Die Seele und ihre Energiekörper

Hallo DadalinSpa,

natürlich ist alles eins, ein Gesamtkörper.
Aber wie erkennst und erlebst Du ihn?

@Trixi:
Ich warte noch auf Deine Antwort.

Liebe Grüße von Oriano

Werbung:
Die Kommentare von "echt jetzt" sind sehr lehrreich.
Fast jedesmal wieder sind sie eine Nagelprobe auf Meisterschaft, wie Salomo schreibt:

Sprüche 26:4-5 schrieb:
Antworte dem Toren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich werdest.
Antworte dem Toren nach seiner Narrheit, damit er nicht weise sei in seinen Augen.
:kuesse:

Hallo DadalinSpa,

natürlich ist alles eins, ein Gesamtkörper.
Aber wie erkennst und erlebst Du ihn?

@Trixi:
Ich warte noch auf Deine Antwort.

Liebe Grüße von Oriano

Wie ich Ihn erlebe.
Ich erlebe Ihn durch fünf Sinneskanäle,
wobei man eigentlich von sieben Kanälen sprechen muss.
Vier Zustände und innerhalb des letzten Zustandes noch einmal die drei vorhergehende. Wenn du also willst, Geist und Körper, + und -
Wie ich mich erlebe.
Ich erlebe mich als Individuum in einem Meer aus Sein. Getrennt und doch eins.
Ich erlebe mich als komplexes Wesen.
Ich erlebe mich als Teil der Erde.
Ich erlebe die Erde als eigenständiges Wesen.
Ich erlebe unser gesamtes Sonnensystem als eigenständiges Wesen.
Ich erlebe alles als Form von Gedanken.
Ich erlebe multidimensional und doch weiß ich,
ich bin hier um meine Seele zur Blüte zu bringen,
als ganz gewöhnlicher Mensch.
Und dafür brauche ich weder Definitionen noch Mental oder Astralreisen. :-)
Ich entfalte mich einfach.

Wie ich Ihn erlebe.
Ich erlebe Ihn durch fünf Sinneskanäle,
wobei man eigentlich von sieben Kanälen sprechen muss.
Vier Zustände und innerhalb des letzten Zustandes noch einmal die drei vorhergehende. Wenn du also willst, Geist und Körper, + und -
Wie ich mich erlebe.
...
Ich erlebe alles als Form von Gedanken.
Ich erlebe multidimensional und doch weiß ich,
ich bin hier um meine Seele zur Blüte zu bringen,
als ganz gewöhnlicher Mensch.
Und dafür brauche ich weder Definitionen noch Mental oder Astralreisen. :-)
Ich entfalte mich einfach.

Hallo DadalinSpa,

das hast Du schön gesagt und ich wünschte, mehr Menschen würden so leben wollen. Denn das ist schon eine hohe Stufe.

Du bringst Dein Selbst zur Entfaltung und erreichst auf diesem Weg das Höchste, was Du im ätherischen Bereich erlangen kannst. Es ist die Selbst-Verwirklichung des Selbst, die am höchsten in den Engeln anzuschauen ist mit wunderbaren Möglichkeiten und dem vollen Repertoire aller Sinne (auch derer, die wir noch nicht beherrschen).

Aber es ist keine Aufnahme von der Energie, die jenseits der ätherischen liegt, die so viel feiner und höher ist und das Selbst verändert, göttlich macht. Es sind keine Erfahrungen des spirituellen Bewußtseins.
Dazwischen liegen "Welten".

Aber ich freue mich für Deine Entwicklung und will Dich nur ermuntern weiterzumachen.

Liebe Grüße von Oriano

Hallo DadalinSpa,

das hast Du schön gesagt und ich wünschte, mehr Menschen würden so leben wollen. Denn das ist schon eine hohe Stufe.

Du bringst Dein Selbst zur Entfaltung und erreichst auf diesem Weg das Höchste, was Du im ätherischen Bereich erlangen kannst. Es ist die Selbst-Verwirklichung des Selbst, die am höchsten in den Engeln anzuschauen ist mit wunderbaren Möglichkeiten und dem vollen Repertoire aller Sinne (auch derer, die wir noch nicht beherrschen).

Aber es ist keine Aufnahme von der Energie, die jenseits der ätherischen liegt, die so viel feiner und höher ist und das Selbst verändert, göttlich macht. Es sind keine Erfahrungen des spirituellen Bewußtseins.
Dazwischen liegen "Welten".

Aber ich freue mich für Deine Entwicklung und will Dich nur ermuntern weiterzumachen.

Liebe Grüße von Oriano

Für mich existieren keine Stufen.
Das ist getrenntes Denken. :-)
Doch ganz ehrlich: Diese Trennung, diese Einstufung dient doch nur der Beurteilung der Erfahrung, doch für mich existieren da keine Grenzen.
Deswegen ist es auch nicht beschreibbar. Gerade aus der ganzheitlichen Sicht heraus ist es Unsinn. Daher verwende ich das auf das Diesseits bezogen.
Falls es dich interessiert. Ich habe vor vier Jahren eine ähnliche Einstufung wie du in die unterschiedlichen Körper gemacht und alles wieder verworfen.
:-)
Es hat mein Denken begrenzt. Mittlerweile verwende ich dafür Analogien und beschreibe es lieber über Kräfte.
Wie weit ein Mensch ist, merke ich an seinen Taten und an seinem Herz und vieles sehe ich über das Auge bereits.

