Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Oh Tina,
schön mal wieder von dir zu hören :weihna1 das Forum ist so leer ohne dich irgendwie :confused: Mir gehts recht gut, das Schlimmste ist überstanden... und ich sollte in nächster Zeit mich eher auf die Schule konzentrieren und nicht auf Spiritualität, habe in der Richtung schon genug getan und bin jetzt satt davon erst mal, hihi :clown:

lg Chirra :liebe1:

Hallo Chirra , meine Süsse !!!!:kuss1:

Ich glaube , dass wir im Moment uns alle von diesem Thema zurück gezogen haben ....
War auch anstrengend alles andere, gelle :clown:

Wir können nur hoffen , dass es im nächsten Jahr nicht mehr so rasant zugehen wird !!!
Meine Puste is nämlich langsam weg...hihi... Oder auch nicht .... Glaub uns geht sie niemals so richtig aus.
Aber ich glaub , dass wenn man wirklich geschlampert hatte , dann ziemlich viel auf einmal jetzt zu bearbeiten war.
Machs wie ich , Prioritäten setzten , und Deine Schule ist für Dich Deine wichtigste , so wie für mich mein Umzug erstmal kommen wird.....

Bussi Dei Tina:liebe1::kuss1:

Werbung:
Muss mal gleich weiter schreiben , wenn ich schon mal Internet wieder nutzen kann....

Also ich kann von mir das jetzt sagen ...... habe mich ganz schön verändert. Bin wirklich an mir gewachsen.
Ruhiger geworden , vertrauen in mich komplett bekommen, und bin trotz meiner Situation zufrieden. So etwas hätte ich vor zwei Jahren niemals geschafft!!!!!!
Geld ist mir überhaupt nicht mehr wichtig.
Gehe bummeln , und schaue mir all die Sachen nur an , und denke , brauchst gar nicht, hast doch alles.....
Habe alles Materielle jetzt verloren , außer meinen alten Möbeln , und meinen alten Golf , der das gleiche Baujahr wie mein Sohn hat 1989
Habe eine Sozialwohnung gefunden , die von der Arge gezahlt wird . Kann aber erst Mitte oder Ende Dezember einziehen , weil sie noch renoviert werden muss.
Solange werde ich immer wieder mal pendeln......

Meinen Münchner habe ich aus Liebe losgelassen. Weil Er mir immer wieder gespiegelt hatte , dass ich mich noch zu sehr auf ihn fixiere. Solange , bis ich es endlich geschnallt hatte. Und ich habe geschnallt!!!!!

Jetzt ist es so , dass wir uns auf einer Freundschaftlichen Basis eingefunden haben , in der es auch ganz schön zu leben ist. Irgendwie einfacher , und nicht mehr so verkrampft , versteht ihr ????

Musste einfach nur lernen , mein überdimensionales Herz etwas zu verkleinern. Und mich auf mich konzentrieren, akzeptieren , vertrauen lieben.......
Wir haben in unserem Insinkt immer noch diese Vorstellung , dass wir in unserem Leben immer jemanden an der Seite brauchen, aber brauchen wir das????

Sind wir denn alleine ????

Liebe Grüsse Tina:liebe1:

Hallo liebe Tina!!!

Schön, von Dir zu lesen. Ich dachte nocht die Tage an Dich u. fragte mich, wie es Dir gehen mag!

Ja, ich denke, wir haben uns alle ein wenig von dem Thema zurückgezogen. Es zehrt so sehr an den Kräften.

Aber auch mir gehts gut mit der Sache. Freundschaft in Liebe ist es geworden. Viel u. tiefes Vertrauen. Sehr schön also. Ich war drei Wochen auf Kur in Bad Tölz u. konnte wieder alle Kräfte mobilisieren. Ich hatte nämlich keine mehr. Ständig Migräne u. depressive Verstimmungen .... aber ich bin wieder da. Hab mich in der Zeit, auch mit psychoth. Hilfe, aufgearbeitet. Kindheitserlebnisse vor allem. Aber schon dies löste automatisch andere Dinge in mir.

