Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
... das, was der ander lernen muss, ist es auch an dem ereignis gebunden??? Soll auch er daraus lernen?? Es sollen doch beide davon profitieren, daraus lernen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Verstand dieses unterdrücken kann... Es kann natürlich sein, dass der andere ganz anders damit umgeht. Meistens sind es hier ja Frauen, die von dieser "schmerzhaften" Erfahrung berichten...
Heute habe ich die Sonne in vollen Zügen genossen, wir hatten Spaß und ich hab mich echt wohlgefühlt... doch irgendwann, wenn man da sitzt, in die Sonne guckt, oder auf s wasser, die Natur genießt, dann packt mich wieder diese Sehnsucht und das KANN ich NICHT abstellen... Dann fahre ich wieder runter :-( und denke, was er wohl gerade macht....
Ich weiß, dass es ohne gehen muss, aber ich kann dieses Gefühl nicht ausschalten...

Werbung:
Liebe moonlight,

Aber, wie schon gesagt, im Endeffekt ist immer die Seelenebene entscheidend,weniger die irdische.

Diddi :kiss4:

Bist du dir da sicher? Sollten wir nicht unser irdisches Leben hier und jetzt in vollen zügen genießen und das göttliche geschenk des ausdrucks in einem manifesten körper, also dem ausdruck der seele, dementsprechend zu würdigen und in diesem Körper ganz und gar die liebe Leben?

Ist es nicht anmaßend die irdische körperlich manifeste Ebene einfach so als weniger wichtig abzutun? Haben wir nicht Äonen lang daran gearbeitet diese göttlichen Körper zu erschaffen? Sollten wir diese nun jetzt auch als körperlich gewordene Gottheiten ehren und unser irdisches dasein als göttliche verwirklichung erkennen und diese hier und jetzt, gesicht zu gesicht, mit sprache und bewegung manifestieren und ausdrücken? Denkst du der sinn unseres irdischen daseins ist es, den größten Teil der zeit auf Seelenebene herumzuschwirren und auf Seelenebene zu kommunizieren?

Ist es nicht zeit rauszugehen, sich mit anderen MENSCHEN zu treffen und die göttlilchkeit auf körperlicher ebene zu feiern? zu tanzen? Spass haben, sich treffen im hier und jetzt auf dieser erde? Wird nicht am Ende wenn wir heimkehren nur das zählen, wie wir unsere Zeit hier auf erden verbracht haben? Wie viel Spass wir gehabt haben? Wieviel wir gelacht haben? Wieviel wir hier irdisch geliebt haben? ist nicht das die prüfung einfach den genuss des lebens zu feiern in all seinen erscheinungen, facetten und formen? Das woran wir sooo lange gearbeitet haben? den Höhepunkt der Evolution? Den Höhepunkt der manifest gewordenen Göttlilchkeit?

Sollten wir nicht unsere Körper ehren, singen, tanzen, lachen, spass haben, lieben? Ist nicht dass der höchste mögliche Ausddruck der Göttlichkeit hier auf erden? Ist es wirklich das Ziel, so schnell wie möglich zur einheit zurückzukehren, in der form, dass wir auf unsere körper vergessen oder womöglich froh sind so schnell wie möglich wieder unsere körper verlassen zu können? :liebe1:

Liebe moonlight,

Vielleicht sollte man auch verstehen, dass wir Männer und ihr Frauen auf dieser Welt verschiedene
Rollen inne hatten.
Warum gibt es diese Welt überhaupt???
Weil die ewige Quelle sich ständig ausdehnt, in jeder Hinsicht und jeder möglichen Ebene,
weniger im räumlichen Sinne, sondern mehr im philosophischen.
Und mit dieser Erde hier haben wir versucht herauszubekommen, wieweit sich göttliches Bewusstsein
maximal von der Liebe entfernen kann, und was dann passiert.
Es ist uns wirklich gelungen, den entferntesten Punkt von der Liebe zu erreichen, der je gefunden wurde,
mag sein dass er um Weihnachten 1942 im Schmutz des Schützengrabens zwischen
blutenden, frierenden, hungernden, wimmernden jungen Männern zwischen den zerschossenen
Ruinen des Kessels von Stalingrad lag, oder wo auch immer.
Jeder hat auf seine Weise diesen Punkt erreicht, und die meisten Männer haben sich auf diesem Weg
mehr und mehr Stacheldraht um ihr Herz gelegt, um einfach die Emotionen der Liebe nicht mehr spüren
zu müssen, weil es die einzige Möglichkeit zu sein schien, Gefühle die nicht gelebt werden konnten,
zu verdrängen.

