Die Seele - Spirituelle Energie

dann wenn das absolute zur leere wird.
Ich bin kein Bewusstseinszustand, weil es mich bereits geben muss, bevor mir etwas bewusst werden kann.
festgefahren

Ein Bewusstseinszustand - Damit ist nicht gesagt ob gerade beobachtet, aufmerksamkeit ausgerichtet oder ne meditation durchgeführt wird. Ganz objektiv.

Der Bewusstseinszustand, dass es dich gibt.

Man ist sich schließlich seiner Existenz gewahr/bewusst, wenn man sich ist.

Was ist denn dann, wenn du der Leere bewusst wirst? Wenn du dich auf nichts ausrichtest? Wenn du nichts wahrnehmen willst? Was ist das absolute?? Und so weiter.
Aber egal. Den knackpunkt verpasst du eh. Du findest sicher irgend n anderen Aufhänger.

Werbung:
Er hat geschrieben: alles was du in deinem Ursprungs-Bewusstseinszustand bist - nicht dass du ein Bewusstseinszustand bist. Etwas aufmerksamer lesen!
Mit Bewusstseinszustand ist gemeint, dass da etwas ist, das mir bewusst ist.
Ich bin aber kein solcher Zustand.
Mich gibt es bereits BEVOR mir etwas bewusst werden kann.

Die Idee, ich wäre ein Bewusstseinszustand ist die Unkenntniss darüber, wie Bewusstsein überhaupt entsteht. Nämlich so:

Alles, worauf ich meinen Aufmerksamkeitsfokus richte, wird zu dem, was Bewusstsein ausmacht.

Keinen Moment vorher, trotz des Vorhandenseins all meiner sinnlichen und kognitiven Fähigkeiten, ist da etwas, von dem ich sagen könnte, dass es mir bewusst wäre, gäbe es nichts Zusätzliches, worauf ich meine Fähigkeiten anwenden könnte. Dieses Zusätzliches ist es, das Bewusstsein überhaupt erst ausmacht.

Verstehst du das? Verstehst du den fettgedruckten Satz?

..funktionieren die systeme auf jedem leeren blatt aufs neue...

ok, nicht nur die eindrücke von aussen. je weniger ausdrücke man vorgibt, desto mehr ist man der gesamteindruck...
Also es gibt Augenblicke in denen man seine Prägung verwirft und in denen sind diese eindrücke direkt in ereignissen oder sogar in der materie, die manifestieren sich.

Ich werfe den Doktrinen der Welt und Geheimreligionen ja Weltflucht vor, das was einem Mensch in einem intakten Sozialsystem ausmacht ist ja die - "Frage". Die Frage. Deswegen war es mir ja möglich, dieses zu überstehn, wo viele wahnsinnig wurden.

Wie schon einmal gesagt: Gott ist es wurscht auf welchem Weg erfahren wird, und auch ob er erfahren wird, er kann nicht getrennt vom Beobachter erfahren werden, weil er ja Teil des Beobachters ist.

Prägung ist jener Teil der dich verstärkt, der das Ich in dir verstärkt und die Trennung erweitert, aber frag mich nicht warum der alte Depp das CIhcbh erfunden hat. Momentan gehe ich davon aus das wir verarscht werden und es ratsam sein sollte, den Widersacher Gottes zu fragen - grundsätzlich bin ich dafür zu feige, weil ich dem Eindruck nicht standhalten kann, das er auch nur Fiktion und Prägung ist. Dem letztem Urteil das sich im Erfinden der Sprache findet.
Sprache ohne Polarisieren, geht das?

Man ist sich schließlich seiner Existenz gewahr/bewusst, wenn man sich ist.
Nein, das ist man nicht. Denn während man schläft und nicht träumt, gibt es keine Bewusstheit über das eigene Vorhandensein, oder ein Bewusstsein über irgendwas.
Bewusstsein ist etwas, dass es nur im Bedarfsfall gibt.

