sternja
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 19. Oktober 2006
- Beiträge
- 5.511
Ich sehe da erstmal vordergründig, dass Feuer und Luft es erstmal (deshalb vordergründig) verhindern Inneres im Inneren zu erkennen, weil Feuer und Luft von ihrer elementaren Eigenschaft dazu neigen Dinge (welche auch das Innere bewegen) sofort nach aussen zu projezieren.
Ja, das passt schon.
Es hat gute 30 Jahre gedauert bis ich damit aufgehört habe, die (mich umgebende) Welt verändern zu wollen und ich damit begonnen habe, mich selbst aufzuräumen.
Um sein Inneres in völliger Erkenntnis dessen was das Innere ist und ausmacht nach Außen als solches zu bringen, muss es sich seines Selbst erstmal bewusst werden. Aber dazu sind, meiner Ansicht nach, die elemtaren Eigenschaften von Wasser oder zumindest Erde vordergründig nötig.
Wie meinst du das? Du meinst sicher nicht, dass man mit Luft oder Feuer in 12 von haus aus eher nicht den Zugang zu seinem Inneren findet.
Wohl eher so, dass Wasser und Erde-Einflüsse dabei behilflich sein können?
Wasser ist bei mir (wenn man die starke Besetzung der Wasserhäuser 4, 8, 12 mal außen vor lässt) eher Mangelware. Lediglich MC/MK + Uranus im Skorpion.
Aber Merkur, sowie Jupiter als Herr von 12 stehen in Erde und sind auch beide durch Denk-Aspekte (Halbsextil, Quinkunx) mit 12 verbunden.
Und dann ist da ja noch Saturn im Trigon. Der steht zwar in Löwe ist aber allein von der Planten-Energie her ja ebenfalls Erde und zudem mein Geburtsherrscher.
Wenn also mein Jupiter als Herr von 12 ebenfalls in Feuer stünde (oder Luft) und Saturn nicht im Trigon zu 12 und ich noch dazu einen Schütze- anstatt einen Steinbock-AC bekommen hätte, würde ich heute immer noch Gott und die Welt verantwortlich machen, wenn in meinem Leben etwas schief läuft?
Spannende Theorie!
Und jetzt erklärt sich auch anderes. Meine Mutter hat Lilith in Zwillinge in 12 im Trigon zu Mond/MK in Waage in 5 und Herrscher Merkur in Löwe 4.
AC in Zwillinge und MC im Wassermann, sowie MC-Herrscher Uranus ebenfalls im Löwen.
Also scheint der Herrscher von Haus 12, sowie AC und MC als grundlegende Lebensausrichtung, maßgeblichen Einfluss darauf zu haben, ob ich Zugang zu meinem Inneren bekomme oder ob der Zugang dazu verschlossen bleibt.
Bzw. darauf ob ich auch mal bei mir selber hinschauen will oder eben nicht.
Oder anders: Ob ich ein nach innen oder nach außen gerichtetes Leben lebe.
Bzw. ob ich es überhaupt schaffe, innen und außen zusammen zu bringen?
Madonna hat ja Löwe-Sonne in 12, also Herr von 12 in 12 und Merkur als Herr von Jungfrau-AC und Zwillinge-MC ebenfalls in 12, aber in Jungfrau, Erde.
Madonna ist ja durchaus ein schönes Beispiel dafür sein Inneres nach außen zu bringen.
Bzw. dafür dem herrschenden Zeitgeist auf ihre ganz eigene Weise Ausdruck zu verleihen.
http://www.astro.com/cgi/chart.cgi?...cD8Y9qYPzZVZoy95ZhMH7JdC_MNlu7nH1uRMk4&lang=g
Jetzt hoffe ich nur noch, dich auch richtig verstanden zu haben?
LG
Stern