Die Seele und ihre Energiekörper

@Oriano: hast du denn das alles erreicht. Ich bitte um eine Antwort!

"Kennst Du die spirituelle Geist-Ebene oder zumindest in die Astral-Ebene?
Hast Du dort Zugang, wann immer Du willst?"

Das ist aber deine Geistebene, deine Welt aus deiner Phantasie entstanden.
Ich verstehe nicht warum du sie uns aufdrängen willst.
Also erstens schreibt er immer wieder, daß er sie niemandem aufdrängen will. Das kann man lesend zur Kenntnis nehmen.

Zweitens entstammt das Erleben von Oriano nicht seiner Phantasie, sondern seiner Meditationserfahrung. Weißt Du, Lieber oder Liebe, wenn Du Freude in Dir generierst und die in den Raum abstrahlst, dann entstammt das ja auch Deiner Phantasie. Oder?

Ich beschäftige mich jetzt seit über 25 Jahren damit, daß der Mensch unterschiedliche Körper hat. Und die Beschreibung, wie Oriano sie gibt, ist sehr ausführlich. In einigen Jahren wird er das alles auf eine DIN A 4 Seite zusammenfassen können.

Er schreibt ja, - Du schreibst das ja, Oriano - daß ihn das alles sehr bewegt und sehr bewegt hat, was er als "seinen Weg" bezeichnet. Und das ist ja nun einmal auch die Erfahrung von ganz vielen anderen Menschen, die Ähnliches beschrieben haben. Die Yoga-Literatur ist z.B. voll damit, sie besteht quasi daraus, vom philosophischen Urgrund her.

Ich würde es jetzt heute nicht mehr so ausdrücken, wie es in vielen Büchern beschrieben ist und wie auch Oriano es beschreibt. Ich würde nicht mehr von unterschiedlichen Körpern sprechen. Das liegt sicher daran, daß ich schon einige Jahre in dem Körper lebe, den Oriano den Gotteskörper nennen würde. Oder? Wie nennst Du ihn? An das Bewußtsein ist ja ein Körper geknüpft, an jede "Stufe" Einer. Und interessant ist nun einmal: wie gelingt der Übergang?

Die Frage, ob ich meinen Körper "verlassen" kann meint doch auch die Frage, ob ich abschalten kann, ob ich nicht nur gewöhnlichen, sondern auch ungewöhnlichen Erfahrungen und Bedingungen gewachsen bin, ob ich "reif" genug bin, wirklich schon zu erfahren, was ich erlebe.

Das Erfahren setzt einen Reflexionsprozess voraus, der es vom Erleben unterscheidet. Wir erleben tausenderlei Dinge. Aber kann ich schon erfahren, bin ich so bewußt, daß das Hochheben dieses Glases hier nicht nur ein Erlebnis, sondern eine Erfahrung ist, im Moment?

Genau wie der Gedanke, den ich gerade schreibe: ist er nur mein hingeblöktes, wertendes Inneres, das aus meiner winzigkleinen Pups-Erfahrung Anderen etwas abspricht und -hihi, gleichzeitig Krankheit zu? Ja wo leben wir denn?

Ja Oriano, das ist wohl Dein Lernschuh, oder? Ich nenne das Lernschuh, was ein Mensch zu lernen hat, während er durch den von Dir beschriebenen Prozeß der Transformation geht. Dein Schuh sollte, dem Feedback nach zu urteilen, das Du hier von Einigen bekommst, das Erlernen von Demut sein.

Du hast Dir sicher schon überlegt, welches Gefühl für Dich der Gegenpol der Demut ist, oder? Sonst würde ich Dir das empfehlen. Ich habe erlebt, daß jedes gelernte und gelöste Gefühl, also jede aus einer Schwäche entwickelte Stärke, eine Gegenschwäche und Gegenstärke hat, die im nichtspirituellen Bereich des Lebens ebenso wächst oder wachsen muß, wie das transformierte spirituelle Gefühl. Durchhaltevermögen zum Beispiel könnte dasjenige Gegengefühl zum Mitgefühl sein, falls man spirituell Mitgefühl lernt. Für Andere ist das mit dem spirituellen Mitgefühl wachsende äussere Gefühl aber etwas Anderes - je nach Lebens- und Gefühlszusammenhang, in dem man steckt.

