Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Hey, Tina,

kannste mir ein bissel helfen? ich hab letztens erfahren, dass mein Dual endlich ne richtige Freundin hat, meine Reaktion dazu: "Gar keine!" ist das normal? früher wäre ich eifersüchtig wie Sau gewurden und hätte Stunden lang geheult und jetzt plötzlich nix, garnix... außer Verwirrtheit darüber dass ich nicht reagiert habe wie ich hätte reagieren sollen... ist das normal? bin ich wirklich schon so stark gewurden einen Menschen den ich seelisch über alles liebe einem anderen Menschen zu überlassen? man muss natürlich dabei bedenken, dass ich mir eine Freundin letztes Jahr für ihn gewünscht habe durch die er noch ein bisserl lernen kann^^ eigentlich gehts mir recht gut so wie es ist, habe sogar ziehmlich starkes Fernweh, habe irgendwie Lust ne Weltreise zu machen, ob in reichen oder armen Ländern ist egal, hauptsache andere Länder, andere Kulturen, andere Sprachen^^ :liebe1:

Irgendwie kann ich für mich persönlich nicht vorstellen das es im September nochmal ein großes Tief gibt^^ viele Tiefs die ich bisher erlebe manchmal am Tage lösen sich so schnell wieder auf, es ist schon ein Kinderspiel und keine Mühe mehr wert :foto:

lg Chirra :weihna1

Hallo Chirra..:liebe1:

Ich denke mal , dass Du ganz genau weisst , dass ER noch etwas zu Lernen hat , und aus diesem Grund du ihn erstmal seinen Lernweg gehen lässt. Das iss vollkommen in Ordnung!!!:liebe1:

Du gehst ja auch jetzt erstmal deinen Weg weiter , und irgendwann trefft ihr Euch dann wieder . Auf welcher Ebene auch immer das dann sein wird.
Du siehst ja selbst , wie weit du schon mit dir im Reinen bist , weil Du NICHT mehr Eifersüchtig reagierst *gg*

Sei Stolz auf Dich meine Kleine:kuss1:

Liebe Grüsse Tina:liebe1:

Werbung:
@ Diddi

Liebe Tina,

da ist was dran, es treffen Energien aufeinander, die einerseits Hoffnungen, Wünsche,
Traumvorstellungen enthalten, die aber auf der anderen Seite auf alte Strukturen treffen,
die nichts von Veränderung wissen wollen.

Wie immer, ist annehmen das beste. Und die Lösung liegt mal wieder in der Mitte,
indem man natürlich einen Teil alter Lebensschemas, alter Gewohnheiten loslassen sollte,
aber auf der anderen Seite die Hoffnungen und Träume auch auf die Möglichkeit hin
prüfen sollte, ob sie Wirklichkeit werden können, oder etwas zu hoch gesteckt sind.
Es geht also darum, gangbare Wege für das reale Leben zu finden.

Als weiblicher Teil eurer Partnerschaft hast du bessere Voraussetzungen, die Spannungen
zwischen euch in Liebe aufzulösen.
Du brauchst dazu im Außen kaum etwas zu tun, sondern dich vor allem selbst in die
Schwingung der Liebe bringen. Ist doch klar, dass es auf ihn dann auch wirkt.

Iss nicht so einfach mein lieber lieber Diddi , das kannst mir glauben. Wir sind halt doch auch NUR Mensch hier !!!:escape:

Und lass einfach mal den Gedanken, dass es ein "ich bin weiter" geben würde.
Die Wege der Menschen sind immer unterschiedlich und lassen sich kaum vergleichen,
jeder geht genau den Weg, auf dem er die für ihn notwendigen Erfahrungen macht.

Ja da hast Du nicht unrecht. Aber auch da bin ich wieder im Moment am Lernen, glaub mir. Wir lernen immer noch , und werden das auch auch immer weiter tun müssen.

Mitgefühl heißt vor allem zu spüren, welche seelische Motivation hinter einer Wahl steht,
die ein Mensch für sein Tun getroffen hat. Und aus diesem Mitgefühl heraus lässt sich
oft ganz leicht ein liebevolles Miteinader erschaffen, man versteht besser, was dem Anderen
wichtig ist, mit dem was er möchte.

