Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hallo Gaia:)

Warum sollte ich unsicher sein??

Hallo Tina,

aufgrund deiner geschriebenen Texte, bzw. wie du mir antwortest, deine Wortwahl.....

Es ist eben meine Sichtweise , die ich selbst habe.

Ja, ich hab nichts dagegen....ich schrieb ja auch, dass mich deine Sichtweise interessiert....

Und Du solltest nicht nach anderen ihren Sichtweise Dich beruhen , sondern Deine eigenen haben.
Verstehst Du ??

Hmm....wer sagt, dass ich dieses tue? Wie kommst du auf diesen Gedanken? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?? Du bleibst nicht beim Thema und ich frage mich lediglich, warum das so ist bei dir? Und ich nehme mir dieses Recht heraus, dieses zu hinterfragen, weil wir hier ja beide schließlich miteinander kommunizieren und du auf mich reagierst. Ich stelle mehr und mehr fest, dass du auf meine Fragen gar nicht eingehst. Das ist ein Fakt. Und ich bin wissensdurstig und würde gerne dich verstehen, warum du so reagierst, wie du dieses mir gegenüber tust, nämlich mich in Unklarheiten deiner Person gegenüber lässt. Kennst du doch bestimmt, wie sich das anfühlt, wenn Fragen unbeantwortet bleiben in Bezug zu einer Person und es geht jetzt gerade nur um die Verhaltensweise deiner, womit wir vom Thema abkommen, was meinerseits gar nicht gewünscht war, ich jedoch gerne wieder eine Basis für unsere Unterhaltung finden würde. Es sei denn, du hast kein Interesse, dann wäre ich dir dankbar dieses einfach mir mitzuteilen und natürlich gerne mit Begründung.

Ich selbst habe vieles erlebt und erlebe es immer noch . Aber das bedeutet auch , dass Ich sie erlebe , oder erlebt hatte.

Tut das nicht jeder von uns? Noch dazu hat das doch hier niemand angezweifelt.

Wenn ich aber das Gefühl bei Menschen haben , dass sie zu Kopfdenkend sind , dann lasse ich diese Menschen selbst lernen.
Habe da schon so viele Erfahrungen mit gemacht:clown:

Ist das eine deiner Schlußfolgerungen meiner gegenüber, oder wie darf ich das verstehen? Trittst du öfters Menschen so entgegen, die dich nur verstehen und nachvollziehen möchten, indem du sie abweisst? Ja, ein Gefühl meiner dir gerade gegenüber. Doch kein Problem für mich, da man ja darüber reden kann, um eventuelle Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Liebe Grüße Tina:liebe1:

Ich finde es sehr schade, weil so wenig die Möglichkeit besteht gemeinsam weiterzuwachsen und nicht ich bin diejenige, die dieses nicht wünscht. Ich stelle wieder fest für mich Kommunikation ist nicht gleich Kommunikation.

Du kennst mich nicht, weisst nichts von mir und hast auch nicht nach mir oder meinen Sichtweisen gefragt, bist aber in der Lage nur aufgrund meiner Nachfragen über meine Person zu schlußfolgern. Da kann man mir ja wohl kaum übel nehmen, dass ich dazu etwas sage...... Meinst du nicht, dass du da eventuell etwas voreilig bist? :confused:

Danke dir für dein Verständnis

LG
Gaia:liebe1:

Hallo Ali

Traurig ist man nur , wenn man sich einsam und verletzt fühlt.
Aber verletzt fühlt man sich nur , wenn man sich wieder mal nicht selbst treu geblieben ist.

Und dann schimpft man sich , und sagt :

Tina , du treulose Tomate , wo warst denn die ganze Zeit??
Hast dich wieder mal nach hinten stellen lassen , und nicht Deine eigenen Interessen wahrgenommen !! Hast Dir wieder einmal einbildet , dass Du nur halten kannst , wenn Du alles von Dir gibst ??!!!
Was hast denn in den letzten Jahren alles so fleißig gelernt ??
Und nun bist in der Praxis wieder einmal durchgefallen
Also stell Dich nicht so an , denn DU weißt um was es geht. Und DU weißt , WER DU bist .
Also lebe , und lasse leben. Fang endlich damit an !!!!!
Du Tinanudel

Ich drück Dich gaaaaaaanz feste :umarmen:

liebe Tina,

dein Sancho Panza ist hocherfreut über diese
deine Gedanken...

