Die Schranken des eigenen Ich überwinden

ja phuchsy,
weshalb nicht, ich sehe ja kein Problem darin, es ist so wie es ist und weshalb sollen einen die Anderen kümmern. Mache das was Du für richtig hälst, nur so bist Du Dich selber.
lg
schlangi

Werbung:
du wirst kraft brauchen ...ältere threats am leben zu erhalten ....vielleicht kann man das auch nicht unbedingt mit alten romanen vergleichen ...ist ja nicht bei allen alten oder älteren romanen der fall.wenn es dann mal zugetroffen hat ...okay ...ist es keine aussage darüber ,dass es mit älteren threats auch so sein muss.okay es kann so sein ...warte die reaktion ab...und wenn sie anders als es deine erwartungen gemäss ausfällt...dann sei nicht enttäuscht ...sondern ziehe einfach deine erkenntnisse draus ...das wird allemal ja passieren .
bisher ist zum thema selbst ja fast noch gar nix gesagt worden ...das nur nebenbei ...sondern dir wird zu bzw.abgeraten ...aber das thema selbst ...dazu hat sich bisher noch gar keiner wieder geäussert...stelle ich so fest...ein hinweis...
vielleicht solltest du damit einfach mal beginnen..was du aus heutiger sicht dazu sagen willst und dann werden dazu ja auch mehr reaktionen kommen

oder ich fange mal an ...jeder versuch ...die eigenen meinungen auszuloten ist ein versuch immer auch ...das ich ein stück mehr zu erweitern .indem man ein stück seiner inneren wesensart durch das wort sichtbar werden lässt.
worte sind hinweise an die äussere welt und fordern eine antwort heraus ...auf dass sich das ich dann wieder beziehen kann wenn es denn antworten will...durch dieseen prozess verändert es sich auch immer ein stück ...
damit sind dann auch alte schranken gefallen- neue vernetzungen haben sich innen gebildet...

wenn dieses 'eigene ich' das sog. ego ist, also der teil von uns, welcher in unserem kopf mittels unseres verstandes (mittleres selbst) erzeugt wird, dann:

kann man dieses durch unendlich viele methoden ruhig stellen um zu unseren inneren weisheit (unserem unteren selbst) und damit zur wiederverbindung (re-ligio) mit unserem 'hohen selbst' zu kommen - jener ort wo die 100%-matrix von jedem von uns gespeichert ist

eso - weg nach innen

kontemplation, meditation, trance, körperprozesse (z.b. atmen), schamanische reisen, mentaltechniken usw.

mal im esoforum.at-fundus buddeln nach alten threads - es gibt sooooo viele wege dorthin

lg

Die Lösungen sind bekannt, ... .
Was Du auch immer tust, Deine Verantwortung, Deine Absichten, ... .
Schlussendlich denke ich aber, viele sind ja nicht mehr hier und können nicht mehr Stellung nehmen über das was sie von zig Jahren geschrieben haben und es ist dann sowas, wie hinter dem Rücken tuscheln.
Egal, Du bist alt und erwachsen genug um zu wissen wie ich es meine.
lg
schlangi

Ich bin noch da ... ich war "Mara".

Ich schreib bloss hier rein, weil mir ein Licht aufgegangen ist zwischen dem, wie wir damals hier unterwegs waren und dem heute.
Damals haben wir "miteinander" gesprochen. Heute wird sofort belehrt und missioniert, wenn einer wirklich mal von sich spricht.

Vom "Ich" ...

Deshalb nur noch Allgemeinplätze, Geplänkel and so on ...

Die Welt ist zu einer riesigen missionarischen Schule verkommen :schmoll:

Ich bin gespannt auf die Weiterführung hier, Abraxas ! :)

Wie viel interessanter ist das wirkliche ICH eines Menschen, als die Idealvorstellung, die alle von sich haben und sie in die Umwelt projezieren. Ich nehm mich selbst da auch nicht raus und was aus Lacuna und Sunny und all den Anderen geworden ist, frag ich mich auch manchmal :rolleyes::D

Ich bin noch da ... ich war "Mara".

Ich schreib bloss hier rein, weil mir ein Licht aufgegangen ist zwischen dem, wie wir damals hier unterwegs waren und dem heute.
Damals haben wir "miteinander" gesprochen. Heute wird sofort belehrt und missioniert, wenn einer wirklich mal von sich spricht.

Vom "Ich" ...

Deshalb nur noch Allgemeinplätze, Geplänkel and so on ...

