Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
So wahr, lieber Goldener Reiter:liebe1:
Danke für diese tief empfundenen Gedanken

Aphrodite:liebe1:

Gern geschehen meine Liebe ,manchmal kommt das so raus gesprudelt und an anderen Tagen krieg ich nichts auf die Reihe .
So ist das mit unseren Polaritäten ,sie spielen uns oft ein Streich und wir denken
was für ein Chaos von wegen,alles hat seine Ordnung.
Wie ein alter Zen -Buddhist mal so schön sagte: Der Schnee fällt ,jede Flocke auf ihren Platz.
Liebe Grüße an Dich:clown:

Werbung:
Hallo Ihr Lieben !

Also ich glaube auch daran ,das wahre Liebe nur durch Distanz entstehen und
gepflegt werden kann.
Sich auf den Partner einlassen ja ,aber sowie die ersten Manipulationsversuche
beginnen ,um den Anderen doch so ein bißchen in die eine oder andere Richtung
zu biegen und seine Vorteile daraus zu erhaschen ,beginnt die Liebe zu erstarren.
Jeder von uns hat seinen Schmerzkörper in sich ,den wir auch von einem Partner mitnehmen ,das muß uns klar sein ,wenn wir die Alltagsprobleme angehen.
Lasse ihn frei deinen Schmetterling ,der wie du denkst dir allein gehört.
Wenn er durch die Sonnenstrahlen fliegt wird er sich wieder zeigen wie er immer
war prächtig ,frei und voller Harmonie.
In diesem Sinne liebe Grüße an Alle

Das wollte ich mit meiner Metapher auch ausdrücken und ich denke das Papahali auch dasselbe gemeint hat :clown:

Hallo Ihr Lieben !

Also ich glaube auch daran ,das wahre Liebe nur durch Distanz entstehen und
gepflegt werden kann.
Sich auf den Partner einlassen ja ,aber sowie die ersten Manipulationsversuche
beginnen ,um den Anderen doch so ein bißchen in die eine oder andere Richtung
zu biegen und seine Vorteile daraus zu erhaschen ,beginnt die Liebe zu erstarren.
Jeder von uns hat seinen Schmerzkörper in sich ,den wir auch von einem Partner mitnehmen ,das muß uns klar sein ,wenn wir die Alltagsprobleme angehen.
Lasse ihn frei deinen Schmetterling ,der wie du denkst dir allein gehört.
Wenn er durch die Sonnenstrahlen fliegt wird er sich wieder zeigen wie er immer
war prächtig ,frei und voller Harmonie.
In diesem Sinne liebe Grüße an Alle

Hallo Goldenerreiter:liebe1:

Dankeschön , das hast sehr schön geschrieben.:liebe1:

Dann haben wir ja doch uns richtig entschieden, nämlich uns beide frei gelassen.
Auch ich kann jetzt meine Flügel wieder frei entfalten ,denn sie waren auf einer Art ja auch zusammen geklebt.Auf der einen Seite war es schön , ihn immer an meiner Seite zu haben , aber die andere Seite war , dass ich kein eigenes Leben mehr für mich hatte. Erst immer dann , wenn seine Kinder da waren , da hätte ich fliegen können , aber das war nicht richtig. Denn wenn man eine Patchwork Geschichte durchlebt , dann weiß jeder , dass es für den "Außenstehenden" voll schwierig ist. Man fühlt sich als Fremder. Als nicht dazugehörig. Und er hatte auch immer dann ein sehr großes Problem , seine Liebe zwischen mir und seinen Kindern aufzuteilen. Wenn dann noch ein Emphat bist , spürst du erst recht , diese schwierige Spannung , die da ensteht.

Hab da etwas gestern gelesen , das möchte ich gerne mal Euch lesen lassen........

In spirituellen Botschaften hören wir immer wieder, wir seien in dieser Welt mit einem freien Willen ausgestattet und daraus wird geschlossen, dass wir alles in unserem Leben erreichen können, wenn wir es nur wirklich wollen. Folgerichtig glauben wir, unglückliche Lebensumstände wie z.B. finanzielle Krisen, Arbeitslosigkeit, Krankheiten, etc. verändern zu können, indem wir uns genau das visualisieren, was wir stattdessen wünschen. Da werden dann täglich Wünsche an das Universum abgeschickt, welches uns doch bitte das Fehlende beschaffen soll oder wir investieren viel Energie darin, uns dieses ganz kräftig zu manifestieren.

