Die Seele und ihre Energiekörper

Es geht ja aber hier um die Reife der Seele. Und allüberall - glaub's mir und ich kann mir nicht vorstellen, daß Du das bisher überlesen hast, wenn Du überhaupt schon etwas über die Transformation der Seele gelesen hast - wird die Erlangung von Reife in der Seele als sogenannte "Transformationsprozess" beschrieben. Und allüberall verläuft die Beschreibung dieses Transformationsprozesses in Stufen.

Verstehste? Tut mir leid, daß ich das weiß, und eine Kuh nicht.

Ihr Lieben,

es ist doch erhellend.
Da wird über die "Reife der Seele" und "Transformationsprozesse" geschrieben. Und was wird aufgegriffen und ernsthaft beleuchtet?

"Was ist eine Kuh?"

Ist das die brennende Frage?
Bringt Euch das weiter?

Wer ist denn daran interessiert, mehr über die "Reife der Seele" zu erfahren?

Der Gedanke mit der Interessensgemeinschaft ist klasse. Super Idee.
Ich werde alle dazu einladen, die ein brennendes Interesse an der "Reife der Seele" haben. Wer sich hier angesprochen fühlt, kann sich ja bei mir per PN melden.

Ich bin übrigens auch sehr tierlieb, habe 2 Katzen u.a. und kommuniziere wunderbar mit ihnen.

Liebe Grüße von Oriano

Werbung:
Ihr Lieben,

es ist doch erhellend.
Da wird über die "Reife der Seele" und "Transformationsprozesse" geschrieben. Und was wird aufgegriffen und ernsthaft beleuchtet?

"Was ist eine Kuh?"

Bringt Euch das weiter?

Ich werde alle dazu einladen, die ein brennendes Interesse an der "Reife der Seele" haben. Wer sich hier angesprochen fühlt, kann sich ja bei mir per PN melden.

Ich bin übrigens auch sehr tierlieb, habe 2 Katzen u.a. und kommuniziere wunderbar mit ihnen.

Liebe Grüße von Oriano

Lieber Oriano ...

das freut mich , das du tierlieb bist ...

aber denkst du wirklich , das die Vielfalt existiert um ausgegrenzt zu werden ?
das die Seele von Ebene zu Ebene erweitert wird und dies reicht im geistigen Bereich ohne diese Erkenntnisse und Wachstum auf der Erde ( wo wir nun sind) wiederzuspiegeln ...???

Heisst es nicht : " In der Einfachheit liegt die WAHRHEIT " ?
Beginnt nicht da eben die wahre REIFE der SEELE ???
mfg die Fee:)

Lieber Oriano und @...
bitte nicht missverstehen ...ich las den Thread mit Aufmerksamkeit und finde eure Ausführungen sehr erweiternd ...!
...und es wäre schön , wenn du auch mit mir kommunizieren könntest ...nicht nur mit deinen Katzen...:)
mfg die Fee:)

...und es wäre schön , wenn du auch mit mir kommunizieren könntest ...nicht nur mit deinen Katzen...:)

Liebe Fee777,

es stimmt, ich habe besonderen Kontakt zu Tieren.
Ich war letztens in einem Zoo, da hat sich eine Wildkatze mit mir unterhalten und hat mir jedesmal Antwort gegeben, wenn ich sie angesprochen habe. Sie hat mir erzählt, dass sie mich mag und es sehr langweilig im Käfig findet.

Ich bin ziemlich kommunikationsfreudig und suche Kommunikation mit allen Wesen, sichtbaren und unsichtbaren. Ich habe ständig Wesen um mich, wunderbare, sehr sehr liebe Wesen. Ich sehe auch Naturgeister. Da gibt es auch ganz liebe. Ich bin nie allein, obwohl ich das am liebsten bin.

Das geistige Wachstum geschieht auf allen Ebenen - und die Ebene des physischen Lebens ist die entscheidende Ebene, wo alle anderen Ebenen zusammentreffen und durchdringen sollen. Wird das spirituelle Bewußtsein nicht im praktischen Leben sichtbar - und zwar überall, dann ist die physische Ebene noch keinesfalls durchdrungen.

