Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Es ist schwer - lieben ohne Erwartung - das ist ein Lernprozeß. Tina muß ihn gerade durchmachen.

Wir leben alle unter ständigem Erwartungsdruck - alle. Es ist schwer nicht ebenfalls zu erwarten. Man möchte es irgendwie jedem Recht machen. Gerade aber dem Menschen, den wir lieben. Aber keiner kann es einem anderen immer Recht machen. Das geht gar nicht. Dann würden wir uns untreu werden. Und unser geliebter Mensch uns wohl nicht mehr so liebenswert finden.

Ja meine Liebe du hast recht ,aber wir werden immer mehr die nicht mehr wie Soldaten in eine Richtung marschieren .
Ich kann nur für mich reden ,aber eine Frau die mir alles recht machen will,würde mich wirklich nerven .
Ich mag es etwas turbolenter und wenn es mal Laut wird auch schön ,aber das ist echt .
Wir sollten lernen die ausgetreten Wege anderer nicht zu folgen ,dann erst so glaube ich kann man erfahren was Leben heißt.
Ganz liebe Grüße

Ja meine Liebe du hast recht ,aber wir werden immer mehr die nicht mehr wie Soldaten in eine Richtung marschieren .
Ich kann nur für mich reden ,aber eine Frau die mir alles recht machen will,würde mich wirklich nerven .
Ich mag es etwas turbolenter und wenn es mal Laut wird auch schön ,aber das ist echt .
Wir sollten lernen die ausgetreten Wege anderer nicht zu folgen ,dann erst so glaube ich kann man erfahren was Leben heißt.
Ganz liebe Grüße

Stimmt ... mich würde es auch langweilen, wenn er immer alles Recht machen will ... Man regt sich geistig viel mehr an, wenn auch einmal Gegensätze aufeinander stoßen. Sich aneinander reiben (ja, auch dabei *g*) erzeugt Spannungen - positive Spannungen .... und die finde ich wichtig in einer Partnerschaft.

Es ist oft so schwer aus den abgetrampelten Pfaden zu kommen. vor allem, wenn der Partner einen immer wieder zurückziehen will von den "Abwegen" ....

Stimmt ... mich würde es auch langweilen, wenn er immer alles Recht machen will ... Man regt sich geistig viel mehr an, wenn auch einmal Gegensätze aufeinander stoßen. Sich aneinander reiben (ja, auch dabei *g*) erzeugt Spannungen - positive Spannungen .... und die finde ich wichtig in einer Partnerschaft.

Es ist oft so schwer aus den abgetrampelten Pfaden zu kommen. vor allem, wenn der Partner einen immer wieder zurückziehen will von den "Abwegen" ....

Oh ja meine Liebe ich weiß genau was du meinst .
Vor ein paar Jahren wollte ich meiner Frau noch sagen ,was gut für sie ist.
Heute bin ich soweit ,das ich sage ,was immer du tun willst ,tue es wenn es dich glücklich macht und ich möchte dir nicht im Weg stehen.
In diesem Sinne liebe Grüße an Dich

Oh ja meine Liebe ich weiß genau was du meinst .
Vor ein paar Jahren wollte ich meiner Frau noch sagen ,was gut für sie ist.
Heute bin ich soweit ,das ich sage ,was immer du tun willst ,tue es wenn es dich glücklich macht und ich möchte dir nicht im Weg stehen.
In diesem Sinne liebe Grüße an Dich

Hallo goldenerreiter
das hast schön geschrieben....

Ähnlich sagt es mein Mann auch, nur den letzten Satz, mit dem im Weg stehen ,den lässt er weg.
Ich weiß das er sich mir nie in den Weg beabsichtigt stellen würde... Bei uns ist es ein geben und nehmen und wie ich weiter oben geschrieben habe , reicht mir sein Blick um zu wissen das er mich liebt, andersrum weiß er das von mir aber auch...Liebe ist das schönste Geschenk das wir hier bekommen haben..
Auch wir sind ne Patchworkfamily ....das heißt er hat aus seiner Ehe einen Sohn damals 11 und eine Tochter damals 15 mitgebracht und ich 2 Söhne damals 17 und 15 und eine Tochter mit 12 Jahren mitgebracht, eins könnt ihr mir glauben einfach war das au nicht gerade aber unsere Liebe ist so stark das es trotzdem nie einen Zweifel daran gab, trotz dem Problem was mei Tina angesprochen hat ,denn mein Mann ist au auf seine Kinder mehr fixiert, und au wenn ich manchmal ausflippen könnte wenn er seiner Tochter morgens das Frühstücksbrot für die arbeit richtet und sie mittlerweile 22 Jahre alt ist, hab ich für mich entschieden das es nicht mein Problem werden darf, weil er es eben gern macht und damit muss ich leben sonst steht etwas zwischen uns was eigentlich gar nix ist.
Ich habe durch Mei Tina und den Pappahali etwas dazugelernt. das man unwichtige Dinge viel zu hoch spielt, die mit der Liebe zueinander gar nix zu tun hat, das ich seine Kinder nicht zwischen uns und auch meine Kinder nicht zwischen uns stellen darf, denn sie haben nichts mit unserer Liebe zu tun...
sie gehören einfach dazu und ich denke einfachste Lösung ist versuchen den Partner zu verstehn..
Ich danke euch beiden dafür das ihr mir da ein ganzes Stück weiter geholfen habt.. versucht es einfach au...

