Die Seele und ihre Energiekörper

Werbung:
Ihr Lieben,

ich weiß nicht, in wie weit Ihr das verstanden habt, dass ich Euch einen leichten, gangbaren Weg zum Samadhi, der Vereinigung mit dem Gottesbewußtsein gezeigt habe. Es gibt ja auch andere Wege, die meines Erachtens aber viel zeitaufwendiger und beschwerlicher sind. Meine Methode ist eine Verlagerung des Bewußtseins zu den anderen Bewußtseins-Ebenen, von denen die Astral-, die Geist- und die Gottes-Ebene selbständige Wesen sind. Das sind Bewußtseins-Wesen von uns, die alle gleichzeitig existieren und in denen wir alle zur selben Zeit völlig verschiedene Erfahrungen machen. Ich weiß, wer ich auf der Geist-Ebene bin, welches Wesen ich dort bin und welches Wesen ich auf der Astral-Ebene bin. Das ist jeweils ein völlig anderes Wesen als das, was ich physisch einnehme. Erst wenn man das verstanden hat, kann die Bewußtseins-Verlagerung gelingen.

Mit dieser Methode sind beide Zustände - oder auch Extasen - wie Yogananda sie beschreibt, möglich:

a) Der Zustand des Savikalpa Samadhi, bei dem die Aufmerksamkeit von den Sinnen völlig abgezogen ist und eine Vereinigung mit dem göttlichen Bewußtsein stattfindet, man aber gleichzeitig noch mit dem Wachbewußtsein verbunden bleibt und eine Trennung zwischen den beiden Ebenen spürt. Die Dualität ist auf dieser Stufe noch nicht aufgehoben. Das bedeutet, dass wenn man außerhalb dieses Zustandes kommt, erfährt man sich wieder getrennt vom Gottes-Bewußtsein.

b) Der Zustand des forgeschrittenen Nirvikalpa Samadhi, bei dem eine völlige Vereinigung des Selbst´s mit dem göttlichen Bewußtsein stattfindet. Das Wachbewusstsein ist dabei so eins mit dem Selbst, dem Geist-Bewußtsein, dass alles Getrennten sein, die Dualität, aufhört. Alles wird als Einheit erkannt. In Nirvikalpa ist sich die Seele gleichzeitig des Geistes im Inneren und der äußeren Welt bewusst. Auch außerhalb des Zustandes behält man die Einheit, egal welche Aufgaben und Tätigkeiten zu tun sind. Die Einheit geht nicht verloren.

Diesen Zustand habe ich mit dem letzten Schaubild verdeutlicht. Ein wahrhaft erleuchtetes Wachbewußtsein.

Viele sind froh, wenn sie soweit kommen, dass sie in die ätherische Ebene gelangen. Andere jubeln, wenn sie die astrale Ebene erreichen. Doch ab dieser Ebene gibt es nur noch sehr wenige Weggefährten, weil nicht alle einen solch extatischen Zustand der immerwährenden Einheit mit dem Göttlichen erreichen wollen, ja noch nicht einmal glauben, dass so etwas möglich ist.

Ich habe für diejenigen diesen Thread geschrieben, die diesen Samadhi in ihrem Leben erreichen wollen. Vielleicht gibt es solche unter Euch, ich gehe jedenfalls davon aus. Das sind auf jeden Fall nicht die "Schreihälse", sondern die im Verborgenen unerkannt ihren Weg gehen. Ich habe habe einige davon im Geist gesehen.

Liebe Grüße von Oriano
 
hallo Lieber Oriano,

ich achte deine Leistung und Bemühung hier sehr. Und sie ist bestimmt ein weg für viele. Jedoch kann ich aus eigener wirklicher Erfahrung sagen das es ebend nur ein weg ist und meines erachtens nicht der beste.
deswegen auch meine "provokationen" hier und dort ( das verstehst du bestimmt ) mein mathelehrer sagte immer so genau wie nötig und nicht so genau wie möglich.... es muss für jeden zu verstehen sein-- ich du er wir sie ..alle müssen in der lage sein solche lehren widerzugeben verstehst ansonnsten sind wir da wo schon seit jahrtausenden die menschen sind..im glauben..
der Grundgedanke ist : alles was nicht durch den Verstand muss ist gut/richtig
lösungsansätze liefertest du wenig.. ebendso methoden sich selbst zu befreien,,weiterhin führtest du zweifelhafte quellen an ( Kersti, Paranormal )

was fehlt und du hast ja wohl ( ich hoffe doch irgendwie nicht ) den beitrag hier beendet... einen wirklichen einfachen lösungsansatz.. wobei mir ein zeitrahmen von max 6 Jahren die grenze sein dürfte...

glg Ron
 
@RonS
man muss Oriano auch mal verstehen ^^ und ihm viel mitgefühl entgegen bringen weil er das eben nicht hat. Sowie Intelligenz und ein normales Leben.

