Die Seele und ihre Energiekörper

Geliebter Oriano,
anscheinend sprechen wir verschiedene Sprachen.

das wäre eine Hypothese. Andererseits ist es so seltsam, daß du mich so wenig verstehst, ich dich hingegen verstehe.

Einigen wenigen zuliebe habe ich diese Mühe auf mich genommen, weil bei ihnen das Verlangen nach mehr da ist. Und ich hätte noch so sehr viel zu erzählen.
ja gerne, ich bin offen für alles was du erzählst.

Andere - wie auch Du - halten es für ... und sehen mich in Gefahr...
erstaunlich, wie wenig du von mir siehst und daß du dies von mir glaubst.

Du wie auch viele andere können nicht sehen, dass ich von meinem Leben berichte, dass ich den ganzen Tag über diese Bewußtseinszustände in meinem praktischen Leben anwende und erlebe. Mein Emotionalkörper findet das schade, aber mein götlliches Bewußtsein zieht sich nur einfach zurück.
erstaunlich daß du meinst was ich sehe und was nicht, weil es so ganz anders ist als das was ich sehe und was nicht. weißt du über mich besser bescheid als ich von mir weiß?

Magst du nicht einfach dein göttliches Bewußtsein auch dahingehend ausstrecken mich zu verstehen?

Oder bin ich wirklich so schwer verständlich?
Das kann ja auch sein. Magst du mir helfen, verständlicher zu werden?

Ich weiß gar nicht, was da gerade zwischen uns los ist. Vielleicht kannst du es ja klarer werden lassen?
:umarmen::kuesse:

Rising Sun: Das gleiche gilt doch wohl auch für Oriano, oder?

natürlich. Ich empfinde Orianos Beiträge als eine Bereicherung, ein schönes Geschenk. Und wie es aussieht, bist du ja schon eine weitere Person, die so empfindet.:umarmen:

Werbung:
ich schätze alle, die hier von ihren Erfahrungen berichten, ich würde gerne auch mehr Innenweltenerfahrungen sammeln, aber ich bin viel zu hibbelig (Dauerstress).
Was mir Probleme macht, ist der Spagat zwischen der Aussenwelt, welche ich nun als Maja bezeichnen möchte und der Innenwelt, der Zugang zu den spirituellen, göttlichen Welten - ich weiss nicht so recht was ist realer und das hat mich beinahe in die Psychiatrie gebracht.
Wenn es ganz schlimm ist, singe ich Om namah shivaya - nur so kann ich manchmal meine Unruhe bis Panik oder Ängste halbwegs in den Griff kriegen - ich will mein Leben ohne Psychopharmaka bewältigen.

Danke und liebe Grüsse

Was mir Probleme macht, ist der Spagat zwischen der Aussenwelt, welche ich nun als Maja bezeichnen möchte und der Innenwelt, der Zugang zu den spirituellen, göttlichen Welten - ich weiss nicht so recht was ist realer und das hat mich beinahe in die Psychiatrie gebracht.

Hallo Saralonde,

das kenne ich auch sehr gut von früher. Bin daran auch fast verzweifelt, weil ich wußte, dass eine Synthese zwischen Aussen- und Innenwelt möglich sein muss.

Über die Meditation auf die Tiefenpunkte, also die Zentren der Energiekörper habe ich es geschafft. Es gibt kein Aussen oder Innen mehr. Ich bleibe die ganze Zeit im meditativen Zustand, d.h. ich behalte ständig den Kontakt zu meinen höheren Energiekörpern. Nur damit kann ich meinen oft stressigen Alltag so gut bewältigen. Ich habe oft 16 Stunden am Tag zu tun, mit kurzen Pausen und vielen Leuten. Und doch bleibe ich in dieser Verbindung. Ein kurzer innerer Blick genügt und ich erfahre neue Energie.
Das ist ein schönes, interessantes Leben.

