Die Seele und ihre Energiekörper

Also ich glaube nicht, daß Trixi Maus dümmer als eine Kuh ist.
Ich glaube aber, daß Trixi Maus weniger Milch gibt als eine Kuh,
was ja auch ein erhebliches Manko ist.

Werbung:
Also ich glaube nicht, daß Trixi Maus dümmer als eine Kuh ist.
Ich glaube aber, daß Trixi Maus weniger Milch gibt als eine Kuh,
was ja auch ein erhebliches Manko ist.
Die Annahme war ja auch eigentlich nicht, ob ich dümmer wäre, sondern ob ich spirituell weiter entwickelt wäre als eine Kuh. Und man forderte mich allen Ernstes auf, hierfür Argumente vorzubringen. :D

*lach* - nääää, dat mußte ma erleben. :rolleyes:

:D Mumpitz ist schön, nicht? Gut.

Es geht ja aber hier um die Reife der Seele. Und allüberall - glaub's mir und ich kann mir nicht vorstellen, daß Du das bisher überlesen hast, wenn Du überhaupt schon etwas über die Transformation der Seele gelesen hast - wird die Erlangung von Reife in der Seele als sogenannte "Transformationsprozess" beschrieben. Und allüberall verläuft die Beschreibung dieses Transformationsprozesses in Stufen.

Verstehste? Tut mir leid, daß ich das weiß, und eine Kuh nicht.

JAAAAA, DADADADAdalin Spaaaaaa, ich unterscheide das Bewußtsein eine Kuh von meinem eigenen IQ. Und ich finde das herrlich, meinen IQ von Deinem unterschieden zu wissen. :D Auch, wenn ich meinen IQ gar nicht kenne. ;)

Wir sind nicht gleich. Wir sind doch keine Affen!

So, und darüber denkste mal ne Nacht lang nach, würde ich sagen. :danke:

Den Vergleich haste aber selber angestellt ...:D:D:D
wobei ich jetzt nicht versteh , was der IQ mit der Spiritualität zu tun hat ???
mfg die Fee:)

Meine Meinung ist, dass ich gerade bei meinen ganz normalen Mitmenschen, die sich spirituell überhaupt nicht interessieren, manches Mal mindestens genauso viel Tiefe entdecke.

Hallo DadalinSpa,

erst einmal vielen Dank für Deine lieben Wünsche wegen der IG. Es ist immer schön, wenn jemand einem etwas Gutes wünscht. Auch Dir wünsche ich, dass Du dieses Sein - diese Wahrheit im Augenlick - von der Du sprichst, tiefer findest. Du bist ja auf dem Wege dazu.

Mit dem oben Gesagten hast Du recht. Das erlebe ich auch und wenn ich dann hinterfrage und mir das ein oder andere Vorleben anschaue, dann entdecke ich so einiges, was dieser Mensch schon an Erfahrungen gesammelt hat. Deshab sollten wir alle Menschen mit Respekt behandeln. Und ich finde, dass man von jedem etwas lernen kann. Weil jeder andere Erfahrungen gemacht hat.

Liebe Grüße von Oriano

Hallo DadalinSpa,

erst einmal vielen Dank für Deine lieben Wünsche wegen der IG. Es ist immer schön, wenn jemand einem etwas Gutes wünscht. Auch Dir wünsche ich, dass Du dieses Sein - diese Wahrheit im Augenlick - von der Du sprichst, tiefer findest. Du bist ja auf dem Wege dazu.

Mit dem oben Gesagten hast Du recht. Das erlebe ich auch und wenn ich dann hinterfrage und mir das ein oder andere Vorleben anschaue, dann entdecke ich so einiges, was dieser Mensch schon an Erfahrungen gesammelt hat. Deshab sollten wir alle Menschen mit Respekt behandeln. Und ich finde, dass man von jedem etwas lernen kann. Weil jeder andere Erfahrungen gemacht hat.

Liebe Grüße von Oriano

Weißt du, erinnert mich alles bei dir an die Stufen von Franz Bardon.
Ich habe gar kein Interesse an diesen Fähigkeiten. Ich muss nicht hellsehen können, muss mich nicht über die Elemente in mentale und astrale Dimensionen begeben, muss auch nicht in andere Leben gucken können, noch Telepathie, Versetzungen, Gedankenlesen usw beherrschen. Es interessiert mich alles gar nicht. :-)
Dennoch, ich weiß eben, dass da jeder so seine Wünsche hat.
Ich kreiere einfach gerne mittels einfachen visuellem Denken meine Wirklichkeit und mache schöne Erfahrungen. Entfalte mich. Kultiviere mich.
Ich will einfach auf dieser Erde etwas hinterlassen und zwar Herzensarbeit, einfach etwas das ich von Herzen gerne tue.
Alles andere interessiert mich nicht.
Doch du erinnerst mich gut an meinen damaligen 60-Jährigen Freund.
So wie du die Energiekörper beschreibst, so haben wir oft stundenlang am Telefon über alles mögliche diskutiert, am Liebsten über eigene Erfahrungen.
Ich denke aber, dass du in einem Forum damit nicht viel erreichst.