Ich habe eben eine Interessengemeinschaft gegründet:
"Die Transformationsprozesse der Seele"

Wenn Dich dieses Thema wirklich brennend interessiert und Du Deine Energien erhöhen und transformieren möchtest, bist Du herzlich eingeladen.
Ich möchte hier auch richtige Energiearbeit machen.

Liebe Grüße von Oriano

Liebe Fee777,

es stimmt, ich habe besonderen Kontakt zu Tieren.
Ich war letztens in einem Zoo, da hat sich eine Wildkatze mit mir unterhalten und hat mir jedesmal Antwort gegeben, wenn ich sie angesprochen habe. Sie hat mir erzählt, dass sie mich mag und es sehr langweilig im Käfig findet.

Ich bin ziemlich kommunikationsfreudig und suche Kommunikation mit allen Wesen, sichtbaren und unsichtbaren. Ich habe ständig Wesen um mich, wunderbare, sehr sehr liebe Wesen. Ich sehe auch Naturgeister. Da gibt es auch ganz liebe. Ich bin nie allein, obwohl ich das am liebsten bin.

Das geistige Wachstum geschieht auf allen Ebenen - und die Ebene des physischen Lebens ist die entscheidende Ebene, wo alle anderen Ebenen zusammentreffen und durchdringen sollen. Wird das spirituelle Bewußtsein nicht im praktischen Leben sichtbar - und zwar überall, dann ist die physische Ebene noch keinesfalls durchdrungen.

Ich habe eben eine Interessengemeinschaft gegründet:
"Die Transformationsprozesse der Seele"

Wenn Dich dieses Thema wirklich brennend interessiert und Du Deine Energien erhöhen und transformieren möchtest, bist Du herzlich eingeladen.
Ich möchte hier auch richtige Energiearbeit machen.

Liebe Grüße von Oriano

Ich danke dir :)

Neige mein Haupt zum Gruss in Frieden ...:)

Deine Einladung ehrt mich ...jedoch habe ich bis jetzt "Order" frei zu bleiben ...:)
wünsche euch der/des Göttin/Gottes Segen ...:)

sehr herzliche Grüsse
Nimue die Fee:)

Lieber oriano,
wenn du zitierst solltest du den gesamten Beitrag sehen und die Wiedersprüchlichkeit in sich.
Im ersten Abschnitt wird über die Transformation der Seele gesprochen
und im zweiten wird alles wieder über den Haufen geworfen und bewiesen, das nichts von all den gelesenen Worten verinnerlicht wurde. Was bringt es etwas vermeintlich zu wissen, wenn man es nicht für sich verstehen oder gar integrieren kann. Was bringt es alle Ebenen intelektuell zu erfassen wenn sie nicht im Bewußtsein erlebbar sind ? Durch immer mehr Theorien und immer mehr Vorstellungen die erlesen werden wird die Gabe sich auf etwas einlassen zu können, das dann wirklich in der Meditation auftaucht sehr stark eingeschränkt. Du hast dies für dich so erlebt, das bezweifle ich nicht ich stelle es auch nicht in Frage. Nur denke ich es ist so nicht auf jeden übertragbar. Es geht ja letztlich darum, diese welten selbst zu erkunden und sie selbst zu erfahren und nicht darum einen Film eines anderen zu sehen. Wenn wir nun aber durch das lesen diesen Film des anderen für uns selbst annehmen und es als gegeben ansehen, das es so sein mußß und nicht anders wird die eigene Wahrnehmung sehr stark beschränkt, da das Unterbewußtsein die Dinge direkt ausfiltert, weil es ja anders sein müßte. Ich habe das alles ja bereits intelektuell integriert und ein Wiederspruch mit dem erleben stellt sich ein. Es ist eine Automatische Funktion des Unterbewußtseins das auszufiltern. Ich selbst habe lange zeit auch nur intelektuell integriert und habe deshalb noch immer starke Blockaden in meiner Wahrnehmung. Man bzw ich muß mich feimachen von theorien, die ich nicht selbst erlebt habe um mich nicht weiter zu blockieren. Im anschluß nochmal den wiedrspruch der Aussagen.
alles liebe
smoke

:D Mumpitz ist schön, nicht? Gut.

Es geht ja aber hier um die Reife der Seele. Und allüberall - glaub's mir und ich kann mir nicht vorstellen, daß Du das bisher überlesen hast, wenn Du überhaupt schon etwas über die Transformation der Seele gelesen hast - wird die Erlangung von Reife in der Seele als sogenannte "Transformationsprozess" beschrieben. Und allüberall verläuft die Beschreibung dieses Transformationsprozesses in Stufen.