Was ist denn dann, wenn du der Leere bewusst wirst?
Man kann sich der Leere nicht bewusst werden, weil sie nichts hergibt, dessen man sich bewusst sein kann.

Wenn du dich auf nichts ausrichtest? Wenn du nichts wahrnehmen willst?
Dann verbleibe ich im Zustand des Nichtwissens.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn etwas oder jemand übrig bleibt, das/der den Wegfall solcher Funktionen bemerkt, ist das immer noch kein Toter.

Jein.

Programmtechnisch gesehen. Egal ob es das gesamte Systemprogramm eines Menschen ist oder ein untergeordnetes Funktionsprogramm, wie die Beobachtung.
Alles hängt vom Wechselspiel Körper und Kopf ab, wo und woraus das Leben entstanden ist.
Das ist der eigentliche Ausgangspunkt, nicht die momentane Ist-Situation im Augenblick.
Beim Tod, im Sterben, findet die Trennung vom Körper und Kopf statt, wobei der Kopf das Systemprogramm darstellt, ergänzt durch seine Verkabelungen im Körper.

Es herrscht Energieverlust im Systemprogramm.

Das kann immer passieren, das kann jedem System Mensch passieren.
Darum neigt der Körper dazu ein anderes Systemprogramm aufzunehmen, indem er es aktiviert und Energie zuführt.

Der Körper funktioniert dabei magnetisch, das Systemprogramm ist seinerseits bereit zur Durchführung sobald Energie dazu kommt.

Aber dabei kann es geschehen, dass sich das trennende Menschliche System wieder regeneriert - dann sprechen wir von NTE.
Beim Tod selbst, ist die Trennung vom alten System "erfolgreich" vollzogen worden, jedoch nicht in der gleichen Art bestehend wie bisher.
Denn durch den Energieschub hat sich zwar das alte getrennte Systemprogramm vom anderen Körper her aktiviert, jedoch im neuen Körper wird davon
nur eine "Kopie" abgespeichert, in der verminderten Form, ohne Rücksicht auf die zahlreichen Unterprogramme, den Körperfunktionen.
Aus dem Grund kann ich nicht einmal in dieser Situation, die unmittelbar an die Trennung anschließt, von einer Reinkarnation in einen anderen Körper sprechen,

denn es hat sich eine Verwandlung der Seele ereignet.

Sie ist zwar wie das bisherige Systemprogramm gestaltet, jedoch in einer verminderten Form.
Und das betrifft nicht nur den Verlust des eigenen Körpers, sondern erstreckt sich auch auf die ehemaligen Körperfunktionen.

Der Grund warum das geschehen kann, liegt in der Funktion alle Erfahrungen und Erlebnisse abzuspeichern in der Materie.
Kommt aber ein anderes System-Programm daher, na gut, dann wird dieses wie eine Erinnerung "abgespeichert".

In der weiteren Folge ist dieses "einverleibte" Programm so weit wie es ihr möglich ist mittels Energie aktiv.

Et voila! ...

Es handelt sich hierbei um eine sehr vereinfachte Darstellung.
Praktisch ist es noch ein wenig komplizierter, denn beide Seelen spielen in diesem Vorgang wesentlich mit.
Vor allem im Verbindungsaufbau. Seelenfähigkeit werden angewendet, die wir im Alltag gar nicht brauchen und daher "vergessen" haben.

... und ein :)

-

Jein.

Programmtechnisch gesehen. Egal ob es das gesamte Systemprogramm eines Menschen ist oder ein untergeordnetes Funktionsprogramm, wie die Beobachtung.
Alles hängt vom Wechselspiel Körper und Kopf ab, wo und woraus das Leben entstanden ist.
Das ist der eigentliche Ausgangspunkt, nicht die momentane Ist-Situation im Augenblick.
Beim Tod, im Sterben, findet die Trennung vom Körper und Kopf statt, wobei der Kopf das Systemprogramm darstellt, ergänzt durch seine Verkabelungen im Körper.