Weisst Du , ich fühle seine Emotionen , ich fühle ganz genau , wie es ihm geht. Dass iss so hammerhart , selbst wenn Er gar nicht da ist. Er kann mir nichts vormachen , weil ER ist ICH . Und auch damit muss ich jetzt erstmal Klar kommen , was wieder nicht sehr einfach ist. So etwas hab ich noch niemals in meinem Leben erlebt. Ich spüre seine Sehnsucht , die ich ebenfalls spüre. Seine Traurigkeit , seine Hilflosigkeit.....ALLES
Und da muss ich jetzt wieder lernen , dass , wenn ich das auch selbst empfinde , durch IHN , Ihn trotzdem seinen Lernweg mit sich selbst , alleine und doch mit mir gehen zu lassen , verstehst Du das ??
Es ist nicht einfach , glaub mir , mein lieber Diddi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dabei ist es durchaus richtig, wenn jeder in erster Linie sich selbst treu bleibt,
aber gleichzeitig den anderen versteht, in welcher Weise er seinen Weg zu gehen hat.
Und eins ist gewiss, Liebe heilt alles, Amor vincit omnia.

Tja , und das werde ich jetzt erst noch lernen müssen , weil ich nicht mehr so empfinde wie Er , aber trotzdem fühle , wie er oft zerissen ist , und nicht schafft , sich in manchen Sitationen , die so einfach zu lösen sind , sich selbst zu helfen.
Leute es ist kein Zuckerschlecken , das könnt ihr mir echt glauben.

Bussi Tina:liebe1:

genau das hab ich mich alles gestern Abend gefragt.. und ich hab einfach immer nur das Bedürfnis, wegzulaufen *G* :escape:
falls du mal Zeit/Lust hast, kann ichs dir ja per PN erzählen, würde eh gerne einen Rat hören. :)
aber so dringend is es eh nicht denk ich mal.
:liebe1:

Hallo Kenshi...

Du kannst mir ruhig eine PN schicken , aber ich fände es besser , wenn Du das hier rein schreibst. Denn es ist immer besser , auch die Meinung von den Anderen zu hören. Da kannst Dir aus jedem etwas rauspicken , das hat mir immer am meisten geholfen:liebe1:
Wie du möchtest , ok?

Liebe Grüsse Tina:liebe1:

Ein interessanter Text der irgendwie zur heutigen Tagesqualität passt.:liebe1:

Kollission von Energien. :party02:
Hier ein paar Ausschnitte davon und der Link zum gesamten Text:

http://de.kristallmensch.net/?AKTUELLES_ZEITGESCHEHEN:Jahresbotschaften_2007:St._Germain_-_Shaumbra

Und ihr – genau wie ich auch – wisst, was passiert, wenn Glaubenssysteme kollidieren: Es verursacht eine Explosion, nicht wahr?

Ihr werdet das beobachten können, es wird sehr verbreitet sein, ihr werdet immer und immer wieder dieses Wort „Kollision“ hören, ihr werdet es in der Welt um euch herum sehen können. Das ist ein anders als eine „Schlacht“. Es ist auch ein bisschen anders als ein „Konflikt“. Das Wort Konflikt ist hier nicht so passend wie das Wort Kollision...........
......Die Kollision von Energien verursacht einige interessante Dinge. Sie hat zur Folge, dass zwei unterschiedliche Elemente wieder eine neue Wertigkeit für sich selbst finden müssen. Wir nehmen hier mal das Beispiel des Lichts und der Dunkelheit. Das ist ein Thema, mit dem sich die meisten Gruppen noch nicht beschäftigen möchten, sie werden nicht über die „Dunkelheit“ sprechen. Weil sie ganz „Licht“ sind. Und sie haben das Gefühl, dass sie, wenn sie über die Dunkelheit sprechen, von dieser Dunkelheit irgendwie unwiderstehlich angezogen und von ihr übernommen werden. Allein diese Glaubensvorstellung selbst sollte euch bereits helfen, den Unsinn dieses ganzen Glaubenssystems zu verstehen..............
.......................Und das ist der Auslösepunkt. Es schnalzt zurück. Die Trennung kann sich nicht länger aufrechterhalten, die Energien bewegen sich wieder zueinander zurück, und sie rasen aufeinander zu, wobei sie teilweise die Absicht haben, einander in diesem Prozess zu vernichten. Und dann kollidieren sie.

Und dann – was habt ihr dann? Ihr habt ein wahrhaftiges Potenzial für Veränderung. Ihr habt eine wahrhaftige Explosion von Energie, die eine Klärung von einigen sehr alten und feststeckenden Glaubenssystemen erlaubt. Ihr habt ein Potenzial wie ihr es niemals zuvor hattet...........
...............Und nun, in diesem Augenblick der Kollision, können viele Dinge geschehen. Ein Pfad von neuer Energie wurde in dieser Kollision erschaffen. In dieser Kollision der zwei einander entgegengesetzten Elemente, die wieder ineinanderkrachen. Es sind energetische Pfade, die nun die Tür öffnen für eine Energie, die in einer anderen Dimension existiert.