Ihr Frauen hattet und habt dabei noch eine andere Aufgabe, ihr habt immer die Liebe bewahrt,
ihr habt sie an eure Kinder weitergegeben, und sie an eure Enkel, und so ist die Liebe in der
weiblichen Lebenslinie immer erhalten geblieben.

Ja, und nun endlich, wo wir die Dunkelheit verlassen und wieder mehr Licht in diese Welt bringen,
nun könnt ihr uns endlich wieder an die Liebe erinnern, und an das, was in uns selbst tief verborgen ist.
Genau das ist es, was ihr jetzt tut.
Es ist nicht ganz so einfach, weil wir ja diesen blöden Stacheldraht haben,
manche von euch hat sich da schon verletzt und entsetzt die Flucht ergriffen.
Aber wir brauchen euch, wir schaffen das sonst nicht allein, und in eurem Inneren wisst ihr das auch,
und kommt immer wieder liebevoll auf uns zu.
Wahrscheinlich braucht ihr im Moment noch etwas Abstand, um euch nicht weh zu tun,
aber wenn ihr in der Nähe seid, dann spüren wir schon eure Liebe, und dann wird uns der blöde Draht
bewusst, und wir geben uns jegliche Mühe ihn loszuwerden, das geht bei dem einen schneller,
und bei dem anderen dauert's eben länger.
Aber verliert bitte nicht den Mut, es könnte sein, dass am Ende ein gemeinsames Glück
dabei entsteht.

Liebe Grüße,

Lieber diddi!

Wir Männer und Ihr Frauen? Ist das nicht der höchste Ausdruck dualistischen Denkens?

Haben wir nicht alle in unseren sooo zahllosen vielen vergangenen Leben alle immer wieder als Frauen und MÄnner gelebt und sin din die unterschiedlichsten Rollen geschlüpft um als einzelnes Wesen die männliche Seite und die weibliche Seite kennen zu lernen um diese beiden Aspekte in uns selbst zu verwirklichen?

"WIR können EUCH wieder an die Liebe erinnern?" Hat nicht jede Seele bereits genügen Erfahrungen gemacht um in sich selbst einzukehren und im eigenen inneren die Liebe wieder zufinden? Ist nicht die männliche Seite genauso die pure Essenz wahrer Liebe wie die weibliche Seite?

Ist deine Darstellung nicht die klassisch typisch manifestierte schreibweise, dessen was jahrhundertelang als eingelernte und sozialisiertes Gedankengut unter die Leute gestreut wurde?

"Wir Männer haben einen Stacheldraht?"

Lieber Diddi, Wir Frauen haben auch einen "Stacheldraht". Glaubst Du man kann dieses einfach in Männer und Frauen unterteilen?

Dies ist der "Stacheldraht" jeder einzelnen Seele. Nicht der "Stacheldraht" der Männer?

Das Ego jedes jedes einzelnen Menschen, egal ob weiblich oder männlich im moment manifestiert.

Jeder trägt die Erfahrungen als Frau und als Mann in sich.

"Aber wir brauchen euch, wir schaffen das sonst nicht allein, und in eurem Inneren wisst ihr das auch,
und kommt immer wieder liebevoll auf uns zu."