Liebe Grüße von Oriano

[FONT=Arial, sans-serif]Liebe Eva-Maria,

[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Du hast mich direkt angeschrieben, da möchte ich Dir auch gerne antworten.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
Du meinst es wie immer sicher gut, aber da wo nicht sofort intuitives Verstehen und Erfassen geschieht, da kann man nichts herbei erklären. Dann bewegt man sich auf unterschiedlichen Ebenen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Auf welchen Ebenen findet Dein Verstehen statt? Welche Ebene kann Dir ein Verständnis derart geben, dass Du sagst, ich weiß schon alles, ich kenne das schon, habe ich schon vor 20 Jahren abgehakt? Auf welcher Ebene kommt ein solches Verstehen zustande? Kann man wirklich sagen, ich verstehe schon die vielen Schwingungsebenen der Seele? Kennst Du wirklich bereits die gesamte Ebene des Göttlichen Bewußtseins?[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Auf den höheren Ebenen versteht man, dass man eigentlich noch nichts versteht, weil das Wissen dort so unbegreiflich groß ist und man streckt sich fortwährend aus, um mehr zu verstehen. Dabei wird man immer demütiger und bescheidener. Die Schwingungsebenen der Seele sind ja erfahrbare Wirklichkeiten. Es hat immer Einzelne gegeben, die diese erfahren und beschrieben haben. Ich glaubte, auch Dich darunter zählen zu können. Wir werden die ganze Ewigkeit brauchen, um diese Schwingungsebenen zu verstehen. Wir werden nie etwas abhaken.
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Wenn man also glaubt und fühlt, man versteht schon alles, dann ist man noch nicht auf diese höheren Ebenen gelangt, sondern befindet sich in der Emotional- und Mental-Ebene. Dort ist man sich noch so sicher, dort weiß man noch alles und kann die Dinge fein säuberlich katalogisieren, systematisieren und eingliedern. Dort ist man noch begeistert über die Stringenz seiner Argumentation und kann noch die Ästhetik seiner Gedankengebäude bewundern. Und man kann sie dann wunderbar beiseite legen. Man ist fertig damit. [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Das ist auch der Tenor der meisten Beiträge hier.Sie sind schon alle sooo erfahren und klug.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Deshalb ist es zwecklos, mehr über andere Ebenen zu berichten. Bisher habe ich ja nur ein Grundgerüst erstellt und einige Ebenen kurz skizziert. Gerne hätte ich mit Euch gemeinsam Ergänzungen vorgenommen. Aber bisher hat dazu niemand Interesse gezeigt. Wir scheinen daher wirklich verschiedene Sprachen zu sprechen, denn wir reden auf verschiedenen Ebenen.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Alles Liebe Dir[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Dein Oriano

[/FONT]

Lieber Oriano,
[FONT=Arial, sans-serif]
Du meinst es wie immer sicher gut, aber da wo nicht sofort intuitives Verstehen und Erfassen geschieht, da kann man nichts herbei erklären. Dann bewegt man sich auf unterschiedlichen Ebenen.[/FONT]

da stimme ich dir vollkommen zu.

[FONT=Arial, sans-serif]Auf welchen Ebenen findet Dein Verstehen statt? [/font]
auf Ebene 19, 45 und 81. Ich bin zwar auch frei mich auf anderen Ebenen zu bewegen, aber das sind die Ebenen wo ich die meisten Erfahrungen habe.

[FONT=Arial, sans-serif]Welche Ebene kann Dir ein Verständnis derart geben, dass Du sagst, ich weiß schon alles, ich kenne das schon, habe ich schon vor 20 Jahren abgehakt?[/FONT]
Ebene 7

[FONT=Arial, sans-serif]Auf welcher Ebene kommt ein solches Verstehen zustande? [/FONT]
Ebene 71

[FONT=Arial, sans-serif]Kann man wirklich sagen, ich verstehe schon die vielen Schwingungsebenen der Seele? [/FONT]
manche könnten das wahrhaft von sich sagen.