In einigen Fällen funktionieren diese Versuche auch ganz gut, doch in den meisten und gerade den entscheidenden Fällen eben nicht und dann versuchen wir zu analysieren, was wir falsch gemacht haben. Vielleicht haben wir es nicht kräftig genug manifestiert, haben nicht die richtige Methode gefunden. Vielleicht erkennen wir in uns auch Gedankenmuster, die uns davon abhalten, das Gewünschte in unser Leben zu ziehen: wir fühlen uns nicht wert genug oder bisherige schlechte Erfahrungen blockieren uns.

Wir versuchen es immer wieder und geben immer mehr Energie in das angestrebte Ziel hinein. Ich habe eine Zeitlang auch mal so gedacht, bis ich erkannte, dass es uns gar nicht möglich und auch nicht notwendig ist, sich unser Leben auf diese Weise selber erschaffen zu müssen. Für mich musste es auch viel leichter und einfacher gehen, absolut ohne Energieaufwand. Und so kam ich dahinter, dass wir mit unserem irdischen Bewusstsein absolut keinen Einfluss auf unser Leben haben. Alles was uns hier auf Erden passiert, wird gelenkt durch unser Höheres Selbst, durch unsere Seele, durch Gott oder wie immer wir es ausdrücken wollen. Dieser Höhere Wille zeigt sich in unserem Seelenplan. Hier ist genau definiert, welche Lernerfahrungen wir durchlaufen. Und alles, was uns in unserem Leben begegnet, alle Prägungen, die wir im Laufe unseres Lebens mitbekommen, stehen im vollkommenen Einklang mit diesem Plan.

Ist, um ein einfaches Beispiel zu nennen, eine Kreuzfahrt durch die Karibik mit unseren Prägungen nicht vereinbar, werden wir sie auch niemals erleben. So sehr wir sie uns auch visualisieren oder wünschen mögen. Ist es aus der Höheren Sicht nicht vorgesehen, dass zwei Menschen in einer Liebesbeziehung zusammenfinden, dann können wir noch so sehr um eine von uns geliebte Person werben, wir werden leider keinen Erfolg haben. Drücken diese Prägungen für uns keinen Lottogewinn oder Ähnliches aus, wird auch dies nicht passieren. Jede Energie, die wir dann weiter in die Erreichung dieser oder anderer Ziele stecken, wird uns nicht weiterhelfen.

Doch was ist dann mit unserem freien Willen? Aus meiner Sicht besteht er nur darin, dass wir entscheiden können, ob wir uns diesem höheren Willen beugen wollen oder nicht. Kämpfen wir weiter gegen ihn an oder akzeptieren wir ihn als den unsrigen? Der bekannte Satz aus unserem wichtigsten christlichen Gebet "Dein Wille geschehe" deutet für mich genau in diese Richtung. Es geht nämlich nicht darum, dass wir hier unseren irdischen Willen durchsetzen, sondern darum, dem Höheren Willen bedingungslos zu dienen. Dieser weiß von unseren Lebenszielen und weiß auch am besten, wie wir diese Ziele erreichen.

Und wenn wir ihm vertrauen, führt er uns auch aus unseren schwierigen Krisensituationen heraus.
Dann öffnen sich wie durch ein Wunder jene Türen, die vorher verschlossen gewesen oder wir begegnen Menschen, die uns wertvolle Tipps geben oder bereit sind, uns persönlich zu unterstützen. Diesen Höheren Willen erfahren wir als unsere Innere Führung, in Form unserer Inneren Stimme oder als eine emotionale Reaktion.

http://www.spiritlight.de/seelenmitte/FreieWille.htm

Liebe Grüße Tina:liebe1:

moin moin meine Lieben und
dem Tinalé:liebe1:

habe die letzten Beiträge von euch gelesen
das Lernprogramm in dem wir alle ah bisserl stecken
bedeutet den anderen frei zu lassen
das erst ist dann wahre Liebe
in die darf man für jeden Menschen fühlen
ohne Schuldgefühle

wünsche allen noch einen schönen Tag
Madame shrek ist auch da *freu* ich war
doch mal Napoleon...

und hier ein Meister
der es besser nicht auszudrücken vermag:

Du machst mich allein. Dich einzig kann ich vertauschen.
Eine Weile bist dus, dann wieder das Rauschen,
oder ist es der Duft ohne Rest.
Ach, in den Armen hab ich sie alle verloren,
du nur, wirst immer geboren:
weil ich niemals dich anhielt, halt ich dich fest.