In diesem Sinne, Oriano, wünsche ich Dir - wenn Du erlaubst - für Deine Zukunft, daß Du die gleiche Qualität in allen Deinen Gefühlen entwickeln mögest wie in Deinem Gefühl für Kommunikation.

Mit freundlichen Grüßen

die Trixi Maus ;)

P.s.: und ich bedanke mich natürlich für die geschriebenen Zeilen.

Werbung:
Hallo Trixi,

solange beschäftigst Du Dich schon mit den verschiedenen Energiekörpern!
Dagegen bin ich ein Waisenknabe. Gerne würde ich darüber mehr von Dir erfahren. Und Du hast recht, am meisten finde ich Entspechungen in der Yogi-Literatur.

Ich beschäftige mich jetzt seit über 25 Jahren damit, daß der Mensch unterschiedliche Körper hat. Und die Beschreibung, wie Oriano sie gibt, ist sehr ausführlich. In einigen Jahren wird er das alles auf eine DIN A 4 Seite zusammenfassen können.

Ich kann dies alles auch in einem Satz zusammen fassen:

"Du sollst Gott lieben von ganzem Herzen, ganzer Seele und allem Verstand und deinen Nächsten wie dich selbst."

Wenn man das tut, kommt man automatisch zu diesen Zuständen und Bewußtseins-Ebenen. Aber das würden dann noch weniger verstehen. D.h. die Hilfestellung tendiert gegen null.

Die "Lernschuhe" haben wir unser Leben lang an, jeden Tag - jede Nacht gibt es ein Pensum. Je weiter wir kommen, umso mehr können wir an einem Tag "aufgebrummt" bekommen. Aber ich lerne gerne und mit großer Freude.

Ich sehe immer mehr und immer schneller Neues. Wunderbare Wahrheiten, wunderbares Licht. Aber ich werde das erst einmal für mich behalten und darin leben. Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass hier wenig Bedarf dafür vorhanden ist.

Liebe Grüße von Oriano

hab ma was hervorgekramt.. denke das passt zum Thema götter:

DIE GroSSE CrAFT
Usuis helles strahlendes Licht, Odins Atem des lebens

Grosse Dinge nutzen Grosse craft,
die Craft die Gefühle und Leben Schafft,
Besessenheit Volkommenheit, Ideale und Ziele
Wahrer Glaube und vollkommene Liebe

Begleitet uns unbemerkt seit Urbeginn
hat nur ein einziges ziel einen einzigen Sinn
das Leben zu lieben das Leben zu schützen
Zu Sein bis in alle ewigkeit

Ursprung das Licht und Ziel das Leben
das Geld die Macht , Gier und Tod daneben -
Erkenntnis der Weg Erwachen die Lösung
das Reich des Lichts soll allen gehören

vereinigung aller genannten götter
zusammenfliessen zu einem grossen ziel

Schlag die Grosse trommel wie dein Herzschlag
erreicht sie doch die Herzen der ganzen welt
Friede Sei Liebe Sei Licht und Leben

(c) Ron 2005

"Kennst Du die spirituelle Geist-Ebene oder zumindest in die Astral-Ebene?
Hast Du dort Zugang, wann immer Du willst?"

Wer meditieren kann, hat nicht nur zu seinem Geist, sondern auch zu dessen Heimat Zugang, wenn du jetzt mal eine Diskussion vom Unterschied zwischen Geist und dessene Ebene absiehst, hi.