die Gefühle und Stimmungen
sie sind letztendlich auch Windmühlen
sie machen oft viel Wind um nichts
oder um etwas
aber Tina
wir ziehen weiter
da warten da oben auf dem nächsten Hügel noch weitere
und ich hab so das Gefühl
dass dahinter
hinter jenem Hügel
wieder ander Windmühlen sich finden

wir reiten weiter, mein geliebter Don Quichote
dennn am Ende erwartet uns eh die süsse Dulcinea:liebe1:

ein Don Quichote darf auch traurig sein
das gehört dazu:clown:
Sancho Panza ist dann auch traurig:clown:

aber bald wird erneut herzhaft gelacht

dei Ali:liebe1:

liebe Tina,

dein Sancho Panza ist hocherfreut über diese
deine Gedanken...

die Gefühle und Stimmungen
sie sind letztendlich auch Windmühlen
sie machen oft viel Wind um nichts
oder um etwas
aber Tina
wir ziehen weiter
da warten da oben auf dem nächsten Hügel noch weitere
und ich hab so das Gefühl
dass dahinter
hinter jenem Hügel
wieder ander Windmühlen sich finden

wir reiten weiter, mein geliebter Don Quichote
dennn am Ende erwartet uns eh die süsse Dulcinea:liebe1:

ein Don Quichote darf auch traurig sein
das gehört dazu:clown:
Sancho Panza ist dann auch traurig

aber bald wird erneut herzhaft gelacht

dei Ali:liebe1:

Hallo mei liebe liebe Ali , Du :liebe1:

Danke Dir , Du bist schon immer die Ali gewesen , die zwischen meinen Zeilen lesen konnte :liebe1:
Ein ganz besonderer Mensch . Knutsch Dich jetzt mal , ok?:kuss1:

Am Montag war ich traurig.
Sah keinen Sinn mehr , für alles , was mich und mein Leben betraf
Sah keinen Sinn mehr darin , hier in meiner Heimat. Sah keinen Sinn mehr zurück in meine alte Heimat zu gehen . Sah für überhaupt gar nichts mehr irgendeinen Sinn.
Als ich mich dann in mein Haijabettchen frühzeitig begab , ließ ich erstmal meine schon längst überfälligen Tränen ihren freien Lauf....
Nahm dann wie ferngesteuert ein Buch aus meinem Schrank und wusste sofort beim Lesen , dass ich zu diesem Buch hingeführt wurde.
Ich las über unsere Ur Instinkte , über unser Rudelverhalten zum überleben. Über Hin - weg und Hin- zu Menschen , und wie man lernen kann , glücklich sein , zu empfinden......
Schon das Lesen dieser Seiten half mir , wieder meine innere Ruhe zu erlangen. Ich betete anschließend , und bat meinen Geistführer mir zu helfen ,dass ich hier in meiner noch fremden Heimat mich nicht immer so einsam fühle. Mich zu Menschen bitte jetzt zu führen , die einfach auf meiner Wellenlänge sind.
Am nächsten Tag , als ich meinen abendlichen Spaziergang wieder unternahm , begegnete mir ein Mann , den ich im letzten Jahr durch meinen damaligen Freund kennen gelernt hatte.
Diesen Mann mochte ich damals schon.Bei ihm hatte ich schon immer das Gefühl , dass ich in seinen Augen wie in einem Buch lesen konnte.
Er begleitet mich weiter auf meinem Waldspaziergang.
Die Gespräche mit ihm taten mir sowas von gut ......:move1:
Als ich nach Hause ging , bedankte ich mich bei meinem Geistführer für die sehr schnelle Hilfe:liebe1:

Was ich am Montag aber noch nicht wusste , war , dass wir Neumond hatten.
Neumond im Tierkreiszeichen Stier. Das bedeutet ......

.Die Lebensaufgabe des aufsteigenden Mondknotens in Stier / 2. Haus:
· sich auf die Welt der Sinne im Hier und Jetzt einlassen
· das Materielle, den eigenen Körper und den eigenen Besitz schätzen lernen
· den Mut finden für den ganz persönlichen, eigenen Weg

NEUMOND bedeutet Neubeginn, es beginnt ein neuer Zyklus. Diese Kraft des Neumondes sollte dafür genutzt werden, um sich von Dingen zu verabschieden, die einem lästig geworden sind, die man einfach abschütteln und hinter sich lassen möchte. Das könnten Verhaltensweisen sein, sogenannte "Untugenden", die man loswerden möchte, Gedanken, Projekte, Pläne, die man "abgeschrieben" hat etc.
Denn genauso wie es öfters ganz nützlich ist, zu Hause einfach mal zu entrümpeln und sich vom Ballast der vergangenen Jahre zu verabschieden, sollte man dies auch manchmal bei Neumond machen, um in seinem Seelenhaushalt wieder mal richtig Ordnung und dadurch Platz für neue Projekte zu machen.
Neumond ist die Zeit des Aufbruches.

