Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo alle zusammen,

ich möchte mich hier einklinken und folgelndes Problem schildern. Ich denke, dass ich hier Menschen finde, die mich mal verstehen, wo ich mir vielleicht nicht "verrückt" vorkomme. Im Bekanntenkreis kann ich darüber nicht reden. Zugegeben, manchmal zweifle ich selbst daran und denke, ich bilde mir das vielleicht nur ein. Aber ein tiefes inneres Gefühl sagt mir dann wieder sofort, dass es Tatsache ist.

Ich weiss nicht recht, wo ich anfangen soll. Am besten am Anfang. Ich hatte in den letzten zwei Jahren immer wieder schon mal ein paar seltsame Ereignisse, die ich mir nicht logisch erklären konnte. Habe eine Frau kennengelernt, die mich an Familienaufstellungen und Engel usw. "herangeführt" hat. Familienaufstellungen hat ja mit Seelenarbeit zu tun und hierbei kam heraus, dass z.B. für meinen Heuschnupfen meine Oma zuständig ist bzw. war. In der Familienaufstellung hat sich dieses Problem allerdings nicht komplett lösen lassen, da meine Oma sehr hartnäckig war. In einer Engelmeditation haben wir gelernt, wie man sich mit Menschen/Seelen, mit denen man Schwierigkeiten hat, versöhnen kann und zu diesen durch Meditation Kontakt aufnehmen kann. Dies habe ich mit meiner Oma getan, es hat eine Zeit lang gedauert - ihre Seele hatte noch keine Ruhe gefunden. Sie hat mich dann später auch öfters von selbst besucht, ohne dass ich sie rufen musste und hat mir zum Schluss mitgeteilt, dass es ihr nun gut geht und sie ins Licht gefunden hat. Seitdem ist Ruhe eingekehrt und mein Heuschnupfen weg. Komisch oder, aber es hat gewirkt, also habe ich mir das nicht eingebildet.

Nun mein eigentliches Problem:
Wir, d.h. mein Mann und ich haben jemanden kennengerlernt, bei dem ich von Anfang ein seltsames Gefühl hatte. Ich fand ihn nett - ist er auch - aber irgend etwas hat mich verunsichert oder gestört. Ich konnte mir das nicht erklären. Auf jeden Fall, nachdem der Kontakt öfters war und wir uns alle näher kennen lernten, hatte ich plötzlich Besuch von seiner Seele, die immer etwas zänkisch aufgelegt war und "Spielchen" spielen wollte. Nachdem ich dann zu erkennen gab, dass ich das nicht wollte und danach für mehrere Tage den Kontakt immer abgewehrt hatte, kam die Seele sehr energisch auf mich zu und war sehr agressiv. Ich bekam im ersten Moment wirklich etwas Angst und sagte ihm das auch. Nachdem ich dann fragte, was er von mir wolle, schmollte er - ähnlich wie ein kleines Kind. Auf jeden Fall wendete ich dann das in der Engelmeditation gelernte an und besänftigte die Seele indem ich mit Hilfe der Engel Liebe, Glück und Zufriedenheit zu ihm schickte. Seitdem ist er anhänglich ohne Ende und hat mich ganz verwirrt, da sich plötzlich auch Gefühle bei mir breit machten. Das wollte ich aber nicht und es brannte mir auf der Seele, mit ihm darüber zu reden und das klar zu stellen. Was ich dann auch tat. Mir war klar, das dies in seinem Unterbewußtsein passiert und er sich dessen nicht bewußt ist. Er ist auch ein sehr kontrollierter Mensch. Er hat mich auch nicht ganz verstanden, als ich von seinen Seelenbesuchen gesprochen habe. Er möchte es auf jeden Fall auf freundschaftlicher Basis belassen - nach seiner Betonung sind verheiratete Frauen und Frauen seiner Freunde absolut Tabu. Ich war erleichtert aber gleichzeitig auch - ich weiss nicht recht - ein kleines Bisserl enttäuscht. Auf jeden Fall habe ich es jetzt leichter, damit umzugehen, da ich weiss, dass er es nicht bewußt macht. Seine Seele kommt immer noch, aber ich versuche, ihn langsam und behutsam in seine Schranken zu weisen.