Ich drück Dir die Daumen, dass es weiterhin bei Dir bergauf geht. Wenns auch langsam gehen mag .... aber es geht voran.

Lieben Gruß
Jogurette

du sprichst hier von karma und einer lernbeziehung, von lektionen, von leid und angst.

Karma bedeutet lernen !!!

aber was ich darin sehe, ist eigentlich eine SCHÖPFUNGSbeziehung. (klingt irgendwie komisch :D) aber ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine? ich möchte mit der anderen seele gemeinsam ERSCHAFFEN, gemeinsam ENTWICKELN.

Lerne es zuerst für Dich... selbst, zu erschaffen.... Dich selbst zu entwickeln... dann klappt´s auch mit einem Partner. Es gleich zu zweit machen zu wollen, deutet eben auf die Bedürftigkeit hin.

Das Leben ist eine Schule, jedes Leben! Erschaffen kannst Du, wenn Du genug gelernt hast... (gell, meine liebe Tina?)

Deine Worte höre ich wohl, allein, ich weiß nicht, ob Dir die Bedeutung Deiner Worte so klar sind? Du wolltest zwar keine "Ich brauche Dich"-Beziehung, aber gemeinsame Schöpfungsprozesse sind Dir überaus wichtig. Du sprichst vom Partner und weniger von Dir.

In Deine Mitte zu gehen, das ist es. Er zieht sich zurück... das hat alles seinen Grund. Manchmal müssen wir loslassen, damit unsere Hände wieder frei sind...

Mercie
La Dame

Meine liebe Tina!

Ich freu mich so sehr, daß Du wieder da bist. Mich hat´s so gar nicht gefreut, hier zu schreiben, weil Du weg warst. Der Körper des threads war ohne Herz... ohne DEIN HERZ !!!

Schön, wieder von Dir zu hören und Deine Entwicklung zu lesen und zu spüren...

Liebe Grüße
La Dame

Liebe soulflower,

ich habe ein wenig das Gefühl, dass du schon auf der einen Seite eigenständig sein möchtest,
aber auf der anderen Seite lässt du dir keine wirkliche Wahl, ein Leben ohne ihn realisieren zu können.

Und er zwingt dich einfach, diese Alternative, ohne ihn zu leben, ernsthaft anzuerkennen.
Das ist sicher nicht leicht, aber es ist vielleicht das, was ihr auf seelischer Ebene vereinbart habt.

Es ist überhaupt nichts falsch, es ist alles auf dem Weg, es geht nur darum, diesen Weg
auch zu sehen und anzuerkennen.

Es ist wirklich ratsam, manchmal in die Position des Beobachters zu wechseln, und sich anzuschauen,
was man eigentlich selbst macht, von welchen Gefühlen man bewegt wird, und wohin ein
sinnvoller Weg führen könnte.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

.......Wir haben in unserem Instinkt immer noch diese Vorstellung , dass wir in unserem Leben immer jemanden an der Seite brauchen, aber brauchen wir das????

Sind wir denn alleine ????

Liebe Tina :liebe1:

schön dich mal wieder hier zu spüren, und noch schöner, was du uns an Wachstum vorlebst.

Wirklich, es verdient jede Menge Anerkennung, wie du mit großen Schritten vorwärtsgehst,
einfach ins Unbekannte hnein, ohne Sicherheiten für irgendwas, aber mit Mut und Zuversicht.

Nun ja, brauchen wir immer jemanden an unserer Seite?
Zum einen ist diese Welt schon so eingerichtet, dass zu einem harmonischen Leben eine
Partnerschaft der männlichen und der weiblichen Energie gehört.
Aber zum anderen gibt es eben Entwicklungsphasen, durch die man allein hindurch muss,
ohne in irgendeiner Weise von einer Partnerschaft, auch nicht von der Erwartung einer solchen
abhängig zu sein.
Und scheinbar sind viele von uns in dieser Phase, und tun sich etwas schwer damit, es anzunehmen.

