liebe Tina,
dein Sancho Panza ist hocherfreut über diese
deine Gedanken...
die Gefühle und Stimmungen
sie sind letztendlich auch Windmühlen
sie machen oft viel Wind um nichts
oder um etwas
aber Tina
wir ziehen weiter
da warten da oben auf dem nächsten Hügel noch weitere
und ich hab so das Gefühl
dass dahinter
hinter jenem Hügel
wieder ander Windmühlen sich finden
wir reiten weiter, mein geliebter Don Quichote
dennn am Ende erwartet uns eh die süsse Dulcinea
ein Don Quichote darf auch traurig sein
das gehört dazu

Sancho Panza ist dann auch traurig
aber bald wird erneut herzhaft gelacht
dei Ali
Hallo mei liebe liebe Ali , Du
Danke Dir , Du bist schon immer die Ali gewesen , die zwischen meinen Zeilen lesen konnte
Ein ganz besonderer Mensch . Knutsch Dich jetzt mal , ok?
Am Montag war ich traurig.
Sah keinen Sinn mehr , für alles , was mich und mein Leben betraf
Sah keinen Sinn mehr darin , hier in meiner Heimat. Sah keinen Sinn mehr zurück in meine alte Heimat zu gehen . Sah für überhaupt gar nichts mehr irgendeinen Sinn.
Als ich mich dann in mein Haijabettchen frühzeitig begab , ließ ich erstmal meine schon längst überfälligen Tränen ihren freien Lauf....
Nahm dann wie ferngesteuert ein Buch aus meinem Schrank und wusste sofort beim Lesen , dass ich zu diesem Buch hingeführt wurde.
Ich las über unsere Ur Instinkte , über unser Rudelverhalten zum überleben. Über Hin - weg und Hin- zu Menschen , und wie man lernen kann , glücklich sein , zu empfinden......
Schon das Lesen dieser Seiten half mir , wieder meine innere Ruhe zu erlangen. Ich betete anschließend , und bat meinen Geistführer mir zu helfen ,dass ich hier in meiner noch fremden Heimat mich nicht immer so einsam fühle. Mich zu Menschen bitte jetzt zu führen , die einfach auf meiner Wellenlänge sind.
Am nächsten Tag , als ich meinen abendlichen Spaziergang wieder unternahm , begegnete mir ein Mann , den ich im letzten Jahr durch meinen damaligen Freund kennen gelernt hatte.
Diesen Mann mochte ich damals schon.Bei ihm hatte ich schon immer das Gefühl , dass ich in seinen Augen wie in einem Buch lesen konnte.
Er begleitet mich weiter auf meinem Waldspaziergang.
Die Gespräche mit ihm taten mir sowas von gut ......

Als ich nach Hause ging , bedankte ich mich bei meinem Geistführer für die sehr schnelle Hilfe
Was ich am Montag aber noch nicht wusste , war , dass wir Neumond hatten.
Neumond im Tierkreiszeichen Stier. Das bedeutet ......
.Die Lebensaufgabe des aufsteigenden Mondknotens in Stier / 2. Haus:
· sich auf die Welt der Sinne im Hier und Jetzt einlassen
· das Materielle, den eigenen Körper und den eigenen Besitz schätzen lernen
· den Mut finden für den ganz persönlichen, eigenen Weg
NEUMOND bedeutet Neubeginn, es beginnt ein neuer Zyklus. Diese Kraft des Neumondes sollte dafür genutzt werden, um sich von Dingen zu verabschieden, die einem lästig geworden sind, die man einfach abschütteln und hinter sich lassen möchte. Das könnten Verhaltensweisen sein, sogenannte "Untugenden", die man loswerden möchte, Gedanken, Projekte, Pläne, die man "abgeschrieben" hat etc.
Denn genauso wie es öfters ganz nützlich ist, zu Hause einfach mal zu entrümpeln und sich vom Ballast der vergangenen Jahre zu verabschieden, sollte man dies auch manchmal bei Neumond machen, um in seinem Seelenhaushalt wieder mal richtig Ordnung und dadurch Platz für neue Projekte zu machen.
Neumond ist die Zeit des Aufbruches.
Am Dienstag fing ich dann wieder mit dem Malen an . Und ich genieße jetzt endlich für MICH die Ruhe und die Zeit , die ich im Moment geschenkt bekomme.
Hab Dich lieb

Grüßle Dei Tina