G.Tariel

@Trixi: Dein Gotteskörper ist echt aber mein Jehova ist nicht echt??:nono:
Wie schon in Deinem Thread geschrieben kommt es für mich darauf an, ob ich eine Erfahrung freiwillig mache, auf einem spirituellen Weg, der durch Andere vorgezeichnet wurde. Ich meine, daß man eine Transformation wie die von Oriano beschriebene Art und Weise nicht mit dem Erleben einer zweiten Wesenheit in sich selber vergleichen kann.

Ich würde ja nicht die Worte verwenden, wie Oriano sie verwendet, um zu erklären, was er meint. Ich würde immer sagen, daß wir einen einzigen Körper haben. Das von Oriano Beschriebene ist die Transformation der Seele, erklärt von dem Geist, der die Transformation erlebt hat. Und diese Transformation führt jeden Menschen, der sie erlebt, durch alle Teile des eigenen Selbst, mit allen erfahrbaren Gefühlen.
Ich würde den Sprachgebrauch z.B. auch dahingehend verändern, als daß wir eine einzige Wesenheit sind und nicht etwa viele Wesen. Denn sonst kommt es eben dazu, daß wir rein vom Sprachgebrauch her nicht unterscheiden können: ist die Person gesund, oder ist sie krank? Was erlebt sie wirklich?

Oriano hat im Thread beschrieben, wie positiv er empfindet, was er erlebt (hat). Du dagegen berichtest in Deinem Thread von einem in Dir wohnenden Wesen, dessen Anwesenheit Du nicht gewählt hast. Wichtig erscheint mir auch der Unterschied, daß Du die von Dir empfundene Wesenheit nicht einfach mal auf Urlaub schicken kannst, weil Du sie eben nicht während einer spirituellen Übung erfährst, sondern laufend und ungefragt, zu Themen, in denen sie in Deine eigene Persönlichkeitsentwicklung eingreift.

Es ist ja etwas vollkommen Anderes, während jahrelanger Meditationsübungen zu lernen, den eigenen Körper zu spüren, ihn mit dem Geist wahrzunehmen, also den "Geistkörper" zu entdecken. Mit allen seinen Wegen. Dies ist selbst gewählt, ein "Weg", das Ziel ist geistige Freiheit. Freiheit kann ja aber nicht bedeuten, daß ich innendrin jemanden wohnen habe, der mir die Freiheit nimmt und mich beschimpft.

Ich weiß, daß das schwer ist für Dich, den Unterschied zu erkennen. Ist für mich auch nicht leicht gewesen, also jetzt nicht bei mir persönlich, sondern beruflich. Ich konnte lange nicht verstehen, weshalb man Patienten der Psychiatrie, die für sich sagen: "ich bin glücklich mit meinem Weltbild" nicht so läßt, wie sie sind. Später habe ich dann verstanden, daß erstens der Mensch vielleicht noch glücklicher wäre, wenn er "normal" wäre. Und zweitens, daß Menschen, die so etwas erleben, innendrin einsam sind und isoliert leben müssen. Denn sie leben nicht in der gleichen Welt wie Andere, ihre Welt ist gespalten.

Also nochmal der Unterschied: das Eine ist gewählte meditative Arbeit, die man in der Freizeit ausführt. "Meditativ" heißt, daß diese Arbeit zur Gesundheit führt. Medi- zin, Medi-tation... da sieht man es, was Medi-tation meint.
Was Oriano hier beschrieben hat, ist ein spiritueller Rahmen für eine Wandlung oder "Transformation", wenn man es gerne per Fremdwort hätte. Das Alles führt in die Einheit, und das nennt Oriano dann den "Gottkörper". Gott ist ja immer eine Ganzheit, die aus vielen Teilen besteht - es sei denn es ist ein Götze. Und diese unterschiedlichen Teile der Ganzheit kennen zu lernen, die einen selber ausmachen, ist in solchen spirituellen Transformationsprozessen ja gewissermaßen das Ziel der Reise. Denn wenn ich weiß, welche Teile in mir sind, dann ist irgendwann in mir drin "ich bin". Und wenn "ich bin" ist, dann hat man grundsätzlich mal dieses Gottkörper-Dingensda. Dahingegen: "ich bin soundso", oder "ich bin der, der dies und das tut/kann/macht/fühlt, das ist alles noch persönlich. Wenn man sich dann irgendwann an die Tatsache gewöhnt hat, daß man erkannt hat, wie und wer man ist, dann ist es eigentlich so, als wenn nie was gewesen wäre. Aber man hat die Erinnerung an den spirituellen Weg - das ist schön. Ansonsten führt der Weg dann eher wieder über die reale Straße, glaube ich. :)

