LizzyBennet
Mitglied
Und dann gibt es noch den Spruch: "Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch."
Es gibt so viele Dinge im Leben, die man durchaus als kleine oder größere Wunder bezeichnen kann, aber so wenige Menschen, die in der Lage sind, dies auch zu erkennen.
Vieles was sich unsere Vorfahren hart erarbeiten mussten, ist für uns heute einfach nur selbstverständlich.
Und ich mit Sonne und Mond in Schütze und in 12, kann eh gar nicht anders, als in jedem Menschen einen guten Kern zu vermuten, auch dann wenn dieser nicht in der Lage ist, diesen zu zeigen oder zu leben. Was man mir sicher auch als Gutgläubigkeit auslegen könnte.
Natürlich gibt es auch in meinem Leben Menschen, mit denen ich nicht so gut kann. Mit denen mache ich einen inneren Deal, indem ich mir sage: Ok, hier auf dieser irdischen Ebene werden wir wohl keine Freunde, aber auf einer anderen Ebene wissen wir beide, dass wir Seelen und somit eins sind. Das erleichtert es mir, den anderen so sein lassen zu können, wie er ist. Das war früher anders, da war jede Meinungsverschiedenheit ein direkter Angriff auf meine Person und hat mich nur in meinem Gefühl "nichts wert zu sein" bestätigt.
Für jemanden der nie derart in einer Negativ-Spirale gefangen war, mag meine Neigung zum Positivismus, ich mag es lieber Optimismus nennen, durchaus etwas "abgehoben" erscheinen.
Aus meiner Warte ist das schon alles richtig so. Der folgerichtige Ausgleich für eine ehemals schwere Zeit. Den man nicht einfach so geschenkt bekommt.
Hier hin zu kommen, musste ich mir schon erarbeiten. Was ja auch passt zu meinem Steinbock-AC, denn wenn es zu leicht geht, ist es ja eh nichts wert.^^
LG
Stern
Das ist ganz toll gesagt Sternja.
Mag es belächelt, oder als Naivität ausgelegt werden, an das Gute im Menschen zu glauben. Ich tu es. Und auch dass es oft belächelt wird, wird mir das nicht vermiesen. Niemand kommt "schlecht" auf die Welt. Und ich versuche, die Menschen so zu behandeln, wie ich selbst auch behandelt werden möchte. Was und wie der Andere handelt, ist seins.