Am Dienstag fing ich dann wieder mit dem Malen an . Und ich genieße jetzt endlich für MICH die Ruhe und die Zeit , die ich im Moment geschenkt bekomme.

Hab Dich lieb :liebe1:
Grüßle Dei Tina:kuss1:

Danke dir liebe Tina
für deine Gedanken betreffend der Reise unseres Lebens
es wird alles so einfach, finde ich

überall findest du Bedeutsamkeiten
ich schlage irgendeines meiner alten Bücher auf
denn neue kaufe ich mir kaum mehr...

und lese und denke: ja! genau:clown:

deine Gedanken sagten alles
dem ist nichts hinzuzufügen

denn es ist ja
wie Buddha sagte:

"Nichts ist von ewiger Dauer
Alles ist vergänglich
Das Schöne
Wie das Traurige"​

und ob wir nun Windmühlen erobern
oder zu Hause bleiben
und die Gäste willkommen heissen in unserem Heim:

die Traurigkeit und die Fröhlichkeit
der Herr Ärger und Frau Wankelmut
oder Herr Grossmut...

sie kommen und gehen...

und so wird es alles immer leichter
und wir werden auch leicht
nur die Liebe
sie IST

Ali:liebe1:

Danke dir liebe Tina
für deine Gedanken betreffend der Reise unseres Lebens
es wird alles so einfach, finde ich

überall findest du Bedeutsamkeiten
ich schlage irgendeines meiner alten Bücher auf
denn neue kaufe ich mir kaum mehr...

und lese und denke: ja! genau:clown:

deine Gedanken sagten alles
dem ist nichts hinzuzufügen

denn es ist ja
wie Buddha sagte:

"Nichts ist von ewiger Dauer
Alles ist vergänglich
Das Schöne
Wie das Traurige"​

und ob wir nun Windmühlen erobern
oder zu Hause bleiben
und die Gäste willkommen heissen in unserem Heim:

die Traurigkeit und die Fröhlichkeit
der Herr Ärger und Frau Wankelmut
oder Herr Grossmut...

sie kommen und gehen...

und so wird es alles immer leichter
und wir werden auch leicht
nur die Liebe
sie IST

Ali:liebe1:

Hallo Ali :liebe1:

Ja , das stimmt , es wird wirklich immer einfacher.
Wenn man als a mole noch feststeckt , dauerts halt bissi länger.

Deshalb bin ich meinem letzten Lernpartner auch wieder dankbar , dass er für mich die Tür jetzt zugemacht hat.
Hätte sonst noch ewig gebraucht , sie selbst zu zu machen.

Aber , ich weiß auch , dass diese Tür fest zubleiben wird. Hab sie mit nem ganz dicken Schloß , aus Eisen verriegelt:weihna1

Und wie ich schon vor n paar Tagen hier reingestellt habe....

Ich lasse los und tue es mit großer Freunde, weil ich in dem Moment Platz mache für etwas anderes. Das, was nicht mehr an mir hängt, das was mich nicht beschwert, macht mich frei für etwas Neues. Das, was ich loslasse, ist sich selbst überlassen und kann auf seine Weise erwachsen werden.

Liebe grüße Tina:liebe1:

Werbung:
Hallo Ali :liebe1:

Ja , das stimmt , es wird wirklich immer einfacher.
Wenn man als a mole noch feststeckt , dauerts halt bissi länger.

Deshalb bin ich meinem letzten Lernpartner auch wieder dankbar , dass er für mich die Tür jetzt zugemacht hat.
Hätte sonst noch ewig gebraucht , sie selbst zu zu machen.

Aber , ich weiß auch , dass diese Tür fest zubleiben wird. Hab sie mit nem ganz dicken Schloß , aus Eisen verriegelt:weihna1

Und wie ich schon vor n paar Tagen hier reingestellt habe....

Ich lasse los und tue es mit großer Freunde, weil ich in dem Moment Platz mache für etwas anderes. Das, was nicht mehr an mir hängt, das was mich nicht beschwert, macht mich frei für etwas Neues. Das, was ich loslasse, ist sich selbst überlassen und kann auf seine Weise erwachsen werden.

Liebe grüße Tina:liebe1:

Das ist sehr weise durchdacht
mein geliebter Don Quichote:clown::liebe1:

dein Sacho Panza müsste sonst den ganzen Krempel
hinter dir her schleppen und es würde laut scheppernd
durch die La Mancha gehen, so laut scheppernd
dass die Spatzen erschrocken von den paar
wenigen verblieben Sträuchern aufschrecken würden

mit leichtem Gepäck reist es sich eindeutig einfacher
ah bisserl ah Wasser und gute Laune

und dann komme mah eh
überall an die neuen Neuigkeiten vorbei...:weihna1:party02: