Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
ich denk schon dass man die seele des anderen spüren oder ansprechen kann, fühl mich manchmal einfach mit meinem partner verbunden nur der unterschied zwischen den seelen und der realitiät ist gross seele hat keinen verstand nur gefühl dass wir menschen oft nicht zulassen

Werbung:
Hat jetzt nix mit dem Thema direkt zu tun, aber habt ihr es schon mal beobachtet, dass wenn die Sonne hinter einer Wolke verschwand gleich daneben wo sich ne Wolke lichtete ein anderes leuchten zu sehen war und ihr euch fragtet, warum sie plötzlich an einer anderen Stelle auftauchte? oder habt ihr schon mal die Sonne angesehen und über ihr einen kleineren Halbkreis gesehen der auch leuchtete? ich dachte jedesmal daran, dass ich blind wäre oder einer optischen Täuschung erliegen würde, aber nachdem ich heute auf einer Seite Massen von Fotos sah wo man deutlich zwei Sonnen erkennen konnte, bin ich fast vom Stuhl gekippt, auch wo ich laß, dass die Fotografen wirklich von zwei Sonnen sprachen und nicht von ner Spiegelung... kann es sein, dass man uns irgendwas verheimlicht wieder einmal? :nudelwalk

... ich meine, ich muss nix mehr machen hier auf dieser Erde, außer zu sein, ....

... wir spielen doch nur hier unsere Rollen, aber ich merke wie ich immer mehr aufhöre zu spielen...

Ja, liebe Chirra,

wie brauchen eigentlich nur zu sein, was unser Seelen-Ich ist, Liebe.

Was ich in letzter Zeit auch spüre - meine Gedanken und Gefühle manifestieren sich
immer schneller.
Da muss man schon achtsam sein, was so in einem vor sich geht, und was man für Wünsche hat.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

... kann es sein, dass man uns irgendwas verheimlicht wieder einmal? :nudelwalk

Wir sind eines der ganz wenigen Sonnensysteme, das nur eine Sonne hat,
der Normalfall sind immer zwei Sonnen.

Es gibt natürlich bei unterschiedlichen Luftschichten oft Spiegelungen, wobei man dann
Teile der Sonne oder auch die ganze Sonne doppelt sieht, so änlich, als ob sie sich im Wasser
spiegeln würde.

Aber das hat sicher auch einen spirituellen Aspekt, wir erinnern uns einfach an die anderen Sterne,
wo wir immer zwei Sonnen hatten.

Alles Liebe,

schön dass ihr es auch so seht und empfindet :liebe1:

was bloß noch alles passieren muss, damit dieses potential sich entfalten kann, und man aufeinander zugeht anstatt voreinander wegzulaufen... sich öffnet statt sich zu verschließen... vertraut statt angst zu haben...
kaji, genauso spüre ich es in meinem herzen, dieses: wenn erst die blockaden beseitigt sind, dann... ja, dann beginnt etwas ganz großes! :liebe1:

Hallo soulflower,

das Potential entfaltet sich auch so, finde ich. Selbst wenn man getrennt ist. Mir geht es zumindest so. Vielleicht, weil da die Hoffnung hinter steht, daß es eben doch irgendwann klappt, wenn ich an meinen Ängsten gearbeitet habe. Und so arbeite ich an mir, entdecke sozusagen mein eigenes Potential. Und irgendwie ist das Gefühl des anderen ja immer dabei. Vielleicht arbeiten letztendlich auch nur die Seelen zusammen, während die Körper hier getrennt sind. Getrennt und dennoch vereint. Weiß nicht, so fühlt es sich irgendwie momentan für mich an. Und irgendwann kommt das Zeichen von den Seelen, das es sich auch hier verwirklichen soll - die Einheit. :confused4

Kaji

Wir sind eines der ganz wenigen Sonnensysteme, das nur eine Sonne hat,
der Normalfall sind immer zwei Sonnen.

Es gibt natürlich bei unterschiedlichen Luftschichten oft Spiegelungen, wobei man dann
Teile der Sonne oder auch die ganze Sonne doppelt sieht, so änlich, als ob sie sich im Wasser
spiegeln würde.

Aber das hat sicher auch einen spirituellen Aspekt, wir erinnern uns einfach an die anderen Sterne,
wo wir immer zwei Sonnen hatten.