Es herrscht Energieverlust im Systemprogramm.

Das kann immer passieren, das kann jeden System Mensch passieren.
Darum neigt der Körper dazu ein anderes Systemprogramm aufzunehmen, indem er es aktiviert und Energie zuführt.

Der Körper funktioniert dabei magnetisch, das Systemprogramm ist seinerseits bereit zur Durchführung sobald Energie dazu kommt.

Aber dabei kann es geschehen, dass sich das trennende Menschliche System wieder regeneriert - dann sprechen wir von NTE.
Beim Tod selbst, ist die Trennung vom alten System "erfolgreich" vollzogen worden, jedoch nicht in der gleichen Art bestehend wie bisher.
Denn durch den Energieschub hat sich zwar das alte getrennte Systemprogramm vom anderen Körper her aktiviert, jedoch im neuen Körper wird davon
nur eine "Kopie" abgespeichert, in der verminderten Form, ohne Rücksicht auf die zahlreichen Unterprogramme, den Körperfunktionen.
Aus dem Grund kann ich nicht einmal in dieser Situation, die unmittelbar an die Trennung anschließt, von einer Reinkarnation in einen anderen Körper sprechen,

denn es hat sich eine Verwandlung der Seele ereignet.

Sie ist zwar wie das bisherige Systemprogramm gestaltet, jedoch in einer verminderten Form.
Und das betrifft nicht nur den Verlust des eigenen Körpers, sondern erstreckt sich auch auf die ehemaligen Körperfunktionen.

Der Grund warum das geschehen kann, liegt in der Funktion alle Erfahrungen und Erlebnisse abzuspeichern in der Materie.
Kommt aber ein anderes System-Programm daher, na gut, dann wird dieses wie eine Erinnerung "abgespeichert".

In der weiteren Folge ist dieses "einverleibte" Programm so weit wie es ihr möglich ist mittels Energie aktiv.

Et voila! ...

Es handelt sich hierbei um eine sehr vereinfachte Darstellung.
Praktisch ist es noch ein wenig komplizierter, denn beide Seelen spielen in diesem Vorgang wesentlich mit.
Vor allem im Verbindungsaufbau. Seelenfähigkeit werden angewendet, die wir im Alltag gar nicht brauchen und daher "vergessen" haben.

... und ein :)

-
Vergiss das mit den Systemen und dem ganzen Quatsch von Programmen.

Es ist eine unwiderlegbare Tatsache, dass der biologische Körper ein Hilfsmittel ist, mit dem sich der Körperbenutzer kommunikativ zum Ausdruck bringen kann.
Biologische Körper gibt es aus keinem anderen Grund, keinem anderen Zweck, als diesem.
Sobald ihr Zweck erfüllt ist, dienen die Körper nur noch als Nahrung für andere.

Vergiss das mit den Systemen und dem ganzen Quatsch von Programmen.

Es ist eine unwiderlegbare Tatsache, dass der biologische Körper ein Hilfsmittel ist, mit dem sich der Körperbenutzer kommunikativ zum Ausdruck bringen kann.
Biologische Körper gibt es aus keinem anderen Grund, keinem anderen Zweck, als diesem.
Sobald ihr Zweck erfüllt ist, dienen die Körper nur noch als Nahrung für andere.

Haha, die letzte Seele schaltet den Strom ab!

... und ein :D

-

@all ausser @Meikel3000-blog-theorie-identifikation

Statt dem absoluten/ich-bin/was-man-ist/das du bist
wird bei dir die "Aufmerksamkeit" dazwischen geschoben und
alles als "etwas" erkannt, statt seiner wahren/ungetrübten Identität,
die man auch (selber) ist.

Nochmal vereinfacht:

Solange "Aufmerksamkeit" auf etwas gerichtet ist,
wird die "Erfahrung" über die Identität des Eigenen und des Anderen getrübt.