Die Welt ist zu einer riesigen missionarischen Schule verkommen :schmoll:

Ich bin gespannt auf die Weiterführung hier, Abraxas ! :)

Wie viel interessanter ist das wirkliche ICH eines Menschen, als die Idealvorstellung, die alle von sich haben und sie in die Umwelt projezieren. Ich nehm mich selbst da auch nicht raus und was aus Lacuna und Sunny und all den Anderen geworden ist, frag ich mich auch manchmal :rolleyes::D

na ja dank eurer pioniertaten ...sind wir gelehrig geworden ...und einige sind dann wohl zu ihren eigenen gurus mutiert ...kann ja mal vorkommen ...nicht so dramatisch ...solange man drüber lächeln kann...spätestens am anderen morgen weiss man wieder ...wo die sonne aufgeht ...im eigenem herzen:D

wenn dieses 'eigene ich' das sog. ego ist, also der teil von uns, welcher in unserem kopf mittels unseres verstandes (mittleres selbst) erzeugt wird, dann:

kann man dieses durch unendlich viele methoden ruhig stellen um zu unseren inneren weisheit (unserem unteren selbst) und damit zur wiederverbindung (re-ligio) mit unserem 'hohen selbst' zu kommen - jener ort wo die 100%-matrix von jedem von uns gespeichert ist

eso - weg nach innen

kontemplation, meditation, trance, körperprozesse (z.b. atmen), schamanische reisen, mentaltechniken usw.

mal im esoforum.at-fundus buddeln nach alten threads - es gibt sooooo viele wege dorthin

lg

Sollte man dazu nicht erstmal rausfinden, wer dieses ICH überhaupt ist, wo seine Grenzen liegen und warum ? Wie es entstanden ist ? Welche Funktion es hat ?
Die Grenzen ausloten, erkennen und anerkennen.

Es ruhig stellen ? Halte ich für keine gute Idee. Konstruktiv mit diesem Ich zu arbeiten, achtsam und liebevoll. Grenzen sanft erweitern, in dem ich verstehe, wie sie entstanden sind.

...

Ich hab so gedacht vorhin, dass sich die Welt in den letzten Jahren esoterisch gesehen auch so gedreht hat, weil auch bei den Spirituellen die Wirtschaft Einzug gehalten hat. Es geht nur noch um Verkaufen und dazu darf keiner mehr er selbst sein. Kleines Ich mit Grenzen.

Da kauft ja kein Schw... was :D

na ja dank eurer pioniertaten ...sind wir gelehrig geworden ...und einige sind dann wohl zu ihren eigenen gurus mutiert ...kann ja mal vorkommen ...nicht so dramatisch ...solange man drüber lächeln kann...spätestens am anderen morgen weiss man wieder ...wo die sonne aufgeht ...im eigenem herzen:D

Gut zu wissen ... vielleicht werd ich auch einfach alt

:lachen::lachen::lachen:

Wie viel interessanter ist das wirkliche ICH eines Menschen, als die Idealvorstellung, die [alle von sich haben] - mancher von sich hat ...

tja, dieses wahre ich - welches meinst du denn?

menschliches bewusstsein existiert auf drei ebenen: bauch - kopf - herz

bauch ist emotionalkörper, innere weisheit, inneres kind, unterbewusstsein, unteres selbst (ich vermute das ist grad gemeint)

kopf - mittleres selbst, mentalkörper, verstand (wohl grad nicht gemeint ...)

herz - hohes selbst - kausalkörper, göttlicher funke, christusbewusstsein, allumfassende liebe, über-ich

lg

wer dieses ICH überhaupt ist, ...mit diesem Ich zu arbeiten, achtsam und liebevoll ...
wenn du unser unteres selbst meinst, also die innere weisheit, dann stimm ich dir in allem zu - wenn du unser mittleres selbst, den verstand meinst, dann nicht
Es geht nur noch um Verkaufen und dazu darf keiner mehr er selbst sein. Kleines Ich mit Grenzen
nur noch ist ja nicht richtig - man muss aber schon gucken wo die perlen liegen in diesem schmuckladen ...

lg

Werbung:
Das wahre Ich hat ja keine Grenzen ... oder ?
Grenzen hat nur das Ego-Ich. Im Grunde besteht es wohl daraus - aus Grenzen.

Ich glaube immer noch das es ein Selbst gibt, etwas Individuelles das mit Ego nichts zu tun hat. Das was ich bin, als was ich gedacht wurde.
Auch da hab ich sicher Grenzen ... also ich hab noch welche. Und sie anzuerkennen hat mich bisher am meisten erlöst.

Das wahre Ich, das Höhere Selbst - die Göttlichkeit in mir - die ist immer da und je weiter die Grenzen, desto mehr Raum nimmt das Wahre in mir ein.

Zurück
Oben