Ein interessanter Text der irgendwie zur heutigen Tagesqualität passt.:liebe1:

Kollission von Energien. :party02:
Hier ein paar Ausschnitte davon und der Link zum gesamten Text:

http://de.kristallmensch.net/?AKTUELLES_ZEITGESCHEHEN:Jahresbotschaften_2007:St._Germain_-_Shaumbra

Und ihr – genau wie ich auch – wisst, was passiert, wenn Glaubenssysteme kollidieren: Es verursacht eine Explosion, nicht wahr?

Ihr werdet das beobachten können, es wird sehr verbreitet sein, ihr werdet immer und immer wieder dieses Wort „Kollision“ hören, ihr werdet es in der Welt um euch herum sehen können. Das ist ein anders als eine „Schlacht“. Es ist auch ein bisschen anders als ein „Konflikt“. Das Wort Konflikt ist hier nicht so passend wie das Wort Kollision...........
......Die Kollision von Energien verursacht einige interessante Dinge. Sie hat zur Folge, dass zwei unterschiedliche Elemente wieder eine neue Wertigkeit für sich selbst finden müssen. Wir nehmen hier mal das Beispiel des Lichts und der Dunkelheit. Das ist ein Thema, mit dem sich die meisten Gruppen noch nicht beschäftigen möchten, sie werden nicht über die „Dunkelheit“ sprechen. Weil sie ganz „Licht“ sind. Und sie haben das Gefühl, dass sie, wenn sie über die Dunkelheit sprechen, von dieser Dunkelheit irgendwie unwiderstehlich angezogen und von ihr übernommen werden. Allein diese Glaubensvorstellung selbst sollte euch bereits helfen, den Unsinn dieses ganzen Glaubenssystems zu verstehen..............
.......................Und das ist der Auslösepunkt. Es schnalzt zurück. Die Trennung kann sich nicht länger aufrechterhalten, die Energien bewegen sich wieder zueinander zurück, und sie rasen aufeinander zu, wobei sie teilweise die Absicht haben, einander in diesem Prozess zu vernichten. Und dann kollidieren sie.

Und dann – was habt ihr dann? Ihr habt ein wahrhaftiges Potenzial für Veränderung. Ihr habt eine wahrhaftige Explosion von Energie, die eine Klärung von einigen sehr alten und feststeckenden Glaubenssystemen erlaubt. Ihr habt ein Potenzial wie ihr es niemals zuvor hattet...........
...............Und nun, in diesem Augenblick der Kollision, können viele Dinge geschehen. Ein Pfad von neuer Energie wurde in dieser Kollision erschaffen. In dieser Kollision der zwei einander entgegengesetzten Elemente, die wieder ineinanderkrachen. Es sind energetische Pfade, die nun die Tür öffnen für eine Energie, die in einer anderen Dimension existiert.

erinnert mich seltsamer weise an die entstehung des weltalls....

alles liebe blue

Iss nicht so einfach mein lieber lieber Diddi , das kannst mir glauben. Wir sind halt doch auch NUR Mensch hier !!!:escape:

Ja da hast Du nicht unrecht. Aber auch da bin ich wieder im Moment am Lernen, glaub mir. Wir lernen immer noch , und werden das auch auch immer weiter tun müssen.

Weisst Du , ich fühle seine Emotionen , ich fühle ganz genau , wie es ihm geht. Dass iss so hammerhart , selbst wenn Er gar nicht da ist. Er kann mir nichts vormachen , weil ER ist ICH . Und auch damit muss ich jetzt erstmal Klar kommen , was wieder nicht sehr einfach ist. So etwas hab ich noch niemals in meinem Leben erlebt. Ich spüre seine Sehnsucht , die ich ebenfalls spüre. Seine Traurigkeit , seine Hilflosigkeit.....ALLES
Und da muss ich jetzt wieder lernen , dass , wenn ich das auch selbst empfinde , durch IHN , Ihn trotzdem seinen Lernweg mit sich selbst , alleine und doch mit mir gehen zu lassen , verstehst Du das ??
Es ist nicht einfach , glaub mir , mein lieber Diddi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tja , und das werde ich jetzt erst noch lernen müssen , weil ich nicht mehr so empfinde wie Er , aber trotzdem fühle , wie er oft zerissen ist , und nicht schafft , sich in manchen Sitationen , die so einfach zu lösen sind , sich selbst zu helfen.
Leute es ist kein Zuckerschlecken , das könnt ihr mir echt glauben.

