Die Schweinegrippe (rennt um euer Leben)

Ich bin am Höhepunkt der weltweiten Vogelgrippenhysterie mit meinen Lieben in Thailand mitten in einem dieser Straßenküchen-Märkte gesessen und hab ein gegrilltes Thaihuhn mit Chilli-Koriander-Sauce gegessen, mitten im tiefsten Frieden, umgeben von lustig durcheinanderschwatzenden fröhlichen Thais - und hab dabei staunend in einer deutschen ziemlich groß formatierten Zeitung gelesen, wie furchtbar die Zustände in Thailand grad sind, in welcher Angst die Menschen leben und wie gefährlich inzwischen die Ansteckungsgefahr :D geworden ist. Ahja, und daß es nirgends mehr Huhn zu essen gibt, weil das noch viel gefährlicher ist als die Ansteckungsgefahr. :D :D

Hörts mir auf mit diesem Käse. Jedes Jahr 'n neuer Todesvirus - und nicht und nicht will die Pandemie ausbrechen, obwohl sie sie doch so eifrig herbeireden. Die einzige Gefahr ist, daß diesen Schwachsinn noch jemand glaubt.

Dafür, finde ich, hättest du eigentlich einen Orden verdient.
Er trotzte der tödlichen Gefahr und lachte ihr ins Gesicht. :D

Werbung:
ja, er war zu dieser zeit chairman von Gilead Science, dem entwickler von tamiflu!
hat sich dumm und dämlich an der vogerlgrippe verdient!

Ja wenn´s um´s Geld geht, platzen die nur so vor Kreativität.
Ich züchte mir auch mal einen Virus, entwickle das passende Medikament, dann den Virus ein wenig unter die Leute bringen, vielleicht ähnlich eindrucksvoll mit Knalleffekten, wie da in dem Zug mit dem Trockeneis und dann geb ich den Leuten, was sie wollen. Mein Medikament.
Das Leben kann so schön einfach sein.

immerhin sind 20 menschen gestorben :eek:[/QUOTE]

Alles gut und schön Dein Bericht, ob das alles nur Panikmache ist, sei dahingestellt. Meiner Meinung nach ist es aber nicht i.O. Vergleiche zu ziehen wann und wo mehr Menschen sterben und das Ganze somit zu "verharmlosen".
ob einer oder zwanzig - schlimm genug !
ob durch Mord oder auch durch Krankheit, Menschenleben ist Menschenleben und für die Hinterbliebenen immer mit großer Trauer verbunden.

Das die Presse schnell alles viel dramatischer darstellt, ist ja nicht erst seit gestern bekannt, aber egal wie es dargestellt wird, geschimpft wird immer. Würden sie es verharmlosen und der Virus würde sich tatsächlich weltweit verbreiten und Unmengen Menschenleben kosten, dann würde man überall hören, - "wie können die das nur so minder abtun, wo die doch wussten wie gefährlich bla bla bla...."

Tatsache ist Virus gibt es - und er kann tödlich sein !

Es geht hier um Menschenleben und das hat Respekt verdient !

Das musste ich jetzt einfach loswerden !

LG
Svenja

Ja wenn´s um´s Geld geht, platzen die nur so vor Kreativität.
Ich züchte mir auch mal einen Virus, entwickle das passende Medikament, dann den Virus ein wenig unter die Leute bringen, vielleicht ähnlich eindrucksvoll mit Knalleffekten, wie da in dem Zug mit dem Trockeneis und dann geb ich den Leuten, was sie wollen. Mein Medikament.
Das Leben kann so schön einfach sein.

Tja, wer mal fleissig sich mit dem Thema beschäftigt hat, der weiss, daß es hier um kreative Angstmache zur Steigerung der Umsätze geht.
Dank Vogelgrippe kann mir hier keiner mehr was vormachen.
Die Erreger wurden alle immer in der Nähe der Forschungszentren gefunden, die gegen den Virus kämpfen sollen. Also ganz einfach:
Mache einen bösen Virus, schicke ihn in die Welt und spiele danach Retter.
Noch schlimmer: Die Impfungen sind nicht langzeitgetestet und oftmals sterben mehr Menschen an den Impfungen als an den angeblichen Epedemien. Aber die Zahlen werden ja auch für den finanziellen Absatz der Impfungen, Medikamente, etc. etwas modifiziert.
Immer schön, wenn man die Medien bei Panikmache auf seiner Seite hat.
Aber ohne Panikmache wären die Bilderszeitungen ja auch nicht so hübsch anzuschauen, nicht?
Groovy

Tatsache ist Virus gibt es - und er kann tödlich sein !

Es geht hier um Menschenleben und das hat Respekt verdient !

Das musste ich jetzt einfach loswerden !

LG
Svenja

jo... da geb ich dir auch recht...

mir geht es doch nicht darum das erst 20 leute gestorben sind uns es gefälligst noch mehr werden sollen.

mir geht es um das ätzende aufplustern solcher nachrichten, das sie missbraucht werden und alle welt in den panikmodus versetzt wird.
das schon wieder falsche "fakten" präsentiert werden und das die meisten leute bedenkenlos auf den panikzug aufspringen

jo... da geb ich dir auch recht...

mir geht es doch nicht darum das erst 20 leute gestorben sind uns es gefälligst noch mehr werden sollen.

mir geht es um das ätzende aufplustern solcher nachrichten, das sie missbraucht werden und alle welt in den panikmodus versetzt wird.
das schon wieder falsche "fakten" präsentiert werden und das die meisten leute bedenkenlos auf den panikzug aufspringen

Das ist es ja was Menschen am meisten lieben PANIKMACHEN und die Welt in Angst und Schrecken versetzten. Egal welche Zeitung man aufschlägt, nur negativer Scheiß ! Und warum zieht das so gut ? Genau, weil es das ist was Menschen hören und lesen wollen !
Würde da nur schönes und gutes in der Zeitung stehen, wer würde sie dann wohl noch kaufen.
Info und Warnung ist gut und richtig, übertriebene Panikmache ist das wovon sehr viele Leute leben, und genau das gilt es zu unterscheiden !!!!

übrigens, das schweinegrippevirus scheint sich laut pressemeldungen auf geldscheinen besonders gern aufzuhalten....also hände waschen und kein geld mehr anfassen !!!

Werbung:
Zurück
Oben