Rainer Maria Rilke

Ali :liebe1:

Hallo Ali:liebe1:

Bussi :kuss1:

Tina ... sich frei lassen, bedeutet nicht zwangsläufig sich zu trennen ... so sehe ich das "Freilassen" eigentlich nicht. Dem anderen Raum geben in Liebe und dennoch zusammen sein.

Wenn er es schwer hat von der Paparolle in die Rolle des GEliebten zu gehen und um gekehrt .... oder gar beides zusammen zu sein (wäre ja ideal) ... dann braucht er den Raum, den Freiraum, um es zu lernen. Es ist keine leichte Aufgabe die er da hat.

Ganz und gar lieben .... heißt auch einmal - zurückstecken ... bis ein Zeitpunkt kommt, an dem es besser wird. Das müssen nicht Jahre sein.

Umeinander wissen, miteinander sein .... und dennoch den Lebensraum oft und regelmäßig getrennt nehmen ...

Lieben - ohne zu erwarten, Tina .... DAS ist die Liebe, die hier im Forum immer umschrieben wird. Vielleicht mußt auch Du noch eine Menge lernen???

Drück Dich ....

Unser Lebensweg , den wir Alle gehen ist vor langer Zeit bereits geschrieben worden . Alles , jede Begegnung die wir erlebt hatten , und die wir noch erleben werden, alles steht in unserem Lebensbuch.

Wir vertrauen , aber manchmal passieren dann mal leichte Abdriftungen . Jedoch schnell erkennen wir dann wieder , dass es Blödsinn ist , sich überhaupt nen Kopf zu machen.

Sollten Papahali und ich in diesem Leben füreinander bestimmt sein , dann wird es auch so kommen.
Wenn wir aber nur uns begnet sind , um voneinander zu lernen , dann hatte es auch seinen Sinn. Das macht doch unser Leben im Grunde interessant. Nicht zu wissen , was kommen wird.

Zu meiner Lee hab ich schon sehr oft gesagt
" Lee ganz blöd konnten wir doch bei unserer Lebensplanung nicht gewesen sein!! Wir müssen uns doch auch mal eine schöne Zeit geplant haben. Oder sind wir wirklich so doof gewesen " :nudelwalk

Tina ... sich frei lassen, bedeutet nicht zwangsläufig sich zu trennen ... so sehe ich das "Freilassen" eigentlich nicht. Dem anderen Raum geben in Liebe und dennoch zusammen sein.

Wenn er es schwer hat von der Paparolle in die Rolle des GEliebten zu gehen und um gekehrt .... oder gar beides zusammen zu sein (wäre ja ideal) ... dann braucht er den Raum, den Freiraum, um es zu lernen. Es ist keine leichte Aufgabe die er da hat.

Ganz und gar lieben .... heißt auch einmal - zurückstecken ... bis ein Zeitpunkt kommt, an dem es besser wird. Das müssen nicht Jahre sein.

Umeinander wissen, miteinander sein .... und dennoch den Lebensraum oft und regelmäßig getrennt nehmen ...

Lieben - ohne zu erwarten, Tina .... DAS ist die Liebe, die hier im Forum immer umschrieben wird. Vielleicht mußt auch Du noch eine Menge lernen???

Drück Dich ....

Hallo meine Liebe Jogurette:liebe1:

Viele von uns haben in diesem Leben ihr ganz spezielles Lernprogramm sich zusammen gestellt.

Ich weiß , dass ich mit der Geduld am meisten Probleme hatte. Daran habe ich schon sehr hart gearbeitet, aber ob ichs komplett gemeistert habe ???? Weiß ich nicht :confused:

Erwartung ....... Du hast jetzt einen großen Punkt mit angesprochen ....
Immer sage ich zu Allen " MAN DARF NIX ERWARTEN "
aber anscheinend ist das wirklich noch eine große Lernaufgabe , die ich immer noch nicht fertig gemacht habe.
Vielleicht ist aus dem Grund Papahali in meinem Leben noch mal erschienen , um mir damit zu helfen:dontknow: Denke schon

Hallo meine Liebe Jogurette:liebe1:

Viele von uns haben in diesem Leben ihr ganz spezielles Lernprogramm sich zusammen gestellt.

