Die Sehnsucht des 12.Hauses

Ich sehe da erstmal vordergründig, dass Feuer und Luft es erstmal (deshalb vordergründig) verhindern Inneres im Inneren zu erkennen, weil Feuer und Luft von ihrer elementaren Eigenschaft dazu neigen Dinge (welche auch das Innere bewegen) sofort nach aussen zu projezieren.

Ja, das passt schon.
Es hat gute 30 Jahre gedauert bis ich damit aufgehört habe, die (mich umgebende) Welt verändern zu wollen und ich damit begonnen habe, mich selbst aufzuräumen.

Um sein Inneres in völliger Erkenntnis dessen was das Innere ist und ausmacht nach Außen als solches zu bringen, muss es sich seines Selbst erstmal bewusst werden. Aber dazu sind, meiner Ansicht nach, die elemtaren Eigenschaften von Wasser oder zumindest Erde vordergründig nötig.

Wie meinst du das? Du meinst sicher nicht, dass man mit Luft oder Feuer in 12 von haus aus eher nicht den Zugang zu seinem Inneren findet.
Wohl eher so, dass Wasser und Erde-Einflüsse dabei behilflich sein können?
Wasser ist bei mir (wenn man die starke Besetzung der Wasserhäuser 4, 8, 12 mal außen vor lässt) eher Mangelware. Lediglich MC/MK + Uranus im Skorpion.
Aber Merkur, sowie Jupiter als Herr von 12 stehen in Erde und sind auch beide durch Denk-Aspekte (Halbsextil, Quinkunx) mit 12 verbunden.
Und dann ist da ja noch Saturn im Trigon. Der steht zwar in Löwe ist aber allein von der Planten-Energie her ja ebenfalls Erde und zudem mein Geburtsherrscher.

Wenn also mein Jupiter als Herr von 12 ebenfalls in Feuer stünde (oder Luft) und Saturn nicht im Trigon zu 12 und ich noch dazu einen Schütze- anstatt einen Steinbock-AC bekommen hätte, würde ich heute immer noch Gott und die Welt verantwortlich machen, wenn in meinem Leben etwas schief läuft?
Spannende Theorie!

Und jetzt erklärt sich auch anderes. Meine Mutter hat Lilith in Zwillinge in 12 im Trigon zu Mond/MK in Waage in 5 und Herrscher Merkur in Löwe 4.
AC in Zwillinge und MC im Wassermann, sowie MC-Herrscher Uranus ebenfalls im Löwen.

Also scheint der Herrscher von Haus 12, sowie AC und MC als grundlegende Lebensausrichtung, maßgeblichen Einfluss darauf zu haben, ob ich Zugang zu meinem Inneren bekomme oder ob der Zugang dazu verschlossen bleibt.
Bzw. darauf ob ich auch mal bei mir selber hinschauen will oder eben nicht.
Oder anders: Ob ich ein nach innen oder nach außen gerichtetes Leben lebe.
Bzw. ob ich es überhaupt schaffe, innen und außen zusammen zu bringen?

Madonna hat ja Löwe-Sonne in 12, also Herr von 12 in 12 und Merkur als Herr von Jungfrau-AC und Zwillinge-MC ebenfalls in 12, aber in Jungfrau, Erde.
Madonna ist ja durchaus ein schönes Beispiel dafür sein Inneres nach außen zu bringen.
Bzw. dafür dem herrschenden Zeitgeist auf ihre ganz eigene Weise Ausdruck zu verleihen.

http://www.astro.com/cgi/chart.cgi?...cD8Y9qYPzZVZoy95ZhMH7JdC_MNlu7nH1uRMk4&lang=g

Jetzt hoffe ich nur noch, dich auch richtig verstanden zu haben?

LG
Stern

Werbung:
Ich glaube, dass gängige Beziehungsmuster bei einer starken 12.-Haus Betonung sowieso nicht funktionieren. Das ist nicht das, wie man leben will. Eine von der Realität ernüchterte Beziehung will ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich stelle mir da so einen langweiligen Alltagstrott vor. Ich brauche meine Zeiten für mich alleine, ich kann mir z.B. nicht vorstellen, mit jemandem zusammen zu wohnen. Trotzdem eine starke innere Verbundenheit zu jemand. Aber eine nicht alltägliche Beziehung eben.