Hat jemand auch schon mal solche Erfahrungen gehabt und kann mir bitte Bestätigen, dass ich nicht spinne!!! Mein Mann hält mich langsam - glaub ich - auch schon für ein bisschen seltsam.

Noch toller wäre es, wenn mir jemand einen Rat geben könnte, wie ich es hinbekomme, dass er mich in Ruhe läßt. Ich versuchs wahrscheinlich nochmal mit Abblocken!

Würde mich über Eure hilfreichen Kommentare freuen!

Werbung:
Hallo Angel999...

Eine sehr interessante Geschichte !!! Mein Gefühl sagt mir , dass Deine und seine Seele nicht voneinander lassen können...hihi...
Hast Du mit Deiner Seele denn auch schon mal geredet???
Hast Du ihr auch schon mal erklärt , dass Du hier ein anderes Leben lebst , und er auch??
Ich habe ähnliches auch schon mal erlebt , und ich hatte damals in meinen Gedanken es oft zugelassen , dass seine Seele in mein Energiefeld gelangen konnte. Weil mich mit ihm auch noch eine Geschichte aus früheren Zeiten verband , die ich/meine Seele noch nicht verarbeitet hatten. Ich selbst musste es schaffen , dass er nicht mehr da rein kam . Auch mit meinen gedanken, und vor allem mit meinen Gesprächen , die ich mit meiner Seele immer wieder einmal führte.

Liebe Grüsse Tina:liebe1:

Hallo Tina,

danke für Deine Antwort. Ich hoffe schon, das wir voneinander lassen können und es ist auch besser geworden, seitdem ich mehrmals gesagt habe, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Jetzt steht er sozusagen nur noch in einer Ecke und beobachtet mich. Das wird schon, da bin ich mir sicher - es muss - grins! Ich habe "bewußt" nur mit der Seele meiner toten Oma Kontakt aufgenommen. Damals in der Engelmeditation habe ich mit meinem inneren Meister "gesprochen". Und wenn sich mein Bauchgefühl meldet, egal ob gut oder schlecht, weiss ich meist nach kurzer Zeit, was zu tun ist um mein inneres Gleichgewicht wieder zu erlangen. Was meinst Du aber genau mit meiner eigenen Seele sprechen. Ist das so, wie ich hier beschrieben habe, z.B. mit dem eigenen Meister sprechen oder meinst Du was anderes? Du hast ja scheinbar mehr Erfahrung damit.

Und noch was, es ist schön mal mit jemandem Kontakt zu haben, der versteht, was abgeht und das Ganze nicht mit irgendwelchen Hirngespinsten abtut.

Super liebe Grüße:kuss1:

Tanja

Hallo Tina,

danke für Deine Antwort. Ich hoffe schon, das wir voneinander lassen können und es ist auch besser geworden, seitdem ich mehrmals gesagt habe, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Jetzt steht er sozusagen nur noch in einer Ecke und beobachtet mich. Das wird schon, da bin ich mir sicher - es muss - grins! Ich habe "bewußt" nur mit der Seele meiner toten Oma Kontakt aufgenommen. Damals in der Engelmeditation habe ich mit meinem inneren Meister "gesprochen". Und wenn sich mein Bauchgefühl meldet, egal ob gut oder schlecht, weiss ich meist nach kurzer Zeit, was zu tun ist um mein inneres Gleichgewicht wieder zu erlangen. Was meinst Du aber genau mit meiner eigenen Seele sprechen. Ist das so, wie ich hier beschrieben habe, z.B. mit dem eigenen Meister sprechen oder meinst Du was anderes? Du hast ja scheinbar mehr Erfahrung damit.

Und noch was, es ist schön mal mit jemandem Kontakt zu haben, der versteht, was abgeht und das Ganze nicht mit irgendwelchen Hirngespinsten abtut.

