Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
...und ich frage mich auch, inwiefern denn in meinem inneren was nicht stimmt, dass ich so eine situation im außen hervorrufe. ja, "stimmt denn etwas mit mir nicht"? habe ich wirklich etwas getan, was verursacht, dass mein seelenpartner so mit mir umgeht? mich verwirrt das alles gerade irgendwie sehr...

Das kann ich verstehen... Seelenpartner sind immer von der eigenen Seele abstammend und daher Karmapartner, also Lernpartner.

Wenn Du Dich fragst, ob etwas mit Dir nicht stimmt, zweifelst Du an Dir. Vielleicht soll er Dich Selbst-Sicherheit lehren?

Mercie
La Dame

Werbung:
Das kann ich verstehen... Seelenpartner sind immer von der eigenen Seele abstammend und daher Karmapartner, also Lernpartner.

Wenn Du Dich fragst, ob etwas mit Dir nicht stimmt, zweifelst Du an Dir. Vielleicht soll er Dich Selbst-Sicherheit lehren?

Mercie
La Dame

ich zweifle, weil hier im forum so geredet wird, als ob ich zweifeln sollte ;)

weitß du, ich hatte eigentlich bei dem, was ich ihm geschrieben habe, ein absolut gutes gefühl. dass es richtig war und die wahrheit meines herzens.

ich konnte mir nur nicht erklären, warum ich von ihm darauf so eine aggressiv-abweisende antwort erhalten habe. tja, und dann wurde mir hier gesagt, ich hab irgendwas "falsches" gesagt :nudelwalk (ich weiß schon, keiner meints hier böse :liebe1: nur gingen ja die kommentare in die richtung "das hättest du ihm so und so nicht sagen dürfen, damit stellst du erwartungen etc. ..." und DAS hat mich dann verunsichert... weil ich vorher eigentlich davon ausging, nichts falsches gesagt zu haben...)

Hast Du dir überlegt, was er Dich lehren will?

Mein wichtigster Seelenpartner machte mich zur Frau, lehrte mich die harte Lektion des Loslassens und er gab mir dafür seine Seele zurück. Vorher tat die Trennung weh, weil ich nicht komplett war... nicht sein Vertrauen spürte. Er traf diese Entscheidung zu meinem Wohle, allemal...

Erst als er mir - trotz eines Verrats-Szenarios (das ist wohl die adhäsive Seite der bedingungslosen Liebe) - seine Seele überließ (wir sind ja von derselben Seele) war mein Schmerz weg.

In Deinem Falle scheint es sinnvoll, daß Du eine Analyse machst, was Ihr beide einander lehren wollt. Das habt Ihr vor der Inkarnation auch so vereinbart.

Mercie
La Dame

hm... ob man das selber immer so klar und einfach analysieren kann?
eigentlich hatte ich das gefühl, diese geschichte will mich lehren, auf mein inneres zu vertrauen - ja eigentlich überhaupt erst mein inneres zu finden. und mutig dafür einzustehen. aber ohne "bedürftigkeit", sondern einfach nur mit einer offenheit des herzens. dass ich unabhängig von den äußeren dingen und der "scheinbaren" realität trotzdem fühle, was meine innere wahrheit ist, und ich auf meinem weg bleibe... es war eine wichtige prüfung für mich, das wie es im außen scheint und das was ich im inneren fühle, unter einen gemeinsamen hut zu bringen. und nicht an mir zu zweifeln. (vielleicht ist auch das, was jetzt passiert, wieder nur etwas, was mir diesen punkt wieder klarer machen soll? ich soll unabhängig von seinem äußeren verhalten auf das vertrauen, was ich im inneren weiß? soll mich nicht anzweifeln, nur weil ich im außen auf verleugnung stoße? und macht das erst mein inneres umso stärker, weil ich es hinterfragen muss?)
und siehe da, immer wenn ich stark in meiner mitte geblieben bin, hat sich im außen auch etwas verändert. da kam dann etwas, das mir bestätigt hat, dass mein inneres gefühl stimmt. aber trotzdem habe ich auch immer wieder sehen müssen, dass mein seelenpartner noch nicht so weit ist, diese liebe auch zu leben. für augenblicke lässt er alle masken und ängste fallen - aber er ist noch nicht bereit, sie tatsächlich abzulegen und einen neuen weg zu gehen. und dann denke ich mir wieder: haben wir beide vielleicht jetzt erst mal noch für uns alleine etwas aufzuarbeiten, bevor der gemeinsame weg möglich ist? ist dieser bruch einfach notwendig, um eine transformation in gang zu bringen?
nachdem wir uns seit 2 jahren im kreis drehen, hatte ich auch das gefühl, dass ich mir selber klar werden muss, was ich möchte und was nicht. und das einfach klar auszudrücken, ohne angst wie der andere darauf reagiert und ohne angst, ohne den anderen auskommen zu müssen. und ich habe begonnen mutig für das einzustehen, was mir mein herz sagt.
trotzdem reagiert er mit ablehnung. bedeutet das also, dass ich noch etwas zu lernen habe? oder ist diese ablehnung einfach teil SEINES lernprozesses?

