Die Seele - Spirituelle Energie

Die Seele bleibt zwar die gleiche, entwickelt sich jedoch.
Entwickeln ist kein Beschreibungskriterium für das Beibehalten von Gleichheit.
Entweder etwas Bestimmtes wird nächsten Monat noch genauso gleich sein wie heute, oder es hat seine Gleichheit verloren.
Wenn A und B miteinander verglichen werden und man erkennt eine Gleichheit, und wenn dann A oder B anfängt sich zu entwickeln, dann geht die Gleichheit flöten.
Entwickeln und Gleichheit passen nicht zueinander.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
doch.... ich bin schon getrennt, ich will gar nicht mit Allen Eins sein ...
Das bist du ganz zwangsläufig.
Denn von Allem, was es gibt, kann eine Verbindungslinie zu dir gezogen werden. Egal, ob tatsächlich oder nur imaginär.
Wenn du getrennt wärst, wäre das nicht möglich.
Das ist der Beweis für das Verbundensein mit Allem.

Entwickeln ist kein Beschreibungskriterium für das Beibehalten von Gleichheit.
Entweder etwas Bestimmtes wird nächsten Monat noch genauso gleich sein wie heute, oder es hat seine Gleichheit verloren.
Wenn A und B miteinander verglichen werden und man erkennt eine Gleichheit, und wenn dann A oder B anfängt sich zu entwickeln, dann geht die Gleichheit flöten.
Entwickeln und Gleichheit passen nicht zueinander.
Überleg mal, wenn du bis zu deinem Tod der gleiche Meikel bleibst, ein und dieselbe Person - kannst du dich dann nicht entwickeln? Und nicht
trotz der Entwicklung der gleiche bleiben?
Wenn Du einen Entwicklungsschritt machst, bist du deshalb nicht ein völlig anderer Mensch. Deine Fingerabdrücke z. B. bleiben die gleichen.
Außerdem ist das wieder einmal so eine Wortklauberei und superfizielle Definitionsfrage. Mir geht es aber um den Sinn dahinter.

Werbung:
Zurück
Oben