Alles Liebe,

Ich weiss selbst, dass es Spiegelungen gibt und weiss dass es soganannte Nebensonnen gibt, aber die entstehen nur hauptsächlich im Winter und sehen nicht aus wie eine zweite Sonne sondern eher wie Teile einer Sonne ähnlich wie Regenbögen oder Reflektionen durch Glasscheiben... die Bilder die ich mir angesehen haben, da waren keine Nebensonnen drauf, sondern es war eine eigene Lichtquelle neben der Sonne nur halt kleiner und nicht so leuchtstark wie unsere Sonne (so wie ich es auch mal selbst gesehen habe)... und mal ehrlich, hast du schon mal einen sehr hellleuchtenden Mond gesehen neben einer Mittagssonne? außerdem rede ich lediglich von einem braunen Zwerg (Minisonne) wenn überhaupt... und dass es so einen Ministern gibt der aller was weiss ich wieviel Tausend Jahre um unsere Sonne kreist ist doch nicht unwarscheinlich :zauberer1

Hallo soulflower,

das Potential entfaltet sich auch so, finde ich. Selbst wenn man getrennt ist. Mir geht es zumindest so. Vielleicht, weil da die Hoffnung hinter steht, daß es eben doch irgendwann klappt, wenn ich an meinen Ängsten gearbeitet habe. Und so arbeite ich an mir, entdecke sozusagen mein eigenes Potential. Und irgendwie ist das Gefühl des anderen ja immer dabei. Vielleicht arbeiten letztendlich auch nur die Seelen zusammen, während die Körper hier getrennt sind. Getrennt und dennoch vereint. Weiß nicht, so fühlt es sich irgendwie momentan für mich an. Und irgendwann kommt das Zeichen von den Seelen, das es sich auch hier verwirklichen soll - die Einheit. :confused4

Kaji

hallo kaji,

natürlich hast du recht, wenn du sagst, dass auf einer seelenebene etwas weiterarbeitet, selbst wenn man physisch getrennt ist.
aber unsere seele will sich ja eben in dieser physischen realität erfahren, verwirklichen, entfalten, erschaffen. deswegen ja überhaupt das bedürfnis, auch real mit der anderen seele zusammen zu sein, eine "einheit" zu bilden. auf einer seelenebene ist die bindung natürlich immer vorhanden, aber ich empfinde es so, dass das "mensch-sein" uns die unglaubliche möglichkeit gibt, die seele des anderen zu ERFAHREN. selbst wenn das, was einen verbindet, jenseits des körperlichen liegt, ist es doch eine so unglaubliche erfahrung, dem anderen körperlich zu begegnen. in seine augen zu schauen, ihn zu riechen, ihn zu schmecken, ihn zu spüren...
und auf dieser ebene des "mensch-seins" möchten wir ja jetzt erschaffen. und ich habe einfach dieses gefühl, dass man gemeinsam so viel träumen und diese träume verwirklichen kann, und die erde und das leben so sehr damit bereichern kann, mit diesen großen plänen, die sich da auftun. dieses potential, das auf der seelenebene da ist, will sich auf der menschlichen ebene erfahren und genutzt werden.
natürlich kann ich auch alleine ein gewisses potential - mein eigenes - entfalten. aber zusammen mit der anderen seele kann etwas entstehen, was um so vieles größer als man selbst ist. vielleicht ist das so wie wenn man farben mischt: ich bin z.b. rot, und die andere seele blau. ich kann lernen, in meinem hellsten rot zu erstrahlen, und der andere, in seinem tiefsten blau. wir sind in uns vollkommen, und brauchen den anderen nicht, um rot bzw. blau zu sein. aber in unserer begegnung liegt das potential für etwas vollständig neues verborgen. gemeinsam können wir etwas neues erschaffen - etwas, das gleichzeitig ich und gleichzeitig er sind, aber irgendwie doch keines von beidem. ein violett, dass strahlend den himmel erleuchtet.

