Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe Chirra!

Du könntest vielleicht einmal probieren, bei Dir, in Dir zu bleiben? Kann es daran liegen, daß Du versuchst, seine Gefühle zu transformieren?

Mercie
La Dame

bei mir selbst zu bleiben? wie meinst du das? in meinen Körper zu bleiben, oder mich nur auf mich zu konzentrieren oder wie? ich transformiere seine Gefühle? in wie fern? weisst du eigentlich wie komplitziert die ganze Angelegenheit ist? Eine Seele und zwei Egos... außerdem habe ich nicht danach gefragt wer mir einen Rat geben könnte, was ich machen soll, sondern wollte nur wissen bei wem es auch so ist wie bei mir... :party02:

Werbung:
Pardon Chirra, Du hast recht...

Mercie
La Dame

Hey, La Dame... wenn man die Gefühle einer anderen Person spürt (besonders die von der anderen Seelenhälfte), sollte man sie nicht ausblenden oder ignorieren (so wie viele Emphaten es versuchen), aber man sollte sich zumindestens nicht von Ihnen vereinnahmen lassen... sie nicht zu persönlich nehmen... aber genau das fällt mir persönlich oft schwer... das ist das einzige Problem was ich habe... ich wollt nur wissen wem es auch schwer fällt diese Gefühle nicht zu persönlich zu nehmen... :clown:

Mir fällt immer wieder auf; Das Schwirigste mit dem ich zu kämpfen habe, sind die Gefühle die einen plötzlich überrennen ohne das man einen Grund dafür hat... mein schlimmstes Übel ist die Emphatie zu meiner anderen Hälfte *schnief* ich bin ein eigentlich sehr gelassener Mensch (habe irgendwann mal gelernt nicht mehr mich großartig aufzuregen wegen etwas und so), aber es ist einfach nur schlimm, wenn man dann diese Hoch und Tiefs trozdem ertragen muss... ich lasse mich immernoch zu oft von diesen Gefühlen bestimmen, denke, dass es meine sind... gibt es nicht irgendwo einen Knopf wo man mal auf "Aus" schalten kann? ich kann meine andere Hälfte nicht darum bitten sich besser zu fühlen, dass weiss ich... es hilft wenn ich in Liebe schicke, dass die Gefühle sich langsam wandeln und dann verschwinden und sich in Liebe auflösen, aber langsam macht es mir keinen Spaß mehr, es ist einfach nur anstrengend... hat wer auch Problem damit?

jaaaaaaaaa ich !!! seit ewigen zeiten keine andere reaktion von meiner ds ausser seine gefühle in mir- reicht von stress über angst bis hin zu depressionen....und ich suche auch den knopf...den es ist mehr als anstrengend das alles zu spüren und ausser schweigen nichts an "weltlichen" antworten oder reaktionen zu bekommen.....auch meine direkte ansprache, das ich es gemein finde und mich verarscht fühle hat ausser einer seelischen reaktion nichts weiteres zu tage befördert....dabei war ich mit dieser aussage sehr mutig, hätt ich sonst nie getan.....dannach hab ich noch mal zum besten gegeben das er es mal durch meine augen betrachten solle, dann würd er mich verstehen....war aber vieleicht nicht besonders klug...tja nu gehts trotzdem weiter mit diesem andere seele spüren und kann nichts machen....problem erkannt und doch nicht gebannt:schnt:

gruß blue

hallo Diddi
das hast echt schön erklärt willkommen im Club schön das es "Menschen" gibt die das Leben hier auf Erden auch so sehen wie ich....

Liebe Naala,

bei dieser indianischen Sichtweise des Lebens "Tanz den Traum" ist mir erstmal aufgefallen,
dass Naala ja ein indianischer Name ist.
Hat mich gleich an Nadua erinnert, hat sich leider hier lange nicht mehr blicken lassen,
H A L L O liebe Nadua, hörst du mich?????? :megaphon:
Hab ja selbst auch so manche Lebenszeit in der indianischen Kultur verbracht, die Nähe
zu Mutter Erde und die Nähe der Menschen zueinander hat uns damals eine Menge gelehrt.
Ich schlaf noch heute gern im Zelt, nur wenige Zentimeter von der Erde entfernt. :)

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

jaaaaaaaaa ich !!! seit ewigen zeiten keine andere reaktion von meiner ds ausser seine gefühle in mir- reicht von stress über angst bis hin zu depressionen....und ich suche auch den knopf...den es ist mehr als anstrengend das alles zu spüren und ausser schweigen nichts an "weltlichen" antworten oder reaktionen zu bekommen.....auch meine direkte ansprache, das ich es gemein finde und mich verarscht fühle hat ausser einer seelischen reaktion nichts weiteres zu tage befördert....dabei war ich mit dieser aussage sehr mutig, hätt ich sonst nie getan.....dannach hab ich noch mal zum besten gegeben das er es mal durch meine augen betrachten solle, dann würd er mich verstehen....war aber vieleicht nicht besonders klug...tja nu gehts trotzdem weiter mit diesem andere seele spüren und kann nichts machen....problem erkannt und doch nicht gebannt:schnt:

gruß blue

Auch deine andere Hälfte weiss was du denkst und fühlst, wenn auch nicht bewusst... und er beschützt dich wie einen Schutzengel, wenn du Gefahr läufst dich selbst zu verlieren... spürtest du nie, wenn du mal nicht an ihn dachtest, Liebe die dich plötzlich überfällt? diese Liebe kommt von ihm... Dualseelen helfen sich doch gegenseitig... meine andere Hälfte ist immer da, wenn ich ihn am nötigsten brauche und ich bin für ihn da, wenn er mich am nötigsten brauch... wenn ich spüre, dass es ihn schlecht geht, dann bin ich ihm seelisch sehr nahe und tröste ihn alleine durch meine seelische Anwesendheit, so wie er es auch bei mir tut... diese Verbindung hat den Nachteil, dass man zwar die Gefühle der anderen Person mit erdulden muss, aber wenn keiner von beiden wüsste wie es den anderen geht, würden sie sich nie gegenseitig unterstützen und helfen können... manchmal verzweifel ich, weil ich seine Gefühle spüre und sie mich runterziehen und manchmal weine ich Freudentrännen, wenn es mir schlecht geht und ich im nächsten Augenblick seine Liebe in mir spüre, Liebe die mich ganz plötzlich überfällt und ich dann einfach nur denken kann; "Danke dir dafür!" :liebe1: Vielleicht solltest du @ Blue-spirit einfach nur lernen, dass es manchmal keine Worte brauch um mit jemanden komunizieren zu können, mit jemanden verbunden sein zu dürfen :)

.... meine andere Hälfte ist immer da, wenn ich ihn am nötigsten brauche und ich bin für ihn da, wenn er mich am nötigsten brauch...

Ja, liebe Chirra,

diese Hilfe habe ich auch schon bekommen, wenn ich mal sehr down war, und es ist wie
eine wundervolle Umarmung, sodass es einem gleich besser geht.
Und das, obwohl wir uns in der 3D-Realität noch garnicht kennen, aber das spielt dabei
eine untergeordnete Rolle.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

Hallo Zusammen

Falls mein Anliegen irgendwann schon ein Mal vorkam, entschuldige ich mich hiermit vorgängig. In diesem Thema habe ich schon ein paar Sachen über Dualseelen und/oder Seelenverwandtschaft gelesen. Aber etwas Bestimmtes habe ich noch nicht entdecken können.

Es geht darum, das DS/SV manchmal auch auf anderen Ebenen leben, während man selbst auf der Erde ist. Jedenfalls habe ich das gelesen. Jetzt würde ich gerne wissen, ob man z.B. seinen Seelenpartner dennoch kennen lernen kann. Ich meine, fühlt man seine Anwesenheit, so ähnlich wie bei Engeln? Sieht man ihn in seinen Träumen? Oder woher weiss man eigentlich, dass der Seelenpartner auf einer anderen Ebene ist? Und wenn man das dann wüsste, könnte man Kontakt aufnehmen?