Ich weiß , dass ich mit der Geduld am meisten Probleme hatte. Daran habe ich schon sehr hart gearbeitet, aber ob ichs komplett gemeistert habe ???? Weiß ich nicht :confused:

Erwartung ....... Du hast jetzt einen großen Punkt mit angesprochen ....
Immer sage ich zu Allen " MAN DARF NIX ERWARTEN "
aber anscheinend ist das wirklich noch eine große Lernaufgabe , die ich immer noch nicht fertig gemacht habe.
Vielleicht ist aus dem Grund Papahali in meinem Leben noch mal erschienen , um mir damit zu helfen:dontknow: Denke schon

Hallo Liebe ...

ich denke, ihr habt beide zu lernen. Du u.a. die ERwartungen kleiner zu halten ... und er muß lernen Vater und Geliebter zu sein. Es sei denn, er will erst wieder mit einer Frau zusammensein, wenn die Kinder komplett ohne ihn sein können. Aber ehrlich, das wäre unvernünftig. Er würde sich viel nehmen im Leben.

Unser Lebensweg , den wir Alle gehen ist vor langer Zeit bereits geschrieben worden . Alles , jede Begegnung die wir erlebt hatten , und die wir noch erleben werden, alles steht in unserem Lebensbuch.

Finder: Das wir an unserer Geschichte nichts mehr ändern können, wenn es darüber auch noch so tolle Ideen gibt, weiß ein jeder von uns.
Das wir an bestimmten Ereignissen unser Zukunft nur schwerlich etwas ändern können mag einsehbar sein.
Das unsere Zukunft bereits fertig in einem BUCH steht ist , verzeih mit den Ausdruck, Unsinn.

Wo bliebe dann die Verantwortung eines jeden sein Leben zu formen ?
Erlebt nicht jeder von uns immer wieder die Folgen, von uns selbst gesetzten Ursachen? Wozu eine Gesetz von Ursache und Wirkung wenn wir selbst keine Ursachen setzen können.

[B]Ich denke wir schaffen uns HEUTE das was wir MORGEN erleben werden.[/B]
(Dies gilt immer in unserem derzeit bestehenden Rahmen)
(Doch auch Bäume wachsen nicht an einem Tag in den Himmel)

Wir vertrauen , aber manchmal passieren dann mal leichte Abdriftungen . Jedoch schnell erkennen wir dann wieder , dass es Blödsinn ist , sich überhaupt nen Kopf zu machen.

Sollten Papahali und ich in diesem Leben füreinander bestimmt sein , dann wird es auch so kommen.
Wenn wir aber nur uns begnet sind , um voneinander zu lernen , dann hatte es auch seinen Sinn. Das macht doch unser Leben im Grunde interessant. Nicht zu wissen , was kommen wird.

Zu meiner Lee hab ich schon sehr oft gesagt
" Lee ganz blöd konnten wir doch bei unserer Lebensplanung gewesen sein!! Wir müssen uns doch auch mal eine schöne Zeit auch geplant haben. Oder sind wir wirklich so doof gewesen "

Finder: Keiner von us ist Blöd; jeder macht die Dinge so wie er sie versteht und kann.

:nudelwalk

LG Finder

Werbung:
Hallo Liebe ...

ich denke, ihr habt beide zu lernen. Du u.a. die ERwartungen kleiner zu halten ... und er muß lernen Vater und Geliebter zu sein. Es sei denn, er will erst wieder mit einer Frau zusammensein, wenn die Kinder komplett ohne ihn sein können. Aber ehrlich, das wäre unvernünftig. Er würde sich viel nehmen im Leben.

Ich weiß schon , dass er mich liebt. Aber er kann seine Gefühle verschließen.
Irgendwann hatte er mal damit angefangen , um sich vor Verletzungen zu schützen. Daher beherrscht er das jetzt perfect . Sobald er eine Verletzung spürt , zieht er sofort seine Mauer um sein Gefühl. Die Einzigsten , die er dann an sein Gefühl lässt , sind seine Kinder.

Es hat mir immer so weh getan , wie er mit seiner Tochter schmust , ganz anders als mit mir.

Zurück
Oben