UND

Alles was du in diesem Ursprungssein/"Vorhandensein" bist
überschneidet sich zu anderen,
jenachdem wieviel du an Aufmerksamkeit/"Identifikation" ablegen kannst
weil diese sich woanders hin ausrichtet und verteilt,
denn "alles was du erkennst bist nicht du".

Was du im "Vorhandensein" bist,
ist (im Übertragenen Sinn) die Schnittmenge mit dem "Vorhandensein" aller anderen,
denn alles was drum herum ist, das ist Deko (Ego und Identifikation),
denn im Kern sind alle gleich.

Woran erkennt man das?
Wenn man alles ablegt und sich dann ungewollt auf die letzten erinnerten Gefühle einlässt, z.B. nur auf ein Wesen einfühlt. Dann sind beide ein Wesen.
Und das Wesen kann ein anderes Tier, Mensch, der Raum, im Inneren und Äußeren sein, ohne dass man dazu die Aufmerksamkeit ausrichtet, das entsteht von sich aus, aus dem nichts, das halt durch die Identifikation gleichzeitig das Vorhandensein ist. Da ist aber kein Bewusstwerden in dem Sinn, wie du das Wort verwenden würdest. Mit Gewahrsein umschreiben geht so einigermaßen. Manchmal fühlt nur ein Gefühl wie beide, manchmal fühlt jede einzelne Zelle wie beide. Und dann kannst du das halt nachprüfen indem du jemanden danach fragt, ob er den Raum anders wahrnimmt, oder ob zu der Zeit so eine Wahrnehmung war und plötzlich weiss man Dinge, die man nicht wissen können sollte, wenn nach deiner Auffassung niemand jemand anders sein könnte. Denn wenn man kein Wesen ist, sind wir ein Wesen, das keins ist.

Innen und Aussen gleich. Man einigt sich auf die persönliche Erfahrung, statt man die Erfahrung Einnimmt. Das hat doch sprachlich schon den Charakter einer Vereinigung.
Die Erfahrung bei dieser Überschneidung, wie sie für diese Zeit und Ort eingegangen oder eingenommen wird.

Werbung:
Ich werfe den Doktrinen der Welt und Geheimreligionen ja Weltflucht vor, das was einem Mensch in einem intakten Sozialsystem ausmacht ist ja die - "Frage". Die Frage. Deswegen war es mir ja möglich, dieses zu überstehn, wo viele wahnsinnig wurden.

Wie schon einmal gesagt: Gott ist es wurscht auf welchem Weg erfahren wird, und auch ob er erfahren wird, er kann nicht getrennt vom Beobachter erfahren werden, weil er ja Teil des Beobachters ist.

Prägung ist jener Teil der dich verstärkt, der das Ich in dir verstärkt und die Trennung erweitert, aber frag mich nicht warum der alte Depp das CIhcbh erfunden hat. Momentan gehe ich davon aus das wir verarscht werden und es ratsam sein sollte, den Widersacher Gottes zu fragen - grundsätzlich bin ich dafür zu feige, weil ich dem Eindruck nicht standhalten kann, das er auch nur Fiktion und Prägung ist. Dem letztem Urteil das sich im Erfinden der Sprache findet.
Sprache ohne Polarisieren, geht das?
:)
Naja, am wiedersachen gibts schon viel zu lernen... Aber dann alles aufbauen und positiv lernen... Es gibt drei wege, den normalen, erkenntnisarmen, den, der zuerst aufbaut und dann fällt, und den, der zuerst fällt und dann am höchsten steigt. Dazu gehört eben das wiedersachen, die selbstläuterung und das scheitern.

Aber das ist gut. Welche Frage, das ist die Frage.. Und dann die ganzen Antworten, also eigentlich ist die Antwort egal. Die Fragen sind schon die Antworten...
Wir sollten alle nur noch fragen, statt antworten. Bei Antworten kommt man sich so ins gehege.
Warum eigentlich :)
Warum polarisiert man nicht, ohne zu antworten? Also kann man auch fragend einigen?

Zurück
Oben