[FONT=Arial, sans-serif]Kennst Du wirklich bereits die gesamte Ebene des Göttlichen Bewußtseins?[/FONT]
nein.

[FONT=Arial, sans-serif]Auf den höheren Ebenen versteht man, dass man eigentlich noch nichts versteht, weil das Wissen dort so unbegreiflich groß ist und man streckt sich fortwährend aus, um mehr zu verstehen. Dabei wird man immer demütiger und bescheidener. Die Schwingungsebenen der Seele sind ja erfahrbare Wirklichkeiten. Es hat immer Einzelne gegeben, die diese erfahren und beschrieben haben. Ich glaubte, auch Dich darunter zählen zu können.[/FONT]
Es ist für mich nicht schlimm, wenn ich deinem Schema nicht mehr entspreche.

[FONT=Arial, sans-serif]Wir werden die ganze Ewigkeit brauchen, um diese Schwingungsebenen zu verstehen. Wir werden nie etwas abhaken.[/FONT]
hat sicher was quälendes für euch. ;)

[FONT=Arial, sans-serif]Wenn man also glaubt und fühlt, man versteht schon alles, dann ist man noch nicht auf diese höheren Ebenen gelangt, sondern befindet sich in der Emotional- und Mental-Ebene. Dort ist man sich noch so sicher, dort weiß man noch alles und kann die Dinge fein säuberlich katalogisieren, systematisieren und eingliedern. Dort ist man noch begeistert über die Stringenz seiner Argumentation und kann noch die Ästhetik seiner Gedankengebäude bewundern. Und man kann sie dann wunderbar beiseite legen. Man ist fertig damit.[/FONT]
dem stimme ich zu.

[FONT=Arial, sans-serif]Das ist auch der Tenor der meisten Beiträge hier.Sie sind schon alle sooo erfahren und klug.[/FONT]
Es wäre töricht, andere zu beneiden, nur weil sie sich bereits 20 Jahre länger mit diesen Dingen beschäftigen und entsprechend mehr eigene Erfahrungen haben.
Umgekehrt finde ich es immer schön, von Erfahrungen anderer zu hören, egal wie kurz oder lange sie sich damit beschäftigen.
:kuesse:

Es ist wie ich es mir dachte. Es sind hier einfach unterschiedliche Konzepte genannt worden, zu denen Erfahrungen erschaffen wurden.
Da ist nichts Falsches und nichts Wahres dran.
Wer aber noch den Reifegrad auf Grund seiner Erfahrungen andeuten muss,
hat garnichts erreicht. Nichts. Natürlich sind hier alle Menschen erfahren und klug. Sie existieren schließlich um sich zu erfahren und zu entfalten.
Das hat aber nichts mit Ebenen in diesem Sinne zu tun.
Es geht nicht darum eine Stufe zu erreichen. Es existieren gar keine Stufen.
Diese gesamte Unterteilung der Energiekörper ist doch nur ein eindeutiges Signal dafür, dass man hier etwas Stabiles sucht um nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren. Wahrheit ist reines Sein. Es existiert und ist relativ zum Beobachter.
So gesehen gibt es nur Wahrnehmung. Du kannst dich selbst beobachten und wirst dich erkennen. Kannst du aber Jemanden dein wahres Empfinden einer Erfahrung wiedergeben? Du kannst es nur umschreiben.

Meine Meinung ist, dass ich gerade bei meinen ganz normalen Mitmenschen, die sich spirituell überhaupt nicht interessieren, manches Mal mindestens genauso viel Tiefe entdecke. Reife zeigt sich für mich dadurch, dass ich mich überwinde, loslasse, erbaue und wieder überwinde. Das kann ich sehen.
Das macht es aus.