Zitat von trixi;
Ich weiß, daß das schwer ist für Dich, den Unterschied zu erkennen. Ist für mich auch nicht leicht gewesen, also jetzt nicht bei mir persönlich, sondern beruflich. Ich konnte lange nicht verstehen, weshalb man Patienten der Psychiatrie, die für sich sagen: "ich bin glücklich mit meinem Weltbild" nicht so läßt, wie sie sind. Später habe ich dann verstanden, daß erstens der Mensch vielleicht noch glücklicher wäre, wenn er "normal" wäre. Und zweitens, daß Menschen, die so etwas erleben, innendrin einsam sind und isoliert leben müssen. Denn sie leben nicht in der gleichen Welt wie Andere, ihre Welt ist gespalten.

meinst du nicht das es da unterschiede gibt . eine Intergration dessen in das normale Leben Möglich ist ?.. natürlich wer sich dem gänzlich hingibt und die realität aus den Augen verliert ist schon arm drann... aber diese Erfahrung hab ich noch nicht.. mein streben war einfach immer in Ordnung zu sein.. und einfach Dinge richtig zu machen indem man auf seine eigenes inneres göttliches hört... würde mich mal interessieren...eure meinungen dazu...

und trotzdem kann ich Ebenen und was der Oriano oben beschrieb besuchen etc.. deswegen ist man dich noch nicht weltfremd.. man kann das doch alles dem eigenen Willen unterwerfen .. so wie es mE auch sein sollte... *grübel

glg Ron

hab ma was hervorgekramt.. denke das passt zum Thema götter:

DIE GroSSE CrAFT
Usuis helles strahlendes Licht, Odins Atem des lebens

Grosse Dinge nutzen Grosse craft,
die Craft die Gefühle und Leben Schafft,
Besessenheit Volkommenheit, Ideale und Ziele
Wahrer Glaube und vollkommene Liebe

Begleitet uns unbemerkt seit Urbeginn
hat nur ein einziges ziel einen einzigen Sinn
das Leben zu lieben das Leben zu schützen
Zu Sein bis in alle ewigkeit

Ursprung das Licht und Ziel das Leben
das Geld die Macht , Gier und Tod daneben -
Erkenntnis der Weg Erwachen die Lösung
das Reich des Lichts soll allen gehören

vereinigung aller genannten götter
zusammenfliessen zu einem grossen ziel

Schlag die Grosse trommel wie dein Herzschlag
erreicht sie doch die Herzen der ganzen welt
Friede Sei Liebe Sei Licht und Leben

(c) Ron 2005

Hi,

wouw... wie kraftvoll !!
thks:)

lg

Werbung:
[FONT=Arial, sans-serif]Lieber Trixi,[/FONT]​

[FONT=Arial, sans-serif]ich möchte Dich noch etwas fragen, denn Du hast mehr Erfahrung und mit Dir kann man sich auf angenehme Weise unterhalten. Welchen Stellenwert gibst Du der Körperlichkeit, der physischen Körperlichkeit?[/FONT]​