Der Schlachtruf schlechthin!!! "Frauen wir brauchen Euch" IHR SEIT ES die uns an die Liebe erinnern müsst! Es ist Eure Aufgabe, es liegt in Eurer Verantwortung! Tud was dafür Ihr Frauen, dass unser Stacheldraht beiseite geschafft wird!!! Ist das nicht Ausdruck höchster manifestierter Egomanie?

Wird dadurch nicht höchste Abhängigkeit geschaffen und die Eigenverantwortung abgegeben und die Verantwortung den Frauen in die Schuhe geschoben?

Ist es nicht auch das Zeitalter wo jeder in seine eigene Selbstverantwortung gehen MUSS und aus seinen in vielen Leben gesammtelten ERfahrungen eintauchen und nach der Liebe in sich suchen?

Frauen wir brauchen euch? Diddi sei mir nicht böse, aber da wird mir echt schlecht?

Ein Baby braucht eine Erwachsene Person zum groß werden. Es muss nichtmal die eigene Mutter oder der eigene Vater sein. Ein Baby braucht wen zum groß werden.

Ein Mann braucht keine Frau zu irgendetwas. Brauchen tud nur das Ego. Ein wahr gewordener Mann oder eine wahr gewordene Frau braucht nicht mehr sondern liebt bedingungslos.

Das erkennen des Stacheldrahtes läuft bei Frauen und bei Männern ab. Es sind gegenseitige Projektionen. Beide haben Stacheldrähte und beide sehen in durch die Augen in die seele des anderen und erkennen in sich etwas wieder um die eigenliebe und Selbstliebe wiederzufinden.

Es ist ein Weg der Entwicklung Hand in Hand in Gemeinschaft, füreinander um zu lernen.

Egal ob mann oder Frau, wenn man erkennt, dass das gegenüber noch nicht soweit ist, dann braucht sich keiner beim Stacheldraht die Finger aufschlitzen. Wichtig ist genau hier das sein lassen, und das in sich kehren und zu sich selbst finden. Nicht die Frauen sind es die auf die Männer zu gehen sollen, müssen. In der Mitte ist ein Fluß und es gibt zwei Ufer. Über diesen Fluss soll eine Brücke gebaut werden. Und in der mitte gibt es eine wunderschöne Begegnung. Es ist nicht die Aufgabe der Frauen die Brücke alleine zu bauen. Beide Seiten sind gefragt. um eine ausgewogene Balance zwischen männlichem und weiblichem wieder herzustellen.

Das höchste einer jeden Seele ist es bei sich zu bleiben und sich in jedem Fall selbst TREU zu bleiben. Jeder muss versuchen seinen Stacheldraht selber einzureißen und dass ist die eigentliche SELBSTVERANTWORTUNG UND EIGENVERANTWORTLICHKEIT.

Und jeder ist für sich und die Entdeckung der Selbstliebe EIGENVERANTWORTLICH, auch ein Mann.
:liebe1:

Liebe Frauen! :liebe1:

Lange genug habt ihr geglaubt, es liegt an Euch. Lange genug habt Ihr geglaubt, was mache ich falsch? Was könnte ich anders machen?

Lange genug habt ihr geglaubt ihr seit nicht gut genug.

Lange genug habt ihr die Verantwortung übernommen um Liebe und Friede in die Familie zu schaffen.

Lange genug habt ihr Euch unterdrücken lassen.

Lange genug habt ihr Euer bestes gegeben.

Lange genug habt ihr dabei Eure eigenen Bedürfnisse vergessen und unterdrückt.

Lange genug habt Ihr Euch zurückgestellt.

Lange genug habt ihr gelitten.

Lange genug habt ihr Demütigungen ertragen.

Lange genug....

Liebe Frauen!

Beginnt Euch selbst zu lieben.

Beginnt Euch selbst treu zu werden.

Beginnt Euch selbst treu zu bleiben.

Beginnt Euer eigenes Leben zu Leben.

Beginn Eure eigenen Interessen auch zu leben.

Beginnt das zu tun was EUCH wichtig ist.

Beginnt das zu tun was EUCH am Herzen liegt.

