Die "sensationellen" Yogis

Buddha war ein extremer Asket und ass meist nur morgens ganz wenig. Das sieht man auch in alten beinahe zeitgenössischen Abbildungen. Diese modernen Figuren als Fettklops sind Geschichtsverfälschung. :)

Das mag Leuten passen, die alle ihre Mängel irgendwie zu entschuldigen zu versuchen. Doch es hat nichts mit der Realität zu tun.
Sie verkörpern das Ideal von innerem Reichtum.
Es sind alles bloß Ideale ...

Ein absolutes Ideal gibt es nicht.
Wir werden auch als unterschiedliche Körpertypen geboren.
 
Werbung:
Diese modernen Figuren als Fettklops sind Geschichtsverfälschung. :)

Nein, sind sie nicht.
Sie stellen schlichtweg nicht den historischen Buddha dar.
Und modern sind sie erst recht nicht, sondern werden in China schon immer so dargestellt.
Fettleibigkeit galt im alten Asien, ganz besonders aber in China, als Symbol des Glücks und des Erfolgs.

Die dicken Buddhas sind also lediglich symbolische Darstellungen.

Aufklärend,
der Crowley
 
Du vergisst die Prananahrung!
Du meist also, die macht dick. Also, wenn man allein durch Lichtnahrung oder Prana überleben kann wird man vermutlich eher nicht dick. Götter und Geistwesen werden auch meist mit Idealgewicht dargestellt. Wer auch würde einen dicken Bauch etc. haben wenn er volle Kotrolle darüber hätte, wie vermutlich Götter. Das stört doch nur wenn da so eine Wampe sinnlos herumhängt. ;)
 
Du meist also, die macht dick. Also, wenn man allein durch Lichtnahrung oder Prana überleben kann wird man vermutlich eher nicht dick. Götter und Geistwesen werden auch meist mit Idealgewicht dargestellt. Wer auch würde einen dicken Bauch etc. haben wenn er volle Kotrolle darüber hätte, wie vermutlich Götter. Das stört doch nur wenn da so eine Wampe sinnlos herumhängt. ;)
Nein, es macht nicht dick. Aber es gibt Yogis, die auch dabei füllig waren und gesund.
Alles ist möglich. Es gibt keine Regeln.
Das Wort "Lichtnahrung" würde ich vermeiden, weil das missverständlich ist (wird fast immer falsch verstanden und verwendet).
 
Werbung:
Zurück
Oben