Oriano schrieb:
Das sind auf jeden Fall nicht die "Schreihälse", sondern die im Verborgenen unerkannt ihren Weg gehen. Ich habe habe einige davon im Geist gesehen.
lol! die schreihälse sind im gegensatz zu den scheingeistern nicht krank
 
Oriano schrieb:
Ich weiß, wer ich auf der Geist-Ebene bin, welches Wesen ich dort bin und welches Wesen ich auf der Astral-Ebene bin. Das ist jeweils ein völlig anderes Wesen als das, was ich physisch einnehme. Erst wenn man das verstanden hat, kann die Bewußtseins-Verlagerung gelingen.
eben nicht Oriano...so wie du das schreibst das ist eine neuronale Erkrankung. Shizophrenie und Persönlichkeitsspaltung. Man ist nicht mehrere Wesen... sondern immer nur ein Wesen. Das Schöne ist das wir unser Leben mit anderen teilen können. Nicht das wir der andere sind. Das wäre opfer und Persönlichkeitsverlust. Das sind beides Zorn, Fanatismus und Größenwahn.

Wenn so wie du schreibst wir uns für Gott opern und unsere Identität verlieren verlieren wir erstmal unsere eigene Geschichte. Unsere Story und ohne Story ist das Leben sinnlos.

Die Götter schlafen im ewigen Stein aber wir Menschen brauchen keine Götter mehr. Wir sind nicht im Aztekentum!

Die Funktionen sind immer gleich - das was die zufriedenheit trägt. Aber Zufriedenheit ist der tatsächlich momentan wahrgenommene Moment wenn man alle Chakren ausgeglichen hat. Das wir der andere sein sollen indem wir sagen ich bin du oder alles ist eins widerspricht dem prinzip der teilung in form von fortpflanzung und liebe und zusammenhalt. Das ist die tötung jeglicher ideologien und tugenden wenn man sich selbst in jeder person sieht. Das ist größenwahn, opfer, selbstaufgabe und man hat kein leben mehr.

Das ist niemals der Sinn des Lebens sondern ein Sinn ohne Sinn. Eine Funktion, die der Zufriedenheit dient aber nicht die Zufriedenheit selbst ist.

Ich habe erkannt das es sowas wie eine Entwicklung nicht gibt. Es gibt keine Körper, die sich entwickeln. Es gibt nur Erkrankungen und diese Erkrankungen sind total unnötig. Niemand wird reifer wenn er vor ein Zug springt und gott bestraft niemanden damit er reifer wird. Das ist grausam und widerspricht jeglicher Vernunft.

Deine Lehre ist mir zu wenig weise. Außerdem ist es etwas unverschämt mit Weisheit punkten zu wollen indem man alles in einer Sprache schreibt , die nur der eigenen entspringt. Du schreibst das damit wir dir schreiben und sagen wie toll du bist... wie viel du gelernt hast und wie viel ahnung du hast und damit wir dich akzeptieren und du mit uns weitere weggefährte findest auf deinem weg...aber freunde finden heißt zu akzeptieren das jeder etwas anderes macht aber es trotzdem gleich sein kann und uns nur etwas einzigartiges verbindet.

Ein Arzt läuft auch nicht ständig rum und erzählt in doktorsprache. Auch tötet er nicht lebende um an ihnen weitere studien durchzunehmen. Übertreib es einfach nicht mit deinen meditationen. Das was du schreibst ist nicht für jeden geeignet und nicht jeder will 6 jahre oder wie viel meditieren. Es gibt Meditation garnicht. Meditation ist wie die Stoffe aus der Nahrung ständig überall enthalten. Man braucht nicht sagen das man meditiert weil es kein unterschied macht. Du hast einfach zu viel meditiert und dich selbst vergessen.
 
Hallo Rons,

Ich möchte Dir ein Beispiel nennen:
Wenn jemand mit gewissen Methoden und Techniken ein Haus gebaut habe, ein richtiges kompliziertes Haus und es steht dann fix und fertig da, ist einzugsbereit und schön, kann dieser jemand seine Methode und Technik nicht mit Fug und Recht anderen vermitteln? Wenn ein anderer auch ein solches Haus hat bauen können, dann können sie sich darüber austauschen und voneinander lernen.

Darum frage ich Dich, welches "Haus" Du erbaut hast.
Haben Dir Deine Methoden und Techniken geholfen, den Samadhi zu erreichen?
Wenn Du in Meditation bist, ist dein Bewußtsein dann erleuchtet wie die hellste Sonne?
Bist Du dann in der Allgegenwart Gottes?
Spürst Du die grenzenlose göttliche Liebe?
Siehst und spürst Du die totale Einheit mit allem und allen?
Tauchst Du ein in das Meer der Glückseligkeit, die keine Grenzen kennt?
Schwimmst Du in einem Ozean von Licht und Farben?
Hörst Du den heiligen Ton, der die ganze Schöpfung durchzieht?
Bist Du eins mit unzähligen Wesen?
Bist Du überall jenseits von Zeit und Raum?
usw.

Oder bist Du zumindestens in den verschiedenen Bewußtseins-Ebenen zuhause?
Kennst Du die spirituelle Geist-Ebene oder zumindest in die Astral-Ebene?
Hast Du dort Zugang, wann immer Du willst?