Dennoch, wie gesagt viel Erfolg. :)

Nur denke ich es ist so nicht auf jeden übertragbar. Es geht ja letztlich darum, diese welten selbst zu erkunden und sie selbst zu erfahren und nicht darum einen Film eines anderen zu sehen.

Hallo lieber Freund,

ich wollte Dich mit meiner Bemerkung nicht kränken und habe Dich überhaupt nicht gemeint. Mir ging es nur darum darauf hinzuweisen, dass wir uns nicht in Nebensächlichkeiten verlieren sollten. "Priority first"

Es ist nicht wichtig, was der ein oder andere gemeint hat oder nicht, wenn wir nur etwas Gemeinsames finden können, wo wir einig sein können. Nicht das was uns trennt ist wichtig, sondern das was wir alle gemeinsam haben. Das sollten wir finden und eine Brücke zum Herzen der anderen bauen.
Das ist die "first priority".

Du hast recht, dass jeder selbst die Welten erkunden muss. Es gibt keine Schablone, nur Energie, die sich in den Seelen äußert. Auf diese Energe möchte ich hinweisen, dass es sie gibt - und zwar im Übermaß. Ich möchte uns allen Mut machen, mehr davon zu uchen. Aber jeder muss sie selbst finden.

Ich hoffe, Dir geht es gut.
Liebe Grüße
Dein Oriano

ihr steckt doch alle immernoch in einem entwicklungszwang .. es gibt aber kein ende und es gibt auch niemanden, der sich wirklich entwickelt. es geht nur weiter - immer weiter. spielzeug um sich das leben schön zu machen, weiter nichts. buddha spricht davon, dass es nichts schlimmeres gibt, als fallende götter. vergesst das nicht.

ihr steckt doch alle immernoch in einem entwicklungszwang .. es gibt aber kein ende und es gibt auch niemanden, der sich wirklich entwickelt.

Ja, mein lieber RaterZ,
Du glaubst nicht wie froh ich dafür bin, in einer Entwicklung zu stehen und dass ich sehen kann, dass ich mich entwickele. Wie schade, wenn man das nich kann!

Liebe Grüße von Oriano

Und dennoch finde ich es vermessen, einem anderen zu sagen, was die richtige Wahrnehmung der feinstofflichen Welten sind (seien wir dankbar um jedes Miteinanderteilen von Erfahrungen, so unterschiedlich diese auch sind), wenn auch nur äusserst subtil. Demut ist hier angesagt, denn man hat meist nur das Geschriebene und kennt die andere Person nicht persönlich.

Liebe Saralonde,

Du hast alle Energien und Kräfte in Dir, alles auf die beste Weise zu tun und immer in einem glücklichen und frohen Zustand zu sein. So lebe ich.
Du brauchst dafür keine Führung von außen, auf die Du Dich verläßt, sondern mußt nur in Deinem Inneren die Kräfte wecken, die ja da sind. Der Fokus muss auf dieses Innere gerichtet sein, dann erst kann es sich offenbaren.

Schön finde ich, wie Du von diesem „Miteinander“ schreibst.
Jeder von uns ist dieses Göttliche Bewußtseins-Wesen in seinem tiefsten Kern. Nur sind wir uns dessen noch nicht bewußt. Aber ich kann es sehen, wir sind alle göttlich und machen unsere Erfahrungen in diesen grob-stofflichen Schwingungssystemen. Aber wenn wir tiefer gehen und noch tiefer und noch viel, viel tiefer, dann sehen und erkennen wir, dass wir ein Teil des gesamten göttlichen Wesens sind, und alle anderen ebenso. Darum liebe ich jeden, denn ich bin auf dieser Ebene mit allen verbunden. Es gibt da keine Ausnahme. Wie kann ich etwas gegen jemand haben, von dem ich ein Teil bin. Auf dieser Ebene sind wir alle vollkommen eins.

Solange wir noch in diesem Schwingungssystem sind, solange spüren wir nur dort die Einheit, wo wir gleiches Bewußtsein haben. Also wo wir eine gemeinsame Schnittmenge von Bewußtsein haben. Und auf diese sollten wir uns konzentrieren und diese Schnittmenge miteinander ausbauen.

Als unerleuchteter Mensch ist man eher geneigt, die Fehler und gegensätzlichen Standpunkte außerhalb dieser Schnittmenge zu suchen und sich gegenüber dem anderen zu profilieren. Was bringt das? Es bringt nur Trennung, weil alles außerhalb dieser Schnittmengen nie zusammen kommen kann.

Deshalb finde ich schön, dass Du das „Miteinander“ betonst. Das sollten wir wirklich tun.

Liebe Grüße von Oriano

Werbung:
So genießt der eine die Nicht-entwicklung,
und der andere freut sich der Ent-wicklung,
ein jeder sei aber in seinem Sinne völlig überzeugt.

Zurück
Oben