Ich habe länger über Deinen Post nachgedacht. Hab ja auch eine sehr starke 12.Haus Betonung und kann gar nicht sagen, ob es unbedingt mit dem 12.Haus zusammen hängt. Für mich klingt das auch ein wenig uranisch. Ich habe die Venus in 11 in Opposition zu Uranus und war auch immer schnell gelangweilt von meinen Beziehungen und habe durchaus auch mal nach rechts und links geschaut, aber das hat sich seit meiner jetzigen Partnerschaft zum Glück gelegt. Ja, Alltagstrott finde ich auch tödlich und komme immer wieder an meine Grenzen und würde manchmal am Liebsten ausbrechen. Oft stelle ich mir vor, wie ich einfach gen Himmel ins Universum fliege. Einfach weit weg sozusagen. :D

Darf ich fragen was Du unter einer gängigen, alltäglichen Beziehung verstehst?

Wie meinst du das? Du meinst sicher nicht, dass man mit Luft oder Feuer in 12 von haus aus eher nicht den Zugang zu seinem Inneren findet.

LG
Stern

Das fände ich von der Schöpfung nicht sonderlich fair. Natürlich sage ich das mit Sonne, Merkur, Jupiter und AC in Zwilling/12 (12er Mond ist in Stier):D:D. Ich persönlich denke, dass jedes Element seinen eigenen gleichwertigen Zugang zum Inneren hat.

Vielleicht will das, was erkannt werden möchte, auf unterschiedliche Weise erkannt werden?

Für mich klingt das auch ein wenig uranisch.
Wahrscheinlich, ich bin vom Sonnenzeichen ja Wassermann.:)
Darf ich fragen was Du unter einer gängigen, alltäglichen Beziehung verstehst?
Man lebt zusammen, möglicherweise auch Kinder. Mann will täglich sein warmes Essen, von den Gefühlen ist nur noch Kameradschaft da, andere werden dadurch interessant; Seitensprünge, man nervt sich oft, viel Hausarbeit, da ja 2 oder mehr Leute mehr Dreck machen als nur einer...

So würd ich nicht leben wollen. Täglich kochen z.B. wäre ein Greuel für mich, das würd ich über längere Zeit nicht durchstehen. Ich koche nur selten, viel lieber mag ich Fertigsachen. Küche anpatzen, abwaschen...das nervt mich einfach. Andere sagen wiederum, dass sie gerne kochen...so unterschiedlich ist das.

Man lebt zusammen, möglicherweise auch Kinder. Mann will täglich sein warmes Essen, von den Gefühlen ist nur noch Kameradschaft da, andere werden dadurch interessant; Seitensprünge, man nervt sich oft, viel Hausarbeit, da ja 2 oder mehr Leute mehr Dreck machen als nur einer...

So würd ich nicht leben wollen. Täglich kochen z.B. wäre ein Greuel für mich, das würd ich über längere Zeit nicht durchstehen. Ich koche nur selten, viel lieber mag ich Fertigsachen. Küche anpatzen, abwaschen...das nervt mich einfach. Andere sagen wiederum, dass sie gerne kochen...so unterschiedlich ist das.

ich koche zur Zeit garnicht, habe ich selten gemacht
Mein Mann kocht, hat er keine Lust gibts was aus dem Kühlschrank oder man geht essen.
Für mich ist einfach das Ah und Oh einer Beziehung das sich jeder entwickeln kann wie er möchte, das die Kommunikation stimmt, das Gefühle für den anderen da sind, und das Vertrauen. Der Freundschaftsaspekt ist ein weiterer guter Einfluss auf eine Beziehung.
Ist meiner Meinung aber kein Grund zum Fremdgehen, wenn das eine Bedingung für die Beziehung war.
Auch darauf kommt es an: wie stellt sich jeder eine Beziehung vor und welche Regeln stellt man auf. Haben beide ähnliche Vorstellungen, dann funktioniert es auch.
Eins geht sowieso nie, den anderen ändern. Also entweder ich liebe den Partner so wie er ist oder es geht eben nicht.

Eine lange Beziehung verlangt Arbeit an sich und am Miteinander.