[FONT=Arial, sans-serif]Ich bin nämlich dazu gekommen, dass alles Gott ist. Gott ist in jedem Atom, in jedem Körper, im ganzen Universum. Der ganze Kosmos ist Gott, d.h. der materialisierte Teil von ihm. Das göttliche Bewußtsein hat ebenso viele Energiekörper wie wir. Wir sind ein Mikrokosmos mit den denselben Eigenschaften wie der Makrokosmos. Alles aber auch alles ist Gottes Bewußtsein in seiner spezifischen Schwingungs-Ebene.[/FONT]​

[FONT=Arial, sans-serif]Wenn wir etwas betasten, betasten wir Gott, [/FONT]​
[FONT=Arial, sans-serif]wenn wir etwas sehen, sehen wir Gott, [/FONT]​
[FONT=Arial, sans-serif]wenn wir etwas hören, hören wir Gott.[/FONT]​
[FONT=Arial, sans-serif]Usw.[/FONT]​

[FONT=Arial, sans-serif]Auch die schlimmsten Kreaturen in der Astralwelt sind aus Gott hervorgegangen.[/FONT]​
[FONT=Arial, sans-serif]Was ist dann der Unterschied zwischen diesen und den Engeln und Geistwesen?[/FONT]​
[FONT=Arial, sans-serif]Ganz einfach, sie haben nicht mehr alle Ebenen des göttlichen Bewußtseins integriert. Sie haben sich irgendwann gegenüber den höheren göttlichen Ebenen abgeschottet und wollen nur noch in der Ebene aufgehen, die sie innehaben. Sie wollen ihre Fähigkeiten in dieser Ebene genießen und ausleben. Sie brauchen zu ihrem Glück nicht die höheren Ebenen. Sie brauchen nicht mehr die Quelle, das Zentrum. Das ist die Dunkelheit, wenn man sich nicht mehr allen göttlichen Bewußtseins-Ebenen öffnet, wenn die Verbindung dazu unterbrochen wird Je weiter man vom göttlichen Bewußtseins-Zentrum entfernt ist, um so dunkler und abgetrennter wird man.[/FONT]​

[FONT=Arial, sans-serif]Deshalb bin ich nicht körperfeindlich eingestellt, wie viele Yogis. Denn dann verachte ich ja Gott in seiner materialisierten Schwingungs-Ebene. Deshalb freue ich mich über meinen Körper und das was er mir bietet. Ich genieße es und verstehe, dass das genau richtig ist. Und freue mich auch über die Sinne.[/FONT]​

[FONT=Arial, sans-serif]Das geht aber nur, wenn ich das göttliche Bewußtseins-Zentrum am meisten liebe und dort mein Schwerpunkt ist. Ich werde dann von nichts mehr – z.B. von den Sinnen – gefangen genommen und kann sie doch gebrauchen, um mir mein Leben schön zu machen.Um die göttliche Kreativit und Schöpferfreude in dieser Schwingungs-Ebene auszuleben.[/FONT]​

[FONT=Arial, sans-serif]Das bedeutet, dass ich immer eins bin mit dem göttlichern Bewußtsein. Ich erlebe nur noch Gott.

[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Denn ich weiß, dass ich ihn von ganzem Herzen und mit ganzer Seele und mit allen meinen Kräften und Verstand über alles liebe. Mehr als alle „Gaben“, alle Entfaltungsmöglichkeiten, alle Kräfte, alle Wesen. Selbst Geistwesen können sich von diesem göttlichen Bewußtseins-Zentrum abtrennen und in einen erneuten Erneuerungsprozess fallen.[/FONT]​

[FONT=Arial, sans-serif]Erst wenn ich das verstanden habe, dann lebe ich immer in Einheit mit dem göttlichen Bewußtsein. Körperfeindlichkeit ist auch Gottes-Feindlichkeit.[/FONT]​

[FONT=Arial, sans-serif]Wie siehst Du das?[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Liebe Grüße von Oriano

[/FONT]​

Zurück
Oben