In diesem Forum sehe ich es selten, sehr selten. Doch wenn ich es sehe, spreche ich es auch aus. Mich macht diese Diskussion, die wahrscheinlich mehr Tiefe besitzt als ein großer Teil anderer Beiträge in diesem Forum,sehr nachdenklich. Ich frage mich, was habe ich hier bei euch noch verloren. :)

Gruß

... na vieleicht bist du hier das du diesen schönen tiefsinnigen Beitrag ebend geschrieben hast..?? Überleg mal :umarmen:

Kannst du aber Jemanden dein wahres Empfinden einer Erfahrung wiedergeben? Du kannst es nur umschreiben.

schön... aber du kannst ihm den Weg dahin zeigen...:) auf ganz einfache weise und liebevolle weise..

Es ist wie ich es mir dachte. Es sind hier einfach unterschiedliche Konzepte genannt worden, zu denen Erfahrungen erschaffen wurden.
Da ist nichts Falsches und nichts Wahres dran.
Wer aber noch den Reifegrad auf Grund seiner Erfahrungen andeuten muss,
hat garnichts erreicht. Nichts.
Das ist doch Mumpitz (sorry, ich mag das Wort so und verbinde damit nichts Böses). Jeder hier hat einen individuellen Reifegrad erreicht. Das ist doch wohl klar.

Wer produziert bloß immer diese Polemik in Dir? Da schießt immer etwas über, irgendetwas Geistiges, Spirituelles. :kiss4:

(ja oder?)
Natürlich sind hier alle Menschen erfahren und klug. Sie existieren schließlich um sich zu erfahren und zu entfalten.
Der letzte Satz mit seiner Aussage bedeutet aber doch nicht, daß alle Menschen erfahren und klug sind, weder hier noch anderswo. Das ist doch Mumpitz (ich liebe dieses Wort)! Es gibt kluge Menschen und dumme, in etwas erfahrene und in etwas unerfahrene Menschen.

... ich hoffe Du bist mir nicht böse ...
Das hat aber nichts mit Ebenen in diesem Sinne zu tun.
Es geht nicht darum eine Stufe zu erreichen. Es existieren gar keine Stufen.
Doch, natürlich existieren die. Es gibt Stufen der Bewußtheit innerhalb eines Bewußtseins. Aber sicher gibt es die. Ich hoffe Du hast Dich bereits aus der ein oder anderen Suppe der Unbewußtheit, in der Du gesteckt hast, hinaus gearbeitet, um eine höhere Stufe der Wahrnehmung über Dich selber zu erreichen. Die zugewonnene Menge der Bewußtheit bezeichnet man allerorten als hinzugewonnenes "Bewußtsein". Und das verläuft in Stufen, es sind "Sprünge", die das Bewußtsein macht. Es geht durch Tore, innerhalb der Wahrnehmung.

Diese gesamte Unterteilung der Energiekörper ist doch nur ein eindeutiges Signal dafür, dass man hier etwas Stabiles sucht um nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren.
Wie kommst Du denn darauf, das ist doch Quatsch ! Fühlst Du denn nicht Deine Gefühle und wie sie Dich bewegen? Wenn doch, dann hast Du offensichtlich einen sogenannten "Emotionalkörper". Bist Du denn nicht in der Lage mit Deinem Geist via Absicht und Wille den rechten Ringfinger zu kreisen? Doch. Daher hast Du, wenn Du deine Muskulatur dabei entspannst, auch einen Mentalkörper. Und Dein Geist kann lernen, seine Kraft in die Muskulatur Deiner Hände weiter zu geben und "selber" zu greifen.

Wahrheit ist reines Sein.
Nein, Wahrheit ist ein Konstrukt. Ich könnte jetzt sagen, daß Du das von Deiner Ebene der Bewußtheit noch nicht erkennen kannst, weil Du dich noch mit dem Verstehen von Worten beschäftigst und Dich ihnen unterwirfst. Und also schreibst Du so unsinnige Worte. Was Dich beschäftigt ist Deine Psyche. Dein Geist ist aber auf einer Ebene schon frei, in der Kunst, würde ich sagen. ;-) Deine Kreativität ist geweckt, Deine Schöpferkraft. Deine sexuelle Energie. Und die läßt Dich hadern und zweifeln.

