Hallo!
Genau das, was du beschrieben hast, Papahali, kenne ich inzwischen zur Genüge. Es passiert so oft, dass ich ganz unbedarft etwas denke und einige Zeit später geschieht.
So habe ich vor einigen Wochen in meinem Wohnzimmer aufgeräumt. Dabei störte mich wiedermal eine große Bodenvase, die ihren eigentlich Platz noch nicht gefunden hatte. Ich hatte sie schon Monate vorher an einem Platz "abgestellt", wo sie eigentlich nur vorübergehend stehen sollte. An diesem besagten Abend nun habe ich so gedacht, dass sie endlich woanders hin sollte, denn sonst geht sie noch kaputt, da sie direkt an der Tür stand.
Rund 24 Stunden später komme ich von der Arbeit nach Hause und die Vase liegt in tausenden klitzekleiner Scherben mitten im Wohnzimmereingang. Da hatten meine beiden Katzen offensichtlich etwas zu wild gespielt....
Eine andere Begebenheit war die, dass ich mir für meinen Esstisch zwei weiter Stühle bei Ikea kaufen wollte. Und anderem hatte ich dies auch meiner Mutter erzählt. Ich dachte immer wieder daran, konnte mich aber nicht dazu durchringen, sie endlich zu besorgen. Eines Tages schließlich habe ich mich dazu entschlossen, sie doch nicht zu kaufen, da es mir "zu viel Stuhl" geworden wäre. Ich habe das aber niemandem erzählt. Für mich war das Thema erledigt. Zwei Tage später ruft mich meine Mutter an und erzählt, dass sie mir eine Freude machen wollte und bei Ikea war, um die Stühle zu kaufen. Aber das ging leider nicht, weil die Stühle derzeit nicht vorrätig waren - und zwar in beiden Hamburger Filialen!
So geht es mir in den letzten Monaten häufig. Ich frage mich, ob ich unbewusst spüre, was da kommt bzw. wie es ist. Oder ob ich durch diese Gedanken Energien freisetze, die das Ergebnis hervorrufen. Bloß, wenn letzteres der Fall sein sollte, darf man ja gar nichts mehr denken...und wenn es noch so banal ist.
Liebe Grüße
Aaranea