Die Sehnsucht des 12.Hauses

Und dann gibt es noch den Spruch: "Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch."

Es gibt so viele Dinge im Leben, die man durchaus als kleine oder größere Wunder bezeichnen kann, aber so wenige Menschen, die in der Lage sind, dies auch zu erkennen.
Vieles was sich unsere Vorfahren hart erarbeiten mussten, ist für uns heute einfach nur selbstverständlich.
Und ich mit Sonne und Mond in Schütze und in 12, kann eh gar nicht anders, als in jedem Menschen einen guten Kern zu vermuten, auch dann wenn dieser nicht in der Lage ist, diesen zu zeigen oder zu leben. Was man mir sicher auch als Gutgläubigkeit auslegen könnte.
Natürlich gibt es auch in meinem Leben Menschen, mit denen ich nicht so gut kann. Mit denen mache ich einen inneren Deal, indem ich mir sage: Ok, hier auf dieser irdischen Ebene werden wir wohl keine Freunde, aber auf einer anderen Ebene wissen wir beide, dass wir Seelen und somit eins sind. Das erleichtert es mir, den anderen so sein lassen zu können, wie er ist. Das war früher anders, da war jede Meinungsverschiedenheit ein direkter Angriff auf meine Person und hat mich nur in meinem Gefühl "nichts wert zu sein" bestätigt.

Für jemanden der nie derart in einer Negativ-Spirale gefangen war, mag meine Neigung zum Positivismus, ich mag es lieber Optimismus nennen, durchaus etwas "abgehoben" erscheinen.
Aus meiner Warte ist das schon alles richtig so. Der folgerichtige Ausgleich für eine ehemals schwere Zeit. Den man nicht einfach so geschenkt bekommt.
Hier hin zu kommen, musste ich mir schon erarbeiten. Was ja auch passt zu meinem Steinbock-AC, denn wenn es zu leicht geht, ist es ja eh nichts wert.^^

LG
Stern

Das ist ganz toll gesagt Sternja.

Mag es belächelt, oder als Naivität ausgelegt werden, an das Gute im Menschen zu glauben. Ich tu es. Und auch dass es oft belächelt wird, wird mir das nicht vermiesen. Niemand kommt "schlecht" auf die Welt. Und ich versuche, die Menschen so zu behandeln, wie ich selbst auch behandelt werden möchte. Was und wie der Andere handelt, ist seins.

Werbung:
Es ist so schwierig zu ergründen weshalb es für manche Menschen schwer ist einen Partner zu finden. Vielleicht ist es doch auch nur Glück, keine Ahnung....

groteske Aussage in Astrologieforum. :ROFLMAO:

schau in die Radix, da zeichnet sich das individuelle, auf HE zugeschnittene Bild, mit Möglichkeiten und Grenzen, mit Hinweisen auf passende oder nicht passende Zeitqualität. Und auch dafür, welche Möglichkeiten gäbe es für die Alternative statt dessen. Liebe hat viele Namen.

groteske Aussage in Astrologieforum. :ROFLMAO:

schau in die Radix, da zeichnet sich das individuelle, auf HE zugeschnittene Bild, mit Möglichkeiten und Grenzen, mit Hinweisen auf passende oder nicht passende Zeitqualität. Und auch dafür, welche Möglichkeiten gäbe es für die Alternative statt dessen. Liebe hat viele Namen.

Warum lachst Du mich deshalb aus? Ich denke nicht, dass irgendjemand von uns hier tatsächlich mit Sicherheit sagen kann weshalb jemand keinen Partner hat, auch Du nicht. Ich denke viel über das Leben nach und alles was den Menschen ansich betrifft und ich denke es ist durchaus legitim, auch mal ganz banale Dinge in den Raum zu werfen, wie z.b. Glück. Ich erwarte ja nicht, dass jemand diese Meinung mit mir teilt. Aber mir zu sagen, dass meine Aussage grotesk ist, finde ich ziemlich arrogant.

