Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke es ist beides - die evtl. Wut von innen oder von jemanden anderes von außen. Je nach dem wovor man sich schützen will. Selbst Tinitus hat oft solche Hintergründe!

Hallo Gaia und Jogurette..

Sehe ich auch so ..

Aber allgemein bedeutet für mich dass Ohren über etwas nicht hören wollen aussagen. Sowie Augen über nichts sehen wollen...

Kopf , da kam die Eingabe im Moment ... etwas nicht wahrhaben , annehmen wollen....

Liebe Grüße tina:liebe1:

Werbung:
Hallo Ihr beiden,

ja, ich stimme dem zu, doch gibt es Elemente aus meiner Erfahrung, der ich zur Zeit nicht in der Lage bin sie ausführlich darzustellen, so gerne ich dieses würde, ich müsste mehrere Wochen erzählen, damit man einen kleinen Teil dessen wenigstens versteht, aber ob man das dann auch nachvollziehen kann, ist wieder eine andere Frage....:confused:

Für mcih bleibt immer noch bestehen, die Kunst zu unterscheiden und dann doch wieder das Ganze zu betrachten....

LG
eure Gaia:liebe1:

Hallo
Ich bin noch ziemlich neu in diesem Forum und auch sehr unerfahren, was diese Dinge betrifft.
Ich hab das aufmerksam gelesen und konnt mich eigentlich gar nicht mehr trennen. Das ist sehr schön was Ihr da schreibt, ich finde da in vielen Aspekten meine eigene Geschichte wieder. Viele Dinge sind mir ähnlich oder gleich wiederfahren.
Man braucht lange bis man sich selbst erkennt und findet. Sehr lange. Das heißt nicht, dass man sich nur auf sich selbst konzentrieren sollte. Aber ich verstehe besser, warum ich wie reagiert habe und reagiere. Man hat undefinierte Schmerzen, man fühlt sich unwohl und und und. Man reagiert aggressiv, ich oft cholerisch. Jedenfalls ich.
Langsam verstehe ich warum. Aber das hat sehr lange gebraucht, dieses Verstehen. Dieses eingestehen, das loslassen von Bisherigem ist oft auch sehr schmerzlich. Vielleicht muss man immer mal wieder ganz runter um das Licht und die Liebe zu erkennen ?

Hallo Ihr beiden,

ja, ich stimme dem zu, doch gibt es Elemente aus meiner Erfahrung, der ich zur Zeit nicht in der Lage bin sie ausführlich darzustellen, so gerne ich dieses würde, ich müsste mehrere Wochen erzählen, damit man einen kleinen Teil dessen wenigstens versteht, aber ob man das dann auch nachvollziehen kann, ist wieder eine andere Frage....:confused:

Für mcih bleibt immer noch bestehen, die Kunst zu unterscheiden und dann doch wieder das Ganze zu betrachten....

LG
eure Gaia:liebe1:

Hallo Gaia..

Ich verstehe , was Du uns hier sagen möchtest.
Da müsstest mal mit meiner Naala darüber reden. Sie kann Dir am Besten erklähren , was da mit Deinen Ohren passiert, oder los ist.

Liebe Grüße Tina:liebe1:

Hallo
Ich bin noch ziemlich neu in diesem Forum und auch sehr unerfahren, was diese Dinge betrifft.
Ich hab das aufmerksam gelesen und konnt mich eigentlich gar nicht mehr trennen. Das ist sehr schön was Ihr da schreibt, ich finde da in vielen Aspekten meine eigene Geschichte wieder. Viele Dinge sind mir ähnlich oder gleich wiederfahren.
Man braucht lange bis man sich selbst erkennt und findet. Sehr lange. Das heißt nicht, dass man sich nur auf sich selbst konzentrieren sollte. Aber ich verstehe besser, warum ich wie reagiert habe und reagiere. Man hat undefinierte Schmerzen, man fühlt sich unwohl und und und. Man reagiert aggressiv, ich oft cholerisch. Jedenfalls ich.
Langsam verstehe ich warum. Aber das hat sehr lange gebraucht, dieses Verstehen. Dieses eingestehen, das loslassen von Bisherigem ist oft auch sehr schmerzlich. Vielleicht muss man immer mal wieder ganz runter um das Licht und die Liebe zu erkennen ?

Hallo wehape,

Nicht vielleicht , weil es ist so.
Wir haben soviele Schattenseiten in uns drinne stecken , das kann man manchmal gar nicht glauben.:weihna1

Und jedesmal , wenn wieder eine hochkommt , und man anfängt sie zu bearbeiten , zu heilen , denkst Du , so , jetzt hast es geschafft.
Und flups , kommt ein anderer Mensch in Dein leben , und das Ganze geht von vorne wieder los:confused:
Natürlich mit anderen Dingen , die noch in einem stecken, oder .... die noch immer nicht geheilt sind...je nachdem , was man gelernt hat.