Verstehste? Tut mir leid, daß ich das weiß, und eine Kuh nicht.

JAAAAA, DADADADAdalin Spaaaaaa, ich unterscheide das Bewußtsein eine Kuh von meinem eigenen IQ. Und ich finde das herrlich, meinen IQ von Deinem unterschieden zu wissen. :D Auch, wenn ich meinen IQ gar nicht kenne. ;)

Wir sind nicht gleich. Wir sind doch keine Affen!

So, und darüber denkste mal ne Nacht lang nach, würde ich sagen. :danke:

Ihr Lieben,

es ist doch erhellend.

"Was ist eine Kuh?"

Bringt Euch das weiter?

Liebe Grüße von Oriano

Viel Erfolg mit deiner Interessengemeinschaft.
Ich bleibe lieber auf dem Boden der Tatsachen.
Ich möchte mich lieber in die Natur hineinfühlen, in alle Lebewesen
sowohl mikro wie auch makrokosmische Zusammenhänge erkennen und erleben. Ihre Gesetzmäßigkeiten ergründen und mich daran anpassen.
Die Seele ist für mich etwas, dass sich entfaltet und nicht entwickelt.

Dada

Guten Morgen liebe GaiaZeus,

ein Bewohner der Ebene kann sich nicht vorstellen, daß es Berge gibt.
Eventuelle Anblicke von Bergen in der Ferne hält er für reine Einbildung.

Er fragt: "Hoch? Niedrig? Was soll DAS sein?", denn für ihn gibt es nur eine Ebene, nämlich die, in der er lebt.
:kuesse:

LOOOOL

Gaia

Hallo Saralonde,

das kenne ich auch sehr gut von früher. Bin daran auch fast verzweifelt, weil ich wußte, dass eine Synthese zwischen Aussen- und Innenwelt möglich sein muss.

Über die Meditation auf die Tiefenpunkte, also die Zentren der Energiekörper habe ich es geschafft. Es gibt kein Aussen oder Innen mehr. Ich bleibe die ganze Zeit im meditativen Zustand, d.h. ich behalte ständig den Kontakt zu meinen höheren Energiekörpern. Nur damit kann ich meinen oft stressigen Alltag so gut bewältigen. Ich habe oft 16 Stunden am Tag zu tun, mit kurzen Pausen und vielen Leuten. Und doch bleibe ich in dieser Verbindung. Ein kurzer innerer Blick genügt und ich erfahre neue Energie.
Das ist ein schönes, interessantes Leben.

Liebe Grüße von Oriano

So ähnlich sagt es meine Lehrerin auch, der Kontakt zum meinem wahren Wesen und dazu gehört das Erkennen der künstlichen Masken.
Es geht eigenlich nur um den göttlichen Kern in uns, diesen zu erwecken.
So detailliert wie Du es erfährst, das ist wohl nur wenigen Menschen vorbehalten, Du beschreibst es exakt und dennoch denke ich, dass auch andere User wie Trixi Maus, Maria45, DadalinSpa auch Teile des grossen Ganzen erfassen - nur ist die Frage nach dem Blickwinkel und was auch wichtig ist, wie man seine Gedanken richtig formuliert dem anderen nahebringt.

Wie weit jemand fortgeschritten ist in seiner Entwicklung, das weiss nur Gott allein.
z.B. meine Entwicklung auf der Zeitschiene - vor einem Jahr dachte ich, ich hätte mein Mutter- bzw. Elternproblem ziemlich gelöst - nein, dieses Jahr war echt die Katastrophe und nun sagte ich unlängst zu meiner Lehrerin ich bin ja wieder mindestens auf den Level zurückgefallen, den ich vor 2 Jahren hatte, als ich mit den Schulungen bei ihr begann - nein war ihre Antwort, ich kann das noch nicht erkennen, in den feineren Strukturen meines Wesens hat sich schon viel gelichtet (hat sie gesagt, um nicht mein Ego zu stärken, sondern mich zu motivieren, auch im kommenden Jahr an der Frauengruppe teilzunehmen).
Wer jedoch schon viele Bereiche seines Wesens erforscht hat, kann diese bei anderen erkennen.
Und dennoch finde ich es vermessen, einem anderen zu sagen, was die richtige Wahrnehmung der feinstofflichen Welten sind (seien wir dankbar um jedes Miteinanderteilen von Erfahrungen, so unterschiedlich diese auch sind), wenn auch nur äusserst subtil. Demut ist hier angesagt, denn man hat meist nur das Geschriebene und kennt die andere Person nicht persönlich.