JAAAA !!! Es geht um Dich!!! Und darum, in DEINER Mitte zu bleiben (nicht in der seinen)...

Mit einem Seelenpartner zusammenleben zu wollen, heißt immer leiden (meine persönliche Erfahrung über viele, viele Inkarnationen mit ihm, auch in umgekehrten Rollen!). Willst du das denn? Solange Du die Lektion nicht gelernt hast, wirst Du wollen !! Solange du die Lektion nicht intus hast, willst Du ihn... sein Verhalten zugunsten einer Beziehung miteinander... (ohh ja, kenne ich gut!) verändern wollen (wenn es denn ginge!).

Solange kommt: ...er ist noch nicht soweit...wir drehen uns im Kreis... etc. pp. Es ist nicht wichtig, was er tut, sondern wie Du Dich entwickelst. In Zeiten wie diesen (der höheren Frequenz) kannst Du die Lernsequenz auch ohne ihn machen (wenn Du willst). Eben im Kopf, nicht in vivo!!!

Wie kannst du das einfach analysieren? Indem Du zeitenweise von der Bühne - als handelnde Person - heruntersteigst, in der 1. Reihe fußfrei Platz nimmst und Dir selbst sagst: "Schauen Sie sich das an!"

Alles geht, wenn wir es uns vorstellen können...

Mercie
La Dame

bist du also der meinung, seelenpartner können auf der menschlichen ebene ihre liebe nicht leben? und nie zusammenleben? (du sagst ja, wenn man mit dem seelenpartner zusammenleben will, bedeutet das leiden...) gibt es keinen weg raus aus diesem leiden - mitten durch das leid hindurch - und auf der anderen seite steht man plötzlich da, jeder bei sich selbst angekommen, und bereit für diese liebe und das gemeinsame entwicklungs- und schöpfungspotential, das in ihr liegt?

Nun, leben können sie schon miteinander, es sind halt Lernbeziehungen... und das tut bisweilen (sehr) weh.
Der Weg raus ist LERNEN, LERNEN und nochmals LERNEN... Wissen schützt uns vor Leid !!!

Nur werdet Ihr, wenn jeder die Lektion gelernt hat, eine gemeinsame Beziehung nicht mehr brauchen. Zumindest nicht in dieser Dichte (3D, die Erde mit ihrer Frequenz). Danach kann man sich einer nichtverwandten Seele zuwenden, mit der man über alles glücklich ist (auch hier spreche ich aus Erfahrung).

Das gemeinsame Entwicklungspotential hast du in beiden o.g. Beziehungen. Das eine Mal über Leiden (Angst) und das andere Mal über die Freude (Liebe). Der Unterschied liegt in einem permanent geöffneten Herzchakra und um dieses Ziel zu erreichen, braucht man die Lektionen mit verwandten Seelen.