Super liebe Grüße:kuss1:

Tanja

Hallo Angel999

Wir denken immer , dass unsere Seele ja automatisch das hört , das mitbekommt , was wir alles tun , und möchten, und wollen.
AAAber.... Wir müssen Sie direkt anreden. Sagen , hallo Du , mein Ich , meine Seele ....hör mir bitte einmal gut zu ........
Iss Echt so , glaube mir !!!!!

Liebe Grüsse Tina:liebe1:

Liebe Tanja,

pssst, mal ganz unter uns, da unsere liebe Shrek ja gerade weg ist.
Wir hatten hier im Thread mal so rumgeblödelt, so mit mal kurz Abends besuchen und so,
und - schwubs - schon war ich dann astral bei ihr, schneller als ich dachte.
Ist also nichts wirklich Besonderes.
Muss dazusagen, dass wir uns aus früheren Leben kennen, da findet man sich astral dann viel schneller.

Und ich denke, dass ihr euch auch aus anderen Leben kennen könntet.

So eine Begegnung ist immer ein Auslöser für eine verstärkte seelische Entwicklung,
sie wirkt wie ein Katalysator auf das Seelenwachstum, da sie Erfahrungen verursacht,
die man sonst meistens noch nicht gemacht hat, und wohl auch nicht machen würde.
Es kann also schon sein, dass es euch noch ein wenig zueinander hinzieht,
solange es für eure Entwicklung Sinn macht.

Die astralen Besuche sind wahrscheinlich auch ein Hinweis darauf, dass du in dieser Hinsicht
sehr offen bist, und da vielleicht ein bisschen mehr Schutz angebracht wäre.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:

Komm sags, net immer heimlich vor sich hingrinsen... komm raus mit der Sprache :nudelwalk

Aua, aua, aufhören, ich sags ja schon.

Liebe Chirra, wie wir ja nun schon mitbekommen haben, seid ihr in der Familie alle sehr weit
in der seelischen Entwicklung, und das wird bei deiner kleinen Schwester nicht anders sein.
Außerdem sind in diesem Alter die Sinne für die nichtmaterielle Welt noch viel empfindsamer,
es wird deshalb wohl ganz einfach Realität sein, was sie sagt.
Wäre nur mal interessant, ob sie nur die andere Seele wahrnimmt, oder ob sie sogar energetisch
in den Körper hineinsehen kann, dann könnte sie ne super Heilerin werden.

Liebe Grüße,

Moin, äh guten Abend^^ ist wer da? :foto:

@ Diddi, die Panik hat sich erst mal gelegt :clown:

zum Thema: die Seele des anderen spüren...

meine kleine 20 Monate alte Schwester ist schon komisch, seit April macht sie des scho, bezeichnete mich immer als Baby, kuckt mich aber nie direkt an, sondern immer Richtung Bauch... und dann plappert sie, net so verständlich wie wir sondern wirres Zeug... ist immer so als wenn sie mit meinen Bauch redet... kann es sein das meine kleine Sister da wem auch spürt? hab ja gehört das kleine Kidis noch ne gute Intuition haben und noch mehr sehen als es Erwachsene tun... denn sie zeigt immer nur auf meinen Bauch und sagt Baby, zu keinen anderen meiner Familiy und ich hab ihr das net beigebracht zu tun... und meine Mutti hat sie darrauf trainiert das sie zu Babybildern immer Baby sagt, deshalb wundert meine Mutti sich immer warum sie das zu mir sagt... und als ich meinte, dass sie auch was andres meinen könnte, meine Mutti so von wegen, ob meine kleine Schwester denn auch in die Zukunft sehen könne wo ich ein Baby haben werde... *lol* :roll: naja, als meine Schwester das erste Mal Baby zu meinen Bauch sagte dachte ich mir nix dabei aber letztens als wir beide alleine in der Küche saßen hat sie sich nach vorne gebeugt und hat gesagt: Baby? (während sie auf meinen Bauch sah) das klang eher so, als wenn sie mit jemanden reden würde und da wurde es mir dann zuviel... und ich fragte mich was sie da macht und warum, die hat mich total in Verlegenheit gebracht, kann es sein das sie mehr weiss als ich, ob da was ist oder nicht? :escape:

Liebe Chirra!