Liebe Grüsse

Werbung:
Trixi mal eine Frage
warum setzt du vorraus, das eine Kuh dumm ist ?
Mit keinem einzigen meiner Sätze habe ich bisher ausgedrückt, daß ich Kühe für dumm halte.

Nur weil sie keine Gebäude errichtet und sich mit immer neuen Dingen immer neuen Zwängen unterwirft um sich vom eigentleichen Leben abzulenken. Um sich in einer Gesellschaft zu befinden, die Materielle Werte über Menschen stellt und angeblich Höhere Ziele verfolgt und diesen Zielen alles opfert.
Was macht dich so sicher spirituell über einer Kuh zu stehen ?
Habe ich das behauptet? Ich habe behauptet, daß ich intelligenter bin als eine Kuh. So wie alle Menschen intelligenter sind als Kühe. Das liegt letztlich an der Evolution, insbesondere des Gehirns. Kann da nix für. :D

Hast du schonmal mit einer gesprochen ?
Ja, häufig. Ich kann allgemein an keinem Tier vorbei gehen, ohne mit ihm zu sprechen.

Nein ? ist das allein Beweis für ihre Dummheit ?
Ne. (Weiß selber nicht, warum ich überhaupt auf Deine Polemik eingehe. Pure Zeitverschwendung, weil diese Form der Unterhaltung eben zu nichts führen kann.)

Dumm ist sie nur im Vergleich zu höher entwickelten Lebenwesen. So für sich ist sie ja ziemlich schlau, z.B. indem sie um Disteln herumgrast. Aber sie wird wohl niemals wie ein Mensch reflektieren können, warum sie das tut. Sie wird es auch nicht wissen, daß sie die Distel nicht essen darf. Sie wird es instinktiv vermeiden, Pflanzen mit der Zunge pflücken zu wollen, die zu sehr pieken. Ohne einen einzigen Gedanken dabei, ohne eine einzige Wortbildung in irgendeinem separat erfahrbaren Ich.

Denkst du du stehst über einer Kuh weil du eine Kuh töten kannst ?
Ach, hör doch auf mit der Polemik. Ich frage mich, was Du davon hast.

Oder denkst du es ist ok ein wesen zu unterdrücken sobald du (über) ihm stehst?
Hör doch auf mit dem Quatsch.

Jeder Mensch der in der modernen Gesellschaft invollviert ist ist genauso industrialisiert wie die >Kuh. Der Unterschied ist nur das die Kuh im Stall oder auf der Weide steht und du die Illusion deiner Freiheit vor dir her trägst.:-)
Die Zwänge sind genauso vorhanden du gehst halt arbeiten oder brauchst Geld und die Kuh gibt Milch oder Fleisch.
Aber bedenke nicht die Kühe haben den industriellen zwang erfunden sondern wir Menschen. Kühe sind auch von Natur aus nicht agressiv.
Der Mensch ist auch nicht von Natur aus agressiv. :)

Ich weiß nicht, wie es bei Dir ist: ich suche mir meine Arbeit selber aus und tue sie freiwillig. Und ich verdiene dabei auch freiwillig Geld. Um mir freiwillig etwas zu leisten. Und ich hab vor, das noch ne ganze Weile so zu machen, weil ich das so ganz prima finde. :)

Welche Argumente kannst du vorlegen, das du spirituell höher entwickelt bist als eine Kuh ?
:lachen:
Dein Vergleich mit den Affen ist ähnlich obwohl du ihnen ja wieder untersellst die Einheit erreicht zu haben, obwohl sie von ihren sozialen Strukturen uns ja gar nicht so unähnlich sind. Woher nimmst du nur diese Fakten ???
alles liebe
smoke
Affen?

Paß auf: knüpfe Deine eigenen Schuhe, die Dir passen. ;-)

Zurück
Oben