Deshalb ist ein gelebtes Beispiel, wie du es uns gibst, so besonders wertvoll,
vielen, vielen Dank!!!

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

Mein wichtigster Seelenpartner machte mich zur Frau, lehrte mich die harte Lektion
des Loslassens und er gab mir dafür seine Seele zurück. Vorher tat die Trennung weh,
weil ich nicht komplett war... nicht sein Vertrauen spürte.
Er traf diese Entscheidung zu meinem Wohle, allemal...

Erst als er mir - trotz eines Verrats-Szenarios (das ist wohl die adhäsive Seite
der bedingungslosen Liebe) - seine Seele überließ (wir sind ja von derselben Seele)
war mein Schmerz weg.

Mit einem Seelenpartner zusammenleben zu wollen, heißt immer leiden
(meine persönliche Erfahrung über viele, viele Inkarnationen mit ihm,
auch in umgekehrten Rollen!).
Willst du das denn? Solange Du die Lektion nicht gelernt hast, wirst Du wollen !!
Solange du die Lektion nicht intus hast, willst Du ihn... sein Verhalten zugunsten
einer Beziehung miteinander... (ohh ja, kenne ich gut!) verändern wollen
(wenn es denn ginge!).

Nun, leben können sie schon miteinander, es sind halt Lernbeziehungen... und das tut bisweilen (sehr) weh.
Der Weg raus ist LERNEN, LERNEN und nochmals LERNEN... Wissen schützt uns vor Leid !!!

Nur werdet Ihr, wenn jeder die Lektion gelernt hat, eine gemeinsame Beziehung nicht mehr brauchen.
Zumindest nicht in dieser Dichte (3D, die Erde mit ihrer Frequenz).
Danach kann man sich einer nichtverwandten Seele zuwenden, mit der man über alles glücklich ist
(auch hier spreche ich aus Erfahrung).

Das gemeinsame Entwicklungspotential hast du in beiden o.g. Beziehungen.
Das eine Mal über Leiden (Angst) und das andere Mal über die Freude (Liebe).
Der Unterschied liegt in einem permanent geöffneten Herzchakra und um dieses Ziel zu erreichen,
braucht man die Lektionen mit verwandten Seelen.

Liebe La Dame,

ich danke dir sehr für diese Worte.
Sie haben eine große Tiefe und Weisheit, und es ist gut, wenn man sie lange genug wirken lässt,
um die Essenz daraus wirklich aufnehmen zu können.
Wenn man dazu bereit ist, gewinnt man sehr viel.

Danke, alles Liebe für dich, :liebe1:
Diddi :)

Werbung:
mir gehts momentan nicht gut :-( Ich kann ihn einfach nicht vergessen. Er ist momentan wieder so präsent und jede minute in meinen gedanken. Das frisst mich auf und zerrt. Ich bin echt an meine grenzen gestoßen und weiß nicht, wie ich es schafen kann... Ich frage mich immer was er macht, wie s ihm geht. Nächste woche ist er in meiner stadt und ich weiß schon jetzt, dass es mir dreckig gehen wird an dem tag. Er wohnt 500km entfernt von mir... ich weiß, dass der prozess noch nicht zu ende ist. Ich ziehe mal wieder vermehrt komische situationen und menschen an :-( Neulich erst eine frau im zug, die mir einen umschlag gab, mich fragte, ob ich mich mit esoterik auskenne. In dem briefumschlag steckte ein bild mit einer blume, worauf stand; DU ERNTEST WAS DU SÄST: In diesem leben bekommst du die chance da weiterzumachen, wo du im letzten leben stehengeblieben bist. Ich wollte alles ändern, sobald ich aus meiner alten stadt raus bin. Nun bin ich hier und habe die nächste enttäuschung gerade hinter mir... Es zieht sich wie ein roter faden durch mein leben und ich weiß nicht, ob ich es noch mal versuchen soll, ihn auf einem kaffe zu treffen !?

Zurück
Oben