Hallo DadalinSpa,

dann bist Du damals nicht weit genug gekommen. In meinem Thread beschreibe ich bei weitem nicht alles, was den spirtuellen und göttlichen Bewußtseins-Ebenen angehört und was diese ausmacht. Das sind Geheimnisse nicht für jedermann.
Aber wenn Du weiter kommst, dann erlebst Du Kräfte und reale Bewußtseins-Ebenen mit Wesen und allem "Drum und Dran", die absolut jenseits der vorstellbaren Imagination sind. Und Du kannst in einem Augenblick so viel Wissen erhalten, dass Du es nicht mehr überschauen kannst. Du kannst in einem Augenbick so viel Licht und Liebe und Allmacht und Zeitlosigkeit spüren, dass Dein Innerstes jubelt mit innerster Freude und Glück. Das ist mehr als vernünftige Analogien zu gebrauchen, glaube mir.

Das ist natürlich am gesamten Menschen und seiner Lebensweise ablesbar, da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Aber jeder muss und wird das finden, was er von innerstem Herzen sucht.

Nochmals liebe Grüße von Oriano

Hallo DadalinSpa,

dann bist Du damals nicht weit genug gekommen. In meinem Thread beschreibe ich bei weitem nicht alles, was den spirtuellen und göttlichen Bewußtseins-Ebenen angehört und was diese ausmacht. Das sind Geheimnisse nicht für jedermann.
Aber wenn Du weiter kommst, dann erlebst Du Kräfte und reale Bewußtseins-Ebenen mit Wesen und allem "Drum und Dran", die absolut jenseits der vorstellbaren Imagination sind. Und Du kannst in einem Augenblick so viel Wissen erhalten, dass Du es nicht mehr überschauen kannst. Du kannst in einem Augenbick so viel Licht und Liebe und Allmacht und Zeitlosigkeit spüren, dass Dein Innerstes jubelt mit innerster Freude und Glück. Das ist mehr als vernünftige Analogien zu gebrauchen, glaube mir.

Das ist natürlich am gesamten Menschen und seiner Lebensweise ablesbar, da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Aber jeder muss und wird das finden, was er von innerstem Herzen sucht.

Nochmals liebe Grüße von Oriano

Ja, vielen Dank. :)
Ich kehre mit dieser Antwort auch wieder zu meinem ersten Beitrag zurück.
Jetzt fühle ich ihn noch stärker.

WOW;
habe deinen beitrag gerade gefunden... und bin erstaunt... wirklich sehr gut beschrieben...war vor kurzem auf einem seminar... besser hätte unser leherer des nicht beschreiben- erklären können:umarmen:
werde es mir morgen in aller ruhe durchlesen:umarmen:

danke

herzliche grüsse jona

Lieber Oriano,

ich sehe irgendwie keinen sinn von diesen körpern zu schreiben.
man lebt darin oder lebt nur eingebildet darin oder lebt nicht darin.

egal wie, der prüfstein ist immer hier, körperlich, konkret, was sich davon wie auswirkt, also die Frucht, die es im Leben bringt.
und selbst von diesen dingen kann man kaum schreiben, weil es weder hilft noch nützt.
wer nicht so weit ist, hat davon nicht als falsche vorstellungen, weil die wirklichkeit einfach un-faßbar ist.
wer wirklich so weit ist, davon zu profitieren, hat auch möglichkeiten der wahrnehmung, die jenseits des geschriebenen wortes sind und kann zwischen den zeilen lesen.

:kuesse:

Werbung:
@maria45
da muss ich dir widersprechen maria

ich find das sehr wohl sehr wichtig was oriano geschrieben hat auch wenn das "dumm wie brot" ist so ist das doch eine aufzählung seiner eigenen weisheit seiner blume verstehst du ... oriano teilt uns seine blume und will die uns schenken weil sie so schön ist und wir trampeln da voll drauf rum haha

wie kann man nur so eine aufzählung wo fast alles drin steht als nicht wichtig ansehen? sogar ich der meinte das das null intelligent ist hat sich diese forumadresse gespeichert um das bei gelegenheit durchzulesen. Aber was ich sagen wollte ist das Oriano uns seine Blume schenken will sein Licht und seine Hoffnung und sein Weg. Er will bevor er seinen Weg weitergeht noch Rast machen und von seinen Abenteuern erzählen. Oriano tut nichts anderes was wir schon immer gemacht haben auf den spirituellen Ebenen. Nämlich unsere Zufriedenheit geteilt.

Oriano beweist doch gerade im Gegensatz zu uns anderen desorientierten Wesen wie schön und verständlich man von den anderen Ebenen berichten kann. Das ist nicht etwas das man kaum in Worte fassen kann. Man muss sich nur die Mühe machen. Oriano hat eben aufgrund seiner Faulheit und seinem Gotteskörper *lol* (sry) die Zeit und die Intelligenz. Außerdem erinnert mich seine Qualität an meine eigene vor vielen Jahren. Ich wäre lieber bei Oriano wie bei jemanden was dauernd von Stillstand berichtet.

Dein "zwischen" den Zeilen lesen ist das positive Ergebnis von Vorurteilen und mit Vorurteilen kann man nicht solche Werke schreiben und so schön zusammenfassen wie Oriano.

Verstehst du? es ist nicht intelligent was er schreibt aber total weise mit einer portion viel hass und langeweile.

Zurück
Oben