Die Schranken des eigenen Ich überwinden

wenn du unser unteres selbst meinst, also die innere weisheit, dann stimm ich dir in allem zu - wenn du unser mittleres selbst, den verstand meinst, dann nicht

Das kommt jetzt irgendwie sehr verkopft vor.

Unteres - höheres - wahres - Verstand ja oder nein.

Na Ich ! Ich mein mein Ich, das was ich grad bin. Es gab Zeiten da war mein Verstand der Herr, jetzt ist er mein Werkzeug. Keine Idee, wo du mich da jetzt in deine Schablone einsortierst. :rolleyes:

nur noch ist ja nicht richtig - man muss aber schon gucken wo die perlen liegen in diesem schmuckladen ...

lg

Wie meinst du das ?
Es ist doch logisch, dass ich mich und auch mein Wissen ganz anders "verkaufe" wenn ich damit Geld verdienen will.
Wissen ist heute zu einem Instrument geworden - es dient der Einkommensbeschaffung, dem Ego, der Anerkennung und Macht - aber selten dient es dem "Anderen" oder "Allen" und damit dem "Einen" ...

Werbung:
Das was ich bin, als was ich gedacht wurde - Das wahre Ich, das Höhere Selbst - die Göttlichkeit in mir - die ist immer da und je weiter die Grenzen, desto mehr Raum nimmt das Wahre in mir ein.

nun hast du meine volle zustimmung - es ist das verwirklichen des göttlichen planes in uns - das nenne ich spiritualität

wie das geht hat uns schon so mancher menschheitslehrer vorgemacht - vor 2000 jahren war es ein ganz deutlicher 'zielgeber' - er hat niemanden ausgegrenzt aus seiner allumfassenden liebe

mit dem heutigen riesen angebot an wegen nach innen (eso) wird es uns sehr einfach gemacht, dem zu folgen

lg

Das wahre Ich, das Höhere Selbst - die Göttlichkeit in mir - die ist immer da und je weiter die Grenzen, desto mehr Raum nimmt das Wahre in mir ein.

Da stimme ich Dir zu, die Grenzen auszudehnen ist zwar oft schwierig oder es wird einem schwierig gemacht, umso mehr ist das Ich gefordert sie zu überwinden und zu dem Wahren zu finden. :)

du wirst kraft brauchen ...ältere threats am leben zu erhalten ....

Wer braucht die nicht? Doch bitte verwechsel mich (Mein Ich) nicht mit einem anderen User welcher von Wiederbelebung sprach

vielleicht kann man das auch nicht unbedingt mit alten romanen vergleichen ...ist ja nicht bei allen alten oder älteren romanen der fall.wenn es dann mal zugetroffen hat ...okay ...ist es keine aussage darüber ,dass es mit älteren threats auch so sein muss.okay es kann so sein ...warte die reaktion ab...und wenn sie anders als es deine erwartungen gemäss ausfällt...dann sei nicht enttäuscht ...sondern ziehe einfach deine erkenntnisse draus ...das wird allemal ja passieren .

Ständig wird mir gesagt, sieh nicht immer nur das Negative sondern das Positive

Doch ihr alle "du inklusive" seht das Negative. Wie wollt ihr mir Vorbild sein wollen, wenn ihr mir Ratschläge erteilt, an die ihr euch selbst nicht einmal haltet - Los Beginnt, das Positive zu sehen und wenn ihr das tut, dann könnt ihr auch mit Ratschlägen kommen, ich möge nicht immer das Negative sehen

bisher ist zum thema selbst ja fast noch gar nix gesagt worden ...das nur nebenbei ...sondern dir wird zu bzw.abgeraten ...aber das thema selbst ...dazu hat sich bisher noch gar keiner wieder geäussert...stelle ich so fest...ein hinweis...

Das war zu erwarten, Heimtrolle gibt es zu Genüge, die sich für was besseres halten. Und da weich ich auch nicht von ab, denn das IST MEINE MEINUNG

vielleicht solltest du damit einfach mal beginnen

Ich schrieb ganz deutlich: Ich werde in Bälde Beiträge dazu schreiben - Schreibe ich chinesisch in Zahlen ?????

..was du aus heutiger sicht dazu sagen willst und dann werden dazu ja auch mehr reaktionen kommen

Mehr Reaktionen? Wenn du glaubst, dass es mir um Aufmerksamkeit und Reaktionen geht, bist du genauso auf dem Holzweg wie jene die mir mein ICH entwerten mit ihren Interpretationen die nicht auf mich hin gesinnt sind. Es ist ein riesen Unterschied zwischen Miteinander und BEIeinander

oder ich fange mal an ...jeder versuch ...die eigenen meinungen auszuloten ist ein versuch immer auch ...das ich ein stück mehr zu erweitern .indem man ein stück seiner inneren wesensart durch das wort sichtbar werden lässt.
worte sind hinweise an die äussere welt und fordern eine antwort heraus ...auf dass sich das ich dann wieder beziehen kann wenn es denn antworten will...durch dieseen prozess verändert es sich auch immer ein stück ...
damit sind dann auch alte schranken gefallen- neue vernetzungen haben sich innen gebildet...