Ich stehe für das Vermögen, zu reflektieren, wenn`s nötig, zugeben, ich hab mich geirrt..., und diese Offenheit positiv zu werten.
Schwächen als gegeben anzusehen, und daran zu arbeiten, wie sie - individuell! - ausgeglichen oder zu Stärken werden. Lieben...ja, aber Lieben hat so viele Bedeutungen, so viele Nuancen, beinahe jeder definiert dieses Gefühl für sich anders, um zu Lieben, muß der Mensch wissen, wie das Lieben sich anfühlt,und es ist nicht selbstverständlich, daß Jeder real geliebt wurde, wird und da bin ich eher für die Bausteine der Ethik, für Respekt, Akzeptanz, Toleranz.

Paula, aus diesem Grund finde ich zB es schwierig, meinem 14jährigen Sohn die Liebe zu erklären. Bevor er sie - also ausgehend von der Liebe zu einem Partner - nicht selbst gefühlt hat, kann er nicht wirklich verstehen, wovon ich rede:ROFLMAO:
Wir haben zB oft über meine Trennung von seinem Papa geredet. Zu erklären, dass Liebe war, aber nicht mehr ist, konnte er nicht begreifen. Irgendwann wird er es verstehen, denn kaum einer kommt um diese Erfahrung im Leben herum...

Warum lachst Du mich deshalb aus? Ich denke nicht, dass irgendjemand von uns hier tatsächlich mit Sicherheit sagen kann weshalb jemand keinen Partner hat, auch Du nicht. Ich denke viel über das Leben nach und alles was den Menschen ansich betrifft und ich denke es ist durchaus legitim, auch mal ganz banale Dinge in den Raum zu werfen, wie z.b. Glück. Ich erwarte ja nicht, dass jemand diese Meinung mit mir teilt. Aber mir zu sagen, dass meine Aussage grotesk ist, finde ich ziemlich arrogant.

ich lache Dich keinesfalls aus, DeeCee, Entschuldige, es war nicht meine Absicht - dein Post war nur ein herrliches Beispiel für Situationskomik.
Wenn Du meinst, ich lache Dich aus, dann hast Du mich als User in deine Schublade getan. Tut mir sehr Leid, das bin nicht Ich (es gibt übrigens in meinen Posts im Forum genug Beispiele, auch in diesem Thread, daß ich über mich lachen kann, und zwar nicht knapp: mein Verständnis - unter anderem - von Humor).

.... und der Hoffnung!

Ich würde Gott und den Teufel als das Selbe bezeichnen innerhalb der Singularität.
Die Singularität ist dabei wie eine Medaille zu verstehen mit zwei Seiten:auf der einen Seite ist es der Liebe Gott und auf der anderen Seite ist es der Teufel.

Auch der Teufel ist der Herr und der Befehlsgeber.

Die Medaille wo auf der einen Seite Gott (Der Liebe Gott) ist und auf der anderen Seite der Teufel (Gottes scheinbarer Widersacher) ist des Menschen Legimität mit all seinem berechtigten Wollen und Tun's.

....ist dabei die eine Seite der Medaille;der Teufel.

(y)

Gut wollen wir ja alle sein! Und das sagt auch das/unser Ego! Also auch der Teufel in uns!
Es handelt sich also ursprünglich nur um zwei entinitäre Fragmente der Illusion,nämlich Gut und/oderBöse.

G.W. Lebnitz hat das schon vor über 300 Jahren metaphorisch-schriftlich zum Ausdruck gebracht durch die "Beste aller möglichen Welten"
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_beste_aller_möglichen_Welten

:thumbup:

Du drückst es fast so aus als meinten wir nicht das Gleiche! :D :D

--

https://www.esoterikforum.at/thread...rittene-randalias-astrologie-synthese.201727/
https://www.esoterikforum.at/threads/karma-astrologie.207396/

--

Dann steht man doch da und was macht man dann?

=> :dontknow:

=> ?

?