Es existiert und ist relativ zum Beobachter.
Nein, "es", das Sein, ist vollkommen unabhängig vom Beobachter einfach da. Es interessiert sich nicht die Bohne für den Beobachter, den Du in Dir erlebst. :)

So gesehen gibt es nur Wahrnehmung.
Ja. Und die Realität. Und Beides zu unterscheiden ist die Hauptaufgabe des lebenslangen spirituellen Lernens, würde ich sagen.

Du kannst dich selbst beobachten und wirst dich erkennen. Kannst du aber Jemanden dein wahres Empfinden einer Erfahrung wiedergeben? Du kannst es nur umschreiben.
Ja. Es kommt auf den Wortschatz an, über den man verfügt. Davon hängt es ab, ob man Gefühle ausdrücken kann. Wie Du. :blume:

Nur: an dieser Frage, ob Dein Gefühl Deinen Verstand trügt, zeigt sich die Klarheit Deines Geistes und damit die Stufe Deines "Bewußtseins", also der Grad der Bewußtheit, in der Du dich über Dich selber und Deine Bedeutung in Deiner Umgebung befindest. Je realer sie ist, um so klarer ist Dein Geist. :D

Meine Meinung ist, dass ich gerade bei meinen ganz normalen Mitmenschen, die sich spirituell überhaupt nicht interessieren, manches Mal mindestens genauso viel Tiefe entdecke. Reife zeigt sich für mich dadurch, dass ich mich überwinde, loslasse, erbaue und wieder überwinde. Das kann ich sehen.
Das macht es aus.
Nein, das Überwinden und Überwinden und Überwinden ist ein Transformationsprozeß. Dieser Prozeß geht irgendwann zu Ende. Und zwar ganz genau so, wie das in ganz ganz vielen Kulturen beschrieben wurde. Es ist egal, ob Du dich mit der Kabbala, dem Yoga, dem Tai Chi, dem Zen oder dem Schamanismus der Molukken beschäftigst: alle beschreiben sie den gleichen Prozeß, den der Mensch machen kann. Selbst Jesus Christus und Mahatma Gandhi zeigen nichts Anderes auf, durch ihre Biographie. Die Überwindung hat irgendwann ein Ende und dann kommt der buddhistische natürliche, große Frieden, das Aufgehen in Gott.

:)

In diesem Forum sehe ich es selten, sehr selten. Doch wenn ich es sehe, spreche ich es auch aus. Mich macht diese Diskussion, die wahrscheinlich mehr Tiefe besitzt als ein großer Teil anderer Beiträge in diesem Forum,sehr nachdenklich. Ich frage mich, was habe ich hier bei euch noch verloren. :)
Dich. :)

Ebenso Grüsse an "Dadalin Spa".

Was in diesem Thread vielleicht nicht gut rübergekommen ist, weil der Thread durch echt jetzt bespamt wurde, ist das Wort "Macht". Die Macht, die in uns steckt.

Ich will das gar nicht differenzieren, welche Macht das ist: geistige, körperliche oder seelische Macht. Ich will einfach nur sagen "die Macht".

Die Chinesen nennen des Taichi, die Yedis "die Macht", die esoterischen Anteile der Religionen nennen es "Gottesbewußtseins". ICH habe die Macht, zu erschaffen. - Die Inder nennen es die sexuelle Energie. Die Schöpferkraft, der Same, den ich geben kann, in dem Macht steckt. Geistig ist mein Same mein Gedanke, hier dieses Wort gerade ist mein Same. Hierhin verspritzt oder hingeurmelt, wie Mann's will.