Den Eingangspost habe ich von Anfang an in jedem Forum erfahren
und natürlich auch in der Zeit meines Aufwachsens
Selbst das ist und bleibt wohl ein Evergreen: "Offene Verbote"

Gruß

Abramith

Das kommt jetzt irgendwie sehr verkopft vor.

Unteres - höheres - wahres - Verstand ja oder nein.

Na Ich ! Ich mein mein Ich, das was ich grad bin. Es gab Zeiten da war mein Verstand der Herr, jetzt ist er mein Werkzeug. Keine Idee, wo du mich da jetzt in deine Schablone einsortierst.
es dreht sich hier um das in allen weisheitslehren und grossen religionen vorhandene wissen um die trinität, die dreifaltigkeit menschlichen bewusstsseins (klick hier - gratiswissen)

es ist eben notwendig zu wissen worüber man spricht - sonst können wir lange aneinander vorbeireden - verkopft? das meiste wissen geht über den kopf (bis auf das intuitive und das vom hohen selbst)

ich hatte aber schon genug wortbeispiele gebracht (bauch-kopf-herz usw.), um auch dem nichteingeweihten zu verstehen zu geben worum sich es dreht

Wissen ist heute zu einem Instrument geworden - es dient der Einkommensbeschaffung, dem Ego, der Anerkennung und Macht - aber selten dient es dem "Anderen" oder "Allen" und damit dem "Einen" ...
nicht immer - z.b. geben hier im forum viele menschen ihr wissen gratis weiter - und im net finde ich täglich kostenlose informationen, sogar e-books und mp3 zum kostenlosen runterladen - DAS ist die neue zeit, wo alle allen dienen

lg

es dreht sich hier um das in allen weisheitslehren und grossen religionen vorhandene wissen um die trinität, die dreifaltigkeit menschlichen bewusstsseins

Hallo: Das ist missionieren

für mich ist diese Dreifaltigkeit oder Trinität nicht das Maß um die
Schranken des Ich zu erweitern, denn wenn das Ich missioniert werden soll, dann ist das nicht "Ichwerdend"

es ist eben notwendig zu wissen worüber man spricht - sonst können wir lange aneinander vorbeireden - verkopft? das meiste wissen geht über den kopf (bis auf das intuitive und das vom hohen selbst)

Selbstverständlich muss ICH wissen worüber ich rede, doch das bedeutet nicht, dass du und ich unbedingt das Gleiche MEINEN

ich hatte aber schon genug wortbeispiele gebracht (bauch-kopf-herz usw.), um auch dem nichteingeweihten zu verstehen zu geben worum sich es dreht

Worum es sich "Für dich" dreht und nicht "Für Es" denn hier gibst du an als ob Alle das so zu meinen hätten.

Wie kann sich das Ich von den Fesseln lösen wenn es durch NEUE Fesseln beschränkt würd - Wäre doch nur Austausch von Alten und Neuen Fesseln

Ohne Verständnis, Begreifen, Verstehen nützt all das gar nichts
im Gegenteil die vorherige Beschränkung nimmt bei einfacher Annahme
zu

nicht immer - z.b. geben hier im forum viele menschen ihr wissen gratis weiter - und im net finde ich täglich kostenlose informationen, sogar e-books und mp3 zum kostenlosen runterladen - DAS ist die neue zeit, wo alle allen dienen

lg

Ja hier stimme ich zu, Wissen, dass erkauft werden muss ist nicht förderlich sondern eher hinderlich - Die Kunst zu filtern ist ein Lernaspekt der trotzdem mitgegeben werden müsste

Gruß

Abramith

Die Schranken des eigenen Ich überwinden

wenn dieses 'eigene ich' das sog. ego ist, also der teil von uns, welcher in unserem kopf mittels unseres verstandes (mittleres selbst) erzeugt wird, dann:

Nach dieser Aussage dürfte ich nie ein "ICH" besessen haben - Es sei denn du verstehst unter "Verstand" etwas anderes als ich. Bevor dies nicht aufgeklärt ist, bleibt das Erkennen erstmal im Dunkel

kann man dieses durch unendlich viele methoden ruhig stellen um zu unserer inneren weisheit (unserem unteren selbst) und damit zur wiederverbindung (re-ligio) mit unserem 'hohen selbst' zu kommen - jener ort wo die 100%-matrix von jedem von uns gespeichert ist

Bei Ruhigstellung des Egos entsteht Stillstand,
es wäre dann so wie beim Essen, dass es keinen Magen gibt, sondern die Nahrung sofort verbrannt wird ohne Aufnahme wichtiger Bestandteile

Gruß

Abramith

Das ist bei mir hängengeblieben gestern.
Bei jemandem sein ist nicht "mit" jemandem sein ...

Danke Abramith !

Ja, das merke ich beim Einkaufen auch sehr deutlich...

1) Zwei Menschen kaufen zusammen ein

(jeder für sich)

Beisammen

2) Zwei Menschen kaufen zusammen ein

(Da wird sich gekümmert, gesprochen, ausgetauscht, erkannt)

Miteinander

Werbung:
Zurück
Oben