Beginnt Eure Bedürfnisse auszudrücken.

Beginnt zu sagen was Ihr wollt.

Beginnt damit NEIN zu sagen, wenn Ihr etwas NICHT wollt.

Beginnt zu Träumen.

Beginnt Euch selbst zu Verwirklichen aus Eurem tiefsten Innersten, aus Eurer Seele.

Beginnt den liebevollen Weg Eurer Seele zu gehen.

Denn dieser Weg ist von Liebe gezeichnet.

Beginnt Euch ebenbürtig und Gleichwetig zu Fühlen mit jedem Wesen das Euch begegnet.

Beginnt Eure eigene GÖTTLICHKEIT WIEDERZUENTDECKEN UND ZU ERKENNEN:

Ihr seit es WERT. Ihr seit WERTVOLL. Ihr seit die WEIBLICHE GÖTTLICHKEIT genauso wie die MÄNNLICHE GÖTTLICHKEIT genauso wie unser viel geliebtes Pendant die Männer die WEIBLICHE GÖTTLICHKEIT UND DIE MÄNNLICHE GÖTTLICHKEIT darstellen.

Ihr seit SCHIMMERNDE JUWELEN genauso wie unsere geliebten Pendants die Männer dieser Welt.

Beginnt Jetzt...

Es ist zeit das eigene Licht zu erkennen, und die eigene Göttlichkeit zu erkennen.

Beginnt zu Strahlen wie Ihr es Euch in Euren kühnsten Träumen nicht vorstellen könnt.

Ihr seit das pure göttliche Licht. Die Uressenz von allem.

Beginnt Jetzt.... :liebe1:

Hallo Shrek !!

Frauen an die Macht !! :banane: hahaha

Nein ich weiss was Diddi uns mit seinen Worten sagen wollte...
Könnt ihr Euch vorstellen , dass wir vielleicht in unseren unterschiedlichen Rollen , die wir in unseren Leben jeweils übernommen hatten , evtl die männlichen Rollen gut gespielt haben??
Dass wir auch als MANN Emotionen zulassen konnten , oder unseren Stacheldraht erst gar nicht fest um uns gewickelt hatten?

Vielleicht sind wir auch als Frau aus unserem Seelenanteil /Dualseele entstanden . Und waren schon IMMER die Emotionaleren Personen , vielleicht, wer weiss.
Ich habe aber das schon öfter gehört , dass die Männer wirklich lernen müssen , ihre Gefühle zu öffnen , zuzulassen . Und nicht nur mit ihrem Kopf/Verstand handeln.
Ich kenne auch Männer , die empfinden so wie wir Frauen.Warum aber die , und nicht ALLe Männer?? Was unterscheidet diese Männer , wieder von den anderen Männer?? Waren es ihre Lernphasen vielleicht aus den anderen Leben?? Wer weiss ??

Liebe Grüsse Tina

Hallo Shrek !!

Frauen an die Macht !! :banane: hahaha

Nein ich weiss was Diddi uns mit seinen Worten sagen wollte...
Könnt ihr Euch vorstellen , dass wir vielleicht in unseren unterschiedlichen Rollen , die wir in unseren Leben jeweils übernommen hatten , evtl die männlichen Rollen gut gespielt haben??
Dass wir auch als MANN Emotionen zulassen konnten , oder unseren Stacheldraht erst gar nicht fest um uns gewickelt hatten?

Vielleicht sind wir auch als Frau aus unserem Seelenanteil /Dualseele entstanden . Und waren schon IMMER die Emotionaleren Personen , vielleicht, wer weiss.
Ich habe aber das schon öfter gehört , dass die Männer wirklich lernen müssen , ihre Gefühle zu öffnen , zuzulassen . Und nicht nur mit ihrem Kopf/Verstand handeln.
Ich kenne auch Männer , die empfinden so wie wir Frauen.Warum aber die , und nicht ALLe Männer?? Was unterscheidet diese Männer , wieder von den anderen Männer?? Waren es ihre Lernphasen vielleicht aus den anderen Leben?? Wer weiss ??

