Die Seele - Spirituelle Energie

Servus anadi!
Ich befürchte fast, Du machst keinen Unterschied:
zwischen
spiritueller Befindlichkeit,
und spiritueller Kommunikation.
1. Wer hat die spirituelle Befindlichkeit definiert?
2. Was waren seine Quelle?
3. Wer hat es bestätigt?

4. Was ist eine spirituelle Kommunikation?
5. Wer hat es Definiert?
6. Wie wird spirituell kommuniziert?
7. Woher weißt man, dass eine spirituelle Kommunikation stattgefunden hat?
8. Was ist die Voraussetzung für eine spirituelle Kommunikation?

Werbung:
Dazu gibt es auf einem unserer Videos sogar ein aktuelles Beispiel aus unserer Zeit, ein Mann und ein Junge meditieren an verschiedenen Orten, und beide bemerken einander. Also eine "Begegnung" von Mensch zu Mensch, was eigentlich nur eine kommunikative Wahrnehmung darstellt. Unter geringer Reichweite, im selben Haus.
-
Das ist keine spirituelle Erfahrung. Es hat mit der spirituelle Welt, oder die Verwirklichung der Seele, welche spirituell ist, nichts zu tun.

Darstellungen auf anderen Planeten bewerte ich als reine Fantasiegebilde. Und als Gegenargument führe ich immer wieder "Geisterstädte" im wilden Westen an, sowie "Spukschlösser". Während die Burgen und Schlösser stets menschliche Gestalten in der Nähe haben, für zwischenmenschliche Kommunikationen, fehlt es den "Geisterstädten" an dieser Voraussetzung (menschlich verlassene Orte).
1. Viele Yogis haben und beschreiben noch, gemäß ihre geistigen Erfahrungen andere "Welten"/planetarische Systeme, mit eigenen Arten von Lebewesen, wie die Halbgötter auf verschiedenartigen "Himmeln".
2. Nur SF kommt in der Kategorie Fantasiegebilde, und wird auch erhlicherweise auch so angegeben.

Ich glaube nicht, dass jeder eine individuelle Seele hat . Wahrscheinlich bin ich mit dieser Meinung in einer seltenen Minderheit.
Für mich gibt es nur eine Seele, die wir alle sind. Diese Ich-Religionen, also die abrahamitischen , sind immer ich-bezogen.
Logisch, dass sie dann auch jedem einzelnen eine Seele zugestehen wollen.
Man muss aber auch angeben, was seine Beweise sind, dass nur eine Seele gibt.

Du kannst es dir nicht vorstellen, dass es ein unpersönliches Gewahrsein gibt.
Du hängst an deinem ich, dass du voraussetzt, um wahrzunehmen. Stell dir einfach vor, wenn du dein kleines künstliches persönliches ich fallen lässt, bekommst du dafür das Selbst des Universums, was aus wirken besteht.

Mensch, Nuzu, das ist doch ein uralter Hut , oder meinst du die sogenannten Weisen und klugen menschen haben alle was an der Waffel?
Was meinte wohl Buddha, wenn er sagt, es gibt keinen Handelnden aber Handlungen geschehen?
Es bedeutet lediglich, dass nicht wird die Handelnden sind, nicht die Seelen sondern die Gunas - die Eigenschaften der Materiellen Natur als Ausdrücken des Falschen Ego.
Das Wahre Ego - die Seele ist nur der Reisende in der Kutsche, die Intelligenz, welche eine Materielle Maschine ist, ist der Führer.
und die Handlungen sind illusorisch, weil sie der materiellen Welt gehören und verschwinden schon mit ihren Anfang.

Werbung:
Servus anadi!

Aufgepasst!

Tatsächlich gibt es zwei Wahrnehmungsformen.

1)

Eine (ehemalige) menschliche Person kommuniziert mit uns in einer lebenden Person,
und zwar ist dabei tatsächlich die derzeitige Ausdrucksform wahrzunehmen beim Empfänger.
Also Werte eines einzelnen Absenders werden wahrgenommen beim einzelnen Empfänger.
Zumeist handelt es sich dabei um akustische und emotionale Signale.

2)

Eine (ehemalige) menschliche Person wird bildlich dargestellt in einer Wahrnehmung.
Bemerkenswert ist dabei der hohe Grad der jeweiligen Bildqualität.
Aber eben nur ein Abbild, von irgend einem Zeitpunkt im vergangenen Lebenslauf.
Als Variation; möglich sind freilich auch fantastische Darstellungen.
Ergänzend sollte man beachten an den Bildern "arbeitet" nicht einer allein, sondern mehrere Seelenelemente.

Das sind meine eigenen praktischen Erfahrungswerte.
Wegen der üppigen Anzahl an Beispielen ersuche ich um dringende Beachtung meiner Empfehlung.

Aus dieser Begründung heraus nannte ich es ein Modell,
denn es gibt tatsächlich unmittelbare Kontakte, das ist richtig,
aber als Bild dargestellt, egal was, betrifft es eine "Gemeinschaftsproduktion.

So wie es auch die zahlreichen Yogis erfahren durften - das wird dabei gar nicht bestritten.
Und ich kann mir gut vorstellen, warum sie den Unterschied nicht so sehr betonten wie ich.
Denn zuerst muss der Wahrheitsgehalt einer Information ankommen,
erst danach kann man ins Detail gehen ...

... und ein :cool:

-

Zurück
Oben