden, wie man ein Ritual gestaltet, muss ja nicht unbedingt immer alles nach Anweisung gehen, man kann auch für sich individuell entscheiden, was grade stimmig ist.
Warum sollte man die Ahnen nicht ehren können und gleichzeitig Abschied von etwas altem nehmen.
Find ich durchaus stimmig.

 
Werbung:
Ich liebe dieses Lied :) ... Es war eines der Lieder, das ich zur Verabschiedung meines Mannes ausgesucht habe ...
und das hier

 
Ich sehe im Schamanismus auch nicht dasselbe wie im Animismus.
Ich verbinde den Begriff Schamanismus untrennbar mit (praktizierenden) Schamanen, also mit Menschen. Und seit es Menschen gibt, gibt es auch Gut und Böse.
Das sagst bzw. schreibst nicht nur Du @curcuma, sondern auch zig Schamanen die sich nicht nur im Schamanismus hervorragend auskennen und es verinnerlicht hatten, dass alle die in irgendeiner Weise praktizieren in erster Linie auch immer nur eins sind und zwar Menschen. Somit auch immer in irgendwelchen Aspekten danach leben, denken und handeln.

Nicht umsonst gibt es den schamanischen Weg, denn dieser steht auch für die Persönlichkeitsentwicklung.
 
Werbung:
Sodale... die Achterbahn, die Anfang des Jahres mit mir an Bord gestartet wurde und die jedesmal, wenn ich dachte, die Fahrt wäre zu Ende, wieder gestartet ist um noch mehr Loopings und Auf und Ab´s hinzulegen, dürfte jetzt endlich im Ziel sein.

Alles auf Anfang :) ...

Hatte 1 Vorstellungsgepräch und insgesamt 5 Jobzusagen, woraufhin mein Chef gemeint hat, er wolle nun doch noch ein paar Jährchen arbeiten und ob ich nicht doch bei ihm bleiben möchte... tja, wie gesagt ... alles auf Anfang...

Ich zieh jetzt mal sicherheitshalber den Stecker ...
 
Zurück
Oben