Die Seele - Spirituelle Energie

Was hast du immer mit deinen Post #86? :)
Zur Erinnerung:
Siehe Post #76 wo du behauptet hast:

"Ich werde mit der Leere und der Liebe eins."

Wenn du eins sowohl mit der Leere und der Liebe bist.
dann bedeutet dass in dir beide eins sind,
und somit keine Unterschied zwischen Leere und Liebe.

Also nach dem Moench-David die Liebe und die Leere sind dasselbe.

Liebe ist nicht Leere.
Liebe
ist die Anziehung zu dem Objekt der Liebe, welche zu Anhaftung am Objekt der Liebe geworden ist
und das ist nicht Leere.

Werbung:
Zur Erinnerung:
Siehe Post #76 wo du behauptet hast:

"Ich werde mit der Leere und der Liebe eins."

Liebe ist nicht Leere.
Liebe
ist die Anziehung zu dem Objekt der Liebe, welche zu Anhaftung am Objekt der Liebe geworden ist
und das ist nicht Leere.
Wieso diese alte Geschichte?

Ich habe dir doch schon in Post #90 geantwortet und in nachfolgenden Posts z.B. Post #100

Meine Schule ist eine spirituelle Schule. Sie heißt Bhakti-Yoga.
danke anadi ☺, auch für deine Geduld... habe ich alles verstanden, muss es jetzt auf mich wirken lassen um nicht in den Bann äußerer Energie zu geraten...

Bhakti-Yoga... habe ich vermutet... habe versch. Schriften Prabhupadas gelesen und vorhin in seiner Übersetzung der Bhagavad-Gita nachgeschlagen...
verstehe jetzt die Aussagen über das falsche Ego... es wird dort darüber zitiert...
dann gibt es noch das wahre bzw. echte Ego, das wir zum Leben hier benötigen... wo wird darüber gesprochen??? was weißt du selbst darüber... welches sind deine persönlichen mentalen Erfahrungen??? danke 🍀...

Wieso diese alte Geschichte?
1. Weil du einer derjenigen bist, welcher sich als spirituell Wissende ausgibt, ein Vertreter einer der neueren Erfindung über Jesus, welche angeblich in der Padgent Offenbarungen zu finden sei,
welche aber mit der Wahrheit nichts zu tun hat, wenn man bedenkt, dass Jesus ein Schwindler war.
Zur Erinnerung siehe:

Jesus der Schwindler

Ich habe dir doch schon in Post #90 geantwortet und in nachfolgenden Posts z.B. Post #100

2. Die Antwort wurde in Post #98 gegeben

Zur Erinnerung

Liebe ist nicht Leere.
Liebe ist die Anziehung zu dem Objekt der Liebe, welche zu Anhaftung am Objekt der Liebe geworden ist
und das ist nicht Leere.

3. Bzw. in der Post #115

Zur Erinnerung
Eins mit etwas zu sein bedeutet 100% dieses gewisse etwas zu sein, nicht 50%

1. Weil du einer derjenigen bist, welcher sich als spirituell Wissende ausgibt, ein Vertreter einer der neueren Erfindung über Jesus, welche angeblich in der Padgent Offenbarungen zu finden sei,
welche aber mit der Wahrheit nichts zu tun hat, wenn man bedenkt, dass Jesus ein Schwindler war.
Zur Erinnerung siehe:

Jesus der Schwindler

2. Die Antwort wurde in Post #98 gegeben

Zur Erinnerung

Liebe ist nicht Leere.
Liebe ist die Anziehung zu dem Objekt der Liebe, welche zu Anhaftung am Objekt der Liebe geworden ist
und das ist nicht Leere.

3. Bzw. in der Post #115

Zur Erinnerung
Eins mit etwas zu sein bedeutet 100% dieses gewisse etwas zu sein, nicht 50%
Es tut mir leid, aber dir zu antworten ist Zeit- und Energieverschwendung. Die alten Posts von dir wurden bereits in meinen darauffolgenden Posts beantwortet. Also alles nur Wiederholung.

Wann wurde die Seele so neu definiert?
2. Woher wusste er, der Autor, dass das die Seele ist?
3. Zu welcher spirituellen Schule gehörte das Author?
Carl Gustav Jung 1875-1961. Er war ein bahnbrechender Wissenschaftler in Sachen Tiefenpsychologie. Er studierte Medizin, war Professor der Psychiatrie an der Uni Zürich und hatte auch eine eigene Praxis.

Er war Sohn eines Pfarrers und hatte in den 20er Jahren zahlreiche Forschungsreisen unternommen, so auch nach Indien (1937). Gerade wegen seiner eigentlichen Tätigkeit als Psychoanalytiker hatte er sich mit mythologischen, spirituellen Dingen beschäftigt und verfasste dazu einige Bücher.

Jung war mehr oder weniger mit Sigmund Freude (1856-1939) befreundet. Dieser hatte ebenfalls Medizin studiert und sich dann der Erforschung der menschlichen Natur zugewandt. In den Jahren 1916/1917 veröffentliche er ein Buch über seine Vorlesungen zum Thema „Einführung in die Psychoanalyse“.

