Die Seele - Spirituelle Energie

Damit kommen wir zur Rolle der „göttlichen Person“ in den Religionen.
Sie dienen als Modell und als erreichbares Ziel.

Sie sind ganz ähnlich in der Verwendung und im menschlichen Verstehen.

-
Das ist Beweis, die Halbgötter, oder der Transzendentale Herr, würden nicht existieren.
Das ist kein Beweis, die Halbgötter, oder der Transzendentale Herr würden nicht existieren.

Werbung:
.
Speziell beim Menschen dürfte es sinnvoll und zweckmäßig sein, nur von einem Körper und nur von einer Seele zu sprechen. Als Gedankenbasis. Erst auf dieser Grundlage kann aufgebaut werden.

So sprechen wir auch von willkürlichen und unwillkürlichen Körperfunktionen.
-
1. Welche wir sprechen von willkürlichen und unwillkürlichen Körperfunktionen?
2. Wer hat die Körperfunktionen als willkürliche und unwillkürliche definiert?
3. Was war die Grundlage dieser Definitionen bitte angeben.

Gruß anadi

So sprechen wir auch von willkürlichen und unwillkürlichen Körperfunktionen.
Diese sind unmittelbar mit dem Körper verbunden, als wären es verkabelte Funktionen.
Jedoch die gedankliche Konstruktion, die allein „im Kopf“ vor sich geht, muss darüber hinaus sich an die körperlichen Richtlinien nicht halten,
kann aber einen Teil davon ausmachen.
-
Welche gedankliche Konstruktion ist damit gemeint?
Die gedankliche Konstruktion können sind keine Grundlage für die Wahrheit über die Seele.
Die Seele ist eine spirituelle Wirklichkeit, die von Lebewesen die diese Wirklichkeit,
nach der spirituellen Praktiken verwirklicht haben, beschrieben wurde.
Diese Beschreibung sind in verschiedene Bücher des spirituellen oder transzendentalen Wissens dargestellt.

Gruß anadi

Jedoch die gedankliche Konstruktion, die allein „im Kopf“ vor sich geht, muss darüber hinaus sich an die körperlichen Richtlinien nicht halten,
kann aber einen Teil davon ausmachen.

Wenn es der Fall ist, dann hat der „Kopf“ lediglich etwas „mitgenommen“, was den Körper ausmacht
Servus Teigabid,

nicht der "Kopf" sondern der Geist wie das gesammelte Transzendentale Wissen
und die Erfahrungen der verwirklichten Yogis bist heute bestätigen,
macht alle mögliche "gedankliche Konstruktionen" und er beschäftigt sich nicht nur
mit dem grobstofflichen Körper, "was den Körper ausmacht"
sondern mit auch mit allen Informationen die den Geist durch die Sinnenorgane gesammelt werden.

Der Geist ist keine Produkt des Körpers, wie die AKE auch bestätigen.

Gruß anadi

… zum Beispiel für die Verwendung der Identifizierung aus der eigenen Vergangenheit.
Diesen TEIL des Gesamtkonzeptes „Denkens“ und Handelns halte ich für übertragbar!
Das ist meines Erachtens eine Belegung, wenn es darum geht herauszubekommen, mit wem man korrespondiert, bei den Durchgaben aus dem Jenseits.
-
Das sagt nichts über die Natur der Seele.

Diesen TEIL des Gesamtkonzeptes „Denkens“ und Handelns halte ich für übertragbar!

Das ist meines Erachtens eine Belegung, wenn es darum geht herauszubekommen, mit wem man korrespondiert, bei den Durchgaben aus dem Jenseits.
Sei es nun im unmittelbaren engeren Bereich des eigenen Gedankenvolumens, oder auf darauf beruhende telepathische Verbindungen.
Also telepathische Funktionen, die nach dem Wegfall der eigenen Körperfunktionen im Wert ungemein wertvoller werden können …

Beispiele aus meiner Praxis dazu haben ich einige hier angeführt im Thema:

Neben dem allgemein verständlichen Beispiel einer visuellen Darstellung solcher Mitteilungen,
in dem Mahmud Abbas eine Rolle spielt, als Information. ( #607 an NuzuBesuch).

-
1. Ist Mahmud Abbas in "Jenseits" gewesen, als du mit ihm korrespondiert hast, nein?
2. Es kann gut sein, dass du von Mahmud Abbas geträumt hast, weil du in einer anderen Sendung gesehen hast, ohne ihn wirklich bewusst wahrzunehmen.
3. Dieser Traum war keine OBE, du war in Traum in deinem eigenen Hoff und Mahmud Abbas war da .... in deinem Traum...
Mahmud Abbas war nicht gestorben ... und in "Jenseits" mit dir, sondern nur in deinem Traum.
4. Das sagt nichts über die Seele.

Gruß anadi

Zukunftsichten, die man selbst einmal haben werde und verwenden wird können,
an die man sich schön langsam gewöhnen müsste, durch die eigene praktische Anwendung.

Der Sinn liegt im Selbsterhaltungstrieb, allgemein,
der in einer „ewigen Befindlichkeit“ eher ungewöhnlich erscheint, fast nicht einleuchtend wirken könnte …

Wie die Breikost des Babys, dem zuerst kleine weiche Obststückchen folgen werden,
ehe das kleine Kind die ersten Bissen gierig oder genüsslich verschlingt …

… also, so wie bei jedem religiösen Baby der Welt ... :bwaah:

-
1. Das hast nichts mit einer spirituellen Erfahrung zu tun
2. Das beweist nicht die Seele sie ein Programm .... dessen "Energie" von dem grobstofflichen Körper ausschöpft.
3. Ein Programm verbraucht keine Energie!
4. Ein Programm ist nur eine Reihe von Befehle um bestimmte Funktionen bzw. Aufgaben oder Probleme mithilfe eines Recheneinheit zu bearbeiten/lösen.
Die Recheneinheit verbraucht Energie, nicht das Programm selbst.

Servus Nuzu,

aufgrund verschiedener Erfahrungen und Bestätigungen von verschiedenen Quelle älteren und früheren Datums, behaupte ich nicht zu glauben.

Gruß anadi
Behaupten kann man viel, aber ob 's auch stimmt, ist eine andere Frage.
Nein.
Behaupten kann man viele, aber ob es auch stimmt, hängt von der Zuverlässigkeit/Authentizität der Quelle der Information.

Werbung:
wobei zu vermerken ist, dass in dem spirituellen Bereich statt der drei Pole
Unwissenheit, Leidenschaft und Tugend nur
Reine Tugend - Reine Liebe in verschiedene Farben gibt.

Gruß anadi
Das sehe ich anders, für mich gehört ALLES zum Spiel. :)
Jain, "das Spiel" sind grundsätzlich zwei verschiedene Spiele, weil sie durch grundsätzlich zwei verschiedene Gesetzmäßigkeiten regiert werden:
1. Im materiellen Bereich alles ruht auf dem Falschen Ego mit den drei Hauptvarianten: Unwissenheit, Leidenschaft und Tugend
2. Im transzendentalen Bereich alles ruht im Reinen Tugend - Shuddha Sattva.

Gruß anadi

Zurück
Oben