Auf lange Zeit ist die Liebe und Gefühle sicher immer im Wandel und nie gleichmäßig, sie kann miteinander wachsen oder auch auseinandergehen. Es gibt ja genug Situationen wo zB Sex nicht möglich ist oder schwierige Zeiten einen einiges abverlangen, sowie das tägliche Einerlei auch teils Oberhand gewinnen kann.
Das sind die zeiten wo Paare mehr zueinander finden können und eine neue tiefere Form der Liebe entstehen.kann, natürlich gehts auch in die andere Richtung.
Deswegen halte ich schwierige Phasen sehr wichtig für Beziehungen und ihren Wachstum.

Zuletzt bearbeitet:

Hast Du in deiner Radix Hinweise auf ein erfülltes gängiges Zusammenleben? oder eher auf getrennte Wohnungen, auf eine individuelle Beziehungsform? Hast Du gezielt Partnersuche betrieben oder reagierst Du auf Vorhandenes (Arbeitsplatz)?

Ich verstehe Dich sooo gut. Für mich klingt das alles doch recht uranisch. Ich kenne das auch ein bisschen von mir. Bei mir sind es allerdings nicht so sehr die veränderten Gefühle, sondern der sexuelle Aspekt. Mich reizt der andere körperlich recht schnell nicht mehr und das ist auch ganz schön belastend. Dass sich Gefühle, z.b. u.a. in Kameradschaft verwandeln, finde ich persönlich eigentlich ganz schön. Auch wenn es nicht sonderlich romantisch klingt, aber Freundschaft ist aus meiner Sicht die beste Basis für eine gute Beziehung. Ich komme immer wieder zum dem Schluss: wonach auch immer ich suche, ich scheine es wohl nur in mir selbst zu finden. Es ist zwar nicht so, dass ich diese Erkenntnis zu 100% angenommen habe/lebe, aber das Leben lenkt mich immer wieder dorthin.

Das Leben bleibt spannend :)

Hast Du in deiner Radix Hinweise auf ein erfülltes gängiges Zusammenleben? oder eher auf getrennte Wohnungen, auf eine individuelle Beziehungsform? Hast Du gezielt Partnersuche betrieben oder reagierst Du auf Vorhandenes (Arbeitsplatz)?
Also die Sonne ist in 8 und in Wassermann; Merkur u. Venus im Steinbock in 7; die Steinbockplaneten würden wohl auf was Gängiges hinweisen, aber dann die Planeten in 12, wo man immer wieder gerne alleine ist. Daher meine Vorstellung, dass man eine innere Verbundenheit zum anderen hat, man macht es sich zuhause gemütlich und hat gute Gespräche; ist schon schön, so jemanden um sich zu haben. Habe so jemanden aber noch nicht getroffen, daher kann ich gar nicht sagen, ob ich auch mit jemandem zusammenleben könnte. Ich kenne nur so viele Beispiele, eben das, was ich beschrieben habe, das ich nicht haben wollen würde.

Was ich auch nicht will, ist, dass ich mich mit Leuten beschäftigen muss, die mich nicht interessieren. Dass z.B. Freunde von ihm zu uns nach Hause kommen, die ich nicht im Haus haben will. Oder dass er mich zu Freunden schleppen will. In mein heimeliges Nest lass ich nicht jeden rein. Oder dass ich mich gar mit einer nervigen Schwiegermutter rumschlagen muss.:eek: Das hat alles keinen Platz in meinem Leben.

Dass sich Gefühle, z.b. u.a. in Kameradschaft verwandeln, finde ich persönlich eigentlich ganz schön. Auch wenn es nicht sonderlich romantisch klingt, aber Freundschaft ist aus meiner Sicht die beste Basis für eine gute Beziehung.
Ja natürlich. Ich meine damit, dass nur noch das übrig bleibt, und der sexuelle Aspekt, wie du es schon erwähnt hast, wegfällt. Ich hätte keine Lust auf Sexualität ohne dass die Anziehung erhalten bleibt. Wenn hier das Interesse nachlässt, ist's aus meiner Sicht der Anfang vom Ende.

Werbung:
Hast Du gezielt Partnersuche betrieben oder reagierst Du auf Vorhandenes (Arbeitsplatz)?
Also ich suche niemals, und wenn ich grad nicht verliebt bin, hab ich gar keinen Wunsch nach Partnerschaft. Ich denk mir schon, dass es ganz nett wäre, wenn da jemand wäre, aber auf die Suche gehe ich nicht. Ich reagiere immer, plötzlich ist da jemand, und ich bin verliebt.:love:

Zurück
Oben