Siehdichfuer
Aktives Mitglied
1. Der Geist ist sich selbst genug, und unsere Welt ebenfalls. Der Geist verlangt nach nichts, sondern ist selbst Urgrund von allem - die unerschöpfliche Quelle der Phänomene. ( Ngakpa Chögiam "Der fünffarbige Regenbogen")1. Diejenige die Erfahrungen der spirituellen Schule Bhakti-Yoga folgen.
Die Natur der Seele ist essentiell um die Spiritualität zu verstehen, somit wird sie in den antiken spirituellen Schriften beschrieben.
2. Die Seele ist das Ich...
2. die Seele ist nicht das "Ich"... siehe unten deine eigenen Aussagen...
die Seele ist das Flussbett für den tätigen Geist... sie ist aber "bedekt" mit einer sterblichen Form... sehr gut formuliert...
1. "Wer den Unterschied zw. dem Körper und der Seele sowie der Überseele (Sri Krishna) versteht, erlangt Befreiung von der materiellen Welt (und kann dennoch in ihr befreit leben)... Bhagavad Gita, 13. Kap., Natur, Genießer, Bewusstsein... A.C.B.S. Prabhupada... (tut mir leid habe keine andere)...1. Derjenige welcher sieht, dass die Seele materielle Eigenschaften hat oder als verschieden von sich selbst ist, ist als nicht intelligent zu betrachten...
Und ohne das Transzendentale Wissen zu folgen kann diese (die Seele) nicht verstanden werden...
2. Diese (die Seele) kann sich gleichermaßen in zwei Welten situieren...
und sie ist bedeckt mit einer sterblichen Form (Mensch, Tier, Pflanze...)
2. in der transzendentalen und der materiellen Welt... in der materiellen Welt ist sie mehr oder weniger durch das (falsche) ICH bedeckt usw. siehe oben...
das wahre ICH, könnte man das SELBST nennen oder auch SEELE... ☺