Die Seele - Spirituelle Energie

Werbung:
Und warum will der Transzendentale Herr das?
1. Weil ohne die Seelen, würde es keine Spiele in der Materiellen Welten geben und
2. Die Spiele in der materiellen Welten sind grundsätzlich verschieden von denen in der Spirituellen Welten, weil
3. In der spirituellen Welten gibt es nur die Erscheinungsweise der Reinen Tugend (śuddha sattva - शुद्ध सत्तव) und
in der materiellen Welten gibt es drei Erscheinungsweisen der Materiellen Natur (Tugend, Leidenschaft und Unwissenheit.)
 
1. Was ist die Grundlage deiner Sichtweise?
2. Wo kommen die Informationen dafür?
3. Warum sind sind sie vertrauenswert?
Die Grundlage ist mein Erfahren, das sich letztlich auch auf rationaler Ebene bestätigt. Es gibt eine Menge kluger Köpfe, die sich mit der Psyche der Menschen beschäftigt hatten und es immer noch tun. Ich denke also, dass man seit dem Altertum mit dem Verständnis zur Seele ein gutes Stück weitergekommen ist.

Nein, wir glauben nicht mehr wirklich an ein Wesen aus dem See (See_le) und manch andere fantastische Geschichten. Sicherlich darf man der Seele wegen die alten Träume weiter träumen. Das sollte man dann aber nicht als eine dogmatische Wirklichkeit darstellen. So wie sich Platon in seiner Lehre von der Seele irrte, so ist das auch bei manchen fernöstlichen Protagonisten. „Nein, die Sonne bewegt sich doch!“

Merlin
.
 
1. Weil ohne die Seelen, würde es keine Spiele in der Materiellen Welten geben und
2. Die Spiele in der materiellen Welten sind grundsätzlich verschieden von denen in der Spirituellen Welten, weil
3. In der spirituellen Welten gibt es nur die Erscheinungsweise der Reinen Tugend (śuddha sattva - शुद्ध सत्तव) und
in der materiellen Welten gibt es drei Erscheinungsweisen der Materiellen Natur (Tugend, Leidenschaft und Unwissenheit.)
Hallo anadi,

also geht es dem "Transzendentalen Herrn" darum, dass auch die , sagen wir mal "irdischen Spiele" existieren?
Er möchte sie also gerne , neben seinen spirituellen Spielen, haben. Warum?
 
Die Grundlage ist mein Erfahren, das sich letztlich auch auf rationaler Ebene bestätigt. .
1. Erzähle bitte deiner Erfahrung wonach du die Seele nicht das ist, was in der Yoga Schule definiert ist.
2. Erkläre bitte wie kann der Geist rationell die Wahrheit über die Seele,
welche als Transzendentale, nicht von dieser Welt Grundprinzip des wahren, spirituellen, transzendentalen Daseins,
wie in der Yoga-Schule beschrieben wird, bestätigen.

3. Deine Erklärung über die Seele sind allerdings Erklärung über die Rolle
mit dem du
in diesem Leben
in dieser materiellen Welt
als Selbst identifiziert.
 
also geht es dem "Transzendentalen Herrn" darum, dass auch die , sagen wir mal "irdischen Spiele" existieren? Er möchte sie also gerne , neben seinen spirituellen Spielen, haben. Warum?
Dem Transzendentalen geht es darum, an anderen Arten von Spiele teilzunehmen
als diejenige die in der Spirituellen Welt möglich sind.
Es sind Spiele der Illusorischen Barmherzigkeit, Tapferkeit, Ritterlichkeit die in der Spirituellen Welt nicht stattfinden können, weil da keine Unwissenheit und keine Leidenschaft gibt.
 
Es gibt kein "falsches Ego". Die Individualität, die eigene Persönlichkeit ist die wertvollste Eigenschaft unserer Seele und der interessanteste Aspekt unserer Seele für Gott. Wir sind alle Seine Kinder, mit all unseren Maken und Er liebt uns so wie wir sind. Er hat uns so erschaffen für geistigen Input für Gott. Er liebt uns und dem Zusehen wie wir uns selbstständig in der Welt entwickeln.
 
Dem Transzendentalen geht es darum, an anderen Arten von Spiele teilzunehmen
als diejenige die in der Spirituellen Welt möglich sind.
Was bedeutet, er selbst ist seine Seelen?

Es sind Spiele der Illusorischen Barmherzigkeit, Tapferkeit, Ritterlichkeit die in der Spirituellen Welt nicht stattfinden können, weil da keine Unwissenheit und keine Leidenschaft gibt.
Ja, es ist der notwendige Boden für wirkliches Leben.
 
Werbung:
Es gibt kein "falsches Ego". Die Individualität, die eigene Persönlichkeit ist die wertvollste Eigenschaft unserer Seele und der interessanteste Aspekt unserer Seele für Gott.
Servus Moench-David,

Die Verleugnung des Falschen Ego gründet in der Verleugnung der Seelenwanderung im Kreis der Annehmen verschiedener Falschen Individualitäten, aufgrund der Tätigkeiten in früheren Leben.

Die Seelenwanderung ist eine Realität und somit auch das Falsche Ego.

Siehe auch
Inkarnationsverbot in Christentum
Johannes dem Täufers Wiedergeburt
Der Blindgeborene
Prediger 9:10 vs. Samuel 2:6
 
Zurück
Oben