Liebe Grüsse Tina

Liebe Tinamaster!

Es geht hier nicht um Macht sondern um Selbstbewusstsein. Ich beobachte viele Frauen, die sich in erster Linie selbst die Schuld geben, wenn etwas in ihrer Beziehung nicht hinhaut. Die den Fehler in erster Linie bei sich selbst suchen.

Eine KLientin zb Die von ihrem Partner seehr schlecht behandelt wird und immer noch die Schuld bei sich selbst sucht. Ich möchte damit Frauen aufzeigen, Grenzen zu setzen und wenn sie schlecht behandelt werden, auch dementsprechende Schritte einzuleiten. Auch etwas für sich selbst tun und nicht nur ihre gesamte Konzentration auf die Bedürfnisse Ihres Partners richten sondern auch ihre eigenen Bedürfnisse erkennen lernen und diese auch ausleben.

Durch die jahrhundertelange sozialisierung und ja es war "Unterdrückung" des weiblichen Geschlechts, fehlt vielen Frauen ein gesundes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl.

Und es ist unglaublich zu beobachten, auch an Klientinnen die zu mir kommen, wie sehr sie immer noch BEREIT sind zu leiden.

Nein es geht ganz und gar nicht um Macht sondern um die Entwicklung eines gesunden Selbstwertes. :liebe1: auch dann, wenn es sich um vermeintliche Seelenpartner oder Dualseelen handelt :liebe1: :clown:

Liebe Shrek,

ich habe mich ja richtig erschreckt, du bist ja heute so weit weg, was ist denn los????

Oh, ich liebe das Leben auf dieser wundervollen Erde, mit allem was dazugehört,
mit unseren herrlichen Körpern, die uns so einmalige Gefühle erlauben!!!!
Aber den großen Gang der Dinge, den Lebensweg, den bestimmt nun mal unsere
seelische Ebene.

Und es ist schon so, dass wir auf unserem Weg durch die Inkarnationen vorwiegend
die Erfahrungen des einen gewählten Pols der Dualität machen, deshalb verschmelzen
wir ja zum Schluss wieder mit unserem Dual und vervollständigen damit das Erlebte.
Von meinen ca. 1680 Inkarnationen waren nur 17 weiblich, also nicht sehr viel.
(War aber in der Rückführung auch mal interessant zu erleben ;))
Es ist kein Zufall, dass sich vor allem die Männer mit den Gefühlen schwer tun,
warum sollte man diese Tatsache nicht sehen wollen?
Und es ist auch kein Zufall, dass sich die globale Energie seit dem Venustransit vom Juni 2004
wieder mehr in die weibliche Richtung verschiebt, diese Erde BRAUCHT das jetzt.
Nicht ohne Grund hat Deutschland eine BundeskanzlerIn, und ich könnte wetten,
obne irgendwelche Hochrechnungen zu kennen, dass Frankreich heute ebenfalls
eine Frau an die Spitze bekommt.
Und im nächsten Jahr wird das gleiche in den USA passieren, es ist zur Zeit unvermeidlich,
und ich finde es wunderbar, weil die Energie der Liebe stärker und stärker wird
auf unserer schönen Erde.

Liebe Grüße,

Liebe Shrek,

ich habe mich ja richtig erschreckt, du bist ja heute so weit weg, was ist denn los????

Oh, ich liebe das Leben auf dieser wundervollen Erde, mit allem was dazugehört,
mit unseren herrlichen Körpern, die uns so einmalige Gefühle erlauben!!!!
Aber den großen Gang der Dinge, den Lebensweg, den bestimmt nun mal unsere
seelische Ebene.

