Die Seele - Spirituelle Energie

Christus sprach vom ewigen Leben, und nicht von Werden und Vergehen. Auch nicht von "Reinkarnation", sondern vom wahren Leben, imgrunde meinte er wahrscheinlich auch diesen himmlischen Ort, von dem du sprichst. Bzw. diesen "Zustand".
Wenn diese Welt so leidvoll sein soll, warum sollte jemand immer wieder herkommen?
Alles ist jetzt, und es gibt nur das eine Leben, dieses aber ist direkt und ewig, wenn du von Transzendenz ausgehen willst.
1. Wer weiß wovon Jesus gesprochen hat, wenn man bedenkt, dass er nie Christus wurde, siehe
Gerd Lüdemann - "Vorgaben" der Religion und des Staatskirchenrechts

2. Zur Erinnerung, es geht um die Argumente welche Jesus als Schwindler entlarven.

3. Warum stellt sich Jesus als zukünftige Messias (Christos) - König der Juden vor, siehe Das Heil kommt von den Juden?
Weil die Juden in ihrer Erbitterung wegen den Römer so ein König sehnsüchtig erwarteten und ihre Schriftgelehrten stellten
1.Chronik 17:11-14als Beweis vor.

Die Christen nahmen denselben Zitat als Beweis für Jesus als Sohn "Gottes"
.
 
Werbung:
Die Seele verwirklicht durch Liebe

Unsere Hauptkrankheit ist, dass wir glauben zu sein, das was wir nicht sind - die Rolle die wir in einer bestimmten Leben spielen müssen.
Diese Falsche Identifikation geschieht aufgrund der Bedeckung der Seele, welche unsere wahre Selbst ist, durch das mächtige Falsche Ego,

welches uns mit anderen Bedeckungen, wie die des grob-stofflichen Körpers, und andere Vorstellungen die damit verbunden sind, identifiziert.
Somit sollen wir uns Selbst kennen. Und das wird einfacher, wenn wir durch die Strahlen der Transzendentalen Liebe beleuchtet werden.
 
Die Liebe is(s)t das Leben!
Wenn der Geist, die spirituelle Form des Lebens, sich vergeistigt, dann ist das wie "schwer werden".
Der Geist als Materie verstellt sich förmlich für die ROLLE; die der Mensch sich auferlegt, um in der Gesellschaft nicht als psychopathisch gesehen zu werden.

Die Gesellschaft setzt dir den Druckkopf auf, macht dich klein, fertig, verkauft dich für dumm.
Das kränkt die Seele sehr. Ich weiß, dass man das alles nicht zu persönlich nehmen darf.
Die DIN Normen der Gesellschaftsmenschen ist ergnomisch belegbar.

Die Spiritualität kennt keine NORMEN! Weil NORM+FORM praktisch das GLEICHE ist!
Du kannst sagen, dass Gesellschaft und (Innerer Reichtum) nur plausible Erklärungen logischer Konsequenzen sind..

Logische Basis ist nicht immer rational. Jeder, der halbwegs Ahnung vom Geistigen hat, weiß, dass der Geist unabhängig ist von der Infiltrierung der Gesellschaftlichen Rollenverteilung!

Die Verrückten Arbeiter machen das Gleiche, weil sie zu blöd sind, andere Wege für neue LÖSUNGEN zu SUCHEN!
Ihre Blödheit riskiert der Falschheit glauben, dass das Leben nur ein Paradebeispiel für Lächerlichkeit ist.


Du bist wie die NORM, die die Form erklärt. Jede Spirituelle Form des BEwussten erlebens geht einher mit Glauben, das unser Herz lei(s)tet durch den eigenen ANBLICK!
 
Die Liebe is(s)t das Leben!
Wenn der Geist, die spirituelle Form des Lebens, sich vergeistigt,
Ich habe Fragen.
1. Von wem hast du diesen Begriff "die spirituelle Form des Lebens" übernommen?
2. Wie hat der Autor diesen Begriff definiert?
3. Was waren seine Argumente für seine Definition

Falls du selbst der Erfinder bist,
4. Definiere bitte "die spirituelle Form des Lebens" und
5. Stelle bitte deine Argumente für deine Definition.

6. Was bedeutet Vergeistigung der spirituelle Form des Lebens?
7. Wer hat es definiert?
8. Was waren seine Argumente für seine Definition

Die Quelle für jemandes Spirituelles Wissen sind wichtig für das Verständnis der Wahrheit Gehalts seiner Botschaft.

