Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Wie genau heißt das, was ich meine (sonst kann ich nicht danach suchen) - vielleicht hat jemand eine Erklärung dazu?

Ist es die Seelenverwandtschaft oder nur Energieaustausch über die Aura oder ist es eine andere Anziehung, womit man den anderen schon in der Ferne spürt, bevor man ihn noch gesehen hat. Wie nennt man das? Ein Spüren, das zwei Menschen zu zwei Vertrauten macht, ohne recht zu wissen, worauf dieses Spüren beruht :confused:

Ich denke suchen wäre der falsche Weg. Es findet sich von ganz alleine. Zu einem Zeitpunkt an dem Du gewiß an alles denkst, nur nicht daran deinem SV zu begegnen. Und dann stellt sich deine ganze Welt auf den Kopf ... von ganz alleine ... :liebe1:

Werbung:
Nein, nein, ihr versteht mich falsch. Ich suche nicht nach einem Seelenverwandten (den habe ich schon gefunden - wie man auch in meiner Signatur lesen kann), ich suche nach der genauen Thematik, damit ich mich noch näher einlesen kann - sonst kann ich das Buch dazu nicht finden (daher meine Frage, ich wüsste nicht, wie die Thematik genau heißt und somit kann ich nicht nach dem Buch suchen).

Nennt man also diese Anziehung, wo man einander sofort spürt nun Seelenverwandtschaft oder hat es mit den Energiebändern/Auren zu tun? Und wo kann man dazu mehr nachlesen, gibt es da Literaturempfehlungen?

Ich hoffe, jetzt wurde ich verstanden :)

Nennt man also diese Anziehung, wo man einander sofort spürt nun Seelenverwandtschaft oder hat es mit den Energiebändern/Auren zu tun? Und wo kann man dazu mehr nachlesen, gibt es da Literaturempfehlungen?

Ich habe Dich verstanden und Dir auch eine Antwort gegeben. ;) Du erkennst jemanden wieder aus einem früheren Leben. Dafür gibt es keine "Kategorie", Schublade ... seelenverwandt sind wir alle. Es ist das Wiedererkennen eines "alten Freundes", den Du schon ewig kennst, obwohl Du ihm in diesem Leben zum ersten Mal begegnest. Alles was Du darüber lesen könntest, selbst wenn es darüber Bücher gäbe, wäre weniger als das, was Du selbst in Dir spürst. ;)

Liebe Grüße
Gabi

Ja, schon klar. Wie es ist und dass da etwas Besonderes ist, das spüre ich. Nur hätte ich gerne mehr Hintergrundwissen dazu und was Leute, die damit Erfahrungen haben, dazu sagen. Und was dann mit der Energie passiert, der Aura (ob und wie sie sich verändert etc.). Dieses Wissen habe ich nämlich noch nicht, weil ich ja nicht sehen kann, was auf der energetischen Ebene passiert. Dennoch hätte es mich interessiert.

Das ist richtig gemein, ich wollte den Film "Hinter dem Horizont" mir alleine ansehen um nicht mehr an meine zweite Hälfte zu denken (als Ablenkung) und als ich mir den Film jetzt angesehen habe, fand ich herraus das der Film über Zwillingsseelen und dem Leben nach den Tod und dem Jenseits gehandelt hat und davon dass man sich immer wieder findet, dass ist sowas von gemein :cry3: da versucht man an etwas nicht zu denken und dann wird man wieder daran erinnert, Wähhh :cry2: ich war die ganze Zeit am heulen gewesen während das ankuckens :cry:

Ach ja, wenn das so einfach wäre. Oft versteht der Verstand nicht (bzw. will mehr wissen) als die Gefühle/Intuition vermitteln. Ich hätte einfach mehr dazu lesen wollen ...

Nein, nein, ihr versteht mich falsch. Ich suche nicht nach einem Seelenverwandten (den habe ich schon gefunden - wie man auch in meiner Signatur lesen kann), ich suche nach der genauen Thematik, damit ich mich noch näher einlesen kann - sonst kann ich das Buch dazu nicht finden (daher meine Frage, ich wüsste nicht, wie die Thematik genau heißt und somit kann ich nicht nach dem Buch suchen).

Tja, man kann es wirklich schlecht in worte fassen. Man spürt einfach, dass das alles nicht normal ist, was da gerade passiert. Jeder augenblick, jede berührung durchströmt einen einfach, so dass man zittert bei einigen auf jeden fall). Man fühlt sich leicht, aufgefangen, zu hause, einst... Und wenn man pech hat, dann müssen sich die beiden wieder trennen und ihre eigenen wege gehen. Aber man ist reicher geworden, man durfte für kurze zeit erfahren, dass es etwas gibt, was einfach unbeschreiblich ist. Das schlimme ist, dass sich dieses gefühl eingebrannt hat und man hat eine sehnsucht, man vermisst, was man zuvor nie kannte...

Werbung:
Hallo Auriel,

weißt du, diese "Interaktion" zwischen zwei Engeln in menschlicher Verkörperung,
denn genau das sind wir ja, ist so komplex, dass sie mit unserem Verstand nicht wirklich
zu erfassen ist.
In den letzten Jahren habe ich jede Menge dazu gelesen, habe mich mit den Körperenergien,
mit der Aura beschäftigt, habe vor diversen Jahren auch mal ein technisches Hochschulstudium
recht erfogreich abgeschlossen, die Physik der Energie ist mir also nicht fremd,
habe mich mit der Seelenfamilie beschäftigt, theoretisch und praktisch, aber es ist kein
Thema für den Kopf.

Im Gegenteil, wir sind ja im Prozess des Aufstiegs in eine höhere Dimension, im allgemeinen
die "5." genannt, aber unser Verstand ist nur für die 3. Dimension gemacht, da ist er gut und
nützlich, aber wenn es darüber hinausgeht, kann er nicht wirklich mitkommen.
Deshalb ist es für uns jetzt gerade eine große Lernaufgabe, solche Wahrnehmungen
nicht mehr mit dem Verstand erfassen zu wollen, sondern einfach mit der Summe aller Sinne,
die wir besitzen. Denn da sind spirituelle Sinne dabei, die wir noch nicht gewohnt sind,
richtig zu gebrauchen, die geübt werden wollen.
Der Verstand wehrt sich natürlich gegen diese "Degradierung", und versucht krampfhaft
auf sein scheinbares Recht zu pochen, aber wenn man das erstmal erkannt hat,
kann man ganz gut damit umgehen.

Na und nicht zuletzt sollte man doch auch der Romantik zwischen zwei Menschen
immer genügend Freiraum lassen, oder?

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

Zurück
Oben