Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn sich in eine Liebe zu viele Menschen reinhängen, dann kann es eigentlich nur vor die Wand gehen.

Ihr Leute die es gut meinen, Ihr zerreißt die Betreffenden! Weil Ihr ihnen noch mehr aufbürdet, treibt sie in Konflikte, wem sollen sie denn es nun Recht machen. Den Freunden oder dem Partner.

Klar tut es als Freund weh den Anderen leiden zu sehen, aber ich habe nicht seine Verantwortung zu tragen. Ich kann ihm meine Schulter anbieten, mehr aber nicht. Und ein wirklicher Freund hat meiner bescheidenen Meinung nach, nicht das Recht so massiv in das Liebesleben des Anderen einzugreifen.

Ich hab den Thread gelesen und sorry der Papahali hat meine Anteilnahme, Freundin und beste Freundin der Freundin, dass schafft keiner!

Werbung:
Hallo zusammen

Zurück zum Thema des Threads:

Kennt ihr das auch, dass eure Wahrnehmung wie verschleiert ist und ihr auf einmal den Draht zum Anderen zu verlieren scheint?

Bei mir ist es so, als ginge ich einen beschwerlichen Berg hinauf, wobei der Pfad eng und fast unzugänglich ist. Den Mann vor mir sehe ich nicht, denn der Bergpfad ist gewunden und die hohen Felsbrocken versperren die Sicht. Ich würde ihn gern sehen und wissen, wo er ist, aber ich sehe nur gerade den steinige Pfad vor mir und weiß, ich muss weitergehen, auch wenn es unendlich schwer fällt. Die Abendsonne mahnt zur Eile. Ich würde mich gern ausruhen, aber das geht nicht, ich muss unbedingt weiter, wie erschöpft ich mich auch fühle, bevor die Nacht hereinbricht.

Ich wünsche Sunnygirl, Jogurette, Mandy und Belle :liebe1:
Eine Freude jeden Tag.
Einen Engel auf jedem Weg.
Ein Licht in jeder Dunkelheit.
Eine Tür die sich euch öffnet.
Einen Menschen der euch gern hat.
Und vorallem . . .
keinen Tag ohne Liebe.​

Alles liebe,
Papahali

E R K E N T N I S S . . .

" Deine Kinder begleiten dich dein ganzes Leben,
deine Lebensgefährten kommen und gehen ".

Bewahrheitet sich doch immer wieder, oder ???

Alles liebe, :liebe1:
Papahali

Nein, kann ich persönlich gar nicht sagen oder erkennen, weil mein Mann und ich uns seit 20 jahren lieben. Trotz aller Tiefs die es gab in unserem Leben. Er ist mein Lebensgefährte, mein Geliebter, mein Freund ... der Mann, der seit einem halben Leben mich aushält (und ich ihn *g*) Wir sind so miteinander verwachsen. Es gibt keine Garantie für nix. Aber ich denke, wir werden gemeinsam alt werden.

Lieben Dank für die Wünsche .... dies wünsche ich Dir aber ebenfalls von Herzen.

Ich wünsche Sunnygirl, Jogurette, Mandy und Belle :liebe1:
Eine Freude jeden Tag.
Einen Engel auf jedem Weg.
Ein Licht in jeder Dunkelheit.
Eine Tür die sich euch öffnet.
Einen Menschen der euch gern hat.
Und vorallem . . .
keinen Tag ohne Liebe.​

Alles liebe,
Papahali

Danke Papahali!

Das wünsche ich Dir auch und ich fühle, Du wirst es finden. Es wird nicht immer so sein, dass sie geht. Verliere nicht den Glauben daran.

Zur Abwechslung . . .

. . . hab ich jetzt auch mal eine Frage.

Kann es sein das die Macht der Gedanken andere Menschen dazu veranläßt, Dinge zu machen um uns zu genügen ??? War heute mit meiner Kleinen beim Kinderarzt. Saß da so im Wartezimmer und bekam Durst. Kurz umgeschaut und eine Isolierkanne mit Wasser entdeckt. Wie alt mag das Wasser in dieser Kanne wohl sein ? Wird es täglich erneuert oder steht es schon seit Tagen in dieser Kanne hier rum ? Je mehr ich mich gedanklich mit diesem Wasser beschäftigte um so mehr bekam ich Durst. Soll ich mir jetzt einen Becher aus dieser Kanne genehmigen, oder besser nicht ? Hat ja sonst Niemand von diesem Wasser getrunken, in diesem Moment in diesem Wartezimmer. Aufeinmal öffnet sich die Tür vom Vorzimmer. Eine Arzthelferin holt die Kanne um sie mit frischem Wasser zu befüllen. Und siehe da, es schmeckte köstlich.

Papahali

Zur Abwechslung . . .

. . . hab ich jetzt auch mal eine Frage.

Kann es sein das die Macht der Gedanken andere Menschen dazu veranläßt, Dinge zu machen um uns zu genügen ??? War heute mit meiner Kleinen beim Kinderarzt. Saß da so im Wartezimmer und bekam Durst. Kurz umgeschaut und eine Isolierkanne mit Wasser entdeckt. Wie alt mag das Wasser in dieser Kanne wohl sein ? Wird es täglich erneuert oder steht es schon seit Tagen in dieser Kanne hier rum ? Je mehr ich mich gedanklich mit diesem Wasser beschäftigte um so mehr bekam ich Durst. Soll ich mir jetzt einen Becher aus dieser Kanne genehmigen, oder besser nicht ? Hat ja sonst Niemand von diesem Wasser getrunken, in diesem Moment in diesem Wartezimmer. Aufeinmal öffnet sich die Tür vom Vorzimmer. Eine Arzthelferin holt die Kanne um sie mit frischem Wasser zu befüllen. Und siehe da, es schmeckte köstlich.

Papahali

Hi Papahali

Ja, das ist schon möglich, aber nicht auf Dauer. Es wäre zu anstrengend.

Das Wasser hätte ich aber nicht genommen, hätte ja irgendso ne doofe Medizin drin sein können. :escape:

Werbung:
Hi Papahali

Ja, das ist schon möglich, aber nicht auf Dauer. Es wäre zu anstrengend.

Das Wasser hätte ich aber nicht genommen, hätte ja irgendso ne doofe Medizin drin sein können. :escape:

Hallo Sunnygirl, :liebe1:

ich habe doch nicht bewusst, die Arzthelferin dazu animiert das zu tun.
Keine Sorge war nur Wasser zum trinken.

Alles liebe,
Papahali

Zurück
Oben