a56330daede68bd16093227360015e19_Himmel.jpg

hallo kaji,

natürlich hast du recht, wenn du sagst, dass auf einer seelenebene etwas weiterarbeitet, selbst wenn man physisch getrennt ist.
aber unsere seele will sich ja eben in dieser physischen realität erfahren, verwirklichen, entfalten, erschaffen. deswegen ja überhaupt das bedürfnis, auch real mit der anderen seele zusammen zu sein, eine "einheit" zu bilden. auf einer seelenebene ist die bindung natürlich immer vorhanden, aber ich empfinde es so, dass das "mensch-sein" uns die unglaubliche möglichkeit gibt, die seele des anderen zu ERFAHREN. selbst wenn das, was einen verbindet, jenseits des körperlichen liegt, ist es doch eine so unglaubliche erfahrung, dem anderen körperlich zu begegnen. in seine augen zu schauen, ihn zu riechen, ihn zu schmecken, ihn zu spüren...
und auf dieser ebene des "mensch-seins" möchten wir ja jetzt erschaffen. und ich habe einfach dieses gefühl, dass man gemeinsam so viel träumen und diese träume verwirklichen kann, und die erde und das leben so sehr damit bereichern kann, mit diesen großen plänen, die sich da auftun. dieses potential, das auf der seelenebene da ist, will sich auf der menschlichen ebene erfahren und genutzt werden.
natürlich kann ich auch alleine ein gewisses potential - mein eigenes - entfalten. aber zusammen mit der anderen seele kann etwas entstehen, was um so vieles größer als man selbst ist. vielleicht ist das so wie wenn man farben mischt: ich bin z.b. rot, und die andere seele blau. ich kann lernen, in meinem hellsten rot zu erstrahlen, und der andere, in seinem tiefsten blau. wir sind in uns vollkommen, und brauchen den anderen nicht, um rot bzw. blau zu sein. aber in unserer begegnung liegt das potential für etwas vollständig neues verborgen. gemeinsam können wir etwas neues erschaffen - etwas, das gleichzeitig ich und gleichzeitig er sind, aber irgendwie doch keines von beidem. ein violett, dass strahlend den himmel erleuchtet.

a56330daede68bd16093227360015e19_Himmel.jpg

Ja, das klingt sehr schön :) . Doch dafür müssen wir vielleicht erstmal wirklich blau oder rot oder was auch immer sein, damit wir dann etwas lila(nes) oder oranges draus machen können. Damit es nichts dreckiges wird, sozusagen.

Kaji

Ja, das klingt sehr schön :) . Doch dafür müssen wir vielleicht erstmal wirklich blau oder rot oder was auch immer sein, damit wir dann etwas lila(nes) oder oranges draus machen können. Damit es nichts dreckiges wird, sozusagen.

Kaji

ja, so sehe ich es auch im moment... in der ersten begegnung verschlägt es einem den atem, weil man so viel von diesem gemeinsamen potential erahnen kann... aber dann, ist es vielleicht wichtig, erst mal wieder getrennte wege zu gehen, um die "eigene farbe" erst mal voll zur entfaltung zu bringen, bevor man sich ans gemeinsame farbenmischen machen kann :)

:blume:

Werbung:
liebe soulflower

interesant mit die farben

mit mein ex SV haber wir immer zum spass gesagt

er ist die farbe rot

ich bin die blau

(unsere liblingsfarben)

und zusamen ergeben wir violet = purple

so haben wir immer über purple rain gesprochen

(song von prince)

text von dem song passt wünderschön zum thema seele des anderen spüren...
so für die was englisch sprechen nur zum errinerung:

I never meant to cause you any sorrow
I never meant to cause you any pain
I only wanted to one time see you laughing
I only want to see you laughing in the purple rain

never wanted to be your weekend lover
I only wanted to be some kind of friend
Baby I could never steal you from another
It´s such a shame our friendship had to end

I only want to see you underneath the purple rain
Honey I know, I know, I know times are changing
It´s time we all reach out for something new
I need you too

und für die was nicht englisch sprechen die übersetzung:

Ich beabsichtigte nie, dir irgendeine Trauer zu bereiten
ich beabsichtigte nie, dir irgendeinen Schmerz zu bereiten
Ich wollte dich nur einmal lachen sehen
Ich will dich nur im purpurroten Regen lachen seh

Ich wollte nie dein Wochenend-Liebhaber sein
Ich wollte nur irgendeine Art von Freund sein
Baby, ich könnte dich nie von einem anderen stehlen,
Es ist so eine Schande, daß unsere Freundschaft enden mußte

Ich will dich nur unter dem purpurroten Regen sehen
Honey, ich weiß, ich weiß, ich weiß, Zeiten ändern sich
Es ist Zeit, daß wir alle was neues erreichen
Ich brauche dich auch ........

JA..treffend..ICH WOLTE NUR IRGENDEINE ART VON FREUND SEIN.....

LG:liebe1:

Miriam

Zurück
Oben