Mercie
La Dame

du sprichst hier von karma und einer lernbeziehung, von lektionen, von leid und angst.

aber was ich darin sehe, ist eigentlich eine SCHÖPFUNGSbeziehung. (klingt irgendwie komisch :D) aber ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine? ich möchte mit der anderen seele gemeinsam ERSCHAFFEN, gemeinsam ENTWICKELN. ich denke, solche seelenbeziehungen haben ein unglaubliches potential, was man gemeinsam als schöpfungsprozess in dieser welt erleben kann. wenn man es schafft, durch den schmerz und die angst hindurchzugehen, dann erst kann das, was in dieser beziehung verborgen liegt, überhaupt erst wachsen. ich sehe die begegnung dann nicht als "beendet", sondern da kann sie dann überhaupt erst richtig anfangen und ihr eigentliches potential entfalten.
ich habe nie den sinn in dieser beziehung nur in einem "lern"prozess gesehen. (genauso sehe ich allgemein das leben nicht als eine "schule, in der man lernt", sondern als schöpfungsprozess...)
es geht auch nicht darum, diese gemeinsame beziehung zu "brauchen" - da hast du recht, es ist ja nie gut, etwas zu "brauchen". es geht darum, sich letztendlich frei und aus dem herzen heraus für diese beziehung bewusst zu entscheiden. ohne "bedürftigkeit", ohne abhängigkeit. einfach aus der freiheit heraus, weil man begriffen hat was für ein geschenk diese beziehung ist, und weil man es annehmen MÖCHTE - und nicht "muss". durch den schmerz und das leid und die angst hindurch, da anzukommen.

irgendwie kann ichs im moment nicht anders ausdrücken... ist vielleicht ein bisschen holprig, aber kannst du verstehen was ich meine?

Hallo zusammen....

Kann mich zur Zeit nicht so oft melden , weil ich kein Internet mehr habe.
Habe sehr anstrengende Wochen hinter mir.
Aber ich habe endlich alles , was mit meinem neuen Weg , den ich hier in München weiter gehen möchte ENDLICH erreicht.....
War heavy , von Amt zu Amt rennen zu müssen , weil Baden Württemberg und Bayern so zu handhaben ist , als würdest in ein komplett anderes Land ziehen. Lebe im Moment immer noch auf der Strcke zwischen meiner alten Heimat , und meiner Neuen... Also mehr im Zug unterwegs ,was auch nicht gerade billig ist, aber passt schon.

Soulflower....
Habe eine ganze Menge inzwischen wieder lernen müssen , nicht nur dass ich das andere Heckmeck an der Backe kleben hatte , nein .... mein Münchner forderte von mir auch noch nebenbei sehr viele Hausis:confused:

Ich habe jetzt gelernt , dass wirklich ALLES in unserem Leben immer nur mit uns zu tun hat.
Die kleinste Unstimmigkeit , die zwischen Menschen besteht , zeigt uns immer und immer wieder , was noch nicht im Reinen bei uns ist.

Habe Ihn jetzt komplett losgelassen , weil ich erst kapieren musste , ganz ALLEINE meinen Weg in München weiter zu gehen.
Nämlich nicht Ihn als Grund zu sehen , in eine komplett neue Gegend zu ziehen .....

Wir machen den Fehler immer wieder , unsere Stimmungen vom Anderen abhängig zu machen.Das muss man auch erst mal lernen.
Was am Ende bei uns rauskommen wird , kann ich nicht sagen. Aber es ist inzwischen so , dass ich bei ihm trotzdem unterschlüpfen kann , wenn ich wieder mal Termine in München habe . Auch darf ich sein Adresse als meine Postanschrift nutzen. Aber Beziehung existiert im Moment keine mehr. Auch damit muss man erst mal Klar kommen.
Neben einem Menschen im Bett zu liegen , den man Seelisch so Nahe ist....
Aber................. es funktioniert inzwischen , ohne Schmerzen, ohne ziehen in der Brust.

Der Oktober war wahnsinnig !!! Das Jahr 2007 war bisher mein lehrreichtes Jahr , das ich je erlebt habe. Und ich sage Euch , ich möchte trotzdem so ein Jahr nicht nochmal erleben !!!!!!

Wie gehts Euch ??????

Liebe Grüsse Tina

Werbung:
Oh Tina,
schön mal wieder von dir zu hören :weihna1 das Forum ist so leer ohne dich irgendwie :confused: Mir gehts recht gut, das Schlimmste ist überstanden... und ich sollte in nächster Zeit mich eher auf die Schule konzentrieren und nicht auf Spiritualität, habe in der Richtung schon genug getan und bin jetzt satt davon erst mal, hihi :clown:

lg Chirra :liebe1:

Zurück
Oben