Die Seele und ihre Energiekörper

:D Mumpitz ist schön, nicht? Gut.

Es geht ja aber hier um die Reife der Seele. Und allüberall - glaub's mir und ich kann mir nicht vorstellen, daß Du das bisher überlesen hast, wenn Du überhaupt schon etwas über die Transformation der Seele gelesen hast - wird die Erlangung von Reife in der Seele als sogenannte "Transformationsprozess" beschrieben. Und allüberall verläuft die Beschreibung dieses Transformationsprozesses in Stufen.

Verstehste? Tut mir leid, daß ich das weiß, und eine Kuh nicht.

JAAAAA, DADADADAdalin Spaaaaaa, ich unterscheide das Bewußtsein eine Kuh von meinem eigenen IQ. Und ich finde das herrlich, meinen IQ von Deinem unterschieden zu wissen. :D Auch, wenn ich meinen IQ gar nicht kenne. ;)

Wir sind nicht gleich. Wir sind doch keine Affen!

So, und darüber denkste mal ne Nacht lang nach, würde ich sagen. :danke:

Werbung:
:D Mumpitz ist schön, nicht? Gut.

Es geht ja aber hier um die Reife der Seele. Und allüberall - glaub's mir und ich kann mir nicht vorstellen, daß Du das bisher überlesen hast, wenn Du überhaupt schon etwas über die Transformation der Seele gelesen hast - wird die Erlangung von Reife in der Seele als sogenannte "Transformationsprozess" beschrieben. Und allüberall verläuft die Beschreibung dieses Transformationsprozesses in Stufen.

Verstehste? Tut mir leid, daß ich das weiß, und eine Kuh nicht.

JAAAAA, DADADADAdalin Spaaaaaa, ich unterscheide das Bewußtsein eine Kuh von meinem eigenen IQ. Und ich finde das herrlich, meinen IQ von Deinem unterschieden zu wissen. :D Auch, wenn ich meinen IQ gar nicht kenne. ;)

Wir sind nicht gleich. Wir sind doch keine Affen!

So, und darüber denkste mal ne Nacht lang nach, würde ich sagen. :danke:

*lach*
Ich muss darüber nicht nachdenken.
Ich habe dazu alles gesagt. :)

Gute Nacht

Trixi mal eine Frage
warum setzt du vorraus, das eine Kuh dumm ist ? Nur weil sie keine Gebäude errichtet und sich mit immer neuen Dingen immer neuen Zwängen unterwirft um sich vom eigentleichen Leben abzulenken. Um sich in einer Gesellschaft zu befinden, die Materielle Werte über Menschen stellt und angeblich Höhere Ziele verfolgt und diesen Zielen alles opfert.
Was macht dich so sicher spirituell über einer Kuh zu stehen ?
Hast du schonmal mit einer gesprochen ?
Nein ? ist das allein Beweis für ihre Dummheit ?
Denkst du du stehst über einer Kuh weil du eine Kuh töten kannst ?
Oder denkst du es ist ok ein wesen zu unterdrücken sobald du (über) ihm stehst?
Jeder Mensch der in der modernen Gesellschaft invollviert ist ist genauso industrialisiert wie die >Kuh. Der Unterschied ist nur das die Kuh im Stall oder auf der Weide steht und du die Illusion deiner Freiheit vor dir her trägst.
Die Zwänge sind genauso vorhanden du gehst halt arbeiten oder brauchst Geld und die Kuh gibt Milch oder Fleisch.
Aber bedenke nicht die Kühe haben den industriellen zwang erfunden sondern wir Menschen. Kühe sind auch von Natur aus nicht agressiv.
Welche Argumente kannst du vorlegen, das du spirituell höher entwickelt bist als eine Kuh ?
Dein Vergleich mit den Affen ist ähnlich obwohl du ihnen ja wieder untersellst die Einheit erreicht zu haben, obwohl sie von ihren sozialen Strukturen uns ja gar nicht so unähnlich sind. Woher nimmst du nur diese Fakten ???
alles liebe
smoke

woher die Fakten? aus dem bewußten Erleben, müßte man nun antworten.

das höhere kann das niedere erkennen,
das niedere kann nicht das höhere erkennen.

das höhere kann dem niederen freiwillig dienen,
das niedere muß dem höheren dienen.

das höhere hat eine freude, die das niedere nicht fassen kann.
das höhere hat einen frieden, den das niedere nicht fassen kann.
das höhere kann lieben, was das niedere nicht lieben kann.
:kuesse:

Hoch? Niedrig?

Was soll DAS sein?

:confused:

Guten Morgen erstmal liebe Maria.

LG
Gaia:)

Guten Morgen liebe GaiaZeus,

ein Bewohner der Ebene kann sich nicht vorstellen, daß es Berge gibt.
Eventuelle Anblicke von Bergen in der Ferne hält er für reine Einbildung.

Er fragt: "Hoch? Niedrig? Was soll DAS sein?", denn für ihn gibt es nur eine Ebene, nämlich die, in der er lebt.

Werbung:

Ich denke :
das vermeintlich "Höhere (mehr entwickelte)" ist deshalb da um mit aller Achtsamkeit dem vermeintlich "Niederen (weniger entwickelten)" zu dienen (in Form von Beispiel geben ) ( es kann sich in seinem Ausdruck, den Ebenen anpassen , damit die Wahrheit verstanden werden kann)...

das "vermeintlich Niedere" kann freiwillig das Beispiel des vermeintlich "Höheren" annehmen oder auch nicht ...

in Liebe und Frieden ...:)

mlg die Fee:)

Zurück
Oben