Bussi Tina:liebe1:

hallo liebe tina....

der weg ist das ziel!!

ich kenne alles was du beschrieben hast...es ist fast so als wäre deine lerngeschichte meine.....und glaub mir ich habe warnsinnige schwierigkeiten gehabt damit klar zu kommen...ein langer verwirrender weg in dem kopf und herz nicht wissen wer wie oder was......aber es wird besser, mit jedem tag und jeder stunde...hab vertrauen in dich selbst und vertrauen in gott...lass es einfach zu was geschieht.....irgendwann schaffst du es dann diese schwingungen die von IHM kommen durch dich durch fließen zu lassen und ihm in jeder situation die richtige energie zurück zu senden....es wird dir dann leichter fallen alles zu verarbeiten und trotzdem im hier und jetzt auf deinem weg zu leben......

ich habs schon mal im anderen thread angesprochen bei mir ist grad wieder sone situation aufgetaucht wo man (frau) normalerweise vor eifersucht und wut platzen müßte.....doch die nachrichten haben mich nicht erschüttert sondern irgendwie hab ich von tief innen her das gefühl....nee das was du da hörst ist ne ente...hab vertrauen und hör auf dein herz.....vieleicht bin ich auch super naiv...aber mein gefühl sagt mir einfach es ist anderes als es scheint.....und es ist ok....

seit ein paar tagen hab ich das gefühl in mir ist etwas großes, mächtiges, unzerstörbares..und ich fühl mich als ob ich das erste mal im leben "richtig" begreifen/verstehen kann....ich kann das alles nur nicht bennen....

liebe tina ich bin sicher du schaffst auch diese hürde...

p.s. gehts dir in punkto müdigkeit schon etwas besser???

@ diddi

du schaffst es doch immer die dinge an der richtigen stelle beim namen zu nennen...und kannst auf einer wunderbaren art und weise erklären

tolles talent!!

alles liebe blue

sagt mal, ihr seit doch spezies... Was genau ist der unterschied zu karmapartner, dualseele und seelenverwandter!? Angeblich ist ER mein karmapartner, doch es ähnelt sich schon irgendwie wenn man eure beiträge liest...

sagt mal, ihr seit doch spezies... Was genau ist der unterschied zu karmapartner, dualseele und seelenverwandter!? Angeblich ist ER mein karmapartner, doch es ähnelt sich schon irgendwie wenn man eure beiträge liest...

Grüss dich moonlight,

also ich denke mal, das sind nur Begriffe. Begriffe für Bekannte, Freunde, Menschen, denen du begegnest, zu dem einen fühlst du dich mehr hingezogen und es gibt mehr Berührungspunkte, bei dem anderen eben weniger. Im Prinzip ist es ja nachgewiesen erstmal die Chemie, die das macht.
Die einen bleiben dann und die Beziehung wird sehr tief, sehr sehr tief manchmal, andere gehen, mal früher mal später.

Vielleicht nennt man es bei gewissen Menschen Seelenpartner, weil man oft die selbe Gedanken hat, ober sich um die selben Dinge Gedanken macht - das verbindet selbstverständlich.

:liebe1:

Love
Mandy

Werbung:
Meine Lieben!

Amadea (www.lunaria.at/tagesqualitaeten.htm) schrieb zur aktuellen Mondfinsternis und zum heutigen Tag sehr treffend, wie ich finde.

Liebe Grüße
La Dame

Dienstag, 28.08.2007
28082 007 [9] * LAMBAHTARAH * 2 : 7 : 8
Wo ist er? Wer hat ihn gesehen? In welche Höhle ist er hineingekrochen und rettet sich in die neue Zeit? Er, der Sündenbock: Prometheus! Gib's zu, du warst es! Gib's zu! Du hast dich 3000 Jahre im Kaukasus vesteckt. Und jetzt?? Oh Gott, oh Gaia! Wie grausam dieses Kapitel deiner sagenumwobenen Chronik! Oh Terra, oh Griechen! Gegen den Zorn der Götter sind Löschfahrzeuge machtlos. Oh Mutter! Oh Erde! Wir sitzen vor den Fernsehgeräten und sehen zu, wie 3000 Jahre Abendland in Flammen aufgehen. Oh Heiland, oh Himmel! War das notwendig???
Wahr ist, daß heute der Mond ganz im Erdschatten verschwindet und dunkle Momente sichtbar macht. Von höherer Warte aus betrachtet ist es Glück im Unglück. Mit dem Fische-Mond ist viel Erlösungsenergie im Raum. Die Flammen werden auf höherer Ebene gelöscht. Auf der Erde können wir wenig tun, außer Telepathieren zum Nulltarif. Die Sonne steht im Zeichen Jungfrau (Prinzip der Kosmischen Mutter). Archetyp LAMBAHTARAH (Mutter Erde). Wir baden also in bedingungsloser Liebe, wenn wir uns verbinden. Das Fische-Symbol garniert das Thema auf unbewußter Ebene: Die beiden Gehirnhälfen sind miteinander verbunden. Kein männlich ohne weiblich. Kein YIN ohne YANG. Wir haben uns gefunden und trennen uns nie mehr. Wundert euch nicht, wenn ihr ab nun Rinks und Lechts velwechsert. Alles dreht sich. Wir uns auch.

Zurück
Oben