jogurette
Aktives Mitglied
Hallo Jogurette
Schön gell
Liebe Grüße Tina![]()
Ja, Tina - sehr schön!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Jogurette
Schön gell
Liebe Grüße Tina![]()
Tina
wunderschön und poetisch
ja so ist es
kannst du dir vorstellen
dass wir beide so durch das Land reiten?
du bist D. Quichote und ich dein Sancho Panza
wir jagen die Windmühlen und tapfer reiten wir daher
von einer Windmühle zur anderen
von einer schillernden Seifenblase
die platzt und uns staunend zurücklässt
in diesem wunderbaren Spiel
der schillernden Maya Illusionen
aber was für wunderschöne Illusionen
wir spielen mit ihnen...
und wir werden immer leichter
und immer durchlässiger
Aphrodite![]()
Hallo Ali
Es macht Spaß , mit Dir durch die Landen zu reiten
Bussi Tina![]()
Sei mal nicht so hart mit dir, liebe Tina....wir sind auch immer noch in erster Linie Mensch und unsere Schwächen und somit unsere Ängste gehören wie alles andere zum Leben dazu....
LG
Gaia
PS: Schade, dass du mir keine Antwort mehr geschrieben hast....![]()
Hallo Gaia
Bin nicht hart zu mir , im gegenteiol , war doch nur meine Erkenntnis
Gut, das beruhigt mich, bloss klangen die Zeilen ganz danach als ob man mit sich in Gericht zieht und ich hab die Erfahrung gemacht, dass jeder Gedanke auch seine Wirkung hat.
Sorry , was für ne Antwort??
Ich glaub meinen vorletzten Beitrag hier in diesem thread, sprich vor dem davor...eine Seite zurück.
Liebe Grüße Tina![]()
ist ja nicht so, dass ich deine Zeilen nicht verstehe, aber ich kann sie nicht ganz nachvollziehen.
Vielleicht fängt es für mich schon da an, was für dich die/eine Seele ist/bedeutet?
Bitte verzeih, aber einen Mann oder eine Frau stellt auch immer noch der Körper mit dar und das ist bekanntlich Materie, Erde, fester Stoff, gebündelte Energie, Staub oder wie auch immer man es benennen möchte.
Und was genau verstehst du unter "geteilt"?
Denkst du oder glaubst du an diese Teilung? Wie bist du für dich zu dieser Anschauung gekommen, wenn ich fragen darf?
Wäre dir dankbar für weitere Erklärungen deinerseits.
Damit kann ich Dir aber nicht helfen , denn das musst Du alleine mit Dir klären
Liebe Tina,
ich schrieb auch nicht, dass du dafür verantwortlich bist, ob ich dich nachvollziehen kann oder nicht. Bitte verzeih, aber für mich ist das aneinander vorbei und nicht Thema gewesen, wie ich mit deinen Zeilen umgehe, bzw. sie für mich verarbeite. Ich hab dich in diesem Punkt nicht um Hilfe gebeten, ich hab dir lediglich nach meiner Feststellung zu mir, 1-2 Fragen gestellt. Bitte nicht von der Birne reden, wenn doch nur Fragen zum Apfel gestellt wurden. Das ist jetzt nur ein Wunsch meiner, aus der Feststellung heraus dass, das eine nichts mit dem anderen zu tun hat und ein roter Faden in einer Unterhaltung sonst schwierig wird, aufrecht zu erhalten. Danke dir für dein Verständnis
Für mich ist Seele , mein Ich , dass was mich ausmacht. Meine persönlichkeit , meine Gefühle ..... Für mich hat sie sogar einen Namen , und ich unterhalte mich mit ihr....
Verstehst du unter deiner Persönlichkeit deine Charaktereigenschaften? Was zählst du noch zu deiner Persönlichkeit? Verstehe ich dich richtig und würdest du damit sagen, dass deine Charaktereigenschaften von Anfang an fester Bestandteil deiner Seele waren/sind?
Ein jeder ist eine vollständige Seele; männlich und weiblich. Doch fühlen wir uns unvollständig; halb, weil wir unseres gegengeschlechtlichen Anteils in uns nicht bewusst sind. Hier hat der Mythos "Dualseele" seinen Ursprung. Die Metapher "Dualseele" definiert sich wie folgend: zwei halbe Seelen, jede Hälfte Teil einer ehemals ganzen Seele, die jetzt in zwei Körpern wohnt; in einem männlichen und einem weiblichen Körper.
Theorie.....
Tief in uns wohnt immer noch das Wissen, dass es nur Einen von Uns gibt und wir verbringen unsere Inkarnationen wohl u.a. auch damit, unbewusst im Aussen nach dieser Einheit zu suchen, nach dieser mystischen anderen Hälfte von uns, die wir so vermissen, ohne zu wissen, dass sie in uns ist; also nie getrennt von uns war. So geschieht es, dass wir in besonderer Weise in Resonanz mit bestimmten anderen Menschen kommen.
Wie funktioniert das deiner Meinung nach in Bezug zur Resonanz? Durch welche Faktoren?
Je mehr der Partner unserer Anima, bzw. Animus zu entsprechen scheint, umso mehr regt sich in uns unbewusst die Erinnerung und das Sehnen nach Ganzheit; es berührt unser Herz. Partnerschaftliche Verbindungen können sich sehr schnell auflösen, sie können aber auch über den Rest einer Inkarnation oder sogar über mehrere Inkarnationen anhalten.
Mir bekannt diese Sichtweise, doch enthalten deine bisherigen Zeilen für mich Lücken im Verständnis, die nicht das ganze Bild klar darstellen, deshalb auch meine oberen Fragen.
Ich glaube nicht , ich denke zu wissen
Ego? Verstand? Was denkt zu wissen?
Iss das jetzt so ok???
Liebe Tina, ich kann mit dieser Frage wieder recht wenig anfangen. Ich weiß nicht, wohin ich sie stecken soll. Wie ist sie gemeint? Da es mir nicht darum ging, dass für mich etwas ok sein muss, was ein anderer an Sichtweisen hat. Sagte das nie, geschweige, dass ich dieses hier irgendwo nieder schrieb. Mir kommt da eher als Gegenzug die Frage, sind deine Zeilen denn für dich so ok?
Mein einziger Wunsch war es, dich besser nachvollziehen zu können und dafür ist mir bewusst, dass mein Wille ausschlaggebend ist.
Liebe Grüße Tina![]()
Danke dir für deine Antwort, vielleicht gehen wir ja noch tiefer mit den nächsten Zeilen in die Thematik hinein? Was meinst du? Ist doch ein Anfang, oder?
LG
Gaia
PS: Nur so aus meiner Intuition heraus, mag mich irren, aber warum wirst du unsicher, wenn jemand näher auf deine Sichtweisen eingehen möchte?