Ja, so in die Richtung würden mich eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.

Gruss Jolay

Hallo Zusammen

Falls mein Anliegen irgendwann schon ein Mal vorkam, entschuldige ich mich hiermit vorgängig. In diesem Thema habe ich schon ein paar Sachen über Dualseelen und/oder Seelenverwandtschaft gelesen. Aber etwas Bestimmtes habe ich noch nicht entdecken können.

Es geht darum, das DS/SV manchmal auch auf anderen Ebenen leben, während man selbst auf der Erde ist. Jedenfalls habe ich das gelesen. Jetzt würde ich gerne wissen, ob man z.B. seinen Seelenpartner dennoch kennen lernen kann. Ich meine, fühlt man seine Anwesenheit, so ähnlich wie bei Engeln? Sieht man ihn in seinen Träumen? Oder woher weiss man eigentlich, dass der Seelenpartner auf einer anderen Ebene ist? Und wenn man das dann wüsste, könnte man Kontakt aufnehmen?

Ja, so in die Richtung würden mich eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.

Gruss Jolay

Ich habe noch nie einen Engel gefühlt, aber wenn ich von den meisten Beschreibungen anderer ausgehen würde die Engel schon mal gefühlt haben und es mit dem vergleiche wie ich meine andere Seelenhälfte spüre, würde ich sagen, dass es sich genauso anfühlt... ich sagte ja, dass Dualseelen jeder für sich der Schutzengel des anderen ist... wenn deine Dualseele zum Beispiel nicht wiedergeboren wäre und nur auf der geistigen/seelischen Ebene leben würde, dann wäre er auch dein Schutzengel... und du könntest ihn natürlich kennenlernen, schließlich treffen sich Dualseelen auch auf der Traumebene, aber nur sehr selten, aber dafür sind solche Begegnungen sehr eindrucksvoll Schön und Gefühlsintensiv :clown: ich hoffe, ich konnt dir bissle helfen :party02:

lg Chirra :)

Werbung:
Auch deine andere Hälfte weiss was du denkst und fühlst, wenn auch nicht bewusst... und er beschützt dich wie einen Schutzengel, wenn du Gefahr läufst dich selbst zu verlieren... spürtest du nie, wenn du mal nicht an ihn dachtest, Liebe die dich plötzlich überfällt? diese Liebe kommt von ihm... Dualseelen helfen sich doch gegenseitig... meine andere Hälfte ist immer da, wenn ich ihn am nötigsten brauche und ich bin für ihn da, wenn er mich am nötigsten brauch... wenn ich spüre, dass es ihn schlecht geht, dann bin ich ihm seelisch sehr nahe und tröste ihn alleine durch meine seelische Anwesendheit, so wie er es auch bei mir tut... diese Verbindung hat den Nachteil, dass man zwar die Gefühle der anderen Person mit erdulden muss, aber wenn keiner von beiden wüsste wie es den anderen geht, würden sie sich nie gegenseitig unterstützen und helfen können... manchmal verzweifel ich, weil ich seine Gefühle spüre und sie mich runterziehen und manchmal weine ich Freudentrännen, wenn es mir schlecht geht und ich im nächsten Augenblick seine Liebe in mir spüre, Liebe die mich ganz plötzlich überfällt und ich dann einfach nur denken kann; "Danke dir dafür!" :liebe1: Vielleicht solltest du @ Blue-spirit einfach nur lernen, dass es manchmal keine Worte brauch um mit jemanden komunizieren zu können, mit jemanden verbunden sein zu dürfen :)

danke dir chira,

hast du wunderbar beschrieben und mir eben dies zurück ins gedächnis geholt...leider tu ich mich sehr schwer damit zu akzeptieren, dass man nicht immer miteinander reden muß wenn man sich doch emotional spüren kann....aber ich werde auf jedenfall versuchen das zu verbessern....

Zurück
Oben