Auch ich stecke oftmals fest , und brauche Hilfestellungen , die ich hier immer sehr gut bekomme:liebe1:

Hallo Gaia..

Ich verstehe , was Du uns hier sagen möchtest.
Da müsstest mal mit meiner Naala darüber reden. Sie kann Dir am Besten erklähren , was da mit Deinen Ohren passiert, oder los ist.

Hallo Tina,

darf ich fragen, wer deine Naala ist?

Hmm...hab jedoch keine offenen Fragen zur Zeit und auch nicht in Bezug zu meinen Ohren. Meine Erklärungen haben sich schon angefunden, nur ist meine Geschichte elend lang und die Zeit hier viel zu kurz, um darauf jetzt genauer einzugehen.

Vielen Dank für dein Hilfeangebot...obwohl mich trotzdem noch sehr interessieren würde, wer Naala ist?:weihna1

LG
Gaia:liebe1:

Hallo Tina,

darf ich fragen, wer deine Naala ist?

Hmm...hab jedoch keine offenen Fragen zur Zeit und auch nicht in Bezug zu meinen Ohren. Meine Erklärungen haben sich schon angefunden, nur ist meine Geschichte elend lang und die Zeit hier viel zu kurz, um darauf jetzt genauer einzugehen.

Vielen Dank für dein Hilfeangebot...obwohl mich trotzdem noch sehr interessieren würde, wer Naala ist?:weihna1

LG

Also Naala ist auch hier vertreten:clown:
Sie ist meine allerbeste Freundin , meine Cousine , und einer meiner Dualseelen:liebe1:

Also Naala ist auch hier vertreten:clown:
Sie ist meine allerbeste Freundin , meine Cousine , und einer meiner Dualseelen:liebe1:

Aha, ich verstehe.

Sag mal, warum wird dieser Begriff Dualseele so oft hier bei euch verwendet? Was versteht ihr darunter? Es gibt dieser Betonung "meine Dualseele*, schon etwas "höherem", bzw. besonderem verleih.

Ich kann damit nicht viel anfangen... noch dazu, warum eine von mehreren?

Sorry, aber das kommt mir gerade in den Sinn.

LG

Aha, ich verstehe.

Sag mal, warum wird dieser Begriff Dualseele so oft hier bei euch verwendet? Was versteht ihr darunter? Es gibt dieser Betonung "meine Dualseele*, schon etwas "höherem", bzw. besonderem verleih.

Ich kann damit nicht viel anfangen... noch dazu, warum eine von mehreren?

Sorry, aber das kommt mir gerade in den Sinn.

LG

Also ich für meinen Teil weiß , dass wir 8 Dualseelen sind . Aber es gibt viele Meschen hier , die das nicht so sehen. Muss jeder selbst nach seinem gefühl gehen.

Fangen wir mal im Ursprung unserer Entstehung an...

Es war einmal eine Seele , die hat sich entschlossen , aus ihrem Ganzen , zwei Teile zu machen. Also enstand aus einer Seele , noch eine Seele.
Die erste Seele entschloss sich , mehr männlich zu bleiben , und so enstand eine mehr weibliche Seele.
Also Mann und Frau = Liebe zwischen zwei Seelen , die ja aus ein und derselben enstanden sind....

Nach einiger Zeit ( die gibt es ja im universum nicht , aber egal ) entschied sich die mehr weibliche sich wieder zu teilen , und natürlich dann wieder in eine mehr männliche .... Ja und dass ist in meiner Seelenfamilie anscheinend sieben mal passiert , also sind wir insgesamt acht.....

Eines Tages :weihna1 entschlossen sich diese Seelen ihre Wege getrennt zu gehen , um herraus zu finden , ob man diese Liebe auch wo anderst finden kann...

Tja und so hat das ganze Dilemma angefangen..

Im Grunde suchen Alle Menschen diese Liebe , die sie irgendwann einmal empfunden hatten. Diese bedinnungslose Liebe , ohne Erwartungen ..
Diese Liebe , die wir zu unserem Gegenstück haben , die IST. Und sie wird immer sein ....

Tja und meine Naala und ich stammen eben aus einer Seelenfamilie...

Werbung:
Liebe Tina,

ist ja nicht so, dass ich deine Zeilen nicht verstehe, aber ich kann sie nicht ganz nachvollziehen.

Vielleicht fängt es für mich schon da an, was für dich die/eine Seele ist/bedeutet?

Bitte verzeih, aber einen Mann oder eine Frau stellt auch immer noch der Körper mit dar und das ist bekanntlich Materie, Erde, fester Stoff, gebündelte Energie, Staub oder wie auch immer man es benennen möchte.

Und was genau verstehst du unter "geteilt"?

Denkst du oder glaubst du an diese Teilung? Wie bist du für dich zu dieser Anschauung gekommen, wenn ich fragen darf?

Wäre dir dankbar für weitere Erklärungen deinerseits.

LG

Zurück
Oben