Und es ist schon so, dass wir auf unserem Weg durch die Inkarnationen vorwiegend
die Erfahrungen des einen gewählten Pols der Dualität machen, deshalb verschmelzen
wir ja zum Schluss wieder mit unserem Dual und vervollständigen damit das Erlebte.
Von meinen ca. 1680 Inkarnationen waren nur 17 weiblich, also nicht sehr viel.
(War aber in der Rückführung auch mal interessant zu erleben ;))
Es ist kein Zufall, dass sich vor allem die Männer mit den Gefühlen schwer tun,
warum sollte man diese Tatsache nicht sehen wollen?
Und es ist auch kein Zufall, dass sich die globale Energie seit dem Venustransit vom Juni 2004
wieder mehr in die weibliche Richtung verschiebt, diese Erde BRAUCHT das jetzt.
Nicht ohne Grund hat Deutschland eine BundeskanzlerIn, und ich könnte wetten,
obne irgendwelche Hochrechnungen zu kennen, dass Frankreich heute ebenfalls
eine Frau an die Spitze bekommt.
Und im nächsten Jahr wird das gleiche in den USA passieren, es ist zur Zeit unvermeidlich,
und ich finde es wunderbar, weil die Energie der Liebe stärker und stärker wird
auf unserer schönen Erde.

Liebe Grüße,

Ja genau, Diddi, weg mit dem Rationalismus und Materialismus der vorwiegend von Männern geprägt wurden ist, jetzt sind mal die Frauen am Start mit ihrer Fähigkeit zu lieben und ihre Intuition zu benutzen um neue Wege zu erkennen^^ ich hab mir heute gesagt, dass wir ja eigentlich schon längst im goldenen Zeitalter leben, zumindestens Ich schon und mir wird immer klarer, dass ein Zukunftstraum den ich vor drei Jahren für das Jahr 2020 geträumt habe letzes Jahr bei mir angefangen hat... also etwas von dem ich für das Jahr 2020 erträumt habe, hat letztes Jahr angefangen... obwohl ich es nicht gedacht hätte... das sich dieser Traum wirklich erfüllen sollte... 2020 war in diesen Traum ein Jahr voller Liebe und Wunder... ich freute mich auf diese Zeit und jetzt weiss ich, dass sie auch endlich gekommen ist, diese Vorraussicht ist besonders schön und wertvoll für mich und ich gebe sie anderen Menschen gerne weiter :liebe1:

Shrek!!

Du hast das alles falsch in Deinen Hals bekommen.
Vergleiche doch mal die Frauen unserer Generation , zu den Frauen , unsere Mütter !! Da merkt man doch einen enormen Unterschied , oder nicht ??
Und was Diddi sagt , mit unserer Kanzlerin , wir haben in meinem kleinen Dorf seit letztem Jahr , auch eine Bürgermeisterin ! Es werden immer mehr Frauen hervortreten , dass meinte ich doch damit. Aber Frauen , die Emotionen haben , und nicht alles NUR mit ihrem Kopf mehr entscheiden werden.

Liebe Grüsse Tina :party02:

Werbung:
Hallo Diddi !!

Das habe ich aus einem anderen Beitrag herrauskopiert, und stammt von Dir .
Das möchte ich hier nocheinmal zerpflücken..

Wenn wir nun unseren gesamten Erfahrungszyklus hier auf der Erde abschließen möchten,
wenn wir in unserem Wachsen und Werden soweit gekommen sind,
dann ziehen wir unseren dualen Partneraspekt automatisch an, da wir mit ihm wieder verschmelzen
müssen, um die Erfahrungen aus den beiden einzelnen Sichtweisen zu einem großen Schatz
zusammenzuführen.
Zuerst gibt es eine Verschmelzung auf seelischer Ebene (kymische Hochzeit),
und später auch eine körperliche Verschmelzung.
Aber keine Angst, die biologischen Körper bleiben dabei normal erhalten,
es werden nur die Energiekörper zu einem vereinigt.

Und das besondere an unserer schönen Zeit besteht darin, dass wir dann trotzdem
hier auf der Erde bleiben können, solange wir es wählen.
Wir sind dann wirkliche menschliche Engel, vollkommen in unserem Wesen.

Liebe Grüsse Tina

Zurück
Oben