Für Pappahali

Du hast das mit der Blume für meinen teil nicht ganz richtig gesehen
denn Blumen die man pflügt, kann man auch pflegen selbst wenn es Schnittblumen sind kann man sie düngen und wenn sie nicht wurzeln, dann kann man sie trocknen und immer neben sich haben.... verwelken tun sie nur wenn man sich nicht kümmert...
dazu ein kleiner Tipp versuchs einfach mit nem Blumentopf, denn wenn du ihn nicht gießt, hast nicht mer die Ausrede das er verwelkt ist, sondern dann lags an dir....:weihna1

grüss dich ganz lieb und wir ham zusammen schon genug geredet also IHR BEIDEN SETZT ES ENDLICH UM:kuss1::kuss1::liebe1:
Eure Lee

Für Pappahali

Du hast das mit der Blume für meinen teil nicht ganz richtig gesehen
denn Blumen die man pflügt, kann man auch pflegen selbst wenn es Schnittblumen sind kann man sie düngen und wenn sie nicht wurzeln, dann kann man sie trocknen und immer neben sich haben.... verwelken tun sie nur wenn man sich nicht kümmert...
dazu ein kleiner Tipp versuchs einfach mit nem Blumentopf, denn wenn du ihn nicht gießt, hast nicht mer die Ausrede das er verwelkt ist, sondern dann lags an dir....:weihna1

grüss dich ganz lieb und wir ham zusammen schon genug geredet also IHR BEIDEN SETZT ES ENDLICH UM:kuss1::kuss1::liebe1:
Eure Lee

Hallo Lee:liebe1:

Du bist und bleibst meine allerliebste Freundin , die ich jemals in diesem Leben hier hatte. Ich hab Dich sowas von lieb :liebe1:, und ich danke Dir dafür , dass Du uns immer und immer wieder mit viel Geduld geholfen hast , aus unserer Sackgasse wieder raus zu kommen.

Und wir lernen so vieles miteinander .

Liebe Grüße von Deiner Tina:liebe1::kuss1::liebe1:

Danke auch an all die Anderen.....:liebe1::liebe1:

Ihr habt mir auch sehr viel wieder geholfen.

Shrekle mit ihren kurzen aber tiefsinnigen Worten :weihna1

Ali , die mein so großes Tinaherz versteht

Jogurette mit ihrer sehr schönen Geschichte :liebe1:

Chirra , bei der ich immer wieder erstaunt bin , dass sie für ihr so junges Alter schon so vieles versteht :kuss1:

goldenerreiter... er hat mir gestern mit dem was er geschrieben hatte einen Schalter umlegen lassen.:liebe1:

Finder , der zwar über pn mit mir geschrieben hatte , aber auch er hatte mir die Sichtweise eines Mannes sehr lieb erklärt :liebe1:

Danke Euch allen für das , dass ihr für mich da ward.

Liebe Grüße Eure Tina:liebe1:

Hi Tina,

die Sichtweise eines (neutralen @finder) Mannes zu hören ist unglaublich wichtig. Darum bin ich so dankbar über meinen Feund. Ganz oft hat er mir die Augen geöffnet, weil ich endlich mal einen Männerstandpunkt gehört habe. Und zwar nicht die meines Mannes. Um den es ja dann meist ging. *g* Für die Standpunkte des Partners ist man ja oft nicht unbedingt zugänglich.

Werbung:
Hallo ihr lieben

hier noch ein kleiner Gedenkanstoss, den ich aus einem anderen Forum habe

Höhen und Tiefen im Leben gibt es genug, aber sie zu überwinden heißt nichts anderes, sie in Liebe anzunehmen. Der Mensch wurde erschaffen um zu lieben und sich selbst so anzunehmen, wie man selbst behandelt werden möchte. Wieso verstehen wir Menschen das nicht und erschweren uns das, was das schönste in unserem Leben geschenkt wurde... Die LIEBE.:nudelwalk

Liebe Grüsse eure Lee

Zurück
Oben