1923 stellte er dann in dem Buch „Das Ich und das Es“ sein Stufenmodell vom Ich, Es und Über-Ich vor. Er hatte noch mehr Bücher geschrieben so auch das Buch „Das Wesen des Christentums". Auch Freud hatte eine eigene Praxis, aus der er seine Erkenntnisse schöpfen konnte.

Merlin

.

Es tut mir leid, aber dir zu antworten ist Zeit- und Energieverschwendung. Die alten Posts von dir wurden bereits in meinen darauffolgenden Posts beantwortet. Also alles nur Wiederholung.
Alles nur faule Ausreden, die immer wieder aufkommen, wenn deine Argumente als falsch erwiesen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Carl Gustav Jung 1875-1961. Er war ein bahnbrechender Wissenschaftler in Sachen Tiefenpsychologie. Er studierte Medizin, war Professor der Psychiatrie an der Uni Zürich und hatte auch eine eigene Praxis.

Er war Sohn eines Pfarrers und hatte in den 20er Jahren zahlreiche Forschungsreisen unternommen, so auch nach Indien (1937). Gerade wegen seiner eigentlichen Tätigkeit als Psychoanalytiker hatte er sich mit mythologischen, spirituellen Dingen beschäftigt und verfasste dazu einige Bücher.

Jung war mehr oder weniger mit Sigmund Freude (1856-1939) befreundet. Dieser hatte ebenfalls Medizin studiert und sich dann der Erforschung der menschlichen Natur zugewandt. In den Jahren 1916/1917 veröffentliche er ein Buch über seine Vorlesungen zum Thema „Einführung in die Psychoanalyse“.

1923 stellte er dann in dem Buch „Das Ich und das Es“ sein Stufenmodell vom Ich, Es und Über-Ich vor. Er hatte noch mehr Bücher geschrieben so auch das Buch „Das Wesen des Christentums". Auch Freud hatte eine eigene Praxis, aus der er seine Erkenntnisse schöpfen konnte.

Merlin

.
1. Jung war also ein Materialist des 20. Jahrhundert, der keine Ahnung über die Spiritualität hatte.
Er hat Modelle und Theorien für das Menschliche Verhalten entwickelt,
und das hat mit der Seele,
wie das ursprüngliche Vedische Wissen primär sie definierte nichts zu tun.

2. Deine Angaben beschreiben nicht, wieso/ woher wusste Jung, dass er über die Seele sprach, und die Erklärung:
3. Jung hat keiner spirituellen Schulen angehört und aufgrund seiner Unwissenheit darüber hat er eine neue Definition erfunden.

Zuletzt bearbeitet:
danke anadi ☺, auch für deine Geduld... habe ich alles verstanden, muss es jetzt auf mich wirken lassen um nicht in den Bann äußerer Energie zu geraten...

Bhakti-Yoga... habe ich vermutet... habe versch. Schriften Prabhupadas gelesen und vorhin in seiner Übersetzung der Bhagavad-Gita nachgeschlagen...
verstehe jetzt die Aussagen über das falsche Ego... es wird dort darüber zitiert...
dann gibt es noch das wahre bzw. echte Ego, das wir zum Leben hier benötigen... wo wird darüber gesprochen??? was weißt du selbst darüber... welches sind deine persönlichen mentalen Erfahrungen??? danke 🍀...
Servus Siehdichfuer,

ich bin kein Fan von Prabhupadas Übersetzungen oder der von ihm gegründete Gesellschaft ISKCon.

Vieles darüber kann man unter Die Seele finden.

🙏

Werbung:
1. Jung war also ein Materialist des 20. Jahrhundert, der keine Ahnung über die Spiritualität hatte.
Er hat Modelle und Theorien für das Menschliche Verhalten entwickelt,
und das hat mit der Seele, wie das ursprüngliche Vedische Wissen primär sie definierte nichts zu tun.
2. Deine Angaben beschreiben nicht, wieso/ woher wusste Jung, dass er über die Seele sprach, und die Erklärung:
3. Jung hat keiner spirituellen Schulen angehört und aufgrund seiner Unwissenheit darüber hat er eine neue Definition erfunden.
Hallo Anadi,

nach diesem Beitrag glaube ich nicht, dass Du viel über die Haltung Jungs und dessen Arbeit wissen kannst. Es geht da weniger um das Verhalten der Mensch, sondern um deren Wesen. Ja und wer sich dem nähert, wird fast zwangsweise auch mit dem Thema Spiritualität konfrontiert. So zum Beispiel mit dem Thema Über-Ich, wie es auch ein Krihsna ist.

Jung hatte über Traumbilder Zugang zu den Seelen seiner Klienten gefunden. Er ließ auch solche Traumbilder von ihnen malen. Von diesen Bildern und Zeichnungen sind heute noch mehrere Tausend erhalten. So gestaltete auch Marc Chagall in Zürich ein Kirchenfenster nach Jungs Vision vom Christus.

Merlin
.

Zurück
Oben