Seelen, die inkarnieren wollen, befinden sich schon vor dem biologischen Zeugungsprozeß im Körper. Natürlich ist das - auf einer anderen Ebene - mit den Betroffenen abgesprochen. Ob man sich daran erinnern kann, ist jedoch eine andere Sache. Einer hellsichtige Freundin von mir ist es sogar möglich, die Seelen zu sehen. Das könnte auch bei Deiner Schwester der Fall sein.

Liebe Grüße
La Dame

Hallo Diddi,

da hast Du vollkommen Recht, dass ich in der Beziehung mehr Schutz brauche. Muss aber erst noch lernen, wie. Ich bin wirklich sehr offen für solche Sachen und manchmal kommt es auch vor, dass ich erst mal nicht weiss ob, dass was ich gerade fühle, meine Gefühle sind oder die des anderen. Wir haben mal einen "Feinfühligkeitstest" gemacht und darauf habe ich sehr stark reagiert, d.h. ich nehme andere Stimmungen und Schwingungen sehr stark war. Ist nicht immer angenehm, aber im Freundeskreis schon sehr hilfreich. Ich habe einer Freundin prophezeit, die länger auf Partnersuche war, dass sie in Kürze jemanden kennen lernt. Da sie dann erst mal in Urlaub gefahren ist, ging ich davon aus, dass es im Urlaub geschieht. Als sie aber wiederkam, und keinen kennengelernt hat, hab ich natürlich erst mal wieder an mir gezweifelt. Eine Woche später stand sie mit ner Flasche Sekt bei mir an der Tür - sie war verliebt und hatte den Mann ein paar Tage vor ihrer Abreise kennen gelernt. Also, manchmal ist`s auch schön!

Jetz was anderes. Machst Du selbst auch Familienaufstellungen oder besuchst Du diese nur. Ich bin echt begeistert davon, denn man kann hiermit tiefsitzende Probleme lösen. Als ich das erste Mal davon hörte, dachte ich, dass meine Freundin nicht alle Tassen im Schrank hat. Aber da wir gerade in einer Ehekriese steckten und etwas unternehmen mußten, nahm ich ihren Rat an und wir versuchten es mit der Familienaufstellung. Es hat einiges gebracht, wir sind aber noch nicht am Ende.

Liebe Grüße:kuss1:

Tanja

... Machst Du selbst auch Familienaufstellungen ....

Ja, liebe Tanja,

ich kann auch durch Familienaufstellung Heilung bewirken. Mache es bis jetzt aber nur
für den eigenen Bedarf, in meiner Familie sind einige Themen, die auf ihre Erlösung warten.

Wird wahrscheinlich in fast allen Familien so sein, dass bestimmte Energien nicht bei
den Personen sind, zu denen sie gehören, und deshalb irgendwelche Symptome verursachen,
die dann nach Aufmerksamkeit rufen. "Heil mich, heil mich, ich bin schon lange reif!"

Ich hatte übrigens seit meinem 18. Lebensjahr eine energetische Klammer auf der Nase,
weil ich ein etwas krasses Erlebnis, das mit einem bestimmten Geruch zusammenhing,
emotional verdrängt hatte. Das Verdrängen spaltet regelrecht eine Energie ab,
ein Elemental, das dann ein Defizit hinterlässt, und anderswo seine eigenen Wege geht.
Gespürt habe ich diese "Klammer" schon seit mehr als einem halben Jahr, ich wusste
aber nicht was es ist, und konnte es auch mit keiner energetischen Methode heilen,
da es ebend nur über die Familienaufstellung möglich war.

Liebe Grüße,

Werbung:
Ja ihr Lieben,

es ist nicht immer nur die Seele des Anderen, die man spürt,
bei mir ist seit einiger Zeit ein anderes Herz da, das ich ganz nah an meinem spüre.

Ist ein sehr, sehr schönes Gefühl, wie eine Umarmung unserer zwei Herzen.
Auf astraler Ebene ist auch der wundervolle Körper, der das Herz umschließt,
manchmal hier.
Aber mit dem Gefühl eines Menschen aus Fleisch und Blut fehlt da irgendwie noch was......

Liebe Grüße,

Zurück
Oben