Danke 🌻
 
Zuletzt bearbeitet:
Die spirituelle Form des Lebens ist, das Äußere , Unberührte Weltbild, das uns aufrecht hält.
Das Verhalten eines Menschen und die Seele sind zwei Paar Schuhe.
Du kannst zwar ein Mensch sein, aber ob deine Seele gut ist, entscheidest nicht du.

Vergeistigung ist die Verdummung der Gesellschaft durch Massenbewusstsein, Kontrolle und Massenmedien.
Der Geist ist reine Natur, spirituelle Form eines jeden universellen Charakters.
Die Vergeistigung meint, dass jeder, der einen Geist hat, eine Art Begnadeter oder Begünstigter ist.

Es gibt eine REALE Welt, und es gibt eine FÜHLBARE Welt.
Doch die ist wie der Wind nicht messbar. Der Raum ist zwar nur der Raum aber irgendwie auch das NICHTS.
Der Mensch ist NICHTS.Weil REALES auch nur REAL scheint im Traum verkleidet als Illuminatives Etwas.
 
Servus Wortdoktor,

danke für deine Antwort, welcher aber nicht alle Fragen beantwortet hat.

Die spirituelle Form des Lebens ist, das Äußere , Unberührte Weltbild, das uns aufrecht hält.

Gemäß des Transzendentalen Wissens wie in den Vedischen Schriften angegeben wird,
hat das Spirituelle nichts mit der äußere Welt zu tun.
Die äußere Welt ist die grobstoffliche materielle Welt,
welche mit den 5 materiellen grobstofflichen Sinnen wahrgenommen wird.

Das Spirituelle
ist das, was jenseits dieser materiellen Grob- und Feinstofflichen Welt, oder das was Transzendental ist,
siehe Kausalitätsprinzip und die Transzendenz.
 
Für mich gibt es eine Innere Welt und eine Äußere Welt.
Die Innere Welt ist die Feinstoffliche, die Äußere Welt die Materielle.
Die Menschen leben zu sehr oberflächlich in den Materiellen Gedanken, weshalb ich sie nicht verstehe.
 
Für mich gibt es eine Innere Welt und eine Äußere Welt.
Die Innere Welt ist die Feinstoffliche, die Äußere Welt die Materielle.
Die Menschen leben zu sehr oberflächlich in den Materiellen Gedanken, weshalb ich sie nicht verstehe.
Ich habe mir schon gedacht, dass das dein Verständnis ist, aber das hat mit dem, was Spirituell ist, nichts zu tun.
Was ist die Innere Welt - die Welt des Geistes?



Laut der Vedischen Schriften ist der Geist
1. eine fein-stoffliche Maschine mit der die Seele (das Spirituelle), um materielle Genuss zu kosten und somit sich glücklich zu fühlen, ausgestattet ist.

2. Der Geist ist wie "ein Behälter" in dem alle Informationen, die man mit den Sinnenorganen sammelt hinein fließen.

Der Geist ist fest an der Sinnenorganen befestigt, wie der Zügel auf Pferden.

3. Diese Maschine hat vier Hauptfunktionen: Denken, Füllen, Wollen und Bewusstsein
wie auch z. B. die Funktion des Speichern aller Informationen.
 
Werbung:
Danke für die Information.
Gern geschehen.

Noch ein Paar Details über die erste Funktion des Geistes:

Denken

bedeutet Vergleichen
(ist auch von den Deutschen entdeckt und unter Rathenau angekündigt).
Man vergleicht die neuen Informationen mit den Alten.

Wenn keine Übereinstimmung gefunden wurde,
wird die neue Information abgelehnt,
aber die Information geht nicht verloren, sie wird im Geist, in dem Speicher mit ... Abfälle gespeichert und bleibt so lange da, bis diese Information von anderen unterstützenden Infos
von Abfall zu den Akzeptierten Infos wandert
und eventuell bei einer Vermehrung ähnlichen Infos zu den Wertvollsten wandern;
dabei wandern andere gegensätzliche Infos in Abfall.

Dieser Prozess ist nichts anderes als eine Bewusstsein- oder Vertrauens-Verschiebung,
die je nach Fall über unzähligen Leben sich erstrecken kann.
 
Zurück
Oben