Das Kernthema dieser ganzen Beschäftigung scheint mit das Nehmen und Geben, die Hingabe und die Aufnahme, das Oben und das Unten, die Wechselwirkung. Die Kommunikation.

So wie Oriano das an Maria schreibt: es geht um die Kommunikation.

Ich bin ja jetzt mal der, der sich in den Threads von Oriano um das Kommunikationsmiveau bemüht hat. Ich bin vielleicht nicht unbeteiligt daran, daß echt jetzt hier jetzt als "Gast" erscheint. Also hallo echt jetzt, falls Du noch mitliest.

Das Problem ist für mich auch - das schrieb ich ja von Anfang an - daß ich das Komunikationsniveau hier in diesem Thread nicht für geeignet halte, daß ich von mir und meinen Erlebnissen und den darauf reflektierten Erfahrungen hier würde schreiben wollen. Und das heißt auch, daß ich Dir, Oriano, nicht auf Deine Fragen antworten werde, es sei denn Du wendest Dich per PN an mich mit Fragen dazu, was ich erlebt habe und was ich daraus für mich als wahr erkannt habe auf der Grundlage meines eigenen Seins.

Aber ich will wie immer zuversichtlich sein: ich habe Zeit hier hineingesteckt in diesen Oriano mit seinen Äusserungen, weil es mir das wert erschien. Ich sehe es wie Dadalin Spa: das hier ist ein Thread, der mich anspricht und in dem ich eigentlich sein könnte, wie ich bin. Und ich weiß dann manchmal, wenn ich das Gespame zum Beispiel von echt jetzt lese (nicht), ob ich hier im richtigen Forum bin.

(Übrigens fallen mir da die Interessengermeinschaften ein, wo man Mitglieder einladen kann und so die Kontrolle über ein Thema behält. Vielleicht machst Du so etwas auf, Oriano?)

Vielleicht wird der Thread ja noch etwas, für Oriano so wie er es sich wünscht. Er ist hier der Hauseigentümer in diesem Thread und es verhalten sich hier viele so, wie ich es zuhause auf meiner Couch nicht dulden würde. So eine Person, die sich so äussert wie manche hier, würde sofort heraus aus meinem Haus gebeten, freundlich und bestimmt. Denn das ist meine Kinderstube ganz einfach nicht, und das meine ich nicht überheblich oder arrogant, sondern das ist eben meine Kinderstube nicht. Und das hat mit Macht zu tun, mit Gesundheit und so weiter. Und die hat nicht jeder. ;-)

lg,
Trixi Maus

Werbung:
Mal eine Frage Trixi. Angenommen du triffst auf eine Kuh. Sagst du dann auch zu dieser Kuh, meine Fresse bist du dumm, du muhst ja immer?
Ist es nicht eher so, dass du dir bewusst machst, wofür Sie existiert und was Sie in dieser Existenz leistet? Reife zeigt sich mir nicht in Stufen. Ich gehe doch auch nicht in die Natur und unterteile Sie. Ich bewundere Sie, so wie ich zum Beispiel mit 12 Jahren Ameisen bewundert habe und alles von Ihnen wissen wollte. Sie konnten noch vor uns Menschen Brot erzeugen, halten Läuse wie Kühe, züchten eigene Pilze, haben Vorratsträume, bauen Straßen, ihre architektonischen Wunder und ihre Körperkraft ist uns weit überlegen.
Sie würden atomare Katastrophen noch vor uns überleben.
Sind Sie weiter entwickelt als wir? Auf welcher Stufe stehen Sie deiner Meinung nach? ;) Ich habe mich nur als Teil des Ganzen erkannt.
Wie vermessen wäre es mich auf irgendeine Stufe zu stellen. Was weiß ich schon? Wenn eine kleine Ameise bereits solche Wunder volbringt, was mögen dann die Lebewesen vollbringen, für die nur wir kleine Ameisen sind?
:D Mumpitz mag ich übrigens auch.

Zurück
Oben