Oder kennst Du das alles nicht und es gehört auch nicht zu Deinen Zielen?
Bewegst Du Dich vielleicht nur auf den untersten Ebenen und bist glücklich über das, was Du dort erlebst?
Dann brauchen wir uns wohl nicht über Methoden und Techniken zu unterhalten, wie man diese o.g. Zustände erreicht.
Ich habe diese Zustände erreicht und darum nenne ich bereitwillig und gerne einige Anhaltspunkte über die "Methoden", die mir dazu verholfen haben. Diese sind für diejenigen bestimmt, die auch eine brennende Gottesehnsucht in ihrem Herzen verspüren und auch diesen Zustand erreichen wollen. Für die anderen ist es nur Lesestoff.

Falls Du irgendwelche spirituelle Ziele haben solltest, dann lerne erst einmal demütig zu werden. Denn jeder spirituelle Fortschritt ist abhängig von dem Maß an Demut und diesen o.g. Zustand bekommen nur sehr demütige Menschen, weil alles im Herzen offenbart werden muss. Selbst die besten Methoden und Techniken helfen dem nichts, der nicht demütig genug ist, um sie geoffenbart zu bekommen. Ohne diese Offenbarungen im Herzen bleibt man auf der Oberfläche und kommt keinen Millimeter weiter. Ich kann hier nur einige Anhaltspunkte geben, und ich plaudere auch nicht alle Geheimnisse aus. Diese sind nur für Einzelne bestimmt.

Du wirst verstehen, dass Unterhaltungen über Methoden und Techniken auf diesem Niveau für mich fruchtlos sind.

Liebe Grüße von Oriano
 
Oriano schrieb:
Haben Dir Deine Methoden und Techniken geholfen, den Samadhi zu erreichen?
Samadhi = größte Faulheit
Oriano schrieb:
Wenn Du in Meditation bist, ist dein Bewußtsein dann erleuchtet wie die hellste Sonne?
wenn irgendwo was leuchtet dann nur damit die zufriedenheit durch wärme und feuchtigkeit zum ausdruck gebracht werden kann ; je mehr es leuchtet umso mehr wird das leben zerstört beispielsweise bei Explosionen
Oriano schrieb:
Bist Du dann in der Allgegenwart Gottes?
es gibt keine Götter sondern nur Wesen
Oriano schrieb:
Spürst Du die grenzenlose göttliche Liebe?
Liebe ohne Bindung ist Hass oder Faulheit = trostlos und zerstört sich selbst
oriano schrieb:
Tauchst Du ein in das Meer der Glückseligkeit, die keine Grenzen kennt?
das meer soll wohl die glückseligkeit betonen *gg*
Oriano schrieb:
Bist Du eins mit unzähligen Wesen?
wie gesagt pornodarsteller sind auch eins mit unzähligen wesen *gg*
Oriano schrieb:
Bist Du überall jenseits von Zeit und Raum?
größenwahn
 
Oriano schrieb:
Falls Du irgendwelche spirituelle Ziele haben solltest, dann lerne erst einmal demütig zu werden. Denn jeder spirituelle Fortschritt ist abhängig von dem Maß an Demut und diesen o.g. Zustand bekommen nur sehr demütige Menschen, weil alles im Herzen offenbart werden muss. Selbst die besten Methoden und Techniken helfen dem nichts, der nicht demütig genug ist, um sie geoffenbart zu bekommen. Ohne diese Offenbarungen im Herzen bleibt man auf der Oberfläche und kommt keinen Millimeter weiter. Ich kann hier nur einige Anhaltspunkte geben, und ich plaudere auch nicht alle Geheimnisse aus. Diese sind nur für Einzelne bestimmt.
ziemlich unfair von dir den RonS wie ein kleines kind zu behandeln und ihm sagen er soll erstmal lernen demütig zu werden

deine geheimnisse sind das negative ergebnis von größenwahn
außerdem gibt es sowas wie demut nicht ;)

es gibt nur Mut,Kraft und Weisheit auch bekannt als Triforce
kleine Hommage an Zelda Fans *gg*
 
Werbung:
Wenn Du in Meditation bist, ist dein Bewußtsein dann erleuchtet wie die hellste Sonne?
Bist Du dann in der Allgegenwart Gottes?
Spürst Du die grenzenlose göttliche Liebe?
Siehst und spürst Du die totale Einheit mit allem und allen?
Tauchst Du ein in das Meer der Glückseligkeit, die keine Grenzen kennt?
Schwimmst Du in einem Ozean von Licht und Farben?
Hörst Du den heiligen Ton, der die ganze Schöpfung durchzieht?
Bist Du eins mit unzähligen Wesen?
Bist Du überall jenseits von Zeit und Raum?
usw.

@Oriano: hast du denn das alles erreicht. Ich bitte um eine Antwort!

"Kennst Du die spirituelle Geist-Ebene oder zumindest in die Astral-Ebene?
Hast Du dort Zugang, wann immer Du willst?"

Das ist aber deine Geistebene, deine Welt aus deiner Phantasie entstanden.
Ich verstehe nicht warum du sie uns aufdrängen willst.
 
Zurück
Oben