=> ?

:D :D

=> ?

?

ich lache Dich keinesfalls aus, DeeCee, Entschuldige, es war nicht meine Absicht - dein Post war nur ein herrliches Beispiel für Situationskomik.
Wenn Du meinst, ich lache Dich aus, dann hast Du mich als User in deine Schublade getan. Tut mir sehr Leid, das bin nicht Ich (es gibt übrigens in meinen Posts im Forum genug Beispiele, auch in diesem Thread, daß ich über mich lachen kann, und zwar nicht knapp: mein Verständnis - unter anderem - von Humor).

Ich habe Dich in keine Schublade gesteckt. Ich kenne Dich ja gar nicht und Deine anderen Posts im Forum kenne ich auch nicht, daher ist mir Deine Art von Humor nicht bekannt., aber dafür jetzt :D
Aber ich nehme Deine Entschuldigung natürlich an :).

Also nur wenn du magst: Woran scheitert es denn meist? Was sind denn die Gründe dafür, dass es nie passt?
Welchem Typus bist Du bis jetzt begegnet?
oder einen Menschen, der indirekt agiert, aber drückend wirkt,
Diese Aussage hat mich sofort angesprochen. Ja, es ist immer so, dass diese Typen drückend wirken, sie haben eine gewisse Art, dominieren zu wollen. Das macht aber eine Begegnung auf Augenhöhe unmöglich.
Meine Begegnungen sind immer gewisse Arbeitsbeziehungen. Sie müssen durchgearbeitet werden.
Ich spreche hier von denen, zu denen ich mich hingezogen fühle, nicht von denen, die sich zur mir hingezogen fühlen, ich es aber nicht erwidere.

Es ist eine Anziehung, ein Interesse da. Aber es ergibt sich nichts. Irgendwann zeigen sie eine sehr verletzende Seite, wo ich dann den Rückzug antrete und sie loslasse. Die verletzende Seite zeigen sie immer da, wo etwas nicht so läuft, wie sie es wollen. Da leuchten bei mir dann die Alarmlampen. Um Gottes Willen, weg von diesem Menschen.

Gratuliere Dir zu Wohnung, Lilith. Ich kenne gut die Innenstadt, rund um die Mur und mag sehr die Gegend um den Mariatroster Bach, bin von der architektonischer Vielfalt dort begeistert, jedes Haus ein anderes Bild, eine andere Idee.
Ich wohne in Mariagrün, und da stehen viele Villen. Sie sind sehr schön zum Anschauen. Ich glaube, es würde dir auch gefallen hier.:)

Werbung:
Und dass man sich auch bewusst ist, wieviel man selbst dafür geleistet hat, um sich aus dieser Schwere bzw. den unguten Umständen zu befreien. Man ist dann irgendwie krisen-erprobt. Man weiß, wie man sich selbst aus dem Sumpf zieht. Also zumindest mir hat tatsächlich niemand geholfen. Ich musste das schon alles irgendwie alleine durchstehen.
Ich nenne das, was du "krisen-erprobt" nennst, gerne "winter-fest". Man ist schwierige und entbehrungsreiche Zeiten gewohnt. Das ist das Steinbock-Prinzip. Es kann einen nichts mehr so richtig anhaben, wenn man das durchstanden hat. Ich dachte mir schon oft: ich hab schon andere Zeiten durchgestanden, das haut mich jetzt auch nimmer um.
Nun gut eine gewisse Ernsthaftigkeit und Vorsicht kann ich mit Steinbock-AC eh nicht ablegen, aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :)
Ich weiß genau, was du meinst.:)

Weißt du, was mich interessieren würde? Was ist dein Mann eigentlich für ein Mensch? Mit Krebs als DC ziehst du wahrscheinlich etwas anderes an als ich, mit Steinbock-DC. Was verbindet euch? Was macht euch Schwierigkeiten? Diese Fragen brauchst du natürlich nur beantworten, wenn du magst!:)

Zurück
Oben